GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Warum fliegende Starts ? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warum fliegende Starts ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Schonnie
Aufsteiger

Aufsteiger


Schonnie

Beiträge : 62
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptySo 22 Dez 2013 - 9:00

Hat jemand eine einleuchtende Erklärung dafür, warum PD auch in GT6 an den unleidlichen fliegenden Starts festgehalten hat? Damit versauen sie einem doch jedes Rennen.

Wenn es die normalen Starts gar nicht in GT6 geben würde, würde ich vermuten, dass die Programmierung zu kompliziert ist. Aber bei den Kart-Veranstaltungen gibt es sie ja ... und auch bei den Lizenzprüfungen und bei Goodwill startet man mit den Standard-Autos stehend.

Warum also dieser Mist? Wo ist der tiefere Sinn ?
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptySo 22 Dez 2013 - 10:27

Ganz einfach, damit du nicht gleich in der ersten Kurve dann erster bist, sondern aufholen sollst.
Bei den Karts fahren alle das gleiche Kart. Bei normalen Rennen eben nicht, und tunen kannst da auch noch.
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 45
A-spec : 0
B-spec : 39



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptySo 22 Dez 2013 - 12:42

ich find es gut mit den fliegenden starts , so muss ich eben kämpfen um erster zu werden , is doch schön in der letzten runde dann erster zu werden.
Nach oben Nach unten
 


Schonnie
Aufsteiger

Aufsteiger


Schonnie

Beiträge : 62
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptySo 22 Dez 2013 - 19:26

Soledax schrieb:
Ganz einfach, damit du nicht gleich in der ersten Kurve dann erster bist, sondern  aufholen sollst.
Bei den Karts fahren alle das gleiche Kart. Bei normalen Rennen eben nicht, und tunen kannst da auch noch.

Das ist kein Argument. Bei Forza startest du im Stand, in der Regel in der Mitte des Feldes. Wenn du einen guten Start hinlegst (und nur dann), dann schaffst du bis zur ersten Kurve 1 bis 2 Fahrzeuge. Wenn du einen schlechten hinlegst, fällst du auch glatt soviel Plätze zurück.
Und dann beginnt ein richtiges Rennen und keine stupide Auf- und Überholjagd.

Es muss also noch was anderes dahinterstecken ...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptySo 22 Dez 2013 - 21:42

Jop, aus dem Stand hat man die KI zerblasen, bisher zumindest.
Aus der Sicht finde ich fliegend auch bsser.
Solange die KI nicht von Grund auf neugestaltet wird, ist das die beste Lösung.


Viel interessanter ist allerdings, warum man den Fliegenden-Start (wieder)nicht in Onlinelobbys auf jeder Strecke wählen kann...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyMo 23 Dez 2013 - 11:34

In Forza ist die KI besser. Das ist auch das einzige...

Daher werden da die Spieler auch mal in stehenden Starts losgelassen. In GT6 ist die KI nachwievor doof wie ein Glas Gurken. Merkt man bei den Kart-Rennen - die werden ja teils im Stand gestartet.
Nach oben Nach unten
 


Schonnie
Aufsteiger

Aufsteiger


Schonnie

Beiträge : 62
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyMo 23 Dez 2013 - 13:37

Marc Racer schrieb:
In Forza ist die KI besser. Das ist auch das einzige...

...

und natürliche dem Schadensnodell, dem Sound, der Grafik, ...  Engel =) 
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyMo 23 Dez 2013 - 14:12

und natürliche dem das Schadensnmodell, dem der Sound, der die Grafik. Warum fliegende Starts ? 299276 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 24 Dez 2013 - 10:51

Lasst dashier nicht zu einem weiteren Forza vs GT Thread verkommen, danke.

Zum Thema stehender Start:
Vettel -> X2014 Junior Meisterschaft.
Die Rennen starten alle stehend, man startet auf Platz 12/12.
Bereits in den ersten 2-3 Kurven kann man sich ganz locker auf Platz 5-7 durchbremsen, mit etwas Gewalt bestimmt noch 2-3 Plätze weiter.

