| Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 9:33 | |
| ...war gestern mit Dakoarl ein wenig üben in Brands Hatch, war ganz gut, ich hatte irgendwas um die, hmmmm, nu hab ich glatt die Zeit vergessen... @Dakoarl wie war nochmal meine Rundenzeit??? |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 10:07 | |
| ja ja rück ruhig mal die Zeiten raus... bin vorhin nochmal im offline Modus und ja über die Grand Prix Strecke sowas an die 1:29,... gefahren, aber mit etwas Übung sicher auch noch eine Sekunde mehr drin. Online ist man immer etwas langsamer, warum das so ist, weiß nur PD. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 10:09 | |
| Also ich kann dir/euch meine von gestern mit weichen Schlappen verraten 1:29, Glatt Die Freude gilt dabei dem 000 - davor geht noch was, alleine was ich mit der H-Schaltung verliere... An die, die bei 1:32,+++ hängen: ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass ihr zuviel bremst. Brands Hatch kann man sehr viel rollen lassen mit dem Golf, bzw nur kurz minimal die Bremse antippen - man muss die Bahn voll ausnutzen. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Circuit_Brandshatch.png Die Kurven 1, 2, 4, 8 sind die einzigen, die ich wirklich gezielt anbremse - bei dem Rest kann man, wie gesagt, viel rollen lassen oder muss kurz auf die Bremse tippen. Dauert ein paar Runden, und ihr werdet bestimmt auchmal ausreiten, aber mit der Zeit solltet ihr das raufkriegen und die 1:30 sehr schnell näher rücken. |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 10:56 | |
| Liebe GTI-Freunde, nachdem das Thema Reifen eine zunehmend große Rolle einnimmt, gestatte ich mir als totaler Laie folgende Frage: Welche Reifen nehmt ihr am Dienstag für das Rennen - für das Qualifying werden es ja wohl RW sein? Macht es Sinn, vorne eine härtere Reifenmischung aufzuziehen? Um ein vernünftiges Setup zu finden, habe ich mich die letzten Tage mit SM-Bereifung beschäftigt, da mir mit Rennschlappen das Feingefühl fehlt, um Veränderungen tatsächlich wahrnehmen zu können. Hoffentlich zahlt sich das aus und ihr werdet meine rote Laterne in nicht allzu weiter Ferne sehen Apropos! Könnte wir nicht am Sonntag - vielleicht vor dem Tatort - noch eine Testlobby für alle blutigen Anfänger veranstalten und so etwaige Fragen vorab klären? Leider kann ich dieses Mal unter der Woche nicht, da ich argen Stress habe. Ich freue mich schon sehr und wünsche alle eine gute Zeit, Tom. PS: Merci an .Ce. - unter Zuhilfenahme deines Setups bin ich doch glatt eine halbe Sekunde schneller... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 11:13 | |
| - HerrTom schrieb:
- Könnte wir nicht am Sonntag - vielleicht vor dem Tatort - noch eine Testlobby für alle blutigen Anfänger veranstalten und so etwaige Fragen vorab klären?
Sonntag sieht es mit meiner Zeit etwas schlecht aus. Ich werde aber am Samstag 01.03. um 16:00 Uhr eine Lobby unter Rennbedingungen öffnen. Wenn man mal einige Runden gedreht hat, ist eigentlich klar welche Reifen man nimmt. Die Frage ist nur, welchen zuerst und wie lege ich meinen Boxenstopp. Voraussetzung kein Regen. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 11:21 | |
| Bin den Golf bisher gar nicht mehr gefahren-mich haben die Onlinelobbys einfach nur noch abgenervt. In den Regeln steht >>Boxenstopp – Es wird mindestens ein Boxenstopp pflicht sein. Dabei ist mindestens einmal die Reifenart zu wechseln. Die Anzahl der erforderlichen Stopps ergibt sich aus den vorhandenen Bedingungen.<<heißt aber nicht das ich von Rennen auf Sport wechseln muß oder ? |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 11:59 | |
| - ToEnd schrieb:
- heißt aber nicht das ich von Rennen auf Sport wechseln muß oder ?
