GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 9:09

Moin,
es könnte unter Umständen passieren, dass sich einige im folgenden Text angesprochen, beleidigt oder angegriffen fühlen - aber es ist soweit auf keinen hier im Forum bezogen. Wer sich darunter zählt ist selber schuld.
Weiter will ich grad nur abladen, teilen und vlt etwas brabbeln...


Als Vorwort möchte ich lange vorher anfangen, bevor man überhaupt mit irgendwelchen Kleingeistern zu tun hat:
Die Lobbywahl / Lobbysuche.
PD hat es endlich mal geschafft, die Beschränkungen von aussen einfacher sichtbar zu machen, allerdings dermaßen für den Eimer, das niemandem damit geholfen ist.
Man kann auch endlich nach allem möglichen Begrenzen, yay - allerdings steht jeder außen vor der Lobby und sieht Einschränkungen LP KG kW... und dann wars das auch schon.
Während in GT5 noch durch kurzes Warten diese Infos in Zahlenwerten aufploppten gibt es in GT6 garkein Infos, ausser dass diese Beschränkungen aktiviert sind, oder eben nicht.
Einige wenige verfügen über soviel Grips und schreiben diese Infos in den Lobbytitel - möchte behaupten mindestens 80% der Leute gehören nicht dazu, und dann haben wir immernoch geügend Lobbys, wo was anderes eingestellt ist als im Titel steht. So war ich vor nicht allzulangezeit in einer Lobby "GT500 367kw"... was mich nach etwas Laderei angegrinst hat, waren reihenweise Prototypen / Gruppe C mit erheblich mehr Leistung.
Generell ist es also schon schwer eine vernünftige Lobby zu finden...

An dieser Stelle will ich direkt in die Fraktion "Hey, seht her, ich bin ein Depp" überspringen...
Man kann ja leider nicht nach Klasse und Leistung begrenzen, also bleibt einem nichts anderes über als etwa "...GT500..." im Titel stehen zu haben und die Leistungsdaten zu begrenzen.
Und dann passiert es überaus regelmässig, dass Leute andere Fahrzeuge greifen, oft genug sogar "kleine" Straßenfahrzeuge.
Etwa halb sooft, kommt als Gegenfrage, wenn man sie drauf anspricht: "Was ist GT500?" - im Allgemeinen nicht so verwerflich, aber wenn da direkt nochmal gezeigt wird, das dieser Mensch nicht lesen kann, da reihenweise verschiedene Base Modelle auf der Strecke sind... facepalm
(Wohlgemerkt, die Frage kommt üblicherweise im Textchat - "nicht lesen können" beschreibt an dieser Stelle kein Analphabetismus, sondern Strunzdoofotie.)

Und da möchte ich direkt anschließen mit dem teilweise sehr unsportlichem Verhalten einiger Leute dadraußen.
Ich bin regelmässig mit 2-5 anderen unterwegs, irgendeiner von uns hat meist schon eine öffentliche Lobby auf - man hofft ja doch immermal, dass da fähige Leute reinstolpern, was auch oft funktioniert, oftgenug aber auch nicht...
So trifft man doch regelmässig die Gattungen "Ragequittipuss" und "communicationus nixus", welche sich rücksichtslos durchs Feld drücken, dann merken dass sie nicht klarkommen und wieder rausgehen, nachdem bereits 2-3 anderen das Rennen versaut wurde, oder eben die, die wieder nicht lesen können.
Grade gestern wieder: 3 Runden 24h Nürburgring, mit Pflichtstop und Verschleiß schnell - also durchaus notwendig taktisch zu fahren - pflügt so ein Volldepp von hinten (8 oder 9) bis nichtmal Mühlenbachkehre durch auf 2 und räumt dabei 2 Leute aufs Grün.
Das einzige was von ihm kam, warum er eine 100 Sekunden Strafe kassiert - hat der Volldepp die Reifen von Weich nach Weich gewechselt, gut ist mir auch schon passiert, aber ich denk kurz nach und pöbel nicht im Chat rum - vorallem nicht nachdem es mit 3 Leute über Voicechat und 2 über Text erklärt haben. Aber keine Reaktion auf sein Verhalten im Feld, auch nicht auf Nachfrage.

