| Allgemeine Verbesserungsvorschläge | |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 19:32 | |
| Hey Ho,
hiermit frage ich mal frei in die Runde was euch an den GT-Masters gefällt bzw. nicht gefällt.
Darüber hinaus würden wir uns freuen über einige Ideen um die Serie noch attraktiver zu gestalten.
Also immer ran an den Speck |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 19:38 | |
| Ideen:
Strafenkatalog (wird kommen) Team und Fahrervorstellung vor der Saison (Interviews etc.) 2xQuali statt 1xTraining und 1xQuali (?) Zusatzveranstaltungen (z.B. Langstreckenpokal) z.B. 10Rennen davon 2 Langstreckenevents die mit in die Meisterschaft einfliessen. Renndauer 1h bis 1,5h
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 20:39 | |
| Im anderen Thread von S3 schon erwähnt, etwas ausgeschmückt mit Ideen... Es ibt ja kaum noch jemand Zeiten vor dem Rennen bekannt, was ich Schade finde - da ohnehin durch die BoPs alles wieder verändert wird. Wie wäre es, wenn man da einfach einen (1) Punkt für jeden der Top 3 springen lässt oder so ähnlich? Dass da einfach ein kleiner Anreiz besteht. Vlt auch etwas schwächer, 2x in Folge Top3 Zeit -> +1 Punkt. Weiter damit, dass manche Leute im Training vor dem Rennen sich so extrem zurückgehalten haben. Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass man halt etwas mehr LP abstauben will für Quali und Rennen. Aber das da bei manchen wirklich so extreme Unterschiede bestehen, und die dann in der Quali aufmal 1.5 bis 2 Sekunden schneller sind... (Das macht beim V12 ca. 20 bis 22 (zwei-und-zwanzig !) LPs) Da sollte man sich vlt auch was Richtung Strafe überlegen... Vlt -1 oder -2 LP pro 0.5 Sekunden Differenz, wenn die Zeiten so auseinander driften (ab eine Sekunde aufwärts). Ich persönlich bevorzuge den Start in umgekehrter Reihenfolge... hat irgendwie mehr Spannung und Aktion. Ich würde mir vlt noch einen etwas schnelleren Ablauf wünschen... Mir ist aufgefallen, dass die Rechnerei irgendwie extem lange dauert - klar die Balance ist super. Vlt lässt sich ja was drehen, ich weiss ja nicht, wie komplex die Berechnungen sind, aber eventuell könnt ich euch da n kleines Programm zusammenschiessen, wenn ihr interesse habt. Da darf sich dann jemand per PN melden Und dann hätte ich noch einen Punkt an die Fahrzeuge mit "Klappspoiler", MP4,... Da wär ich dafür, dass sie die dauerfeste gut sichtbare Pommestheke raufkriegen, finds optisch etwas verwirrend. Ich mein, im Falle MP4, das Original hatte auch nen vernünftigen gut sichtbaren GT Spoiler drauf. Zusatzrennen im Langstreckenformat... mh... Ohne Verschleiss irgendwie komisch... Mit Verschleiss gehen die Fahrzeuge glaube ich stark auseinander. |
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Beiträge : 1445 Alter : 40 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 21:33 | |
| Jetzt komm ich! Positiv - Balance der Fahrzeuge wird immer besser - Anmeldung der Fahrer klappt langsam aber es gibt immer noch ein paar Kandidaten - die Startaufstellung funktioniert auch nach langem hin und her =========================================== Negativ - schließe mich Ce an wegen der Zeit, da lässt sich sicher was machen - die Einstellung der Teilnehmer nach Bekanntgabe der LP dauert auch meist sehr lang =========================================== Vorschlag - Einführung von Referenz-Rundenzeiten > jedes Mitglied der Orga postet an Hand der aktuellen LPs, Zeiten der fünf Fahrzeuge > jedes Mitglied wechselt sich zum neuen Saisonlauf ab > gefahren wird dabei ohne Setup, d.h. LPs einstellen und los geht's > dieses Verfahren soll den Beschiss bei den Rundenzeiten unterbinden - Einführung eines Strafenkataloges wie taylordrum bereits beschrieb - Straffung des Anmeldethreads > Anmeldefrist gilt als Fixtermin, danach wird der Thread gesperrt > es wird eine Quasselstube zum aktuellen Saisonlauf geben > nachträgliches Anmelden ist ausgeschlossen > ein Abmelden ist dennoch generell möglich > es wird nach Absprache eine gesonderte Ersatzfahrerregelung geben =========================================== Das sind so meine kleinen Gedanken! |
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 22:34 | |
| @Ce, es gibt schon zusatzpunkte fürs training (am renntag) 6 - 3 - 1 gibt es für die ersten 3 plätze.
