- .Ce. schrieb:
- Nächstes mal vlt etwas mehr Mühe im Titel
+1
Generelles Problem: falsches Bremsen?>>> das wird es hauptsächlich sein. Ich weiß nicht, mit welchem Fahrzeug du genau dieses Problem hast, da du zu allgemein formulierts. Die meisten Fahrzeuge in GT6 bremsen tendenziell recht hecklastig. Das Problem liegt m.M. nach auch im Bremsvorgang begraben. Daher: einfach so feste wie möglich drauflatschen ist nicht. Tritt einmal kurz ordentlich rein und dann löse die Bremse leicht wieder wobei du sie niemals ganz öffnest. Einfach die Pedalsellung der Geschwindigkeit anpassen. Du wirst feststellen, dass das etwas Übung benötigt aber das Bremsverhalten wird stabiler.
Möglich Fehlerquellen / Lösungen:
- Bremsverteilung ändern5/5 ist der Standard. Probiere mal 10/5 und dann 5/10. Dann 1/10 und 10/1 und beobachte, was das Fahrzeug macht. Aus deinen Beobachtungen heraus schlussfolgerst du dann, welche Einstellungen deinem Wunschverhalten nahe kommmen.
- Fahrwerk am Heck härter oder weicher>>> Ein weiches Heck unterstützt den Bremsvorgang in richtung Stabilität. Auch hier gilt: Ausprobieren.
- Nachspur am Heck>>> Eine Nachspur einstellen bedeutet, den Winkel der Räder zur Fahrtrichtung hin zu vergrößern. Sprich du stellst einen "Pluswert" ein. Das stabilisiert dein Heck. An der Front ist es andersherum.
- Höherer Sturz>>> Das ist der einzige Ratschlag, mit dem ich nicht einverstanden bin. Ein häherer Sturz am Heck gibt dir in den Kurven mehr Grip, reduziert aber den Grip der Reifen auf den Geraden. Beim Anbremsen kann das die Instabilität fördern. Von daher: Vorne mehr Sturz ja, hinten nein.
- Aerodynamik ändern>>> Der unelegante Weg, denn nur wegen den Bremsen würde ich persönlich nicht meine Ballance in den Kurven opfern.
- Differential anpassen>>> Bremsempfindlichkeit erhöhen.
- .Ce. schrieb:
- Und bei einigen Fahrzeugen wirst es auch garnicht rauskriegen.
Ja. Und das ist gut so