In der vorherigen Kartgeschichte wird dagegen fliegend gestartet und es braucht Arbeit nach vorn zu kommen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Patku
Neuling

Neuling


Patku

Beiträge : 33
Alter : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyMo 28 Apr 2014 - 23:24

Ich finde es schade das es keine Qualifikation gibt. Wäre doch super zu lösen, man macht es halt an Zeiten abhängig wie bei den Lizenzen oder Missionsrennen. Man könnte es ja so schwer einstellen (von der Zeit her) das man trotzdem noch aufholen muss/kann. Und wer kein Bock drauf hat überspringet es einfach und startet vom letzten. Gerade bei Meisterschaften wäre es cool.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyMo 28 Apr 2014 - 23:39

Zu GT 3 Zeiten(wenn ich mich jetzt nicht irre) gab es ein solches Qualifying. Ich schätze auch mal das sie es wegen der KI ohne Quali vereinfacht haben, statt unendlich lange an der Stärke der KI rumbasteln zu müssen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 8:30

Jop, wurde mit GT4 abgeschafft.
Finde es persönlich auch schade, da durch die vorhandene dynamische KI dadurch ein "Ausgangspunkt" geschaffen werden könnte, und die KI dann eben direkt auf einem höherem Level startet, und nicht verzögert nachzieht.

Die viel größere Frage aber: Was hat das mit dem Thema "fliegender Start" zu tun...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 13:50

Dynamische KI?
Ein ziemlich kleines Gummiband gibt es, aber kein so großes, das ich von dynamisch sprechen sollte.

Der Grund warum es keine Qualifikation gibt, hat auch mit dem fliegenden Start zu tun.

Der fliegende Start bedeutet, das man von hinten startet und durch das komplette Feld durch muss. Wegen der lahmen KI muss das auch so, weil von vorne weg, wäre es extrem langweilig.
Es soll nicht heissen das, das es aktuell nicht langweilig ist, sondern das ist es.

Mit Qualifikation würden mehr als 90% auf Platz 1 starten und mit 30 Sekunden Vorsprung gewinnen, was noch Öder wär.
Nach oben Nach unten
 


Patku
Neuling

Neuling


Patku

Beiträge : 33
Alter : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 14:12

Ich denke nicht das 90% vom ersten Starten würden wenn für denn 1 Startplatz eine Zeit nötig wäre wie beispielsweise Lizenz Gold. Natürlich müsste auch die LP angepasst werden. Mit 80 mehr lp als der Rest des Feldes ist klar wäre man immer auf Startplatz eins.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 14:56

.Ce. schrieb:


Die viel größere Frage aber: Was hat das mit dem Thema "fliegender Start" zu tun...

Finde aber schon das das alles zusammengehört  Warum fliegende Starts ? 581450 
Fliegender Start ist ja das Resultat aus einem nicht exestierenden Qualifying. Wäre Dir jetzt wegen der einen Frage ein neuer Thread lieber gewesen  Question 
Hätte ich blödsinniger gefunden.

@Audi
Wäre es ein Quali wie in GT3, wäre man nicht erster, denn da war die KI noch um einiges knackiger.
Bei der jetzigen KI ist ein Quali natürlich völlig unangebracht.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 16:26

MadMaxV8 schrieb:

Fliegender Start ist ja das Resultat aus einem nicht exestierenden Qualifying.

Sorry, aber das ist Blödsinn Wink Es gibt bei einigen Rennserien (z.B. Porsche Sports Cup, ADAC 24h Rennen usw.) fliegende Starts mit vorrangegangener Qualifikation. Beispiel Porsche Sports Cup: 30min freies Traning, 30min Qualifikation, 2 Rennen a 30min mit fliegendem Start.

Vermutlich gibt es mehr Rennserien (oder ähnlich viele) mit fliegendem Start als mit stehendem Start - vielleicht daher der fliegende Start in GT6.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 16:42

Da magst Du Recht haben, bis auf die Tatsache das wir in GT6 gesetzt immer letzter sind.
Ich wusste nicht wie ich es treffender umschreiben soll.
Aber man kann, glaub ich, auch kein Quali im realen mit GT6 vergleichen. Weil selbst als es in GT noch Quali gab, erfolgte dann die Platzierung nicht fliegend sondern stehend.

Aber Du hast natürlich Recht, es war etwas unglücklich beschrieben.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? EmptyDi 29 Apr 2014 - 16:48

Jo, mit der GT6 KI funktionieren Qualis natürlich nicht so gut. Aber es wäre wenigstens schön, wenn es etwas Abwechselung bei den Startpositionen geben würde (meinetwegen zwischen Platz 10 und 16 nach Zufallsprinzip). Fliegende Starts finde ich persönlich bei KI Rennen OK. Online sollte man das uneingeschränkt frei bestimmen können.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Gesponserte Inhalte







Warum fliegende Starts ? _
BeitragThema: Re: Warum fliegende Starts ?   Warum fliegende Starts ? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Warum fliegende Starts ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.