GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unterschied zwischen Pegi + USK Version??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyDo 19 Sep 2013 - 12:27

Was soll eigentlich Eurer Meinung nach der grundlegende Unterschied zwischen einer Pegi und einer USK Version sein Question 
Jetzt möchte Ce mir nicht antworten das ich mal googeln soll, denn das habe ich getan.
Ich habe ettliches gelesen wo auch sehr verwirrende Dinge dabei waren. Ich fand eigentlich auch keine Antwort auf die Frage warum Pegi Versionen teurer als USK Versionen sind wie? 

Garnicht mehr durchgeblickt habe ich, als ich folgendes las:
Ein User bestellte sich bei Amazon eine Pegi +18 Version und musste dafür 10€ mehr gegenüber der USK Version bezahlen.
Drei Tage später kam das Spiel original verschweißt bei ihm an. Er öffnete das Spiel,
und in der Hülle war die Disc mit USK 16 Label wie? 
Kann dem ganzen garnicht mehr folgen, außerdem die überwiegende Aussage das die Versionen überwiegend den gleichen Inhalt haben.
Wenn beide Versionen uncut sind, und die gleiche Größe an Spieldaten haben, warum dann
zwei Versionen wobei die eine auch noch teurer ist Question 
Und im Falle des Users der sich eine +18 Version bestellte und eine 16er erhielt, aus meiner
Sicht nur Beschiss oder nicht Question 
Jetzt hatte Amazon auch wieder von GTA V eine Pegi Version die 10€ mehr kostet,
mit welcher Berechtigung und welchem Unterschied Question 
Deswegen mal meine Frage hier in die Runde, was ist der Ursprungsgedanke der zwei
Versionen Question 
Oder will man in den allermeisten Fällen unwissenden Usern nur den Aufschlag aus der
Tasche ziehen Question 

Übrigens, im Falle der +18 Version die keine war, berief sich Amazon darauf das Spiele
schon verschweißt bei denen ankommen und sie keinerlei Überprüfungsmöglichkeiten
haben, sie müssen sich da auf den Vertreiber verlassen.
Aber kommen denn nicht beide Versionen aus zwei verschiedenen Richtungen bzw.
zwei verschiedenen Lägern Question
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyFr 20 Sep 2013 - 6:27

Guten Morgen,

na dann versuche ich mich mal dran.

Die USK ist ja die deutsche Anstalt zur Einstufung von Games und die Pegi der Europäische Haufen die eine Bewertung und Altersempfehlung für Spiele vornimmt.

Der erste Unterschied zwischen beiden ist das die USK eine verbindliche Altersempfehlung ausspricht während es sich bei der Pegi Einstufung um eine unverbindliche Empfehlung handelt. (Quelle: Google Very Happy )

Ich habe das eine oder andere Mal auch schon eine Pegi Version gehabt und diese war dann doch etwas offener als die rein deutsche Version des gleichen Spiels.
Somit kann es durchaus sein dass damit auch ein Preisunterschied Zustande kommt.
Wobei es im Netz auch genügend Darstellungen gibt wo es eher andersrum der Fall war und die Pegi Version gleich oder sogar billiger war als die USK.

Erkennen kann man es nur am BLES Code an der Verpackung ob es sich wirklich um die identische Version handelt.

Aber was den Preisunterschied betrifft kann man nicht einheitlich sagen die Pegi Version ist immer teurer, das ist von Game zu Game unterschiedlich.

Auf jeden Fall kommt es mir so vor, zumindest bei den Spielen die ich habe, dass die Pegi Einstufung etwas offenherziger als die USK vorgenommen wird.

