GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


ebayboy27
Gast²

Gast²


ebayboy27

Beiträge : 3
A-spec : 0
B-spec : 0



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySa 31 Aug 2013 - 21:55

hallo, bin neu hier und ich habe seit ca. 4 1/2 Jahren das g25 logitech allerdings funktioniert es nicht mehr einwandfrei:(  und daher muss ein neues her.
Also ich habe mir mal die Preise der der Lenkräder angeschaut

g27 260€ghosty 
thrustmaster t500rs mit shifter ca. 550€Shocked 
Fanatec 911 gt3 rs v2 mit endsprechendem zubehör (shifter clubsport pedale usw.) ca. 800€Surprised 
findet ihr diese preise gerechtfertigt?

Haben die Lenkräder schwächen?
Ich weis das beim g27 die ff-motoren mechanisch gesteuert werden und deshalb wahrscheinlich nach ein paar Jahren abrieb getauscht werden müssen desweiteren habe ich gelesen das beim t500rs der Lüfter oft extrem laut ist und bei Amazon in den Rezessionen hat einer geschrieben der des hatte, dass das Lenkrad nach 5 Monaten komplett defekt war und erlich gesagt habe ich keine lust 600€ für ein Lenkrad auszugeben was nach einem halben Jahr kaputt ist... was sagt ihr dazu??

Das g27 lenkrad hatte ich schonmal in den händen (conrad) die anderen beiden nicht hat jemand erfahrung damit gemacht "wie sie sich anfühlen"??

Bitte um Antwort
Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
 


Ruebennase
Renn-Profi

Renn-Profi


Ruebennase

Beiträge : 135
Alter : 38
A-spec : 40
B-spec : 40



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySa 31 Aug 2013 - 23:21

Howdy!

Also ich habe das g27 und bin damit gut zufrieden! es hat allerdings 2 schwächen wie ich finde. einmal wie du  schon geschrieben hast die mechanische ansteuerung des lenkrads, welche nach einiger benutzung schon mal probleme machen kann und die pedale. Bei den pedalen hatte ich schon das problem (und wohl auch einige andere), dass das gaspedal oder auch das bremspedal am flackern waren. zum glück hatte ich da noch garantie drauf. Aber sonst ist es echt super!

Das trustmaster hatte ich noch nie in der hand... kann ich nix zu sagen.

Das fanatec is einfach nur n traum wie ich finde! Bin damit auf 2 veranstaltungen gefahren, einmal am nürburgring und einmal bei ner veranstaltung hier in der stadt. Das ffb hat richtig power und wird per riemen angesteuert, austauschbare lenkräder, die bremse is schön straff, knöpfe sind sehr gut zu erreichen,... war sehr zufrieden damit! einzigsten nachteil den ich finden konnte is der preis. is schon heavy...


Fazit: Das fanatec würd ich mir nur holen wenn ich viel zu viel geld hab aber dann auch sofort! Very Happy
Das g27 würd ich mir immer wieder holen. damit kann man eigentlich nix falsch machen wie ich finde.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySo 1 Sep 2013 - 1:44

Salut,

der Tages / Nachtzeit bedingt fällt meine Antwort grad ein bisserl knapper aus, daher bitte ich um Nachsicht.

Zum Thema Fanatec empfehle ich mal in folgenden Thread zu schauen, dort ist das GT3 RS mMn schön thematisiert, wenn auch ohne Vergleich zu den anderen Produkten.

https://gtxclub.forum.st/t4924-forza-motorsport-csr-wheel-value-pack-erfahrung

Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySo 1 Sep 2013 - 3:42

ebayboy27 schrieb:
... und bei Amazon in den Rezessionen hat einer geschrieben der des hatte, dass das Lenkrad nach 5 Monaten komplett defekt war...
Zum Ersten: Garantiefall - auf elektronische Artikel gelten im Regelfall 2 Jahre, wenn ich nicht danebenliege, Logitech bietet sogar 3 Jahre an.
Da ist das Geld also nicht verloren.

