GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Playseat Rennsitze!? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Playseat Rennsitze!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 17:33

Liebe GTxClub Gemeinde,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Rennsitz für Gt6 anzuschaffen.
Dabei bin ich auf die Seite playseat.com gestoßen, ist diese Seite seriös? Ich fahre momentan mit dem G27 und als ich mir ein Angebot auf der Seite so angesehen [ http://www.playseat.com/shop/eu/de/hidden-categories/play-station/playseats-evolution-playseat-black.html ] habe drängten sich mir folgende Fragen auf: Was geschieht mit der Schaltkonsole meines G27? Auf den Bildern zu den Rennsitzen erkennt man ja, dass dort so erstmal keine Halterung für eine Schaltkonsole vorgesehen (justiert?) ist. Muss man so dafür noch extra Zubehör kaufen, damit man da die Schaltkonsole "dranbasteln" kann, oder haben die Leute von playseat.com einfach die Halterung für die Schaltkonsole auf dem Bild nicht angebaut. Und wird diese aber trotzdem noch mitgeliefert?
Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für Antworten und/oder evtl. den einen oder anderen Erfahrungsbericht/Tipp von Usern die auf dieser Seite schonmal bestellt haben!
PS: auf Amazon gibt es ja das gleiche Modell ohne 60€ Versandkosten ^^, würde es da evtl. dann auch die Halterung gleich evtl. mit dazugeben? Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 18:10

Hi
Playseat ist eigentlich schon recht bekannt. Da ich da noch nie was
gekauft habe kann ich dir nicht sagen ob seriös oder nicht.
Vielleicht kann ja einer von hier was zu Playseat sagen.

Für den Shifter vom G27 brauchst du einen Halter
Link:
http://www.playseat.com/shop/eu/de/accessories/playseat-gearshift-holder-silver-g27-clutch.html

Alternativ zu Playseat kannst du bei Fanatec schauen.
http://eu.fanatec.com/Stand/CSL%20Seat


Gruß
Fenoglio
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 18:35

Ich persönlich halte von den Playseat Modellen aus einem einfachen Grund nicht viel, obwohl ich noch nie drauf gesessen habe: die Stange für die Wheelbase ist in der Mitte zwischen den Beinen! Spätestens dann blöd wenn man mal mit links und rechts bremst.

Ein Freund von mir hat den CSL Seat von Fanatec und ist damit sehr zu frieden. Ich habe einen  Speedmaster und kann den im Grunde auch als Alternative empfehlen - vorrausgesetzt man befestigt an der Shifter Halterung einen G27 oder Fanatec CSR Shifter. Mit meinem Clubsport Shifter habe ich in knappen 30 Stunden Fahrzeit die Halterung hingerichtet (rund um die Schweißnaht der Befestigungsstange ausgebrochen) aber dazu bald mehr an anderer Stelle Wink

Wenn ich jetzt nochmal kaufen wollte für 300 Euro, würde ich denke den CSL Seat nehmen.

Edit : bei Fanatec habe ich öfter bestellt, das läuft reibungslos und der Support ist super. Den Speedmaster habe ich gebraucht gekauft, aber ein anderer Freund von mir hat einen dort direkt bestellt und hatte ihn auch sehr schnell und reibungslos geliefert bekommen.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


mof666
Gast²

Gast²


mof666

Beiträge : 8
Alter : 46
A-spec : 40
B-spec : 40



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: CSL-Seat   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 19:05

Hallo,

kann den CSL Seat von Fanatec wärmstens empfehlen.
Er bringt für sämtliche gängigen Lenkräder (Logitech,Thrustmaster T500, Fanatec) Befestigungsmöglichkeiten inklusive Shifter und Pedale mit.
Quasi ein All in One Paket, weiters ist er sehr stabil was man eigentlich nicht vermuten kann wenn man sich ihn so ansieht, nichts wackelt, verbiegt sich oder wird locker.
Also für den Preis bekommt man einfach nichts besseres, vor allem wegen der hochqualitativen Ausführung ein absoluter Preis-Leistungsknaller.
Nur der Zusammenbau ist an ein paar Stellen etwas frickelig.

lg
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 19:12

Ich habe einen von Raceroom. Hat auch keine Mittelstrebe und ist stabil.
Lediglich der Sitz selbst könnte bequemer sein.
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 19:28

Ja vielen Dank erstmal für die Antworten bzw. guten Tipps thumps
Nun, ich werde mir jetzt höchst wahrscheinlich den CSL Seat von Fanatec zulegen, allgemein scheint mir da Fanatec echt viel hochwertiger bzw. seriöser Very Happy
Und ich muss mir da keine extra Teile mit da zu bestellen Very Happy
Ihr habt mich da echt überzeugt! Vielen Dank  queen
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 19:30

Krutor schrieb:
Lediglich der Sitz selbst könnte bequemer sein.