Das rechnen geht mittlerweile recht zügig, zumal ich schon fast alles innerhalb einer sekunde im kopf ausrechne... schneller kann ich wirklich nich^^
Ich muss halt erstmal die Mittelzeit errechnen und dann jeden einzelnen dadrauf anrechnen und dementsprechen nach der vorgabe LP drauf bzw abziehen.
@taylor ich bin eindeutig gegen die Langstrecken idee, dafür hab ich kaum zeit und wie ce sagte , ohne verschleiß eh merkwürdig!
ansich find ich auch muss das mit der anmeldung gestrafft werden.
@XMG ... hä? 5 fahrzeuge? wir haben 8 teams ... ^^ bzw nächste saison 9 .... macht für mich 8 / 9 fahrzeuge, auch versteh ich nich ganz wie du das überhaupt meinst... |
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Beiträge : 1445 Alter : 40 A-spec : 100 B-spec : 100 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 19 Aug 2013 - 22:48 | |
| Ach ja porti, stimmt ja! Ist ja nur ein Vorschlag! |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 30 Aug 2013 - 7:40 | |
| Hey bin ja noch nicht so lange dabei, habe mich aber von Anfang an gefragt, warum die Fahrer der BOP unterliegen und nicht nur die verschiedenen Auto´s, abgesehen BOP2 die sich nach dem Meisterschaftsstand richtet.
Ich denke mal da haben sich einige schonmal gedanken drüber gemacht. Wahrschinlich gibt es zu extreme Fahrerunterschiede sodass die Sesion sonst eher langweilig wäre.
Ich persöhnlich weiss garnicht wo ich Fahrerisch stehe und finde die Schwankungen der Platzierungen von Rennen zu Rennen sehr extrem, was im Real Sport so eigentlich nie der Fall ist.
Könnt mich ja gerne mal etwas aufklären um auch etwas Backroundwissen der GTM zu bekommen.
Grüsse |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 30 Aug 2013 - 8:17 | |
| In fast allen höherklassigen Rennserien findet man eine Balance of Performance.
Üblicherweise wird dabei aber fast nur mit Zusatzgewichten gearbeitet, seltener mit anderen Handicaps. Sinn und Zwecks ist es einfach, wie hier auch, das Fald zusammenzuhalten und dass auchmal anderen Chance haben vorne Punkte zu holen. Hier, als auch in der Realität, hindet es gute Fahrer dabei vorne wegzufahren, aber nicht daran vorne mitzumischen. Wenn ich mal so frei sein darf - ich denke ohne BoP würde uns der gute GT-Racer/GameHecht vollkommen davonfahren und Rennen für Rennen gewinnen. Gut, die BoP hier mag vlt etwas sehr extrem sein, aber dafür hält sie das Feld auch sehr gut beisammen. Wenn man aber die Platzierungen durchschaut, tauchen in den oberen Plätzen auch immer die gleichen Namen auf, kann also wieder nicht soo schlimm sein.
Im Reglement ist dagegen bereits festgelegt, wie die Fahrzeuge aufgebaut sein dürfen, angefangen bei Leistungsdaten und endet oft bei Getriebearten und Bereifung. Teilweise gelten generelle Vorgaben, teilweise findet man explizite Vorgaben für gewisse Fahrzeuge.
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 30 Aug 2013 - 9:09 | |
| Ganz genau wie Ce geschrieben hat ist es.
Ohne BoP an die einzelnen Fahrer, währe diese Saison z.B. der GT-Racer ganz weit weg...
