GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fahrverhalten der Wagen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fahrverhalten der Wagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Gt5Renner
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Gt5Renner

Beiträge : 96
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 5:27

Guten Morgen liebe Racer. Ich möchte gerne wissen ob es bei euch auch so ist wie bei mir. Also, die meisten Autos lassen sich ja garnicht fahren weil die sofort ausbrechen, egal ob Ich 30kmh oder 300kmh fahre und dabei lenke ich nur minimal ein (schätze mal max. 1cm und ganz langsam). Habe auch das Fahrwerk straffer gemacht, mehr flügel gegeben und sogar die Balance vom Wagen besser verteilt ( vorher 42/58 danach 50/50 ). Alles bringt bei mir nichts. Bin Ich zu Blöd oder habt ihr damit auch Probleme? Anders ist es bei den Rennwagen, da hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Wenn sich jedes Auto im realen so verhalten würde wäre alle Autofahrer schon ToT. Ich Fahre auch immer ohne Fahrhilfe, und wenn ich die Einschalte ( ASK und Rutschstop) da verhält sich das Auto zwar etwas besser, fährt aber dann anders Scheiße. Selbst mit dem Pad ist es schwer die Wagen stabil zu halten. Ich würde mal ganz gerne sehen wollen wie die Hausinternen Zocker von denen die Wagen fahren, die müssen das doch testen und dann sagen, Eh alter so geht das aber nicht, so verhält sich kein Auto der Welt. Hoffe die ändern oder verbessern das noch.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 7:14

Ich habs Problem ehr andersrum, mehr oder weniger.

Stock Streetcars kann ich wunderbar am Limit halten bisher.
Nahezu alle Rennwagen, die ich bisher gefahren hab, haben irgendwelch absurden macken, die unerwartet sind und schwer in den Griff zu bekommen...

Bspw schmiert der schwarze Ford GT auf HighSpeed Ring in der ersten langen links Steilkurve etwa in der Mitte ohne jegliche Vorwarnung völlig ab, sofern er auch nur minimal Gas kriegt.
Lässt man ihn durch die Mitte frei rollen macht er keinerlei mucken.
Dazu lenkt er sich äussert komisch...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 7:18

hab noch keine grossen probleme gehabt... der brz fährt von haus aus gut und der x-bow ist etwas am übersteuern...
mit welchen reifen fährst du?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 7:25

Die meistem MH Wagen lassen sich in GT6 scheiße fahren, denk das da ein Formel fehler drin ist. Wenn du die Autos auf 50/50 dann regelst, ist alles in Ordnung. Doof irgendwie
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 7:59

der ktm ist doch auch mh? den find ich ganz gut und kontrollierbar
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 8:59

Lotus Elise Race Car '96 (MR) mit 550 LP ein Traum zum fahren und röhrt wie sau!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Drifter91
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Drifter91

Beiträge : 77
Alter : 32
A-spec : 29
B-spec : 32



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 10:01

Der Audi R8 LMS Ultra lässt sich beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sehr schwer unter Kontrolle zu halten. Hatte auch schon das Problem das er mir ausbricht wenn ich bei Gegner aus den Windschatten fahre um zu überholen
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 12:22

Dann würde ich den Audi R8 LMS Ultra vorne Höher legen.
Also vorne höher als hinten.

Beim anbremsen kommt das Heck hoch. Wenn du vorne das Auto höher machst, gleicht es sich dann aus.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 12:29

Ich find es ja vom Realismus her schön das es nun etwas mehr Gefühl erfordert hecktriebler zu fahren. Ich mags wenn die karren am heck leicht zickig sind und man gefühlvoll gas geben sollte. Bisher komm ich was setupeinstellungen angeht besser drauf zurecht als bei gt5. Wenn mir was am fahrverhalten nicht passt, stell ich bischen und es wird besser. Paar setups hab ich schon ausgefeilt mit denen ich sehr zufrieden bin. Bei gt6 machen wenigstens auch kleine Möhren mit komfortreifen Spaß. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache^^ R8 lms ultra und z4 gt3 hab ich jedenfalls recht leicht für meinen stil fahrbar bekommen und ziemlich stressfrei die gt3 Meisterschaft gewonnen ohne irgendwelche Leistung zu erhöhen.

Edit: hat vielleicht auch mit dem neuen Aufhängungsmodell zu tun was pd ausgetüftelt haben.


Zuletzt von mario19o85 am Do 19 Dez 2013 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 12:38

in gt5 machten mir praktisch nur rebnreifenspass... nun sind es alle! thumps und nun untersteuern nicht mehr nur alle... (soll mal einer mit der reihenfolge von "nicht nehr nun nur" drauskommen Very Happy)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 12:48

Also ich weiß ja nicht ob es des Rätsels Lösung ist, aber ich hab mich die Tage schon gewundert warum ich hier sooft Setup und Tuning lese. Weil ich schon aus lauter Geiz ganz,null komma nix,auf Tuning verzichtet habe bzw, nichts verändert habe.
Bislang war es mir einfach zu teuer, und ich habe bisher immer zuerst mit Standard probiert(mit Erfolg)
Das einzigste Mal als ich Hand anlegen musste, war History Cup in ich glaub IB.
Aber auch nur Getriebe und Kompressor.
Ich fahre also von Sieg zu Sieg.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 15:55

Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie MadMaxV8 und Rennwagen bisher noch nicht gefahren, aber bis jetzt finde ich, dass man - mit Pad - besser fahren kann wie in GT5. Vielleicht liegt es daran, dass man mit Pad schneller korrigieren kann und mir das Original PS3-Pad unheimlich gut liegt (R2/L2 zum Schalten, rechten Stick für Gas/Bremse). Wie es bei den Rennwagen wird, weiß ich noch nicht. Durch die Reifengeräusche werde ich auch vorgewarnt und rausche nicht so schnell in eine ausweglose Situation, wie es mir oft in GT5 ergangen ist. [Lenkradtechnisch habe ich GT6 mit meinem DFGT noch nicht probiert, irgendwie bin ich fürs Lenkradfahren nicht gemacht. Da fahr ich höchstens mal zum Spaß, aber gute Zeiten schaffe ich da nicht.]
Nach oben Nach unten
 


Gt5Renner
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Gt5Renner

Beiträge : 96
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyDo 19 Dez 2013 - 20:41

Vielen dank für euer Feedback. Dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem obwohl halt einige andere Probleme haben als ich, ist ja komisch. Ich denke wir müssen alle noch besser werden :-) . Nein quatsch wir sind ja schon gut. Hoffe man sieht sich auf der strecke.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyFr 20 Dez 2013 - 10:25

Soledax schrieb:
Die meistem MH Wagen lassen sich in GT6 scheiße fahren, denk das da ein Formel fehler drin ist. Wenn du die Autos auf 50/50 dann regelst, ist alles in Ordnung.  Doof irgendwie

Meinst Du Bremsen oder Zusatzgewicht?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen EmptyFr 20 Dez 2013 - 14:30

Zusatzgewicht
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Fahrverhalten der Wagen _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten der Wagen   Fahrverhalten der Wagen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Fahrverhalten der Wagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.