GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Welches Headset? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welches Headset?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 27 Dez 2013 - 20:50

Ich suche ein gutes Headset für die PS3.
Wichtig wäre mir gute Klang und Sprachqualität.
Im Moment kommt der Sound aus dem 5.1 Teufel System.(das nervt aber die bessere Hälfte)
Trotzdem möchte ich auf guten Sound nicht verzichten.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß Krutor
Nach oben Nach unten
 


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 0:21

habe von dem hier nicht schlechtes gehört.
http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388186292&sr=8-3&keywords=headset+ps3


Ich persönlich habe mir ein eigenes Zimmer gemacht. geilo 
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 8:02

ostermauel schrieb:



Ich persönlich habe mir ein eigenes Zimmer gemacht. geilo 


Das schwebt mir auch vor, allerdings müssen die Kinder erstmal erwachsen werden.
Oder ich baue an. Mad 



Nach oben Nach unten
 


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 8:34

Ich habe beim bauen mir ein Zimmer mit eingeplan
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 11:08

Hi
ich habe das Sony Headset. Nach über 1 Jahr in täglichen Gebrauch muss ich sagen es ist wirklich sehr gut. Der Sound ist gut und man kann sogar wenn man möchte virtuellen 7.1 Sound einschalten.

Als Alternative würde ich mal nach Turtle Beach googeln die sollen auch sehr gut sein. Gibt es von 80 -300 Euro.
Nach oben Nach unten
 


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 11:14

Fenoglio schrieb:
Hi
ich habe das Sony Headset. Nach über 1 Jahr in täglichen Gebrauch muss ich sagen es ist wirklich sehr gut. Der Sound ist gut und man kann sogar wenn man möchte virtuellen 7.1 Sound einschalten.

Als Alternative würde ich mal nach Turtle Beach googeln die sollen auch sehr gut sein. Gibt es von 80 -300 Euro.


Bloß das bis 100€ alles ein Kabel hat. Wink 
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 11:22

Richtig Smile
Das hierfür ist der Nachfolger von meinen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008HODBAM/ref=mp_s_a_1_2?qid=1388226056&sr=8-2

Hoffe der Link geht schreibe vom Handy aus
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 11:32

Ich würde stets Kabelgeräte vorziehen, bei fast egal was.
Kabelübertragung hat eigentlich nur Vorteile, was mir spontan einfällt:
- keine Sorgen um Strom
- keine Übertragungsstörungen möglich
- bessere / schnellere Übertragung

Dagegen steht:
- Kabel im Raum

Sicher, was Übertragungsstörungen und Strom angeht, gabs in den letzte Jahren gute Fortschritte, wenn ich an meine Laptop Maus denke, die soll laut Hersteller 1000 Stunden und mehr mit einer AAA Zelle packen.
Aber Headsets machen meist irgendwo zwischen 6 und 8 Stunden schlapp, sicher kann man vorher laden, aber man vergisst es mal und bumpeng, piepen im Ohr, Ladezeit und schweigen/tippen.

Und letztenendes, wer von euch springt vor der Konsole rum und braucht dabei Voice-Chat?
Move, Kinect, Wii,... und son Zeug machen sich schlecht mit Kabelheadset, aber bei allem anderen sitzt man ja nun wirklich stumpf rum.


Edit:
Die "offiziellen" Playstation Headsets haben, meines Wissens nach, bisher immer ehr schlecht abgeschnitten was Preis/Leistung angeht...
Kommt ganz drauf an, was man vom Headset erwarten will, aber was Konsolen und Konsolenkompatibilität angeht, haben die Turtle Beach Headsets sogut wie immer die Nase vorn...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ostermauel
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


ostermauel

Beiträge : 85
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 0



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 11:44

Welches Headset? <a href=Welches Headset? 31qeys10" />

ich habe das für ca: 15€
bin damit eigentlich sehr zufrieden on music
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 12:00

Wobei wenn du deine PS3 eh am Fernseher hast kannst du auch gute "normale" Kopfhörer nehmen.
Einfach bei Amazon nach Sennheiser suchen.
Da hast du aber keinen Voicechat mehr.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 28 Dez 2013 - 13:23

Nur habe ich mit normalen Kopfhörern noch kein Micro. Das wird komischerweise immer von den Mitspielern bemängelt. Rolling Eyes 
Die Turtle beach machen auch einen guten Eindruck.
Mal sehen ob man die irgendwo probehören kann.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 3 Jan 2014 - 18:57

Kleines update:

Nun ist es das PX3 von Turtle Beach geworden. Wa bei Saturn relativ günstig.

