GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Rennkalender Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rennkalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Rennkalender   Rennkalender EmptyMi 21 Aug 2013 - 22:58

Mein Vorschlag zum Rennkalender zur 4.Saison und letzten in GT5.
Mein Plan wäre die 4. Saison noch dieses Jahr über die Runden zu bringen, dazu haben wir 3Monate Zeit.

29.09.
15.10.
27.10.
10.11.
24.11.
08.12.
(15.12. optional)
22.12.
29.12.

Das bedeutet das wir aufjedenfall 8Rennen bzw. max 9Rennen starten können.

Danach wird es aufjedenfall eine Pause von mindestens 4Wochen geben und die Planung für Saison 5 auf GT6 starten.

Ich bitte mal um Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 8:56

Mir egal, aber ich wäre dafür wenn das alles auf GT6 legen würde.
Ein Großteil der Fahrer *denke ich zumindest* wird sich GT6 holen und das dann zocken.
Vom fahrgefühl her ist ja dann schon eine Umstellung.

Wenn GT6 das hält was es verspricht, dann wird die Liga-Orga einfacher werden.

Aber mir egal, die Mehrheit wird entscheiden! Rennkalender 241955 
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 11:53

ich seh das genauso wie xmg, aber wir könnten ja jetzt diese Mini Cooper Veranstaltung etc machen was ja in der Pause geplant war oder vertu ich mich da?
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 16:26

Ich weiß was du meinst xmg,
aber ich glaube nicht das sich jeder einzelne im Vorweihnachtsgeschäft schon gt6 kauft.

Und am 15.09.13 ist die Saison vorbei, wir müssen also bis zum 06.12.13 warten was fast 3Monate sind.
Und dann müssen die Wagen getestet werden, vielleicht muss das ein oder andere Auto sogar gestrichen werden, ein paar kommen vielleicht dazu.
Die Autos müssen neu abgestimmt werden etc.

Das wird alles gut nen Monat dauern
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 16:57

15.10 Very Happy da dürft ihr mich gewinnen lassen da hab ich nämlich geburtstag... ^^

Mir ists im prinzip wumpe , ich befürchte nur das mein teamkollege dann an der hälfte der rennen nich teilnehmen kann....
Welche Strecken würdest du denn rausfallen lassen wollen? muss ja dann mindestens eine strecke raus ...
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 17:08

mmhhhh....
Also ich würde nicht zuviel Überschneidung lassen...
Besser eigentlich garnicht Arrgh! 

Also ich würd schon in GT5 weiterfahren... nur ists auch irgendwo was lästig..

Was, wenn man vlt einfach ne verkürzte Saison macht? und die letzten 2 Termine fallen lässt?
Alernativ vlt auch ein-zweimal kein Sonntag dazwischen frei...?
Oder halt doch Lückenfüllerevent...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 17:44

Also an den anderen Sonntagen ist WTCC da können wir nicht starten, bis zum 8.12 sind es 6Rennen, was ich ein bisschen wenig finde.
Ich weiß wenn GT6 raus ist will keiner mehr GT5 spielen^^.

Wir müssen uns also ne Lösung einfallen lassen.

Entweder wir ziehen die Saison so durch wie angegeben oder wir starten halt ein anderes Event mit den Teams.

Wenn wir die Saison durchziehen dann müssten wir uns z.B. ne andere Lösung einfallen lassen.

Bsp. 2Renntage mit 2Rennen und 4Renntage mit 3Rennen so würden wir auf insgesamt 16Rennen kommen. Man könnte an den Renntagen dann das Training wegfallen lassen.

Weil 16Rennen sollten es minimum schon sein.

Kurzfristig ist es nicht möglich auf GT6 schon was zu starten, das wird ne Zeit brauchen eh man alles getestet hat und bis alles steht wird wohl mindestens 1Monat drauf gehen.
Nach oben Nach unten
 


StaffDK
Neuling

Neuling


StaffDK

Beiträge : 22
Alter : 31
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDo 22 Aug 2013 - 18:38

hmmm

ist auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.