Und dann komme ich zu dem, für mich mehr als traurigen, Höhepunkt.
Es war in GT5 schon sehr oft so, und es ist in GT6 eigentlich nocht schlimmer geworden...
Die Leute wollen, und viele können wahrscheinlich garnicht, was anderes fahren, als die übereinfachen Schienenfahrzeuge (HSV, GT-R35 TC, CLK Touring, GT-R GT500 Stealth,...), mit denen man ohnehin alles relativ einfach in Grund und Boden fahren kann. Viele wahrscheinlich auchnoch mit Turbolader/Motortuning um die verbleibenden 5-10kW zur Begrenzung auchnoch zu haben.
Viele greifen grundsätzlich erstmal diese Überkisten und prollen dann auchnoch mit ihrer "Leistung" weil sie (völlig überlegen) davongefahren sind.
Ich mein ich hab grundsätzlich in meinen (öffentlichen) Lobbys Allrad ausgegrenzt, um immerhin den R35 loszuwerden - dazu gibt es, von 2-3 Straßenfahrzeugen, die eh unterlegen sind, keine weiteren Allradler um die 600LP.
Aber es passiert dennoch fast täglich, dass irgendein Vollhorst daher kommt und fragt, ob ich den Allrad mal bitte zuschalten kann - etwa die Hälfte davon möchte dann auch gleich RS haben.
Gestern wieder einen gehabt, dem 600LP, 1150kg, kein 4x4 und kein RS "zu eingeschränkt" war...

Klar ich kanns bis zu einem gewissen Punkt auchmal nachvollziehen eben diese zu fahren, sofern denn überhaupt potentielle Konkurenz da ist.
Aber muss man den Leuten es immer so eindrucksvoll-naiv zeigen, dass man das Spiel eigentlich garnicht beherscht und solche Überkisten nehmen, wenn sonst keiner groß davon fährt?
Und nur weil ich mich mal drehe und dadurch von der Spitze ins Mittelfeld rutsche noch jemanden grob fahrlässig von der Bahn kicken und dann rausgehen - am besten warten und es im nächsten Rennen wieder so machen?
Warum kommen Leute in Lobbys und wollen erstmal die ganze Einstellung umkehren? Ich mein ich gehe doch auch nicht zum Tanzen und beschwere mich, dass zuwenig Bowling gespielt wird...

Ich könnte jetzt noch auf die grandiose überragende Leistung von PD eingehen, dass wieder reihenweise Probleme im Onlinespiel mit dabei sind, die in GT5 bekannt und behoben waren... Aber das lasse ich mal bewusst weg...

Das alles betrifft eben nicht nur die Fraktion U12, wie man schnell annehmen mag, sondern auch viele deutlich ältere.
Wenn man etwas weiterspinnt, kann man das gesamte Paket leider leider leider als Abbild der modernen Gesellschaft verstehen und wahrnehmen.
Bei näherer Betrachtung hat heute kaum einer mehr Eier in der Hose, überall wird an jeder möglichen Stelle beschissen und jeder schreit "Ich zuerst" - diese Welt verfügt über immer mehr Blender und Idioten...
Ich will keineswegs sagen, dass ich frei von allem dem bin, ist mir bestimmt auch schonmal alles passiert - aeber nicht allzuhäufig.



Edit:
Manchein Naivling mag jetzt vlt sagen wollen "Spiel mit Freunden, dann passiert das nicht" - aber das ist im Großen und Ganzen nicht Kern einer Onlinefunktion - abgesehen davon ist auch jedes Forenmitglied zuersteinmal potentiell ein oben beschriebener Volldepp - bis das Gegenteil bewiesen ist, was wohl theoretisch keine 5 Minuten Zusammenspiel bedarf.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 9:53

Laughing schöner wahrer und amüsanter Bericht .ce.

und vieles Teile ich mit Deiner Meinung absolut, gerade was Lobbywahl betrifft- es nervt mich auch wenn ich von außen nicht mal sehen kann wieviel LP etc. in dieser Lobby sind, dass hatten wir in GT5 nicht.
Was ich noch gut finden würde betreff online Lobbies, wenn man bevor man in einen Raum eintritt, nicht nur Strecke, RS mit oder ohne, sondern auch schon an der linken Seitenauswahl die LP`s eingrenzen könnte, was auch noch klasse wäre Autowahl. Laughing Aber das nur nen Traum...  Rolling Eyes 
Was mir auch sehr aufhält, seit einigen Tagen fliegt man ständig aus der Lobby, einfach so - keine Verbindung zum Onlineserver. Mir heute Morgen wiedr passiert als ich paar Setups auf der NOS getestet habe, ich war alleine in der Lobby und bin 2x rausgeflogen. NERVT!!!

Und was zu sagen ist betreff Lobbyinhalt von Personen.  Rolling Eyes Manchmal denkt man echt man spielt GRID2, verstehe das auch nicht.
Wenn ich jetzt ne Lobby aufmache, habe ich fast jegliche Fahrhilfen aus, alles auf realistisch, Verschleiß normal-schnell und wem das nicht passt möge doch einfach weitergehen oder ich kicke ihn.
Man möchte doch schon gern realistisch eine Strecke mit fairen, harten Rennen bestreiten.