Zum Zweiten: Kann ein Produktionsfehler sein, kann aber auch schlichtweg der Umgang gewesen sein.
Denn oftmals fehlen nährere Angaben zum Umgang mit den Gerätschaften.
Oftgenug im RC-Bereich gelesen "Modell XY ist scheisse, ständig kaputt", die Frage, ob das Modell öfter Wandkontakt hatte blieb zumeist offen...


Sonst kann ich nur auf die anderen Threads verweisen, weiter kommt es halt auf die Ansprüche an.

Vom G25 zum G27 ists halt nur ein Modellsprung, sind halt ein paar kleine Unterschiede dran, aber so gravierend sind die meines Wissens nach nicht.

Fanatecs sind im SimBereich auch oft gerne genommen und da hab ich bisher aus selten negatives gelesen.

Thrustmaster hab ich meine eigene Meinung zu - ich hab da mal 3 Gamepads in wenigen Monaten durchgehabt, ohne das eines davon durch unsachgemäßen Umgang was abgekriegt hätte, waren wohl allesamt Produktionsfehler nehme ich an...
Zu den Lenkrädern kann ich da nichts sagen, aufgrund eigener Erfahrungen mit der Marke bin ich da aber etwas abgeneigt.
Hab allerdings vom T500RS auch ehr selten was negatives gehört bisher.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ebayboy27
Gast²

Gast²


ebayboy27

Beiträge : 3
A-spec : 0
B-spec : 0



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySo 1 Sep 2013 - 21:47

danke für die antworten, dem fanatec hab ich noch eine frage, kann man bei den eine finanzierung machen??

Hier mal ein link vom thrustmaster t500 rs mit lüfterproblemen:
https://www.youtube.com/watch?v=jfAtTwy56Yg

das habe ich wie gesagt schon mehrmals gelesen.


Ce: Doppelpost




so habe das g27 jetzt im internet bei plus.de bestellt und nur 256€ mit 3 jahren logitech garantie bezahlt. :Dallerdings habe ich noch eine frage bezüglich der ledleiste auf dem lenkrad undzwar weis ich dass diese nicht in jedem spiel funktioniert, hat jemand eine liste mit den spielen wo die leds fuktionieren?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySo 1 Sep 2013 - 22:09

Ouf, hab irgendwo mal eine gesehen...
Zumindest GT5, NFS Shift2 und DiRT3 leuchten die passend rauf und runter...

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ebayboy27
Gast²

Gast²


ebayboy27

Beiträge : 3
A-spec : 0
B-spec : 0



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptySo 1 Sep 2013 - 23:03

ok danke.

habe gerade das hier enddeckt voll cool eigentlich allerdings weis ich nicht was das für ein plastikrohr für den shifter sein soll?? ::

Ce: Grenzwertiger Link...
Plastikröhrchen
Shifter
Lenkrad



carscoop schrieb:
Here's what I bought: a BMW steering wheel horn button for E23, E24, E28, E30, E32, E34 models ($15) and a BMW 6-speed manual transmission gear knob for the 3-Series E90, E91, E92 and E93 models ($31). Both products were in pristine condition.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? EmptyMo 2 Sep 2013 - 12:27

Die Antwort steht im Text Wink

Zitat :
The problem with the original BMW shifter is that it's designed for a larger diameter metal rod. The solution, however, is simple: a Pen Instant Krazy Glue container, which only costs a couple of bucks.
Bildchen

Generell kommt alles in Frage, was die passende Maße hat - im Zweifelsfall aufbohren.
Material ist da auch fast egal - Metalle könnten den Nebeneffekt von Kontakterrosion etc bringen, wenn da etwas Feuchtigkeit etc bei schwimmt, daher würde ich auf Holz oder Plastik weichen.

Aber mir stellt sich die Frage, obs überhaupt lohnt - ich persönlich mag den Shifter überhaupt nicht, da zu ungeanu und hakelig, dazu ist die Unterstützung in Spielen manchesmal ... bescheiden
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? _
BeitragThema: Re: g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????   g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ??????? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

g27 oder thrustmaster t500rs oder Fanatec 911 gt3 rs v2 ???????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.