Nein, Komfort!!! Das bedeutet, von mittel auf hart, oder weich, oder von Regen auf Winter... |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:03 | |
| @Digimaelde: Hey Wetterfrosch wie wird denn das Wetter in Brands Hatch??? Australien scheint ja viel die Sonne, Schnee ja wohl eher weniger, ne??? |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:05 | |
| Momentan 8 °C Niederschlag 20% |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:07 | |
| gut, ne etwas dickere Jacke im Auto wäre also angebracht |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:11 | |
| Brands Hatch liegt in England, etwa 1 Stunde Fahrzeit südöstlich von London. Also mit Schnee wäre durchaus zu rechnen, aber da relativ ähnliches Wetter wie bei uns herscht, wohl ehr nicht^^ |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:14 | |
| ääähm stimmt, wie komme ich auf Australien??? Australien= Bratwurst sorry mein Fehler und danke. Und England, da sind Regenreifen, Gummistiefel und Regenjacke einzupacken... Haben die nicht auch noch Hochwasser z.Zt.??? Also den Golf umbauen in ein Amphibienfahrzeug. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 15:16 | |
| WETTER-Brand hatch Wetter-Brand-Hatch |
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Beiträge : 441 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 16:30 | |
| - Bembelracer schrieb:
@Dakoarl wie war nochmal meine Rundenzeit???
Das habe ich verdrängt (nach einer sehr unruhigen beinahe schlaflosen Nacht)... 1:26:xxx hat er mir nicht nur einmal um die Ohren gehauen...wobei: Es ist, wie .ce. geschrieben hat. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin ohne Setupveränderungen Runde um Runde gefahren - so alle paar Runden mal passiert ein Sprung nach vorne (Zeitverbesserung) - allein in der ersten Kurve kann man - ohne die Strecke zu verlassen - gut 2 Sekunden vertrödeln bzw. gut machen. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 17:17 | |
| - F_FLETCHER schrieb:
- Und England, da sind Regenreifen, Gummistiefel und Regenjacke einzupacken...
Haben die nicht auch noch Hochwasser z.Zt.??? Also den Golf umbauen in ein Amphibienfahrzeug. Ausnahmsweise ist für das erste Rennen auch der Typ 166 '42 zugelassen. Wer erstellt das Setup? |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 17:54 | |
| - dakoarl schrieb:
- allein in der ersten Kurve kann man - ohne die Strecke zu verlassen - gut 2 Sekunden vertrödeln bzw. gut machen.
Also bei mir sind die ersten 2 Kurven rundenentscheident hab ich festgestellt. Sektor 1 schwankts auch am stärksten mit der Zeit. Die erste ins Tal runter ist schnell falsch erwischt und es trägt einen in den Kies, oder man bremst doch zuviel - bei der zweiten lenke ich persönlich oft zu früh ein und holper dann über den Curb, dadurch kriege ich keinen "runden" Bogen hin und vertrödel wieder was am Ausgang. Die anderen Zwischenzeiten sind bei mir nahezu gleichbleibend, die Differenz aus Sektor 1 kann ich halt beibehalten. Werd wohl mal die Tage vermehrt Indy fahren, um einfach schneller wieder im ersten Sektor zu sein - muss mal ausloten, wie stark der Geschwindigkeitsunterschied auf S/Z ist... Und ich glaube ich muss mal mit Schaltwippen fahren und schauen wozu ich in der Lage bin - mit H-Schaltung vertrödelt man ja doch gerne etwas Zeit Die Rennen werde ich aber so oder so mit Kupplung+H fahren, weils einfach mehr Spass macht und ich mir das Getriebe auch darauf ausgelegt habe, denke mal mit Wippen passt das nur so mittelmässig^^ Im Großen und Ganzen freue ich mich drauf, vorhin wieder mit ToEnd gefahren, wir lagen garnichtmal soo weit auseinander - sofern ich mal saubere Runden gefahren habe Ging halt viel in Kies, weil ich noch am Getriebefummeln war und mich zusehr auf die Drehzahl konzentriert habe |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 18:09 | |
| - .Ce. schrieb:
- Also bei mir sind die ersten 2 Kurven rundenentscheident hab ich festgestellt.
Wohl nicht nur bei dir. Ich würde sogar sagen, die ersten drei. Danach kann man das Rabbit fast fliegen lassen. Die vorletzte Kurve noch ordentlich anbremsen und das war es. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 19:13 | |
| Mit Rennen-weich komme ich zumindest einigermaßen klar,nach 13Runden hatten die Reifen noch 8vorne-9 hinten. Der wechsel auf Rennen-mittel war ernüchternd-gute 4 sec langsamer und super schwammig das ganze. Darf man im Rennen den wieder auf weich zurück wechseln ? Dann fahre ich mittel oder was auch immer nur 1 Runde Wäre ja bei 1 std. Rennzeit machbar. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 19:19 | |
| - Regeln schrieb:
- Boxenstopp – Es wird mindestens ein Boxenstopp pflicht sein. Dabei ist mindestens einmal die Reifenart zu wechseln. Die Anzahl der erforderlichen Stopps ergibt sich aus den vorhandenen Bedingungen.
