GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Foto-Contest Quasselstube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 20 Okt 2014 - 9:52

MadMax273 schrieb:
OMG . . . 8o Surprised

. . . kann ich mir mit Udo Jürgens die Hand reichen, er is ja jetzt auch 8o Very Happy

....soll ich Dir den Namen Udo geben ab jetzt....??? Very Happy
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 20 Okt 2014 - 14:29

Hehe Laughing , nee lass mal Marcus, bleib lieber beim Micha !
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 20 Okt 2014 - 18:15

Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665 Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665 Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665
Hut ab MadMax273!!!  Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 152204  Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 338949
Ich freu mich über meinen ersten Beitrag zur Hall of Fame Smile und bei Dir sind es für mich unfassbare 80!!!!!!! thumps
Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665 Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665 Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 20 Okt 2014 - 18:39

Danke danke, ich denke eines meiner Rezepte zum wiederholten Contestgewinnen war meine regelmäßige Teilnahme am Contest!
Ich bin seit Contest 7 dabei, Thema damals Cabrio und schon im 8.ten Contest hatte ich den ersten Sieg sicher, natürlich, war ja das Thema Fotomanipulation  geilo

Und natürlich herzlichen Glückwunsch JJ, zum ersten Sieg  Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 59103
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:23

@xBl4st1: deine Frage von hier . . .

Im Banner Contest darf jeder Teilnehmer bis zu 5 Vorschläge einstellen!

Wichtig, bitte achte auf die Vorgegebene Bildgröße von

937 x 250 Pixel

den blauen Streifen und das Logo.


. . . und damit bist du in der Quasselstube gelandet Der Cop
Alles zu den Contest kann hier erfragt und diskutiert werden geilo


Grüße MadMax273
Nach oben Nach unten
 


xB4st1
Aufsteiger

Aufsteiger


xB4st1

Beiträge : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 26 Okt 2014 - 19:39

Danke, ich fang dann mal mit meinem ersten an ;D;D

Grüße
Nach oben Nach unten
  http://voltradesignz.weebly.com/


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 1:01

Sag mal, MadMax273

In beiden aktuellen Foto-Contests gibt es derzeit zwei Bilder mit gleicher Anzahl Stimmen. Das dürfte ja auch früher schon vorgekommen sein. Was machst Du denn dann, wenn sich das nicht mehr ändert? Würfeln?

JJ
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 1:07

Richtig JJ, kam schon vor und ich habs verlängert, mit dem Hinweis doch bitte zwischen den beiden Bildern abzustimmen, aber die Leute wollten halt trollen und haben einem anderen Bild ihre Stimme gegeben.
Ich mach nochmal einen Aufruf in die Votings, damit sie auf der Liste "Was gibt´s neues?" nach oben rutschen.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 11:10

Danke!

Im einen Contest gibt es jetzt auch eine knappe Führung, aber im anderen Contest sind aktuell sogar 3 gleichauf.

Die Verlängerung des Votings ist sicher die fairste Idee. thumps
Nach oben Nach unten
 


xB4st1
Aufsteiger

Aufsteiger


xB4st1

Beiträge : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 13:29

Finde ich auch, wäre nur noch cooler wenn sich mehr Leute an den Contests beteiligen würden :b

Grüße
Nach oben Nach unten
  http://voltradesignz.weebly.com/


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 19:23

Na bitte JJ.

Gratulation zum Doppelsieg im 22er Contest Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 59103 .

Hat sich doch ohne Verlängerung erledigt.

War bis zum Schluß ein knappes Ergebnis und auch xB4st1 hätte fast seinen ersten Sieg einfahren können.

Macht weiter so thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 23:29

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich begreife den Sieg als Herausforderung für den nächsten Contest. Push! Push! Push! Die Konkurrenz schläft nicht! Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 502295

JJ

PS: @MadMax273: Bemerkenswert finde ich Deine Reaktionszeit auf meine Anfrage bezüglich Gleichstand beim Voting: Nur 6 Minuten und das um kurz nach 1 in der Nacht!!!
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 2 Nov 2014 - 23:37

Ja, hab das Forum ja ständig auf Lappi nebenher laufen, bzw. Mailprogramm is auch immer offen.
Die Mailbenachrichtigung ist dann innerhalb 5min bei mir . . .

In der nächsten Woche werd ich soooo spät nicht mehr on sein, denn ich habe Frühschicht und werd um 5 aufstehen zzzz
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyDi 4 Nov 2014 - 9:00

Shocked Oh Schreck, im PRO-Contest kann ich meine beiden Bilder nicht mehr sehen!!! Shocked

Könnt Ihr sie auch nicht sehen??? Gestern hatte es noch funktioniert mit den großen Bildern (3840 mal 2160 Pixel). Kann mir jemand einen Tipp geben? Den Link auf die Bilder hab ich so gemacht:
Eckige-Klammer-Auf img Eckige-Klammer-Zu http-Adresse-des-Bildes Eckige-Klammer-Auf /img Eckige-Klammer-Zu

Die http-Adresse scheint ok zu sein. Bei direkter Eingabe der Adresse im Browser sehe ich mein Bild wieder.
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyDi 4 Nov 2014 - 15:41

Hi JJ.

Ich glaube Bilder in der Größe kann die Forensoftware nicht direkt darstellen, deine Links mit den eckigen Klammern waren richtig eingeschrieben . . . .

. . . . So, ich hab mal per Edit deine Bildadressen raus gezogen und geöffnet.
Dann hab ich auf zeige Codes geklickt und mir wurden verschiedene Möglichkeiten angezeigt.
Für ein kleines Thumbnail ist "Vorschaubild für Foren (1)" , oder besser als große, Forumskonforme, Vorschau ist ""Hotlink für Foren (1)" geeignet.