Das unterschreibe ich für den Speedmaster auch Wink

Also wenn man mof666s Beitrag liest, dann sollte die Entscheidung klar sein denke ich.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 19:36

kalzium_osmium schrieb:
Ich persönlich halte von den Playseat Modellen aus einem einfachen Grund nicht viel, obwohl ich noch nie drauf gesessen habe: die Stange für die Wheelbase ist in der Mitte zwischen den Beinen! Spätestens dann blöd wenn man mal mit links und rechts bremst.

Saß auf sowas auch nie drauf, aber stelle es mir beim "ein/aus steigen" auch etwas bescheiden vor.
Was die Stabilität angeht hab ich bisher selten allerdings negatives gehört.


mof666 schrieb:
Er bringt für sämtliche gängigen Lenkräder (Logitech,Thrustmaster T500, Fanatec) Befestigungsmöglichkeiten inklusive Shifter und Pedale mit.
Da muss man immer etwas genauer hinschauen, was "befestigen" heisst, denn fast alle Lenkräder haben auch einfache Klemmen dran, Schraubzwingen ähnlich, womit man sie an jede Tischkante klemmen kann - oder ob eben tatsächlich Durchgangslöcher für Schrauben da sind.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 20:01

.Ce. schrieb:
kalzium_osmium schrieb:
Ich persönlich halte von den Playseat Modellen aus einem einfachen Grund nicht viel, obwohl ich noch nie drauf gesessen habe: die Stange für die Wheelbase ist in der Mitte zwischen den Beinen! Spätestens dann blöd wenn man mal mit links und rechts bremst.

Saß auf sowas auch nie drauf, aber stelle es mir beim "ein/aus steigen" auch etwas bescheiden vor.
Was die Stabilität angeht hab ich bisher selten allerdings negatives gehört.


mof666 schrieb:
Er bringt für sämtliche gängigen Lenkräder (Logitech,Thrustmaster T500, Fanatec) Befestigungsmöglichkeiten inklusive Shifter und Pedale mit.
Da muss man immer etwas genauer hinschauen, was "befestigen" heisst, denn fast alle Lenkräder haben auch einfache Klemmen dran, Schraubzwingen ähnlich, womit man sie an jede Tischkante klemmen kann - oder ob eben tatsächlich Durchgangslöcher für Schrauben da sind.

Jau, das mit deim Ein- und Aussteigen kommt dazu, da hast du wohl Recht Wink

Ich habe gerade nochmal auf Produktseite von dem CSL Seat geschaut. So wie dort beschrieben, ist er ohne weiteres Zubehör kompatibel zu dem G27 - ich gehe daher fest von aus, dass da die benötigten Bohrungen vorhanden sind, alles andere würde mich bei der Adresse schwer wundern Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 20:46

mof666 schrieb:
kann den CSL Seat von Fanatec wärmstens empfehlen.
Er bringt für sämtliche gängigen Lenkräder (Logitech,Thrustmaster T500, Fanatec) Befestigungsmöglichkeiten inklusive Shifter und Pedale mit.
Quasi ein All in One Paket, weiters ist er sehr stabil was man eigentlich nicht vermuten kann wenn man sich ihn so ansieht, nichts wackelt, verbiegt sich oder wird locker.
Also für den Preis bekommt man einfach nichts besseres, vor allem wegen der hochqualitativen Ausführung ein absoluter Preis-Leistungsknaller.
Nur der Zusammenbau ist an ein paar Stellen etwas frickelig.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du den CSL hast, wie lange wenn ich fragen darf?
Da das jetzt mein erster Rennsitz wäre, würde ich schon wert darauf legen, dass sich da nach 2 Monaten keine Schrauben lösen oder sonstiges^^ Denn dann wären mir 300 Euronen echt zu teuer Very Happy
Wie macht sich das Teil so im "Langzeittest"? (oder ist diese Empfehlung von dir schon aus einem Langzeittest hervorgegangen?)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 21:43

Mit etwas geschick tuts auch ein Eigenbau...
Meiner hält sich ohne Verschleisserscheinungen wacker gegen das G27, und sowas ist oftmals für die Hälfte und weniger zu realisieren, Orientierungsvorlagen sind genug da.

Im GT5 Hardware Bereich flattern zu dem Thema auch 2-3 Threads rum, an der Thematik Wheelstand und Wheels hat sich in den letzten Jahren ja kaum was verändert...
http://www.gtxclub.org/f17-hardware-tools
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyMi 1 Jan 2014 - 22:04

Ein selfmade Rennsitz ist ansich eine gute Idee, doch Faulheit etc. sprechen dagegen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


mof666
Gast²

Gast²


mof666

Beiträge : 8
Alter : 46
A-spec : 40
B-spec : 40



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: CSL Seat   Playseat Rennsitze!? EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:04

Den CSL Seat habe ich jetzt seit mitte Oktober, habe jetzt ca geschätzte 20-30000 virtuelle Kilometer drauf (mit dem CSW)
und noch kein einziges mal irgendwelche Schrauben nachziehen müssen, weder hat sich irgendwas verbogen.
Wie gesagt der Zusammenbau ist bei ein paar Stellen frickelig aber das bekommt man hin.
Als kleinen Schwachpunkt könnte man Sitzbezug nennen der zur Faltenbildung auf der Sitzfläche neigt.