Du kannst dir ja gerne mal die Tabelle der 1. Saison anschauen auf der Homepage (die ist in meiner Signatur) , da gab es zwar auch schon BoP aber doch deutlich abgeschwächetr als sie jetzt eingreift. In der Saison war der Audi am Anfang auch zu langsam eingeschätzt worden, oder wir waren einfach zus chnell im Audi... aufjedenfall ist das ein Paradebeispiel davon was passiert wenn ein gutes Auto mit einem guten Fahrer mit einer zu niedrigem BoP zusammenprallen, dann ist am Ende ein Fahrer mal eben 100 Punkte vorne... der Audi bzw mir wurden dann zwar nach 2 Renntagen (4Rennen) zwar schon einige LP abgezogen weil sie gemerkt habend as es sonst eskaliert, aber da war es danns chon zuspät wiel ich alle 4 Rennen gewonnen hatte und somit quasie unerreichbar war... Für mich schön, für alle anderen eher nicht so^^
Daher wurde seitdem sehr viel an der BoP gearbeitet und verfeinert, es kommen abundzu mal stimmen auf die meinen die BoP wäre zu stark, kann ich auch verstehen aber dagegen spricht einfach das die Fahrerletzendlich auf 30min Rennen meist nur 30sek von P1 auf den letzten Platz haben, was definitiv bei einem so breit gefächertem Fahrzeugangebot und den doch verschiedenen Klassen an Fahrern im Feld sehr wenig ist!
Aber wirklich gute Fahrer hält natürlich die BoP auchnich davon ab nach vorne zu fahren, weil es wie so oft eben auch auf die Konstanz und das Fahrverhalten des Fahrers ankommt, und nciht nur um seinen Speed, gutes Beispiel ist da mMn der ELEFANT, wenn er gut drauf is kann er richtig schnell sein, sein problem in letzter zeit ist leider die Konstanz.
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 30 Aug 2013 - 13:16 | |
| Ja danke für euere Einblicke.
@Ce BOP und dessen Zweck ist(war) mir generell schon bekannt.
Ich finde nur das im ersten Step die Auto´s eine BOP bekommen sollten, also eine Einregulierung dieser, da diese ja nun gleich sind. Heisst zwei gleiche Fahrzeuge auch gleiche BOP und der Fahrer bekommt nur eine Zusatz BOP anhand des Meisterschaftsstandes und nicht nach jedem Training, Quali oder Rennen. Die BOP anhand der Meisterschachft (nennen wir sie BOP2) kann ja gerne auch sehr extrem ausfallen, sodass dieser Fahrer in der Meisterschaft keinenn Alleingang macht. Aber generell fahren zwei Fahrer das selbe Auto und sollten auch die gleiche Leistung haben und wenn ich als Fahrer langsamer bin, muss ich an mir arbeiten oder hoffen, dass die BOP2 den anderen ausreichend einbremst.
Beispiel >> 1.Rennen der Sesion >> Team = gleiche Fahrzeuge Fahrer1 startet nach Training und Quali mit 565Lp, Fahrer2 (weil er langsamer) mit 575 Lp, obwohl beide in der Meisterschaft keinen Punkt haben.
Besser doch beide mit gleichen LP (1. Rennen der Sesion) starten lassen und danach den FAHRER anhand der Meisterschaft einbremsen.
Dann hört auch das langsamfahren im Training auf !!
Kenne das nur so ausm Real Rennsport, da werden die Autos erstmal gleich behandelt (z.B. VLN) und der Fahrer bekommt meist Zusatzgewicht entweder anhand des letzten Rennens oder der Meisterschaft (z.B. WTCC).
