GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT Academy 2013 Zeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 11:47

Ich fahr mit beiden Sticks vom PS3 Pad. Lenkung ganz normal und auf der andere Seite Gas Bremse.
Fahrt sich si wie ein ferngesteuertes Auto.
Aber die Sticks vom PS3 Pad sind Welten besser als die Sticks vom 360 X Box Pad.
Mit Schultertasten Gas und Bremsen, das kann nicht gut funktionieren.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 11:51

MadMaxV8 schrieb:
Danke für Deine Antwort Heinz und natürlich auch an die anderen bezüglich Bonusrennen/Runden.
... gern geschehen! Smile 

MadMaxV8 schrieb:
Jetzt ist bei mir dieses Zusatzevent angezeigt worden. Gestern noch nicht.
Du kannst mir aber auch nicht zufällig sagen, wo ich die 1 Sec. noch einfangen kann, oder??
... doch .., kann ich ... Very Happy 

Ab und an fahre ich auch noch "Rivalenrennen" auf der XBox-360 /FORZA4. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mit dem serienmäßigen XBox-360-Controller WESENTLICH ... feinfühliger Gas geben lässt als mit dem serienmäßigen PS3-Controller.

Seinerzeit hatte ich mir mal einen Adapter besorgt (amazon) mit dem man einen XBox-Controller auch an der PS3 betreiben kann (damals wollte ich nur einfach was mehr in der Hand haben, der kleine PS3-Controller, gerade wenn die Hände etwas durchgeschwitzt sind ... macht sich da nicht so gut).

Jetzt werde ich mal testen wie sich das mit dem Gasgeben /Ausbrechen der Hinterachse so anfühlt, wenn man die GT-Academy-2013 mit einem XBox-Controller fährt.

Ich melde mich dann noch mal. Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 12:07

Oha, ich glaub Du kannst doch nicht Very Happy 
Mir liegt dieser X-Box Controller garnicht !  Der ist mir irgendwie zu klobig. Der PS Controller liegt mMn. richtig schön in der Hand.
Hab einen Freund der mir schonmal die Box incl. Forza leihen wollte. Nach einigen Tests hab ich ihn wieder alles mitnehmen lassen.
Wo ist den so eine typische Stelle oder Stellen, wo man gerne Zeit liegen lässt Question 
Ich mein 1 Sec. ist ja nicht gerade wenig, aber ich bewege mich mMn. schon am Limit.
Wenn ich so die anderen Zeiten sehe, meine ich das ich PS mäßig benachteiligt bin oder als einzigster extrem be Zensiert! ene Reifen drauf hab.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 12:11

Soledax schrieb:
Ich fahr mit beiden Sticks vom PS3 Pad. Lenkung ganz normal und auf der andere Seite Gas Bremse.
Fahrt sich si wie ein ferngesteuertes Auto.
Aber die Sticks vom PS3 Pad sind Welten besser als die Sticks vom 360 X Box Pad.
Mit Schultertasten Gas und Bremsen, das kann nicht gut funktionieren.
... ups ...
... auf DIE Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen Soledax .., das hört sich zumindest gut an! Smile 

Werde ich probieren; aber auch, wie bereits beschrieben, statt mit dem PS3-Controller mal mit dem XBox-Controller die GT-Academy-2013 fahren.

Aber Gas und Bremse mit dem rechten Stick Rolling Eyes  ... da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

Obwohl, an sich sollte es doch mit den beiden Schultertasten präziser gehen ... Rolling Eyes  ... oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung ...

Egal, probieren geht über studieren ... Smile  Danke Soledax für DEN Hinweis.

Heinz

MadMaxV8 schrieb:

Wo ist den so eine typische Stelle oder Stellen, wo man gerne Zeit liegen lässt Question
Ich mein 1 Sec. ist ja nicht gerade wenig, aber ich bewege mich mMn. schon am Limit.
... wenn Du doch nur an EINER Stelle das Ausbrechen an der Hinterachse verhindern kannst .., das wäre dann schon "locker" eine Sekunde ...