Kabellos und guter Sound.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 10:00

Ich nutze den Fred mal frech weiter Razz

Ich würd mir gern auch ein Head-Set kaufen, mit 2 Schalen die um die Ohren herumgehen.
(Kurz zum Hintergrund: Ich wollte eigentlich nur ein gut & günstig Produkt von Saturn; damit ich ab und an mal meine Ruhe habe beim Online-Spielen; sonst kommt der Sound aus einer 5.0 Anlage. Blöderweise hab ich mich bei Saturn etwas beratschlagen lassen, und bin nun wieder bei Head-Sets die mal locker 200 - 300 € kosten)

1. Frage:
Lohnt sich ein 7.1 / 5.1 Head-Set im Vergleich zu einem Stereo-Headset? Bitte nur Antworten, wer vergleichen kann; bitte keine Thesen/Vermutungen!

2. Frage:
Wie lange hält ein Akku der wireless Head-Sets ca.? Saturn-Verkäufer meinte um die 10 h im Gaming-Betrieb....was ich mir angesichts des geringen Gewichts der Kopfhöhrer kaum vorstellen kann.

3. Frage:
Bei amazon gibt es etliche 7.1 / 5.1 Schnapper für um und bei 50 - 70 € wie das hier. Allerdings gibt es hier nur einen USB-Anschluss; wo kommt da bitte der Surround Sound her??

4. Frage:
Die hochpreisigen Head-Sets (wovon ich auch eins auf hatte), hatte ein kleine Zwischenbox, die zwischen PS3, A/V-Receiver und Head-Set angeschlossen wird. Diese haben dann auch 2 Anschlüsse. 1x USB ausschließlich für das Mirkofon und einen optisch digitalen, der zwischen Box und A/V Receiver geschalten wird. Diese waren aber meist die 5.1 / 7.1 Headsets.

Gibt es die optischen Anschlüsse auch für die Stereo-Varianten?

Ist der Unterschied zwischen rot/weiß Klinke und optisch digialem Kabel spürbar?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, und das wobei ich eigentlich ursprünglich gar nicht mal so viel Geld ausgeben wollte; aber gut, wenn sichs lohnt, muss ich sowas wohl haben... Very Happy

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 10:16

ostermauel schrieb:
habe von dem hier nicht schlechtes gehört.
http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388186292&sr=8-3&keywords=headset+ps3

Ich persönlich habe mir ein eigenes Zimmer gemacht. geilo 

Schönes Headset, hat sehr gute Bewertungen Smile 
Aber nicht PS4 kompatibel  Sad
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 10:29

Kottan schrieb:
ostermauel schrieb:
habe von dem hier nicht schlechtes gehört.
http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388186292&sr=8-3&keywords=headset+ps3

Ich persönlich habe mir ein eigenes Zimmer gemacht. geilo 

Schönes Headset, hat sehr gute Bewertungen Smile 
Aber nicht PS4 kompatibel  Sad


Ist ja auch von Sony Rolling Eyes 

Warum sollten die auch mit sich selbst kompatibel sein Laughing 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 11:39

Ich verlinke jetzt nochmal meinen Post von der jetzt vorherigen Seite.

Bitte mal anklicken und letzten Beitrag beachten/ggf. beantworten.

@Kottan, Du bist Schuld mit Deinem Beitrag.  Mad 
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 11:58

Bin auch für Kabel, ist eh besser.

Hier ist meins. Bin vollkommen zufrieden damit, selbst als reiner Kopfhörer tut es seinen Dienst und hat ordentlich wumms dahinter.  on music 
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 14:33

Geb ich mir soviel Mühe, hier so viele Fragen reinzutun, und dann immer nur diese Kurzantworten; versteht mich nicht falsch, aber es hilft mir nicht unbedingt weiter, wenn ich nur den Input kriege:

"Das und das ist mein Head-Set, das ist super."

@XMG_GT: Nicht's desto trotz scheint mir Dein HS noch am ehesten interessant. Wie läuft das, hat das auch einen USB für das Mic. und dann Chinch/Klinkenkabel für den Ton? Wo donnerst Du das dann rein? In den TV oder einen Receiver?

Sowas ginge dann aber noch eher in Richtung meiner Vorstellung, bzw. eine 5.1 Verion davon.

Hat einer von euch Probleme mit dem häufiger auftauchendem Rauschen? Das wäre absolutes no-go....weil mir das total auf die Eier geht.


EDIT:


Was'n das?
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 17 Jan 2014 - 14:37

aurum_germanium hat dieses Headset.