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 30 Aug 2013 - 16:58 | |
| Die Autos haben ja eine Grund regulierung schon am Anfang der Saison erhalten, daher haben sie ihre Standart LPs, welche auch schon kräftig von Auto zu Auto variieren. Ich verstehe wie dud as meinst, das bringt aber herzlich wenig , weil so der eine Teamkollege von dem anderen vollkommen abhängig ist, das würde nur dazu führen das die schnellen noch schneller und die langsameren noch langsamer werden, eben weil der schnellere weniger abzüge aufgrund des langsemeren bekommt und umgekehrt! Das BoP ist ja nicht nur eben in einer Stunde mal dahingekritzelt worden, am Anfang in der 1. Saison war es sogar sehr ähnlich zud emw as du vorgeschlagen hast, was daraus resultierte kannst du ja sehen . Ich sage nicht das der Ansatz von dir falsch ist, wenn ich nich genau wüsste das das BoP so wie es ist besser funktioniert würde ich das auch so vorschlagen wie du es getan hast. Ich kann auch jedenverstehen der schnell is der wegen der BoP rumnörgelt, das hab ich in der 2. Saison auch das ein oder andere mal getan...^^ Fakt ist aber das großartige änderungen daran nciht stattfinden werden, feinheiten werden sicherlich immer weiter verbessert werden aber eine komplettumstellung des Systems halte ich persönlich für unnötig da es ja sehr gut funktioniert! Eigentlich erwarte ich auch von jedem Fahrer die Fairness nicht mit Standgas zu fahren im Training, man kann sicher mal ein bisschne was liegen lassen weil man es nciht hinbekommt gerade, das kennt ja jeder, aber manchesmal war es doch sehr auffällig. Das wird nächste Saison auch Strafen nach sich ziehen wenn jemand langsam fährt obwohl er schneller könnte, auch wird es deutlich stärker kontrolliert werden von der Rennleitung... Man wird sichd as ganze anschauen und ggf. auch nach dem Rennen noch Strafen verhängen... Auch die Trainingszeiten sollten mehr gepostet werden, hier folgt evtl auch noch etwas, ist aber nicht sicher zur Zeit. |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Mo 2 Sep 2013 - 10:30 | |
| ich würde gerne nochmal was an der punktevergabe ändern, einfach aus dem grund das der sieger eines rennens mehr punkte auf den zweiten bekommt, oder besser die ersten drei mit bisschen abstand mehr als der vierte
ich werd mich mal durch paar reale wertungen wühlen und dann was vorlegen |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Do 12 Sep 2013 - 14:32 | |
| Hey zusammen.
Mit der BOP ist für mich soweit alles gesagt, was ich angemerkt habe.
Aber eine andere kleine Sache habe ich noch. Rege mich jetzt schon wieder darüber auf, dass ich den 1. Lauf Sesion 4 wahrscheinlich nicht kann (Urlaub) und bei nur 7 Läufen ist da die Aussicht auf ein gutes Fahrerklassment schon sehr waage.
Daher dies ja immer mal vor kommt, wahrscheinlich auch bei jedem wäre es ja gerecht.
Dennoch dachte ich daran ob ein Streichresultat, entweder für 1 Renn-Wochende oder nur für 1 Rennen mal eine gute Idee wäre. Täte auch denen gut, die immer da sind, aber mal von jemanden abgeschossen wurden.
Gruss
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Do 12 Sep 2013 - 18:15 | |
| Hat sein für und wieder... Ich werde auch nicht alle Rennen fahren kkönnen, da bin ich recht sicher.
Auf der anderen Seite finden Streichresultate in der Realität, im Motorsport, kaum noch Anwendung und da gilt halt, wer nicht da ist, kriegt halt 0 Punkte und Ende - und das ist in meinen Augen auch richtig so. Sicher, hier betreiben wir nun eine reine Spassgesellschaft... Aber ich sehe das, wie gesagt, gemischt.
Denn man muss auch die Gegenseite sehen. Wenn jetzt jemand konstant gut dabei ist, und alle Rennen da, dann ist der auch zurecht vorne. Folgendes ist eine fikitve Situation: Dem werden dann einfach mal pfff.. 10 Punkte gestrichen. Der nächste in der Tabelle, 12 Punkte dahinter, war ein Termin nicht da, streicht dies, und somit sind ohne fahrerisches Zutun meinetwegen 10 Punkte Vorsprung weg, da Fahrer 1 diese sie wegstreichen musste. |
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Do 12 Sep 2013 - 18:51 | |
| Sehe ich genauso wie Ce...^^ OK, das ich da etwas dagegen bin ist klar, ich bin (und werde auch in Zukunft) jedes Rennen gefahren, einfach aus ehrgeiz wovon ich ne gehörige portion abbekommen habe... Und niemand lässt sich gerne Punkte wegstreichen, am besten dann noch 20 oder mehr Davon mal abgesehen, können wir dann ja direkt GT-Racer den Pokal geben . Naja etwas übertrieben vlt. andererseits aber schon irgendwo nicht so realitätsfern, wenn man sich mal die alternativwertungen der letzten beiden saisons anschaut |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 13 Sep 2013 - 7:44 | |
| Ok das sind natürlich gute Argumente.