Zu welchen Lenkrädern es kompatibel ist steht ja auf der Fanatec Homepage, werden allesamt verschraubt.
Im Netz gibt es auch eineige Reviews über den Seat, auf Youtube auch eine Videoanleitung zwecks Zusammenbau.

Im Endeffekt muss dann jeder selbst entscheiden was er sich kauft oder selbst zusammenbaut, je nach Anforderung die man an ein solches Gerät stellt.

lg
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:49

Vielen Dank nochmal für deine Erklärung Smile
Zur Zeit tendiere ich ernsthaft zum CSL ^^
Naja mal gucken Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDo 2 Jan 2014 - 1:26

Ich habe seit 2 Jahren einen Playseat in Weiss. Das heisst, er war mal wunderschön weiss.
Aber jetzt sieht er leider nicht mehr so toll aus. Die Rücklehne ist vom Schweiss angeschwärzt.
Deshalb rate ich dir, nimm keinen weissen Sitz!  Very Happy 

Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDo 2 Jan 2014 - 2:36

@Gelenkbusfahrer

Zum Glück gibts den CSL nur in schwarz thumps
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptySo 19 Jan 2014 - 16:09

Hallo Leute,
ich hoffe es ist okay wenn ich meine Frage hier poste.
Ich überlege mir einen Wheelstand zu holen.
Ich habe als Außendienstmitarbeiter Homeoffice und aktuell muss ich immer umbauen wenn ich arbeiten will.
Hat jemand Erfahrung mit dem Csl Wheelstand oder dem Wheelstand pro ? Gibt es da noch was anderes ?
Ich habe ein G27.


Gruß Fenoglio
Nach oben Nach unten
 


Togismo
Neuling

Neuling


Togismo

Beiträge : 10
A-spec : 0
B-spec : 0



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Playseat   Playseat Rennsitze!? EmptyDi 21 Jan 2014 - 14:00

moin moin,
also ich habe einen playseat mit G27, die durchgehenden stange stört
nicht im geringsten, und ich bremse auch mit rechts oder links, da die stange vor den pedalen aufhört
gibts genug platz ausser man hat schuhgrösse 47 aufwärts....
habe den playseat in schwarz-rot, sieht aus wie am ersten tag, ich würde ihn mir immer wieder kaufen,
mein frauchen sieht das anders aber für mich ist es ein möbel im wohnzimmer....

keep racing togismo

Tante Edit: ich fahre seid über 2 jahren mit dem Playseat durchs wozi ohne defekte...
das einsteigen ist gewohnheit, in einem rennwagen kann man auch nicht einfach reinspringen, solche leute sollten beim bürostuhl bleiben...
Nach oben Nach unten
 


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDi 21 Jan 2014 - 16:38

Fenoglio schrieb:
....
Hat jemand Erfahrung mit dem Csl Wheelstand oder dem Wheelstand pro ? Gibt es da noch was anderes ?
Ich habe ein G27.


Gruß Fenoglio

Ich habe den Wheelstand Pro.
ISt recht praktisch und man kann ihn gut zusammenfalten.

Die Standfestigkeit ist auch völlig iO.
Nur muss man sich iwas einfallen, damit er nicht immer nach vorn hin abhaut...
Wenn man die Pedale nutzt, dann drückt man das ganze ding nach vorn und muss
es alle paar Runden neu anordnen...

Ich habe ein Fanatec CSR.
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDi 21 Jan 2014 - 16:42

Mal son Teppich-Rutsch-Stop runtergelegt? oder dergleichen...

Ich mein ich muss mein Wheelstand auch alle 10-15 Runden Nordschleife mal nen Zentimeter ranziehen, aber kann man mit leben^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? EmptyDo 23 Jan 2014 - 22:18

Togismo schrieb:
moin moin,
also ich habe einen playseat mit G27, die durchgehenden stange stört
nicht im geringsten, und ich bremse auch mit rechts oder links, da die stange vor den pedalen aufhört
gibts genug platz ausser man hat schuhgrösse 47 aufwärts....in einem rennwagen kann man auch nicht einfach   reinspringen, solche leute sollten beim bürostuhl bleiben...

Hehe ja, geile Ansage Wink
Ich denke aber, wenn es Alternativen (auch preislich) ohne Krempel zwischen den Beinen gibt, dann ist das gut so.

Gruß
Ka_Os

P.s: um in meinen Sitz zu kommen muss ich auch über Stangen steigen - die sind aber außen, wo sie hingehören Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Gesponserte Inhalte







Playseat Rennsitze!? _
BeitragThema: Re: Playseat Rennsitze!?   Playseat Rennsitze!? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Playseat Rennsitze!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.