GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Setup R8 LMS Ultra Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Setup R8 LMS Ultra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyFr 20 Dez 2013 - 18:51

nabend!

hat schon irgendwer n fahrbahres setup für den r8 lms ultra zusammen? hab mir den gerade gekauft aber der ist ja besser zum driften geeignet!  Surprised  wäre nett wenn da jemand was hätte..oder zumindest ne idee wie ich das übersteuern beim rausbeschleunigen effektiv verringern/minimieren kann  thumps 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyFr 20 Dez 2013 - 19:00

Das ist das, was meiner aktuell drin hat...
Zufrieden bin ich damit aber auch nochnicht ganz, aber die Richtung stimmt schon.

Kein Turbo kein garnichtsweiter drin, und Lenkradfahrer halt, keine Ahnung wie gravierend der Unterschied jetzt in 6 ist...


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
350Aerodynamik 730
Ballast & Position0 0
Leistungsbegr. 100.0
   
    Differential
0   Anfangsdrehmoment       12
0   Beschleunigungsempfindl.26
0   Bremsempindlichkeit     16
0   Drehmomentverteilung    0
   
    Fahrwerk
68   Bodenfreiheit            70
16.72  Federkraft               21.86
5   Dämpfer (Ausdehnung)    4
6   Dämpfer (Kompression)   3
4   Stabilisatoren          3
-2.60 Sturz                    -1.70
-0.30  Spur                    0.22
5    Bremsen                 5
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyFr 20 Dez 2013 - 19:23

dank dir erstmal! wenn ich ja mal raffen würd wie dein setup-tool funktioniert  Rolling Eyes  bin da glaube zu blöd für.

werds gleich mal auf ascari bzw nordschleife testen..bin halt pad-fahrer aber mal schauen  thumps

tante edith sagt, immernoch unfahrbar Very Happy
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyFr 20 Dez 2013 - 19:46

Sturz hinten weit runter auf 0,5, .Ce.'s Differenzial Werte minimal höher. Federn bisschen härter.

So ähnlich sieht mein Set up aus, nur noch bei langsamem Tempo instabil, sonst läuft er wie eine eins.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptySa 21 Dez 2013 - 14:51

hab die federn jetzt mal bisschen härter gestellt,differenzialwerte leicht verändert und den sturz verringert aber beim rausbeschleunigen fliegt mir jedesmal der arsch um die ohren  Shocked 
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 17:26

wäre ja auch evtl interessant zu wissen zwecks welches setup schon relativ ausgereift und welches relativ .. naja vermurkst ist zu wissen was ihr mit dem r8 lms so für zeiten in den asphalt brennt. wer will kann ja mal n paar zeiten posten  thumps 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 18:58

hab ihn grad mal fix mit Pad angefahren, allgemein verhält er sich gut. Man muss ihn eben nur etwas anders fahren, wie fast alle MH in GT6...

Ich würde Anfangs und Beschleunigungswert im Diff etwas höher setzen, und dann sollte es eigentlich gehen.
Dass er bei niedrigem Tempo etwas unruhig ist, wird man denke ich kaum rauskriegen.
Und vlt die Spur ein klein wenig weiter hinten...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 19:29

Hab ein extrem weiches Set up. Habe das Problem mit dem einknicken nicht mehr.

Aber alle MH fahren sich in GT6 nicht so (schlecht), z.B. der McLaren F1 GTR '95, GT300 Wagen und viele andere. Der R8 ist eher eine ausnahme, zumindest ergeht es mir so.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 20:54

weiß net..irgendwie fährt der r8 lms bei mir komplett anders als bei euch..vielleicht liegts auch an meiner fahrweise? weiß nich..will morgen oder so mal einer ne tasse aufmachen zum probieren? hatte das im gt5-thread gelesen das .ce. sowas immer mal hatte..
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 23:15

Gute Idee das mit der Tasse.

