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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: 24 Heures du Mans 2014 Fr 21 Feb 2014 - 22:08 | |
| Hallo @ all Rennfahrer, es ist wieder soweit, auch dieses Jahr veranstalten wir ( Orga. Crusher, Itala, Nolte ) am 28-29 Juni ein 24 Std. Renn Event in GT6. Um eure Fleischpeitsche in Form zu bringen ein paar knackige Eckdaten: Fahrzeuge: Le Mans Prototypen LP: 700 sonst keinerlei Fahrzeugbeschränkungen. Teams mit max 3 Fahrern. Mehr Infos demnächst !!! Gruß Nolte |
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| Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 So 23 Feb 2014 - 15:56 | |
| Freue mich schon auf die meisterschaft ;D |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 So 23 Feb 2014 - 17:05 | |
| Welche Meisterschaft? Ich muss mal sehen, aktuell habe ich nicht viel Motivation irgendwas Online zu fahren - Gestern hat mir schonwieder gereicht mit der gescheiterten Test/Trainingslobby für den Golfcup. GT6 online ist mir einfach zu instabil, um irgendwas ernsthaft zu fahren. Golfcup fahre ich trotzdem mit, bevor hier jemand rummüllt Aber das sehe ich ohnehin als reine Spassveranstaltung |
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Beiträge : 142 Alter : 27 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 24 Feb 2014 - 18:51 | |
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Beiträge : 343 Alter : 27 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mi 26 Feb 2014 - 18:14 | |
| bin ebenfalls dabei, nur brauche ich noch ein Team |
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Beiträge : 142 Alter : 27 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mi 26 Feb 2014 - 19:30 | |
| - Gamers369Julian schrieb:
- bin ebenfalls dabei, nur brauche ich noch ein Team
Wenn du willst, fahre ich mit dir |
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Beiträge : 675 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mi 26 Feb 2014 - 23:01 | |
| Das hier ist nur erstmal zum heiß machen... keine Eile... Genaueres folgt noch... |
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Beiträge : 142 Alter : 27 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Do 27 Feb 2014 - 0:06 | |
| Um alle schon mal heißzumachen die Bilder vom letzten Jahr |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 So 2 März 2014 - 16:51 | |
| Es das wir mit an dieser Stelle gesagt, das wir mit Hochdruck an ein Regelwerk arbeiten, sodas wir möglichst viele Wagen als Wettbewerbsfähig halten ( ähnlich BOP ).
Gruß |
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Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 So 2 März 2014 - 17:48 | |
| - Zitat :
- Nolte69 schrieb:
- Es das wir mit an dieser Stelle gesagt,
Gruß Thomas, die Pilze heute Mittag waren schlecht oder haste die geraucht Gruß |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 So 2 März 2014 - 19:51 | |
| lach, nee scheiss laptop tastatur |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 14:07 | |
| - Nolte69 schrieb:
- lach, nee scheiss laptop tastatur
...oder die dicken Finger... |
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Beiträge : 534 Alter : 25 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 15:12 | |
| Wenn eine bop (ich persönlich halte ja nicht viel davon) gebraucht wird könnte ich meine Liste an lp grenzen an euch geben. Haken ist das sie alle ungefähr der Leistung des r18 bei 397 kW entsprechen. Zu wenig für euch oder? Denn wenn nicht passen sie alle bei mir auf 0.1 sec und bei meinen Partnern auf max. 0,25 sec. |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 21:33 | |
| @ DTMDriver,
vielen Dank für Dein Angebot, aber wir haben schon eine gute BOP erarbeitet.
Gruß |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 22:14 | |
| ?
Ihr habt 'ne LP, KG und kW Grenze, was ist daran bitte die BoP? |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 22:39 | |
| Alles 3 zusammen ergibt die BOP, und zwar für alle Fahrzeuge gleich.
Gruß |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 22:44 | |
| BoP bedeutet Ballance of Performance, ich bezweifel das die Wagen auch nur annähernd Nahe beieinander liegen.
Z.B. zwischen dem XJR-9 und dem Sauber C9 liegen Welten, da wird auch deine BoP nichts bringen.
Rennen wird wohl damit entschieden, wann wer das Auto wählen darf. (bewusst übertrieben formuliert) |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 22:51 | |
| Probier es aus, und dann gib mir bitte noch mal ein Statement.
Gruß |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 23:01 | |
| Brauch ich beim besten willen nicht aussprobieren.
Alleine der 905b hat einen extremen Vorteil mit frei platzierbaren 180KG gegenüber den '05er R8, der 20KG mehr als die 930KG wiegt.
Verschleisstechnisch ist der 905b auch im Vorteil (selbst getestet), z.B. der R10 kämpft dagegen mit stumpfen Waffen.
Wirklich Konkurrenzfähige Prototypen wird es so nicht geben, eventuell der C9 kann am 905b über Dauer mithalten, vielleicht auch 1-2 andere aber mehr nicht. |
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Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Mo 3 März 2014 - 23:21 | |
| Ok, kein Ding.
Probieren geht über studieren.
Komm Freitag in die Schnupperlobby, würde mich freuen.
