GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Festplattenfresser? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Festplattenfresser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptyFr 13 Dez 2013 - 19:08

Festplattenfresser?

Bei den Rennen arbeitet die Festplatte deutlich hörbar mit. Sie ist ständig am Laden (oder Speichern).
Krr-krr-krr..... krr-krr-krr.....

Das habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Wie lange macht die Platte das mit, bis sie platt ist?

Die Renn-HGM-Musik-Titel habe ich übrigens alle aus der Playlist entfernt.

Jajaja, ich weiß, ich soll den Motorensound lauter stellen, dann hör ich die Festplatte nicht mehr.  on music
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptyFr 13 Dez 2013 - 19:39

GT6 installiert sich im Hintergrund teilweise, bei GT5 wurde man dazu noch befragt ob ja/nein. GT6 machts einfach.
Link hab ich grade nicht an der Hand, steht aber auf der GT6 Seite im Manual irgendwo...

Daher möge zumindest ein Teil davon kommen^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ps3gamer45
GT Genie

GT Genie


ps3gamer45

Beiträge : 719
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptyFr 13 Dez 2013 - 20:43

Soweit ich weiß, bleibt meine Festplatte ruhig (zum glück). Aber das stimmt schon, bei GT6 muss viel gespeichert und geladen werden, mal sehen wie es weiterhin geht. Solange die PS hält, sollte es kein problem sein.  Festplattenfresser? 241955 

Grüße
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptySa 14 Dez 2013 - 10:43

Moin,


Also wenn es sich um halbwegs bekannte Arbeitsgeräusche handelt sollte das ok sein. Wenn Du die Sounds so noch nie gehört hast und die Festplatte schon viele Betriebsstunden hat, könntest Du Dir so langsam den Gedanken an eine neue HDD schmackhaft machen.

In der Regel kündigen sich mechanische Fehler eher mit einer Art Klick Geräusch an, welche während des Arbeitsvorganges auftreten. Nach diesem Klicken sollte sich die HDD so anhören, als wollte sie die Sequenz neu schreiben. Häufig, bzw. in fortgeschrittenem Stadium gehen diese Klickgeräusche auch mit hängern, oder Systemabschmierern einher. Zu dem Zeitpunkt ist dann der kritische Bereich für eine verlustfreie Datensicherung erreicht, da einige Sequenzen der Festplatte aufgrund des Mechanikfehlers nicht mehr (oder in schwächerer Form nur noch manchmal) lesbar sind.

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, kauf Dir lieber eine neue HDD für ~100 €. Ist ja auch doof, wenn man sich während des Spiels alle zwei Minuten fragt, ob, oder wie lange das Ding wohl noch hält.

Viel Erfolg


PS: Der Kollege erklärt es ganz gut



Zuletzt von argon_nickel am Sa 14 Dez 2013 - 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptySa 14 Dez 2013 - 10:51

Bei meiner HDD hat sich das Sterben mit Klickgeräuschen angekündigt, ich habe aber zu spät reagiert und kein Backup gemacht. *jetzt dann gebranntes Kind*

Das ging bei mir zwei oder drei Tage noch gut und danach war Schicht im Schacht.

Bei Amazon schnell eine neue bestellt, 320GB für so knapp 45€ oder so, war damals echt günstig.
Auf der PlayStation Webseite dann die Software runtergeladen auf'n Stick (Dateiformat und Ordnerstruktur beachten) und nach einer halben Stunde lief die PS3 wieder.

Link zur Festplatte: hier , läuft leise und ist schnell genug!  Festplattenfresser? 241955 

Wenn sie ja den Geist aufgibt bitte keine SSD holen, bringt nix bei der PS3 nur bei Laptops und/oder Desktops.

Bis denne! Muscle Car
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? EmptyDo 2 Jan 2014 - 6:05

XMG_GT schrieb:


Wenn sie ja den Geist aufgibt bitte keine SSD holen, bringt nix bei der PS3 nur bei Laptops und/oder Desktops.

Bis denne! Muscle Car

Das sehe ich etwas anders. Seit ich auf SSD gewechselt habe, konnte ich zumindest bei GT5 die Ladezeiten erheblich reduzieren.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Festplattenfresser? _
BeitragThema: Re: Festplattenfresser?   Festplattenfresser? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Festplattenfresser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Hardware & Co-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.