Der geneigte Bilderangucker kann dann auf dein Bild klicken und bekommt es in VOLLER GRÖSSE zu sehen Brille

Dein Hinweis auf die besondere Größe ist dabei schon richtig, schließlich können große Bilder auch große Datenmengen bedeuten, ich denke dabei vor allem an Mobile Nutzer.

Soweit von mir zu dir, Gruß MadMax273
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyDi 4 Nov 2014 - 16:25

Vielen Dank MadMax273, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast!!!

Und ich habe bereits manches gelernt: So, wie Du es jetzt für mich geändert hast, kommt man zu einer größeren Darstellung, wenn man "Anklicken um die volle Größe zu sehen" anklickt. Wenn man direkt das Bild anklickt, kommt man wirklich zum Originalbild. So finde ich es ok!

Bleibt nur noch eine Frage: Ist denn meine Bildgröße "zu" groß aus Deiner Sicht? Ich wähle beim GT6-Fotografieren das Verhältnis 16:9 und Vergrößerung x 2. Ich hab mal geschaut: Deine Bilder haben nur ca. 1/4 der Pixel und haben auch entsprechend weniger Bytes. Also Vergrößerung x 1? Wie lautet Deine Empfehlung mit Blick auf die Nutzung von Bildern im Forum? So lassen, wie von Dir für mich gezeigt? Oder lieber doch kleinere Bilder hochladen?

JJ
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyDi 4 Nov 2014 - 22:56

Zu Groß ist sie sicher nicht, schließlich gieren wir auch bei Digicams nach immer mehr Megapixel, mehr Auflösung sollte auch mehr Detail bedeuten.
Im Falle von GT6 bin ich mir da noch nich so sicher, obwohl der rendering Prozess bei doppelter Auflösung gut eine Minute beträgt, sehen kann ich den unterschied aber kaum.
Ich hab heute einen extra Fotostop eingelegt und Vergleichsbilder geschossen.
Grade bei den Reflektionen im Lack hatte ich mir mehr erhoft, mehr Zeit zum Berechnen = glattere Kanten dachte ich, hmm, dachte ich.

hier mal 2 Beispiele vom selben Motiv
1920x1080 (HD Auflösung):Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 Gemasolar_26ncub9

3840x2160 (quasi eine 4k Auflösung):Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 Gemasolar_25qqu1m

Gut, letzten Endes musst du selber wissen was du mit deinen Bildern anstellen willst.
Für eine anständige Bearbeitung wird sicher die doppelte eine gute Wahl sein, zum normalen Zeigen reicht sicher die normale Auflösung, würde ich sagen, aber ich sitze nur vor meinem Laptop mit nicht mal HD Auflösung.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMi 5 Nov 2014 - 8:45

Ich werde auch mal ein paar Testaufnahmen machen und mir dann die Bilder auf unterschiedlichen Bildschirmen im Haushalt anschauen. U.a. existiert zu Hause auch ein Tablett-PC mit über 2000 Pixel in der Breite. Da möchte ich möglicherweise trotzdem bildschirmfüllende Bilder sehen (zumindest in der Breite). Mal schauen, ob da ein nennenswerter Unterschied besteht.

Mein Bildhoster macht beim Upload eines Original-Bildes ja auch Kopien mit weniger Pixel. Und eine dieser Kopien wird standardmäßig vom Contest genutzt, so dass sich die Byte-Anzahl auf jeden Fall in Grenzen hält. Und wer will, kann auf das Bild klicken und (erst dann) die volle Pixelflut genießen...

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!!
thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665    thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665    thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665    thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665    thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665    thumps    Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 286665     thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 9 Nov 2014 - 23:10

Hallo MadMax,
Mit dem neuen Foto-Contest-Thema kann ich ja schon wieder den Audi R18 e-tron an den Start bringen... Wink
JJ
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 7:24

Könntest du, aber willst du den schon wieder zeigen?
Fänd ich persönlich eher langweilig Razz

Ich werd beim nächsten Contest den e-Tron explizit ausschließen, dann bist du gezwungen ein anderes Auto zu nehmen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 11:49

OK, kein R18. Aber geht denn z.B. der Ruf, wenn ich ihm im PRO-Contest einen Stromabnehmer a la E-Lok verpasse???

Nein, ich werd mal schauen, was der Fuhrpark an E-Fahrzeugen so hergibt. Dann vielleicht noch grün lackieren...

Gibt es eine "Rennstrecke" mit klassischer Tankstelle? Ich meine nicht die Boxengasse, sondern eine echte Tankstelle am Straßenrand?
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptySo 23 Nov 2014 - 20:29


Sind wieder sehr schöne Bilder dabei thumps

Bier
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 8:47

Die neue Foto-Herausforderung ist ja nun etwas konkreter als in den letzten Wochen üblich. Ich meine, das war der Wunsch eines einzelnen Herrn mit hoher Affinität zur Nordschleife Wink Ich bin mal gespannt, welche Vorschläge eingereicht werden... Ich werde mich jedenfalls die Tage mal um die Korkenzieher-Kurve kümmern.

JJ
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 12:31

DschaeiDschaei schrieb:
Ich meine, das war der Wunsch eines einzelnen Herrn mit hoher Affinität zur Nordschleife Wink

Der Penner!
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 16:02

Ja, das Contestthema ist diesmal sehr Konkret gewählt.
Ich weiß nicht mehr genau wer sich speziellere Themenvorgaben gewünscht hatte, aber hier ist sie.
Vielleicht mach ich das noch öfter, ein oder zwei Autos und einen Ort/Kurve vorgeben, mal sehen.

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Foto-Contest Quasselstube   Foto-Contest Quasselstube - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Foto-Contest Quasselstube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Fotoreise :: GT6 Foto Contest-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.