Heinz

Ce: und wieder Doppelpost gelöscht und zusammengeführt...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 12:41

Will ich auchmal:


MadMaxV8 - diese doppel (fast) Haarnadel und die relativ zackige Links mit der folgenden langen 180° rechts (kurz danach) waren zumindest meine 2 Stellen, wo ich viel Zeit liegen hatte...
Die stark uneinsehbare Rechts, vor der letzten Schikane, ist auch etwas schwierig, die muss man auch erstmal auf die Kette kriegen.
An der Schikane kann man auch schnell was liegenlassen, wenn die rechts Kurve einen zuweit rausträgt, bzw man sie zuweit innen anfährt.

Steuerungssache:
Sowohl Schultertasten (R/L2), als auch die beiden Sticks, arbeiten stufenlos.
Im Grunde ist es daher relativ egal, welche man sich aneignet.
Schultertasten haben den (kleinen) Vorteil, dass man Gas/Bremse zeitgleich betätigen kann.
Ich  persönlich fahre mit Sticks, wenn ich denn nochmal Pad fahre - und bin jedesmal von dem einen oder anderen Game genervt, wenn ich schon mit Pad fahren muss, dass ich dann auchnoch mit Schultertasten fahren muss... (Driver SF wäre da so ein Fall...)


Und zum Abschluss...
Heinz, bitte mal den "Edit" verwenden, muss nicht unbedingt sein, dass da mehrere Posts unternanderstehen, in wenigen Minuten.
Wenn da 1-2 oder mehr Tage zwischenliegen ist OK. Aber 1-2 Minuten muss nicht sein...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 12:49

Ich oute mich mal dahingehend, dass ich eigentlich die ganzen Prüfungen in der Cockpitansicht fahren wollte, so wie ich auch sonst als Padfahrer in GT5 diese Ansicht zu 90% bevorzuge (von der NS mal abgesehen). Straßen- und Dachkamera sind nicht so mein Ding. Wenn ich aber irgendwo partout nicht weiterkomme und sich dann noch zwei zusätzliche beeinträchtigende Faktoren dazugesellen (hier das penible Strafsystem und das Werbebanner auf der Windschutzscheibe, das in der Realität nichts ausmacht aber auf einem Display den sichtbaren Ausschnitt der vor einem liegenden Strecke/Umgebung weiter einschränkt, weiche ich auf die Verfolgeransicht aus, da ich hier das Auto genau verorten kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Somit konnte ich meine Zeiten teilweise um 1 sec verbessern.

[Ein DFGT hab ich zwar auch, mit dem gehe ich aber nicht auf Zeitenjagd, sondern fahre nur ab und an zum Spass. Irgendwie komme ich vom Pad nicht los...]

Gruß, Skid_Mark

PS: Fahre mit Originalpad, Gas/Bremse auf rechten Stick, Schaltung mit R2/L2 mit Speedlink-Triggeraufsätzen, damit man nicht abrutscht.

EDIT: Zu den Sticks und der Traktion: ich konnte mit meinem 4 Jahre alten Controller, dessen Sticks bereits erheblich labbrig geworden sind, gefühlvoller Gasgeben als mit meinem neueren Controller, wo die Sticks noch richtig Widerstand haben.
Ansonsten: Denk Dir einfach "es ist doch nur ein Spiel" und fahr mit Karacho in die Schikane und versuche heil mit einem Zeitvorsprung durchzukommen. So hat's bei mir funktioniert.


Zuletzt von Skid_Mark am Do 11 Jul 2013 - 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 13:04

.Ce. schrieb:
Will ich auchmal:
Und zum Abschluss...
Heinz, bitte mal den "Edit" verwenden, muss nicht unbedingt sein, dass da mehrere Posts unternanderstehen, in wenigen Minuten.
Wenn da 1-2 oder mehr Tage zwischenliegen ist OK. Aber 1-2 Minuten muss nicht sein...
... OK verletzt  .., angekommen .., werde da mal was besser aufpassen.

