GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Buße beim 1st Klass fahren? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buße beim 1st Klass fahren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptySa 15 Feb 2014 - 3:20

Hallo Freunde aus Deutschland Smile

Wollte nur mal fragen wie viel es in Deutschland kostet wenn man in der 1st Class mit einem GÜLTIGEN 2nd Class Billet fährt?

In der Schweiz kostet dieser "Spass" 62.50 € (75.00 CHF).

Eine Frechheit wenn man mich fragt, vorallem wenn die 2nd Class besetzt ist!

MfG Peddy... der sich die nächste Woche von Sandwiches ernähren wird. xD

PS: Ein Döner kostet in der Schweiz ca. 7-8 €!!!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptySa 15 Feb 2014 - 9:08

Moin...

Erstmal muss ich sagen, dass du meine grauen Zellen fast überfordert hast, zu dieser frühen Stunde Very Happy
Klassisches Thema rundum reginoale Ausdrucksweisen.


Ich glaube hier wird es als Schwarzfahren / fahren ohne Gültiges Ticket gewertet und geht ab 40€ los (~48.86CHF), da gibts regional Unterschiede (aus mir unbekannten Gründen).
Denke aber mal die meisten Kontrolleure werde einen vorher darauf verweisen, dass man falsch ist.
Bei Überfüllung, kommt es stark auf das Zugpersonal an denke ich.
Ich hatte es einmal, da war der Regionalzug überfüllt, und ich hab mich dann vorne im erste Klasse an die Gepäckablage gestellt und wurde da freundlich rausgegangen.
Also es wurde nichtmal erste Klasse Stehplatz geduldet - wobei sich das glaube ich überall "gleich" steht^^

Dönner... Also meine Stammdönerbude nimmt 3.90€ für sein großes Geschoss - da kann man aber auchmal 2 Tage von zehren oder rollt danach nurnoch rum.
Kenne aber auch Dönnerbuden die nehmen 2.50€ und welche die nehmen 5€ - wobei von der Größe bisher keiner gegen meinen Stammdönermann ankam Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptySa 15 Feb 2014 - 12:13

.Ce. schrieb:
Erstmal muss ich sagen, dass du meine grauen Zellen fast überfordert hast, zu dieser frühen Stunde Very Happy
Haha, da bist du nicht der Einzige. Very Happy 


.Ce. schrieb:
Dönner... Also meine Stammdönerbude nimmt 3.90€ für sein großes Geschoss - da kann man aber auchmal 2 Tage von zehren oder rollt danach nurnoch rum.
Kenne aber auch Dönnerbuden die nehmen 2.50€ und welche die nehmen 5€ - wobei von der Größe bisher keiner gegen meinen Stammdönermann ankam Very Happy
Ich glaube ich wohne im falschen Land. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptySa 15 Feb 2014 - 20:07

4euro??? das kostet bei uns das getränk xD (ok... nicht ganz Wink )
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptyMo 17 Feb 2014 - 10:07

Peddystar schrieb:

Ich glaube ich wohne im falschen Land. Crying or Very sad

Ich tausche sofort mit dir!
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptyMo 17 Feb 2014 - 16:04

Marc Racer schrieb:
Peddystar schrieb:

Ich glaube ich wohne im falschen Land. Crying or Very sad

Ich tausche sofort mit dir!
Too. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptyMo 17 Feb 2014 - 21:11

@ Marc Racer & Silver Saphir: Warum wollt ihr tauschen? xD
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptyMo 17 Feb 2014 - 21:14

Hat beides seine Vor und Nachteile, bei nährer Betrachtung scheint mir die Schweiz derzeit auch attraktiver.
Aber ihr habt kein Meer und ich habs nur so semi mit Bergen, also bin ich raus Razz
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? EmptyDi 18 Feb 2014 - 10:15

Ich würd sofort in die Schweiz gehen, da wäre ich näher am Meer als jetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Buße beim 1st Klass fahren? _
BeitragThema: Re: Buße beim 1st Klass fahren?   Buße beim 1st Klass fahren? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Buße beim 1st Klass fahren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.