GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Regenrennen in GT6 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regenrennen in GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptySo 22 Dez 2013 - 22:47

Ich bin vorhin in der IA die "Regenmeister" Rennen gefahren. Meint Ihr nicht auch, das da PD etwas übertrieben hat  Question 
Das ist aus meiner Sicht kein Fahrverhalten bei Regen, sondern bei Blitzeis. Bei jedem Gaslupfer geht der Arsch, man hat einen unnormalen langen Bremsweg, und die Gischt vom Vorausfahrenden total übertrieben. Man sieht noch nichtmal die Rücklichter.
Auf Sarthe bemerkte ich den Vordermann erst, als ich ihm drauffuhr. Die Gischt bei Regen ist genauso übertrieben wie die Staubwolke bei Ralleys.
Also würde mein Auto bei Regen solche Fahreigenschaften an den Tag legen, hätte ich bei jedem Regentag Angst, würde ich freiwillig mit dem Bus fahren, würde ich ihn verkaufen, oder es würde generell 100te Male auf den Straßen knallen. Ich finde es too much.
Die meiste Zeit tippte ich nur ununterbrochen aufs Gas, und kam mir vor als würde ich Supermario
über Hindernisse springen lassen.
Nach oben Nach unten
 


nautabaru
GT Fan

GT Fan


nautabaru

Beiträge : 250
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptySo 22 Dez 2013 - 23:16

Ich bin im Regen irgendwie besonders gut...
Lizenz kein Ding...
Missionen kein Ding...
Und auch diese Regenmeister Rennen waren kein Ding...bis auf die Nordschleife...da bin ich 2. geworden...aber nur, weil ich die verdammte  Geheim Strecke nicht zu 100% auswendig kann...
Ansonsten immer locker flockig und souverän...

Bin zb. mitn Rocket gefahren...der ist zwar leicht...aber komischerweise immer gut einzufangen...
Und nicht vergessen...Starkregen-Reifen aufziehen...
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptySo 22 Dez 2013 - 23:42

Freut mich wirklich für Dich, ich hab ja auch alle drei gewonnen(auch NOS), aber eigentlich war meine Frage eine andere  ! 
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 23 Dez 2013 - 7:44

....bei den Regenmeister Rennen konnte ich die Starkregen nicht gebrauchen, die Intermeds waren bei 100% Nässe deutlicher besser zu fahren. Seltsam.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 23 Dez 2013 - 7:57

Ich finde die Umsetzung gar nicht schlecht.
Schau dir mal die Gischtwolke beim F1Rennen an.

Wenigstens keine Gischtblöcke wie in GT5
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 9:53

das fahrverhalten mit regenreifen ist find ich schlecht gemacht,sehr komisches fahrverhalten und nicht nach vollziehbar,da fahr ich lieber mit rennreifen da habe ich mehr gefühl und bin schneller
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 11:54

Kann mir einer etwas zu dieser komsichen Prozentanzeige mit dem Tropfensymbol sagen?

In GT5 hat diese die Streckennässe angezeigt. In GT6 zeigt es irgendwas an...

Beispiel gestern in Le Mans:
Laut Bildschirmanzeige VOR dem Rennen 65% Streckennässe. Bei Start waren es 42%. Die Zahl fiel dann TROTZ stetigem Regen langsam bis auf Paar-und-20 %. Dann bei Auffahrt auf die Landstraße hörte es auf zu regnen - die Anzeige war auch bei 0% OBWOHL es dicke Gischtwolken hinter den Autos gab. Dann nach der ersten Schikane fing es wieder an zu regnen bis in die Nacht.

Die ganze Zeit Regen, aber die Anzeige blieb bei 0%. Dann am frühen Morgen steig die Prozentzahl ganz langsam bis auf 14%. Es regnete und regnete aber die Anzeige stieg kaum. Dann kurz vor Ende des Rennens plötzlich wieder 0% und Sonnenschein. TROTZDEM gab es bis zum Ende eine ordentliche Gischt.

Was soll mir diese Anzeige sagen??

...und warum bin ich mit Slicks schneller als mit Rennreifen??