Und wie Du schon sagtest, dass Verhalten vieler spiegelt wirklich unsere Gesellschaft wieder.

Betreff dem GT-R35 TC  Very Happy , habe dies Teil auch endlich lieben gelernt, dank eines Users hier der demnächst ne Veranstaltung startet. Ich habe es endlich geschafft und mir auch die Mühe, Zeit genommen die Kiste gut einzustellen, auch wenn Du vielleicht sagst, ist gar nicht schwer mit diesem Auto dies hinzubekommen. Für mich war das ein Stück neue GT6 Geschichte und ich werde auch demnächst versuchen ein passendes Setup für mich zu finden mit anderen Auto`s. Oft fehlt einfach die Zeit dafür, da man auch noch nen reales Leben hat.

Dann hoffen wir mal das für die Zukunft GT6 besser wird, die Menschen zu Vernunft kommen und es doch weiterhin Spass macht online zu fahren, offline mir ehrlich gesagt zu öde.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 9:56

Das kenn ich ich Ce  Laughing 

Je mehr kw und Grip Reifen, desto mehr Deppen sind unterwegs. Die einen sind Überfordert, die andern wollen einfach schnell durch heitzen ala NfS.

Deswegen fahr ich die 600LP aufwärts gar nicht mehr.
Bei 400 - 550Lp und Sportreifen geht das ganze gemütlicher zu und die voll Honks fliegen meist eh nach ein paar Kurven ins Kies und gehen dann eher freiwillig aus der Lobby raus.

Letztens mal 500LP mit Rennweich in einer öffentliche Lobby probiert und da gibt es wieder die super guten NfS Spieler  Laughing 

Ich hab mein Freundeskreis um die 500LP mit Sportweich aufgebaut und man trifft auch meistens die gleichen Spieler und da geht es zum Glück doch ziemlich ruhig zu.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 10:20

Hallo Ce.,

ich kann das voll nachvollziehen!

Mittlerweile fahre ich hauptsächlich Classic Car Rennen, dort ist ein ganz anderes Publikum unterwegs.

Das mit den Fahrzeugen wie Weider, GTR u.ä. die ein idiotensicheres Fahrverhalten und unrealistisch viel Grip haben geht mir schon seit GT5 so.
Aber viele wollen eben nur den schnellen "Erfolg".
Die wirklich schwer zu fahrenden Fahrzeuge werden im allgemeinen gemieden.
Auch mit Regeln des Rennsports ist es meist nicht weit her.
Da wird geglaubt das es legitim ist an jeder Stelle der Strecke zu überholen, auch wenn der andere dafür im Kiesbett landet.

Aber so ist es eben.

Bei richtigen Simulationen wie I-Racing, GPL, LfS u.ä. wäre man relativ schnell unten durch mit so einem Verhalten.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 11:01

.Ce. schrieb:
Moin,
es könnte unter Umständen passieren, dass sich einige im folgenden Text angesprochen, beleidigt oder angegriffen fühlen - aber es ist soweit auf keinen hier im Forum bezogen. Wer sich darunter zählt ist selber schuld.
Weiter will ich grad nur abladen, teilen und vlt etwas brabbeln...

... dabei ließe sich, zumindest die Sache mit den "ungestümen" Kids .., so einfach lösen.

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass ich MAL WIEDER das mittlerweile 16 Jahre alte Grand-Prix-Legends bemühen muss, aber dieses Spiel hatte bereits 1998 einen effektiven Schadensmodus, der dazu auch noch in Stufen eingestellt werden konnte. Alle (Online) Liga-Rennen wurden mit einem relativ hohen Schadensmodus gefahren.

(Lobbyprobleme gab es auch keine. Man war immer etwas vor Beginn des Quali im Chat, da hätten evtl. Zweifelsfragen ganz einfach ausgeräumt werden können. Aber i.d.R. gab es keine Zweifelsfragen ... )

Von daher war auch wirklich JEDER bemüht, um Gottes willen kein anderes Fahrzeug auch nur zu berühren ...

Ohne Konsequenzen waren wirklich nur Berührungen die man als Fahrer kaum spüren konnte .., wenn man dann Glück hatte. Ansonsten war für den /die Beteiligten "das Spiel gelaufen!"

In besonders hartnäckigen Fällen konnte auch schon mal ein "Ausschluss" für das nächste Rennen ausgesprochen werden.