Wobei auch top Fahrer wie Hecht, Porti usw. mal in einem Rennen oder Wochende ein Ausrutscher haben, den sie gerne wegstreichen würden. So haben die immernoch einen Vorteil wenn Sie auch alle Rennen da sind, denn der Fahrer der ein Rennen streicht wo er nicht da ist, hat zusätzlich ja auch irgendwann mal ein Rennen was nicht so dolle gelaufen ist.
Spricht: Fahrer der immer da is streicht sein schlechtestes, Fahrer der nicht kommt streicht den 0er hat aber trotzdem noch schlechte Resultate.
Können wir ja vielleicht mal kurz am Sonntag mit allen drüber sprechen.
Im Real Motorsport ist man natürlich eher bestrebt an allen Rennen teilzunehmen, als vor der PS3. Im Real Motorsport kommen aber auch nicht so oft unverschuldete Abschüsse zu stande wie hier.
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 13 Sep 2013 - 8:49 | |
| - MEsser1284 schrieb:
Im Real Motorsport kommen aber auch nicht so oft unverschuldete Abschüsse zu stande wie hier.
EEEEEEEEEEEHHHH... da würde ich dir jetz aber definitiv wiedersprechen... Wenn ich mir so die echten ADAc GT Masters anschaue... mhhhhh, da wirkts bei uns fast gesittet^^ Und .. ganz ehrlich? ausrutscher hatte ich fast garnich, das war soweit ich mich recht entsinne alles in nem Punktespielraum von maximal 10 Punkten. Kein ausserordentlich gutes aber auch kein schlechtes diese Saison..^^ Aber ich konnte mich noch nie mit Streichresultaten anfreunden so wirklich, entweder man kommt oder nicht, wenn man nicht kommt weiß man ja das man keine Puntke machen kann... genauso : wer halt scheiße baut muss die konsequenzen davon tragen, in dem fall weniger Punkte, das ist zumindest meine Meinung dazu. Jeder muss seine Suppe selbst auslöffeln! |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 13 Sep 2013 - 9:21 | |
| ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ .... sagte der WM Führende Ne mal ernst. Klar passieren dort genauso Unfälle. Es geht ja nicht nur darum an Terminen nicht zu können, auch so Dinge wie Router Abstürtze usw. die einfach total nerven , die das Klassment dann verändern, was nichts mit dem Fahrer zu tun hat. Auch Urlaub ist ein Thema, wir sind halt keine Pro´s die ihren Terminkalender nach GT5 richten. So könnte sich jeder einen kleinen Bockmist leisten wodurch der auch immer zu Stande kommt, mehr nicht. Es ginge ja nur um ein oder 2 Rennen max. Ich werde es am Sonntag mal in grosser Runde vorstellen, sodass dies nicht nur 2 Fahrer entscheiden. |
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Fr 13 Sep 2013 - 11:02 | |
| Das kann hier aber jeder lesen, is nur die Frage wieviele das auch tun... und wieviele dann letztendlich wieder antworten, wenn du das anhauen willst am sonntag is mir das recht, aber entweder vor trainings begin, während ich am rechnen bin. oder nach beiden Rennen, sonst störrt es nur den Ablauf.
Letztenendes liegt die entscheidung dann beim taylor und evtl noch xmg und mir. Je nachdem was die anderen dazu sagen, werden wir dann nochmal drüber reden! |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge Sa 14 Sep 2013 - 1:13 | |
| Ich wollte nurmal anmerken das die Liga -chefs entscheiden was passiert, sonst will ja hier jeder was zu sagen und zu entscheiden haben.
Ich bin übrigens auch gegen Streichresultate.
Grund:
BoP wird damit teils umgangen wenn man mal mehr abzüge hat Zu großer Einschnitt in die Wertung Nicht umsonst haben wir eine Alternativwertung .Ce´s Beispiel zum nachlesen oben, führt defenitiv zu Wettbewerbsverzerrung
P.S. Bevor du iwas in eine große Runde schmeißt, solltest du die Liga Chefs fragen, wenn die grünes Licht geben wird etwas freigegeben, wir ,besonders ich ,sind momentan ziemlich damit beschäftigt das Reglement auszuarbeiten und große Neuerungen wird es nicht geben, das Hauptaugenmerk für die letzte Saison (Nr.4) in GT5, deswegen wird es keine großen Sprünge geben.