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 13:05

MadMaxV8 schrieb:
Auweia, Silverstone scheint nicht mein Ding zu sein. Ich muss mich noch 1fette Sec. auf die Goldzeit verbessern, und weiß nicht wo ich die rausfahren soll.
Hab schon alles versucht, mit und ohne Fahrlinie....mit Fahrlinie bin ich sogar langsamer,
mit TK 1-5 schon alles probiert, ABS immer 1, aber es tut sich nichts.
Vorallem irretieren mich die Einstellungen meiner "virtuellen Freunde". Einer ist unter den Top 5
mit TK 5, und ein anderer ist unter den Top 5 mit TK 0.
Wenn doch aber die TK einen eher langsamer macht, wie kann denn dann einer mit TK 5
so weit oben stehen Question 
Aber wie gesagt, alles schon probiert. Und mir ist aufgefallen, das der Nissan an bestimmten
Stellen mit TK 5 genauso heftig hinten ausbricht wie mit TK 0.
Und das kostet Zeit den dann wieder einzufangen.

I don't know ! 

Hat da jemand auch noch eine Antwort drauf Question 
Speziell zur Problematik bezüglich der TK Question 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 13:10

Mit der TK ist man theoretisch langsamer.
Heisst also, wenn man mit TK 10 sehr schnell unterwegs ist, ist man mit TK 5 etwas schneller und mit TK 0 noch ein Stück schneller.
Manche können ohne TK nicht, sind damit schnell unterwegs, kriegens ohne TK aber überhaupt nicht ins Ziel.
Theopraktisch wäre derjenige mit ohne Traktionskontrolle, also noch einen kleinen Ticken zügiger unterwegs, sofern er damit um kann.

Die TK nimmt/blockiert viel in den Kurven, logisch, dafür ist sie gemacht - manche können sich dann damit arrangieren und fahren damit gut, sind in der Lage es über eine gute Linie und die richtigen Brems/Beschleunigungspunkte rauszuholen, andere bremst es einfach ein.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:09

Also ich fahre grundsätzlich ohne TK, es sei denn, die Kisten sind absolut nicht fahrbar. Dies ist aber bei der Academy weder bei 370Z noch bei GTR der Fall. Deshalb mach ich die TK grundsätzlich aus.

Was mich auch nervt, ist dass man nach der Schikane in der langen Rechtkurve vor der Zielline sehr schnell eine ungültige Zeit bekommt, sobald man die Kerbs überfährt, was ich ein bißchen unrealistisch finde (Wenn man Vettel und Co sich anschaut, dann fahren die ähnlich weit raus).

Mit dem ersten Bonusrennen (GT-R) hab ich so meine Probleme. Ich komme einfach nicht an die Zeit ran (1:01,000). 1:01:6xx, mehr ging nicht (bis jetzt). Man sieht es auch schön an den Top-Zeiten. Die beste Zeit liegt ca 1,5 sekunden unter der Gold-Zeit.
Das zweite Bonusrennen ist bis jetzt vielversprechender gelaufen. Hab zwar die Gold-Zeit um 48 Tausendstel verpaßt, aber das ist noch zu schaffen (ich glaub das war was mit 1:24,xxx). Kein Vergleich mit der ersten Runde. Da liegt die Topzeit fast 7 sekunden drunter
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:17

"Was mich auch nervt, ist dass man nach der Schikane in der langen Rechtkurve vor der Zielline sehr schnell eine ungültige Zeit bekommt, sobald man die Kerbs überfährt, was ich ein bißchen unrealistisch finde (Wenn man Vettel und Co sich anschaut, dann fahren die ähnlich weit raus)."

Naja, GT Academy unterliegt aber nicht dem Regelwerk der FIA.
2 Reifen auf/hinter der weissen Linie,wie es sich gehört,macht keine Probleme.
Denke du prügelst etwas mehr/bzw. zu viel drüber was die Probleme erklären können.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:20

Soledax schrieb:
Ich fahr mit beiden Sticks vom PS3 Pad. Lenkung ganz normal und auf der andere Seite Gas Bremse.
Aber die Sticks vom PS3 Pad sind Welten besser als die Sticks vom 360 X Box Pad.