Ich habe auch so einige Befürchtungen die hir schon geschrieben worden sind. Ich bin dafür das wir dieses Jahr noch die 4. Saison noch fahren, denn wenn ich GT6 (6.12.13) in die Finger Bekomme werde ich kein GT5 mehr Zocken so wie eigentlich alle.

Kla ist GT6 anders als GT5 (hoffe ich ma) und wenn wir nächstes Jahr die 4. Saison noch auf GT5 Fahren aber alle GT6 Zocken und dann nur für das Wochenende bzw. Sonntag das Rennen auf GT5 Fahren ist das immer ne Umstellung und eigentlich nicht mehr Zeitgemäß.

also ist mein Vorschlag mann sollte nach den ganzen hir ein oder zwei Konzepte vorlegen die 4. Saison dieses Jahr noch zu Fahren als Alternative.  Oder wie geplant nächstes Jahr Rennkalender 791612 .

und dann eine Abstimmung von den Verschiedenen Varianten mit natürlich allen Beteiligten der Nächsten Saison. Sodass man ein relativ gutes und Fehres Ergebnis bekommt.
Nach oben Nach unten
 


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptySa 24 Aug 2013 - 22:04

Ich bin für die GT6 Variante, auch wenn es was länger dauert, bis die neue Saison dann startet (4.)

Freue mich auch GT6 und finde GT5 langsam abgenudelt.....

Dann lieber mal ne längere Pause mit "Lückenfüller-Events" anstatt zwanghaft (z.B. 3 Rennen an einem Renntag) die 4. Saison unbedingt durchhecheln zu müssen .....

Fazit:

Warten auf GT6 dann durchstarten
Nach oben Nach unten
 


ps3gamer45
GT Genie

GT Genie


ps3gamer45

Beiträge : 719
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptySo 25 Aug 2013 - 12:18

Ich bin auch für ELEFANT, weil man hat einfach eine längere pause und hat auch zeit sich auf die neue saison vorzubereiten. Es wäre auch interessant andere Ligen mit den GT Masters fahrern zu bestreiten, man könnte sehr viele ebents machen, wie z.b: Mini Cup ect...
Nach oben Nach unten
 


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptySo 25 Aug 2013 - 14:30

Das Problem mit den Mini Events, sie werden nicht ernst genommen, wir hatten 5Fahrer für die Mini Sache.

Die Saison ist am 15.09 vorbei und man müsste dann bis ins neue Jahr warten wären knapp 4Monate Pause

Und wir könnten das meiste was jetzt schon geplant ist (Fahrzeugwahl, Eigenbaustrecke, etc. verwerfen.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptySo 25 Aug 2013 - 14:49

Genau das ist auch das Problem was ich sehe , wir könnten die komplette Anmeldesache mit den Autos, Strecken etc alles in die Tonne kloppen weil erstmal ALLES getestet werden muss in GT6 , so weit muss man auch erstmal kommen, das dauert alles minimum 1 Monat, also vor Jan / Feb würde das alles nich losgehen, und ganz ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust so lange zu warten....

Mein Vorschlag, wir fahren wie in der ersten Saison 8 Renntag, vlt auch nur 7, da geht keine Welt von unter wenn mal 1 Renntag weniger da steht... sind immerhin noch 14-16 Rennen. und wir starten am 29.09. bei 7 Renntagen wären wir dann am 22.12. durch, da muss man dann halt zwei mal (oder einmal?) wieder auf GT5 zurück für den letzten Renntag.

Dabei wären wir dann immer im normalen 2 Wochen rhytmus und alles wäre wie gewohnt...

Da die ganze Orga für Saison 4 auf GT5 schon steht wäre es mMn. Unsinn das ganze wegzuwerfen...

Und wer halt die letzten beiden Rennen sich keine chance mehr ausrechnet müsste ja dann auch nichmehr mitfahren, aber alle die mit ganzem Herzen bei der Liga sind werden halt da sein.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptySo 25 Aug 2013 - 20:44

Wie schon oben geschrieben, ich würd wirklich ein Rennen weniger fahren, und vlt mal 3 Sonntage am Stück fahren, dann wäre man am 08.12. durch. Mit einem Rennen weniger bricht man sich keinen Zacken aus der Krone...
Bei der Organisation bisher wäre es irgendwo schade, alleine weil halt 9 Teams gemeldet sind und das mehr oder weniger geklärt ist, wie es gehen kann, Customstrecken, neue Fahrzeugabstimmungen,... kommen dazu.