Positiv ist mir aufgefallen, dass (zumindest grafisch) die Nässe partiell ist. Neben der Strecke war eine wahnsinnig dichte Gischt zu beobachten, wohingegen auf der Strecke teils nur kleine oder gar keine Wolken zu sehen waren. Dann wieder mal richtig starke Gischt... nicht schlecht, leider gibt es optisch keinerlei Unterschied zwischen nasser und trockener Strecke...

Aber trotzdem: was soll diese komische Anzeige??
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 12:10

Straßennässe, optischer Regen und Gischt (Spray) korrespondieren nicht.

Verlässlich ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nur die Prozentanzeige der Straßennässe. Wenn da 0 % steht, dann sind das auch 0 %. Ganz egal ob es hagelt, schneit oder gischtet.

Dass weiche Rennreifen gerade bei extremer Straßennässe am besten (und echte Regenreifen fast unfahrbar) sind, ist seit GT5 bekannt. Ärgerlich. Aber es ist nun mal so.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 12:22

Ok.. dann oute ich mich mal... ich bin in GT5 meiner Erinnerung nach nicht ein einziges mal bewusst mit weichen Rennreifen gefahren...

Sehr komische Sache das. Glaube, da erwarten uns noch ein paar Patches... oder? ODER? ...zumindest hoffe ich das... :pinch: 
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 15:42

Probiert mal bei 100% Regen unter realistischen Einstellungen Slicks, das kann man vergessen. Aber gewaltig.

In den ganzen Karriere Rennen sind Arcade Einstellungen, Windschatten stark anstatt Realistisch und Bodenhaftung Streckenrand/Nasse Fahrbahn schwach anstatt Realistisch. Deswegen sind überall Regenreifen überflüssig.

Nur die Red Bull X Challenge Events haben die realistischen Einstellungen.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 15:51

Hmm, ok. Du meinst ein Zeitrennen starten und 100% Nässe zzgl. realistischem Fahrzeugverhalten?

Verdammt, das macht Sinn... mal probieren.
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 18:40

Da stellt sich die, meiner Meinung nach, berechtigte Frage: Warum ist die Bodenhaftung bei REGENrennen NICHT auf realistisch sondern auf schwach eingestellt?
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 18:51

Egal was eingestellt ist, aber es darf nicht sein das man mit Rennen Weich
Bei 60% Nässe schneller ist als mir Regenreifen oder Intermediats.
Das kotzt sogar mich, bekennender GT6-Fanboy, total an.  wie? 
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 22:59

Ich wette eine Million Credits, dass Yamauchi genau das beabsichtigt hat. Millionen Beiträge in internationalen Foren, die sich mit GT6 und den scheinbaren Problemen beschäftigen. Publicity hoch 18. Die haben einige Bugs absichtlich stehen lassen. und - verzeiht es mir -sogar extra eingebaut. Und dann wird "man kann es nur loben"  sofort reagiert ,und es werden Anfang Januar die Korrekturen kommen, um uns allen zu beweisen, wie gut die Betreuung von PD ist.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyMo 30 Dez 2013 - 23:07

okok... das ist mir nun etwas zu viel verschwörungstheorie...
zumindest das einbauen Wink ev. mit dem patchen extra abgewartet... noch eher realistisch... aber das andere könnte man sich nicht leisten, da die meisten reviews und tests beim release entstehen und kaum rücksicht auf kleinere patches nehmen... und die "bugs" in gt6 beeinflussen das gameplay meist nicht wenig...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyDi 31 Dez 2013 - 7:19

Ganz echt glaube ich es ja auch nicht, deshalb habe ich nur 1 Million gewettet...  Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 EmptyDi 31 Dez 2013 - 11:53

Kottan schrieb:
Ganz echt glaube ich es ja auch nicht, deshalb habe ich nur 1 Million gewettet...  Wink

ganz echt glaubte ich dir das auch nicht Wink die wette müsste sowieso über gt5 ausgezahlt werden, da es noch keine community funktionen gibt  Evil or Very Mad Evil or Very Mad Arsch voll <-pd
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Gesponserte Inhalte







Regenrennen in GT6 _
BeitragThema: Re: Regenrennen in GT6   Regenrennen in GT6 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Regenrennen in GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.