Das gleiche ist ja mit der Inditzierung von Spielen in Deutschland die aber in Europa ohne Probleme zu kaufen sind, so ähnlich verhält es sich, aus meiner Erfahrung bisher, mit dem Unterschied von Pegi zu USK.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyFr 20 Sep 2013 - 17:30

Dir Marcus erstmal einen schönen Dank für die Antwort. Glaub mir, bevor ich hier gefragt habe, habe ich einiges gelesen und bin eigentlich immer darüber gestolpert das die Pegi Version teurer ist, aber nun gut.
Nach dem Sinn frag ich mich eigentlich immer noch, vorallem wenn es gleich große Spiele gibt.
Und wenn man bedenkt das alle nach nach dem vereinfachten Europa schreien und es oft genug als Vorbild nehmen(alles ist besser, alles ist einfacher) Rolling Eyes 

Und der Fall von Amazon will auch nicht ganz in meinen Kopf (Pegi Version Kaufen, USK Version erhalten).
Aber vieleicht kanns ja auch keiner genau erklären, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Grüße
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyFr 20 Sep 2013 - 17:48

MadMaxV8 schrieb:

Jetzt möchte Ce mir nicht antworten das ich mal googeln soll, denn das habe ich getan.
Jetzt möchte MadMax mir mal sagen, was die Scheisse wieder soll?
Du quängelst die immer einen ab, dass man dich (vermehrt ich) irgendwie unrecht behandeltet und was nicht alles, kontaktierst alle möglichen Leute, wenn du Probleme mit jemanden hast, nur nicht direkt die vermeindliche Problemperson,... Fühlst dir doch sehr oft an den Karren gepisst, wenn jemand was gegen deine Richtung sagt,...
Vlt solltest du mal selbst vorne anfangen, mit deiner "unmissverständlichen" Ausdrucksweise, die ich grade sehr "unmissverständlich" auffasse.



Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK - seit '93) und PEGI Pan European Game Information (PEGI - seit '03)...
Im allgemeinen vermute ich mal frei raus, dass die rechtsgrundlagen verschiedenen Aufwand benötigen.
Während die USK nur nach DE Recht arbeitet - was recht klar und einfach ist, plagt sich die PEGI mit EU Gesetzen, bzw länderübergreifenden Gesetzen, dazu kommen dann halt was nicht alles für Richtlinien, wenn man über Grenzen arbeitet...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyFr 20 Sep 2013 - 18:12

.Ce. schrieb:
MadMaxV8 schrieb:

Jetzt möchte Ce mir nicht antworten das ich mal googeln soll, denn das habe ich getan.
Jetzt möchte MadMax mir mal sagen, was die Scheisse wieder soll?
Du quängelst die immer einen ab, dass man dich (vermehrt ich) irgendwie unrecht behandeltet und was nicht alles, kontaktierst alle möglichen Leute, wenn du Probleme mit jemanden hast, nur nicht direkt die vermeindliche Problemperson,... Fühlst dir doch sehr oft an den Karren gepisst, wenn jemand was gegen deine Richtung sagt,...
Vlt solltest du mal selbst vorne anfangen, mit deiner "unmissverständlichen" Ausdrucksweise, die ich grade sehr "unmissverständlich" auffasse.
Da will ich jetzt mal nicht weiter drauf eingehen.....dabei kann es nämlich nur einen Verlierer
geben, wie ich gelernt habe.
Das was ich geschrieben habe, habe ich nur geschrieben weil es Deine Lieblingsantwort ist,
und nicht nur bei mir.

Warum Du jetzt und hier auf einmal mit sowas um die Ecke kommst weiß ich nicht, wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben.

Du solltest es aber trotzdem jedem selber überlassen wie und was man schreibt.
Ich bin keine Rechenschaft schuldig, es sei denn ich unterliege Dir einer persönlichen Zensur.
Was ist bitteschön gegen "unmissverständliche" Ausdrucksweise zu haben Question Question 
Ich glaub Du meintest das Gegenteil, aber egal.

Noch etwas zum Abschluss: Wenn man mehrmals auf PN keine Antwort bekommt,
muss man auch schonmal "andere neutrale" Meinungen einholen....kann helfen.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? EmptyFr 20 Sep 2013 - 22:43

Ne duhet te duhemi, liebe Freunde....

Ich mach hier mal zu weil

A) die Frage beantwortet ist

und

B) die angefachte Diskussion wieder Potenzial hat böses Blut zu machen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? _
BeitragThema: Re: Unterschied zwischen Pegi + USK Version??   Unterschied zwischen Pegi + USK Version?? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Unterschied zwischen Pegi + USK Version??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: PS3 Games allgemein-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.