Das ist schon gut beeindruckend. Es hat zusätzlich sone kleine Station um die einzelnen Kanäle zu regeln. Damit bekommt man schon richtig gute Ergebnisse. Es könnte mMn etwas mehr Bass haben, aber auch der ist eigentlich zufriedenstellend.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptySa 18 Jan 2014 - 16:13

argon_nickel schrieb:
aurum_germanium hat dieses Headset.

Das ist schon gut beeindruckend. Es hat zusätzlich sone kleine Station um die einzelnen Kanäle zu regeln. Damit bekommt man schon richtig gute Ergebnisse. Es könnte mMn etwas mehr Bass haben, aber auch der ist eigentlich zufriedenstellend.

Ich jetzt auch. Eh ich hier noch ewig rumeiere, mal gucken wie's ist, habs grad angeschlossen,...das sieht hier aus in meinem WOhnzimmer, werd morgen mal Bilder posten Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyDi 21 Jan 2014 - 14:15

Ich habs auch am 18.01. bestellt, hab gestern die Meldung bekommen, dass es ausgeliefert wäre und kriege heute die Meldung, dass es nicht geliefert werden kann. Storno! Nachlieferung nicht möglich!

 Evil or Very Mad 

Nun habe ich das Sony Teil aus dem Anfangspost bestellt.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyDi 21 Jan 2014 - 14:37

Hast Du vlt. einen Media-Markt um die Ecke?

Der Preis ist der Selbe für das 5.1 HS. 179,99 € wie bei den Amazonen.

Warum allerdings, weiß und rot billiger sind,...?! Die gibts bei Media-Markt allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyFr 24 Jan 2014 - 21:01

Hab heute dieses Teil bekommen

http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388186292&sr=8-3&keywords=headset+ps3

Mein erster Eindruck ist "Klasse Teil". Hab den Kopfhörer mal gute 3 Stunden getestet, Trailer geschaut, Musik gehört und natürlich gezockt, u.a. die Demo-Version von Lightning Returns und natürlich unser GT6. Sehr bequeme Trageweise, ausreichend große und stabile Bügel, keine Druckstellen. Die guten Erfahrungsberichte beim Online-Händler kann ich bisher bestätigen. Ich betreibe die PS3 über WLAN am Internet, und alles funktioniert störungsfrei.

Das Mikro habe ich noch nicht ausprobiert.

Für GT6 empfehle ich die Virtual Surround Einstellung: Man hört besser, von wo die Verfolger kommen, und zwar bevor man diese hässlichen Blinker rechts bzw. links sieht. Mit der Virtual Surround Einstellung werden die Fahrzeuge mit ihren unterschiedlichen Geräuschen auch besser akustisch differenzierbar, wenn z.B. 3 oder mehr Fahrzeuge im Pulk fahren. Es klingt dann eben eher  nach "mehrere einzelne Autos" als mit der Standard-Stereo-Einstellung (das klingt eher nach "viele Autos"). Obwohl das Set nicht speziell für Rennspiele gemacht ist, macht es mir richtig Laune bei GT6. Wenn man Musik hört (auch die Musik in GT6) gefällt mir die normale Stereo-Basis zwar besser, sie klingt konkreter als dieses Virtual Surround. Da ich aber in den Rennen selbst keine HGM benutze, habe ich in GT6 grundsätzlich Virtual Surround eingeschaltet.

Das Ladekabel für das Headset (man braucht ein Mini-USB) ist leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Übertragung: Mann steckt den sendenden USB-Stick in die PS3, fertig! Sobald man das Headset einschaltet, ist der normale Tonausgang (HDMI) der PS3 stumm. Schaltet man das Headset aus, ist er wieder aktiviert. Es geht also nicht (jedenfalls wüsste ich nicht wie) Headset und Tonausgang gleichzeitig zu betreiben. Brauche ich aber sowieso nicht.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyDo 13 Feb 2014 - 11:24

Ich habe mir heute mal dieses (Vor)-Bestellt:

PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0

Soll auch mit PS3 kompatibel sein.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? EmptyDo 13 Feb 2014 - 12:30

Sieht sehr ähnlich aus wie das Teil, das ich kürzlich gekauft habe (Link siehe oben), und es ist wohl auch der offizielle (und sogar etwas günstigere!) Nachfolger. Allerdings vermisse ich einen Hinweis auf Virtual Surround.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gesponserte Inhalte







Welches Headset? _
BeitragThema: Re: Welches Headset?   Welches Headset? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Welches Headset?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.