Da GT6 am 6.12. kommt, vlt nicht alle Vorbestellt haben werden (demnach vlt auch nicht alle direkt spielen) und (wenn dann) man sich in 2 Tagen jetzt auch nicht sooo krass umgewöhnt...
Ist dann halt wie "einmal kurz reinschauen" in GT6, und nicht das viele hin-her, wenn man 2-3 Termine im Dezember hätte.


Desweiteren ist auch nicht bekannt, ob noch weitere GT-Fahrzeuge dabei sein werden, vlt werden wir auch die Möglichkeit haben, mit Rennsemmeln zu fahren?
Ich mein die jetzigen Fahrzeuge werden wohl wieder zu balancen sein, die Frage ist nur, ob die LPs bleiben, abgeschafft oder geändert werden, oder was da halt kommt, wonach man halt gehen kann.
Aber von Januar sehe ich auch keine Saison in GT6 - man bedenke, auchnoch Weihnachten+Silvester ist dabei, das geht auchnochmal in die Verzögerung...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyMo 26 Aug 2013 - 12:19

Moin moin.

Ich bin für eine verkürzte Saison mit 7 Rennläufen!
Ich hab mir nochmal die Termine angesehen!

29.09.2013, ein wenig Pause muss/sollte sein
15.10.2013 richtig 
27.10.2013 richtig
10.11.2013 richtig
24.11.2013 richtig
08.12.2013 richtig
15.12.2013 richtig
22.12.2013, 2 Tage vor Weihnachten hat jeder etwas besseres vor
29.12.2013 richtig, etwas abgesetzt als Jahresabschluss

Wenn das so abgesegnet wird wäre ich auch dafür. thumps 
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyMo 26 Aug 2013 - 12:36

ich würd den 29.9 dazunehmen aber den 29.12 streichen
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyMo 26 Aug 2013 - 16:18

Ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke wir sollten vor Weihnachten durch sein, zwischen Weihnachten und Silvester ist eh immer bisschen verzwickt.

Und 2Wochen Pause reichen zwischen den Saisons weil ja schon alles steht bis dahibn
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyMo 26 Aug 2013 - 16:34

Hab auch nochmal nachgedacht

Jap, bin auch dafür das wir den29.09 dazu nehmen und dann im 2 wochen rhytmus fahren...
Allerdings nur mit 6 Renntagen, weil es sonst wirklich schwer wird mit dem letzten renntag den vernünftig zu setzen! Ich weiß, "nur" 12 Rennen...  aber ich wüsste echt nich wie  wir das sonst mit dem letztenb Renntag machen sollen!
Zu spät im Dezember sollte es auch nich sein,  eb en wegen weihnachten /sylvester und auch wegen GT6 , dann wird es nämlich schwer langsam sich umzugewöhnen.
Ausserdem, je eher wir fertig sind im Dez. desto eher können wir für die 5. Saison  die Karren intensiv Testen!

Also Mein Vorschlag:

29.09.
13.10 (wie kommt ihr auf 15.? das isn dienstag - da hab ich geburtstag^^)
27.10
10.11.
24.11.
08.12
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:04

Den 15.12 kann man auch nehmen, dann haben wir 7 also 14Rennen, 6ist bissl sehr wenig
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender EmptyDi 27 Aug 2013 - 10:53

Ich fasse mal zusammen wegen des Rennkalenders. Der Cop 

29.09.2013 richtig 
13.10.2013 richtig
27.10.2013 richtig
10.11.2013 richtig
24.11.2013 richtig
08.12.2013 richtig
15.12.2013 richtig

Abstimmung folgt dann! Ich weiß das man es keinem Recht machen kann aber das ist jetzt hier ein Kompromiss. Rennkalender 241955 
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Gesponserte Inhalte







Rennkalender _
BeitragThema: Re: Rennkalender   Rennkalender Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Rennkalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: ADAC GT Masters :: ADAC GT Masters 4. Saison-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.