Schreib mich mal an wenn ich online bin (audi5C).
Gebe dir dann mal mein Set up zum testen, austauschen können wir uns dann auch darüber.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMo 23 Dez 2013 - 23:43

Joa, wenn ich meine Bastelbudenlobby aufhab, bin ich immer am Setupwerkeln... Wer bock hat, kann halt reinschauen.
Lobbyname kann natürlich durchaus mal variieren...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyDi 24 Dez 2013 - 11:37

na dann muss ich den .ce. wohl mal adden  thumps


tante edith sagt, hab mit audi50's setup ne 1.50:357 in grand valley in den asphalt gebrannt, in tokio ne 1.39:269. beim anbremsen VIEL kontrollierbarer als mein setup, aber gefühlt ein wenig "eingeschnürt" beim rausbeschleunigen.

welche fahrhilfen habt ihr eigentlich an? bzw wie fahrt ihr? ich fahr ohne die aktiv-lenkung,tk auf 2, ask auf 0, abs auf 1 und rutsch stopp aus


und an der mount panorama strecke beiß ich mir noch die zähne aus..dann läufts gut, dann haut mich ne KI raus  Zensiert! 
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyDi 24 Dez 2013 - 14:03

Normal keine Fahrhilfe. Very Happy

ABS 1 geht aber auch. Wink
Gucke ihn mir heute Abend nochmal an, schüchtern ist auch nicht das Wahre.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyDi 24 Dez 2013 - 14:18

grad bei dem "regenmeister"veranstaltung ist abs1 eigentlich,find ich, schon grenzwertig Very Happy

ja weiß nich, fand in manchen kurven hätte er n bisschen mehr pepp haben können. fährt sich aber alles in allem schon deutlich besser!
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMi 25 Dez 2013 - 9:57

Bisschen mehr Pepp, das stimmt auf jeden Fall.
Stimme dir da voll zu.

Problem ist, gestern Abend bin ich auf kein grünen Zweig gekommen. Differenzial hat sich nur verschlechtert und unruhiger wollte ich ihn auch nicht haben.

Mir ist gerade die Idee gekommen, vielleicht was am Getriebe zu verändern, damit er besser zieht.
Kann sein das man damit ein wenig das Problem beheben kann.
Nach oben Nach unten
 


ollum18
Gast²

Gast²


ollum18

Beiträge : 1
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: R8 LMS Ultra setup   Setup R8 LMS Ultra EmptyMi 25 Dez 2013 - 17:00

Fahrwerk
                  75   Bodenfreiheit             73
              20.02   Federkraft               27,20
                      6   Dämpfer (Ausdehnung)    7
                     8 Dämpfer (Kompression)  10
                      4   Stabilisatoren                6
                   9,0 Sturz                     2,0
                    -0.58   Spur                     0.84
                  3     Bremsen                 3


                         Differential
                    0   Anfangsdrehmoment       7
                    0   Beschleunigungsempfindl. 16
                    0   Bremsempindlichkeit     16
                   
                  400       Abtrieb  900


Testet das mal
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMi 25 Dez 2013 - 17:36

...
So ohne das gefahren zu sein, sieht das sehr... komisch aus, rein den Werten nach.

Aber alles was der R8 an Problemen mitbringt, das etwas nervöse Heck bei hohe Geschwindigkeit und das unruhige Verhalten bei niedrigem Tempo, grenzt du fast auschliesslich über Spur und Sturz ab, das Paket sollte dann in sehr bescheidenem Verschleissverhalten enden vermute ich mal...
Auch dass das Heck extrem hart ist, ist ehr untypisch bei MH, bzw generell Fahrzeugen, die mehr am Heck belastet sind...

Gut, man kann das Heck auch sehr leicht zu schwammig machen, irgendwo dazwischen liegt die Antwort halt...
Die Problematiken des Fahrzeuges sollte man tendenziell ehr über alle Einstellmöglichkeiten abfangen, und nicht über 1-2. Wenn mans über alle Möglichkeiten angeht, packt man meistens auch gleich Verschleissproblem mit ein.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra EmptyMi 25 Dez 2013 - 18:41

also mit dem setup von audi50 ist das heck in schnellen kurven eigentlich sehr stabil, nur wenns ne langgezogene kurve mit hohem tempo ist neight der r8 zum powerslide..macht aber dann spaß weils zu kontrollieren ist. aber bei niedrigem tempo, gerade beim raus beschleunigen ists immer noch tückisch. mal schauen, sind ja ab 29.12. bis 6.01. beim kumpel am zokken..hoffe das ich danach n gescheites setup hab  thumps 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Setup R8 LMS Ultra _
BeitragThema: Re: Setup R8 LMS Ultra   Setup R8 LMS Ultra Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Setup R8 LMS Ultra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Tuningbereich-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.