Gruß |
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Beiträge : 675 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Di 4 März 2014 - 5:11 | |
| Das passt schon alles so... Es geht ja auch darum dass die Autos mit Standartsetup annähernd gleich sind. Was dann einzelne Leute mit dem Setup gutmachen ist doch dann denen überlassen. Alle die ich bisher gefahren habe sind bei einer guten Sekunde beieinander. Audi, deine 0,1 Sekunden funktionieren eh nicht, da die schwereren Autos viel mehr KW haben kommen dann die Leichteren nicht wirklich an denen vorbei auf der Graden. Und in den Kurven laufen die leichteren dann wieder auf. Somit kannste dann dranbleiben, aber hast im Endeffekt 0 Chance. (Auf den Verschleiß geh ich garnicht erst ein) Wie gesagt, das funktioniert schon so... Deine Mühe in allen Ehren, aber für ein Ausdauerrennen in diesem Ausmaß nicht geeignet... Außerdem wollen wir in etwa die Originalzeiten erreichen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Di 4 März 2014 - 8:00 | |
| Naja, dass sie mit Standartsetup unter den Bedingungen dicht beisammenliegen ist eine Sache... Aber wie Audi sagte, mit den 180kg die man irgendwohin schieben kann, kann man schonwieder einiges machen. Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan von Zusatzgewichten, aber wenn ich das schon Reglementsbedingt aufladen muss, arbeite ich damit natürlich auch. |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Di 4 März 2014 - 8:33 | |
| - Crusher201000 schrieb:
Audi, deine 0,1 Sekunden funktionieren eh nicht, da die schwereren Autos viel mehr KW haben kommen dann die Leichteren nicht wirklich an denen vorbei auf der Graden. Und in den Kurven laufen die leichteren dann wieder auf. Somit kannste dann dranbleiben, aber hast im Endeffekt 0 Chance. (Auf den Verschleiß geh ich garnicht erst ein) Wie gesagt, das funktioniert schon so... Deine Mühe in allen Ehren, aber für ein Ausdauerrennen in diesem Ausmaß nicht geeignet... Außerdem wollen wir in etwa die Originalzeiten erreichen. Ist nicht meine BoP, ich hatte sie nur mal getestet. - Crusher201000 schrieb:
- Das passt schon alles so...
Es geht ja auch darum dass die Autos mit Standartsetup annähernd gleich sind. Was dann einzelne Leute mit dem Setup gutmachen ist doch dann denen überlassen. Alle die ich bisher gefahren habe sind bei einer guten Sekunde beieinander.
1 Sekunde? Ihr fahrt ein 24h Rennen, wenn man von 15 Runden pro Stunde ausgeht, wären das 360 Runden, also müsste ein Fahrer im falschen Auto 6 Minuten schneller sein, um vorne mitspielen zu können. Das ist für ein 24h Rennen nicht geeignet. Ganz ehrlich, ich würde mir wirklich mal die BoP von DTMdriver angucken, die liegt DEUTLICH näher beieinander. |
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Beiträge : 675 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Di 4 März 2014 - 9:43 | |
| Du kriegst niemals alle Autos gleich gut. Schwere Autos kriegen mehr Leistung - leichtere Autos mehr Gewicht. Somit ist das leichtere Auto immer gefickt, da es auf der Graden überholt wird aber in der Kurve normal nicht zurücküberholen kann. Auf eine Runde mags ja gut sein, aber fürs Rennen ist das nix. Ich bin schon einige Rennen mit soeiner BoP gefahren und bei dieser Streuung die die LMP/Gruppe C Wagen normal haben ist es so wie wir uns das ausgetestet haben gut.
Bei euren Rundenzeiten liegen die Zeiten vllt so eng zusammen, aber evtl nicht bei Rundenzeiten die schnellere Fahrer als ihr fahren. Es ist immer noch was anderes wenn man das Auto richtig am Limit gewegt. Außerdem ist auch immer entscheident wie einem das Auto liegt. Ich zbsp fahre meist mit dem Sauber hinterher, obwohl der zu den schnellsten gehört.
Ich hab schon an einigen BoPs mitgewirkt und ich kann momentan sagen dass es gut so ist. 1 Sekunde ist schon sehr gut, wobei ich das mit 0,1 Sek eh nicht glaube
Deine Rechnung kannste dir auch stecken, da niemand so extrem konstant fährt. Wir können das gerne mal austesten und ich garantiere dir dass mit eurer BoP allein über 10 Runden die Autos weiter auseinander liegen als mit unseren. Auf 10 Runden hatte ich bisher mit 4 Wagen eine Streuung von etwa 4-5 Sekunden. Das finde ich für ein ca 33-Minuten-Rennen schon sehr gut. Aber ich hab da sicher nicht soviel Erfahrung wie ihr, denn ich fahren GT5/GT6 Ausdauerrennen erst knapp über 3 Jahre.
Ich weiß dass du/ihr es gut meinst/meint, aber ich bin mir ziemlich sicher dass unsers besser funktioniert.
Btw:letztes Jahr waren die Autos weiter auseinander und trotzdem war alles eng beisammen. |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 Di 4 März 2014 - 13:18 | |
| ...eine Frage sei mir erlaubt, wie war das nochmal beim ersten 24 Stunden Rennen in GT5, wer war aktiv dabei und hat entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Jeder aktive Teilnehmer der ersten Veranstaltung wird gerne bestätigen das es viele Dinge braucht und nicht nur das auf dem Papier schnellste und beste Fahrzeug, ausserdem wie Chrusher schon erwähnte, da hatten wir "nur" eine LP Grenze sonst nichts, nun sind wir aufgrund anderer Kontrollmöglichkeiten die uns GT6 bietet in der Lage viel genauer einzustellen, um ein großes Angebot an gleichwertigen Fahrzeugen zu bieten.
@DTMDriver 397 KW sind uns tatsächlich zu wenig.
@audi50 Du sagst es sind "Welten" zwischen dem Peugeot und dem Jaguar, was sind bei Dir Welten, bitte konkrete Werte liefern, alles andere ist unseriös.
@Ce. selbstverständlich kann man mit den 180 Kg spielen, nur müssen die 180 Kg zusätliches Gewicht auch verzögert werden.
Zuletzt von Bembelracer am Di 4 März 2014 - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Thema: Re: 24 Heures du Mans 2014 | |
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