Solange hier in GT6 Rempeleien, in welcher Form auch immer, NICHT durch Schäden am eigenen Fahrzeug /Ausschluss bestraft werden (können), werden auch weiterhin DIE "Kids" hier ihr Unwesen treiben, die man an sich gar nicht dabeihaben will.

Manoman .., es kann doch nicht so schwer sein SOWAS zu programmieren ...  Rolling Eyes 

Heinz

... ich kann mir gut vorstellen, dass das in den offenen Online-Rennen hier ähnlich aussieht wie in Forza-Horizon /GRID2 (da bin ich auch mal das Eine oder Andere Online-Rennen gefahren, war nötig um an die Kohle für Upgrades zu kommen) .., und wenn das hier auch so ist .., machen die überwiegenden Online-Rennen im offenen Modus .., also nicht nur unter FREUNDEN .., sicher keine Freude...
(Ausnahmen bestätigen die Regel, die gab es Gott-sei-Dank auch schon mal ... )

Aber das ist einfach so und das wird sich auch nicht durch Apelle und gute Worte ändern lassen, da helfen nur SCHÄDEN ... und AUSSCHLUSS vom Renngeschehen ... an sich simpel ...  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 11:02

Deine Verärgerung kann ich voll verstehen. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer vernünftigen Lobby mit klaren Angaben und fairen Fahrern. Nur leider findet man diese selten unter den öffentlichen, entweder werden willkürlich die Vorgaben geändert oder es kommen  Selbstdarsteller rein, die den anderen alles kaputt machen.

Ich habe daher gerne private Lobbys mit klaren Verabredungen.

Was Fletcher zum GT-R35 TC geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Die Kombination mit anderen Wagen in einem Rennen, kann natürlich Wettbewerbsverzerrend wirken. Aber dafür veranstalten wir ja ein Markenrennen.  Razz

http://www.gtxclub.org/t6265-gtx-club-markenrennen-1-nissan-gt-r-r35-touring-car
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:37

Ihr habt alle recht Leute. Vollkommen. Aber die Sache ist ja auch leider die das wir "SIM Racer" (würd ich jetztmal sagen da wir ja das Spiel aus Interesse an Realismus an der Konsole gekauft haben) nicht gerade einen so großen Marktanteil haben. Wären wir relevant genug würde die dichte an Idioten geringer sein. Hinzu kommt dann auch, dass das Spiel jetzt auch nicht zum Beispiel über Rutsch Stopp oder andere Arkade ähnlicher Dinge verfügen würde. Man würde auch mehr Arbeit da rein stekcen bei pd (ok ich biete schon wieder in eine hassreden rein... ). Jedenfalls kaufen sich genug Leute gt6 da sie auf der ps3 wohl nichts besseres zu tun haben weil sie den vergangenen nfs Teil schon vier mal innerhalb einer Woche durchgespielt hAben. Die wollen eben nur Spaß, Brot und Spiele (Sinn versteht sich hoffentlich) und wir wollen Realismus. Naja. Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt. Aber wenn es so bleibt bleibt es eben so. Da hilf ärgern auch nichts.
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyMi 12 Feb 2014 - 8:38

Gebe dir eigentlich Recht. Aber wo du geschrieben hast... GT-R und Schienenfahrzeug. Das hat mich Seelisch schwer getroffen.  Sad 
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyMi 12 Feb 2014 - 9:40

Turbostep schrieb:
Gebe dir eigentlich Recht. Aber wo du geschrieben hast... GT-R und Schienenfahrzeug. Das hat mich Seelisch schwer getroffen.  Sad 


Fahr im Gegenzug mal einen Ruf CTR, 250 GTO oder Lancia Stratos ohne Fahrhilfen, dann verstehst du den Schienenfahrzeug-vergleich. Wink 
Nach oben Nach unten
 


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. EmptyDo 13 Feb 2014 - 0:47

Krutor schrieb:
Turbostep schrieb:
Gebe dir eigentlich Recht. Aber wo du geschrieben hast... GT-R und Schienenfahrzeug. Das hat mich Seelisch schwer getroffen.  Sad 


Fahr im Gegenzug mal einen Ruf CTR, 250 GTO oder Lancia Stratos ohne Fahrhilfen, dann verstehst du den Schienenfahrzeug-vergleich. Wink 

Ja ich verstehe das schon... Hab denn Pagani Windgott äh Huayra. Und mit Weichen Reifen geht nichts. Trotzdem Liebe pure. Lancia Stratos finde ich ziemlich geil zum Fahren, also nicht so schwer, einfach nicht so langweilig auf Grip Fixiert, wie der GT-R.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. _
BeitragThema: Re: GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.   GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei. Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT6 online, zwischen Idiotie, Wahnsinn und Quälerei.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.