Und nochmal bevor hier sonst iwas ausbricht, lieber mal ein persönliches Gespräch suchen, vorallem mit mir, wenn ich bzw. das okay geben dann ist das alles kein Problem.
P.S. (2) Solche Diskussionen gehören nicht in den Renntag wir haben hier nicht umsonst ein Forum. Zudem finde ich es ein bisschen dreisst einfach so sich über die Liga-Chefs hinwegzusetzten und iwas an einem Renntag in die Runde zu werfen. Zumal dir ja auch ein bisschen das Hintergrundwissen fehlt warum das Reglement so ist wie es ist.
Wenn Vorschläge da sind die bitte vorerst mit den Liga-Chefs abklären und vorallem mit mir da ich den großteil selbst ausgearbeitet habe. |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge So 15 Sep 2013 - 10:39 | |
| Hey sind ja nur Ideen, die hier im Forum aber immer nur von den Chefs oder WM Führenden wahrgenommen werden. Klar das diese keine Änderungen wollen.
Und wenn nur diese Bestimmen ist es ok, dann brauchen wir ja nicht weiter reden.
Erledigt. |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge So 15 Sep 2013 - 16:09 | |
| @Messer bevor es zu missverständnissen kommt.
Ideen sind immer herzlich wilkommen es ist halt nur die Sache ob es ins Reglement passt oder nicht, es muss sich halt immer mit dem aktuellen Reglement vertragen.
Aber wenn du Lust hast ich häng momentan am Strafenkatalog, kannst du gerne mithelfen da Ideen zu sammeln, weil da stehen wir noch bei 0 |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge So 15 Sep 2013 - 16:22 | |
| Nunja, ich denke das Thema Streichrennen stand hier schonmal in/zu Saison 1 oder 2, desweiteren können alle Fahrer sich hier beteiligen. Obs alle Lesen, ist eine andere Frage - aber im Grunde kann jeder seinen Senf dalassen und sich an Gestaltung aller Serien hier im Forum beteiligen. Die Entscheidung liegt am Ende jedoch immer an der Leitung.
Und grad Streichergebnisse sind sehr zwiespältig - wie in meinem Beispiel: Für jemanden der 16/16 Rennen fährt ist es einfach scheisse, egal ob da jetzt 2 Punkte oder 20 gestrichen (werden müssen), jemand der 14/16 Rennen fährt profitiert enorm davon.
Weiter damit einen Renntag zu belasten... Wenn ich da an Österrechring zurückdenke, braust so ein zusätzlices Thema die Stimmung nur unnötig nach oben. Das wäre ein Thema für Testrennen zur 4ten Saison - wenn denn welche da sind.
Am Strafenkatalog könnte ich vlt ein paar Ideen liefern, gibts da noch konkrete Punkte, wo ws fehlt grad? |
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Beiträge : 645 Alter : 38 A-spec : 37 B-spec : 34 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge So 15 Sep 2013 - 16:36 | |
| .Ce Momentan steht noch nix, hatte mit anderen Dingen zu tun
z.b. überfahren der Boxenausgangslinie bei Verkehr Abschüsse (bzw. welche abschüsse geahndet werden) Welcher Fahrzeugkontakt erlaubt ist was nicht etc etc |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge So 29 Sep 2013 - 0:12 | |
| Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zum Thema "zu späte Anmeldung": Wie wäre es, dass man sich weiterhin auch später anmelden kann, nur nach Zeitpunkt X (Freitag Abend ist da schon ganz OK) gibt es X-3 Punkte pro Rennen (Bzw, ab/unter 3 Punkte dann 0) oder man startet beide Rennen von hinten, oder andere "einschneidende" Handicaps?
Ich denke soetwas sollte zum einen genug sein, dass die Leute sich zeitlich anmelden, aber auch wieder fair genug, für solche, bei denen es sich vlt etwas kurzfristiger entscheidet.
Definitiven Anmeldestop würde ich trotzdem beibehalten, sagen wir 2-4 Stunden vor Rennbeginn.
Ich kam nur grad drauf, da ich keine Zusage machen konnte/wollte, da meine Teilnahme für morgen alles andere als definitiv festzulegen wäre. |
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| Thema: Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge | |
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