Wie oft du stoppst bleibt dir überlassen. Du mußt jedoch mindestens einmal in die Box und einmal eine andere Reifenart wählen. Schön, wie die Strategieüberlegungen los gehen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 19:34 | |
| Also ich möchte sagen, dass mindestens ein glaubwürdiger Stint pro Reifensatz gefahren werden sollte, spricht ja nichts dagegen den 2-3 Runden weniger zu fahren, als man mit dem Satz Reifen könnte. Denke die R-M sollten relativ locker um die 18-20 Runden in einem tauglichen Zustand halten, auf Brands Hatch. Ich mein, das Problem haben wir ja schliesslich alle, und die Reifen müssen wir alle irgendwie reinbringen. Andernfalls halte ich die Klausel für sinnbefreit und wir können den Pflicht-Typ-Wechsel streichen.
Vlt wäre es auch sinnig, die "schlechteren" Reifen per Reglement im ersten oder zweiten Stint festzulegen, oder eine "Mindestdistanz" die diese gefahren werden müssen? Dass sie halt auch "sinnvoll" gefahren werden, und nicht für 3-4 Runden am Ende, "weil man eh nochmal ran musste".
Bzw über die Mindestdistanz würde sich das letztere Problem automatisch lösen...
Was mir noch auffiel, dass man vlt mal die LPs im Erstpost unterbringt, sowie nochmal hervorhebt, dass es keine Reifenbeschränkungen gibt. |
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Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 19:50 | |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 19:52 | |
| - .Ce. schrieb:
Vlt wäre es auch sinnig, die "schlechteren" Reifen per Reglement im ersten oder zweiten Stint festzulegen, oder eine "Mindestdistanz" die diese gefahren werden müssen? Dass sie halt auch "sinnvoll" gefahren werden, und nicht für 3-4 Runden am Ende, "weil man eh nochmal ran musste". Das sind alles nette Überlegungen, doch habe ich ein Problem mit Regeln die kaum bzw. nicht kontrollierbar sind. Jedenfalls nicht ohne erhöhtem Diskussionsbedarf und wo ein Fehlverhalten auch eindeutig belegbar ist. Ich wüsste nicht, wie man kontrollieren kann, das auch jeder den bestimmten Reifen X mindestens X Runden gefahren hat. ToEnds Überlegung ist ja nicht falsch, doch mit einer Unbekannten behaftet, das Wetter. Angenommen er geht schon nach ein oder Zwei Runden wieder rein um erneut auf bessere Reifen zu wechseln. Dann kann zwei Runden später das Wetter umschlagen und er muß erneut rein um Regenreifen zu holen. So hat er einen Stopp mehr als die anderen. Das muß er wieder aufholen. Es kann natürlich auch positiv ausgehen. Wer weis... |
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Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 20:10 | |
| Möchte mich als Gastfahrer anmelden falls noch Platz ist |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 20:32 | |
| Naja, im Replay kannst ja schnell durch die Runden springen, kann auch jeder selbst nachvollziehen dann. Ich sag mal da wäre ein Fahrer in weniger als einer Minute "kontrolliert", wenn man z.B. sagt, dass 10-12 Runden mindestens Mittel sein müssen, kann man halt bis zum einwechsel durchspulen, Runde merken, vorspulen, fertig. Das einzig "nervige", man muss halt im Grunde immer bei Runde 1 anfangen, und schauen wer wann wechselt, bzw wodrauf gestartet ist. Alternativ, um der Leitung die Kontrolle zu "sparen", muss jeder Fahrer (nach dem Rennen), die Runden selbst melden. Da kann man dann halt immermal stichprobenartig in die Replays nachschauen, ob die Angaben auch korrekt sind. Für den Fall Regen wird es natürlich irgendwie schwierig, wenn der da rein schwappt... Vorn ein paar Runden, hinten,... Bzw vlt auch einfach, wer nochnicht die mittleren drauf hatte und es dann bis Rennende regnet hat Glück gehabt und konnte die mittleren umgehen - wer vorher für 2-3 Runden auf Mittel gewechselt hat, hat halt Pech gehabt. Müsste man sich halt nochmal überdenken, wie man das ganze unter dem Stern Regen auslegt... Womit mir grade nochmal generell das Thema "Strafenkatalog" in den Sinn kommt... Erfahrungsgemäß sollte das alles vorher durch sein, denn genau an solchen Sachen ist der erste Golfcup u.a., hier im Forum, zerbrochen, weil vieles dann in der laufenden Saison versucht wurde zu klären. Am Regelwerk sollte nur in sehr notwendigen Fällen an späterem Zeitpunkt gepfuscht werden. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 20:47 | |
| Ich wäre eh dafür gewesen,das es jedem frei steht welche Reifen er verwendet. Zumal ja schon Wetterwechsel möglich ist.
Das auch noch zwischendurch die Reifenart gewechselt werden muß finde ich für einen Golf GTI Amateur Cup doch überzogen. |
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| Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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