GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Testvideos Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Testvideos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Testvideos _
BeitragThema: Testvideos   Testvideos EmptyDo 25 Jul 2013 - 21:38

Hi Jungs Smile

Diesen post packe ich in meinen Youtube Paradies Thread und den ADAC Gt Masters Thread weil ich denke es passt auf beides und so sehen es mehr Leute, ich möchte ja ein Feedback haben!
Sollte das zu viel des guten sein soll mir das einfach ein Mod oder Admin sagen und ich nehme einen der beiden Posts raus....

Ich hab ja jetzt schon länger ne TV Karte angeschafft gehabt um endlich mal hochqualitative Videos mit der Ps3 aufnehmen zu können..
Heute habe ich sie dann endlich angeschlossen und sie zum laufen gebracht, ich hab eben zwei kurze Testvideos hochgeladen (nur ein paar sekunden kurz) um zu sehen was die Qualität so sagt.

mMn. Sieht es gut aus und der Sound ist auch super (für GT5^^)

Was sagt ihr zu dem Videos? (ich weiß is sehr kurz, ich könnte auch mal ein längeres hochladen, aber wenn ihr jetz direkt sagt das es sich nicht Lohnt der Qualität wegen würd ich mir das gleich sparen)
Sollte die Qualität auch für euch gut aussehen hatte ich mir eben gedacht das ich die kommenden Saisonläufe so hochladen könnte ?!

Zu den Unterschieden der Videos : das 1. ist die pure aufgenommene Videodatei unbearbeitet, Youtube erkentn sie leider nicht als HD an wegen dem format.
Die datei hat eine größe von 75MB. Upload zeit betrug 18min, pro 1minute sind es ca 800MB.

das 2. ist gerendert auf 1080p somit erkennt Youtube das video als HD an, ich sehe einen kleinen Qualitäts unterschied, mMn sind bei eingestelltem HD die bewegungen ein bisschen schärfer.
Die datei hat eine größe von 12MB. Upload zeit betrug ca 3min, pro 1minute sind es ca 180MB.

Ich bevorzuge das 2. Video, was sagt ihr dazu? ... Achja bitte direkt auf youtube gehen und das Video dort anschauen, der Qualität wegen)


Video 1 :




Video 2 :

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


wixxer96
Renn-Profi

Renn-Profi


wixxer96

Beiträge : 142
Alter : 27
A-spec : 100
B-spec : 100



Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos EmptyFr 26 Jul 2013 - 17:36

Ganz klar das zweite Video Very Happy 
Nach oben Nach unten
  http://castrolmotorsport.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos EmptyFr 26 Jul 2013 - 18:59

So, hat sich ruasgestellt das ich einen kleinen fehler bei der aufnahme gemacht habe , deshalb hier noch mal ein 3. Video (diesmal in vollbild aufgenommen).

Habe es jetzt nochmal in zwei versionen hochgeladen 720p und 1080p, fast kein unterschied (ist ja auch klar da es mit 720p aufgenommen ist) , nur ein minimaler unterschied wenn man knapp vorm ende das video anhält, sind bei mir die Lichter von Camaro und Corvette im 1080p Video weniger verschwommen. Stelle ich das 1080p video auf 720p, sieht es identisch aus wie das 720p video, also denke ich zeige ich euch einfach nur das 1080p Video, und ihr guckt ob ihr zwischen 1080p und 720p bei dem Video einen unterschied seht Wink.

Aufjedenfall ist die qualität hier besser als bei den anderen beiden Videos wie ich finde!



Größe sind bei 720p ca 8MB und bei 1080p 10MB. kein allzu großer unterschied, aber das sind ja auch nur 7 sek video... feststeht dies sind die kleinsten dateien die ich von den Testvideo habe, dennoch haben sie mMn. die beste qualität.
Ob sich die 2MB mehr lohnen für 1080p weiß ich jetzt selbst nich, aber da ich perfektionist bin denke ich auch wenn es nur ein minimaler unterschied ist den man nur beim anhaltend es videos sieht, werde ich die 2MB in kauf nehmen, auch wenn das bei nem 30 minuten video dann mal gerne 50MB unterschied sind!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos EmptySa 27 Jul 2013 - 20:39

So jungs , eine konkrete Frage :
Wollt ihr von den nächsten Saisonläufen HD Videos sehen oder nicht? also von den Replays, ich würde diese dann aufnahmen mit der TV Karte und auf YT einstellen.

Wie genau ich das dann mit der Kamera handhabe sprich auf welchem fahrzeug die Kamera ist überlege ich mir dann noch.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


wixxer96
Renn-Profi

Renn-Profi


wixxer96

Beiträge : 142
Alter : 27
A-spec : 100
B-spec : 100



Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos EmptySa 27 Jul 2013 - 22:28

portaner schrieb:
So jungs , eine konkrete Frage :
Wollt ihr von den nächsten Saisonläufen HD Videos sehen oder nicht? also von den Replays, ich würde diese dann aufnahmen mit der TV Karte und auf YT einstellen.

Wie genau ich das dann mit der Kamera handhabe sprich auf welchem fahrzeug die Kamera ist überlege ich mir dann noch.



Ich würde das gut finden.
Nach oben Nach unten
  http://castrolmotorsport.jimdo.com


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos EmptyMo 29 Jul 2013 - 19:50

Klares JAAAAAA:D 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Testvideos _
BeitragThema: Re: Testvideos   Testvideos Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Testvideos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: ADAC GT Masters :: ADAC GT Masters 3. Saison-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.