Also so allgemein kann man das sicher nicht sagen. Jedenfalls lässt sich das Gas mit dem 360-XBox-Pad .., angeschlossen an eine XBox .., und mit einem XBox-Rennspiel (hier: FORZA4), wesentlich (!) besser dosieren als das Gas mit dem PS3-Controller bei der GT-Academy.

Soledax schrieb:
Mit Schultertasten Gas und Bremsen, das kann nicht gut funktionieren.

Nunja, da spielt sicher die Gewohnheit AUCH eine ganz große Rolle.
Ich weis noch sehr gut, dass ich Anfangs meiner XBox-Carriere bis zum Abwinken PGR2 so gefahren bin (Gas /Bremse mit dem rechten Stick). Konnte damit aber in PGR2 auf der XBox zeitenmäßig "keinen Blumentopf gewinnen!" Bis mir dann einmal ein erfahrener Gamer "offenbart" hat, dass man, zumindest mit dem XBox-Controller, nicht mit dem rechten Stick, sondern mit den beiden Schultertasten Gas /Bremse bedient. Sollte damit zusammenhängen, dass es grundsätzlich "nicht verkehrt" ist, beim Anbremsen der Kurven gleichzeitig immer etwas Gas stehenzulassen wärend man bremst. Das erhöht die Stabilität des Fahrzeugs. Das kann natürlich nur tatsächlich funktionieren, wenn auch tatsächlich zwei Achsen, eine für Gas und die andere für die Bremse, vorhanden sind.

Was iRacing und GPL auf dem PC angeht weis ich jedenfalls, dass mit dem Belegen von Gas und Bremse auf EINE Achse in diesen Renn-Simulationen gar nix geht.

Bei PGR2 auf der ersten XBox fühlte es sich aber zumindest so an, als ob dieses Spiel auf der XBox zwei Achsen unterstützt hätte, würde das jetzt aber nicht unterschreiben.

Was GT-Academy angeht so habe ich jetzt auch mal das Fahren mit dem XBox-Controller ausprobiert. Hätte ich mir schenken können. In GT-Academy bringt der XBox-Controller keine Vorteile.

Als nächstes habe ich als weitere Alternative das Gasgeben mit dem rechten Stick probiert. Obwohl die beiden Schultertasten auch analog sind, sehe ich, bei entsprechendem weiteren Training, sichere Vorteile für das Gasgeben mit dem Stick, weil einfach der "Arbeitsweg" im Stick größer ist. Andererseits .., wenn man so viele Monate und Jahre bereits mit den Schultertasten Gas und Bremse bedient hat, wäre die Umstellung, zurück auf den rechten Stick, sicher nicht das Richtige. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch letztlich das Gasgeben und Bremsen mit den beiden Schultertasten die bessere Alternative ist, da offensichtlich ist, dass man bei Benutzung des rechten Stick NIEMALS gleichzeit Gas UND Bremse betätigen kann, was aber gerade für hochwertige Simulationen von Entscheidung wäre.

Vielleicht hat ja die nächste (PS4) Stick-Generation auch tatsächlich zwei Achen und man kann jeweils auf EINE das Gas und auf die ANDERE die Bremse legen. Und da so etwas mit dem rechten Stick NIE möglich sein wird (wie auch Smile  ) werde ich weiterhin Gas und Bremse mit den beiden Schultertasten bedienen.

Ohja, langer Text .., hoffentlich habe ich mich nirgendwo "verhaspelt!" Smile

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:22

Mit den ungültigen Zeiten hast Du mich ganz auf Deiner Seite. Ich versteh es auch nicht, und habe schon sooft für mich gesagt, das wenn es so in der Formel1 wäre, würde entweder keiner mehr fahren oder gucken.
Okay, wenn jetzt einer abkürzen will finde ich okay...aber so kleinlich muss auch nicht sein.
Am schlimmsten finde ich, wenn ich mich jetzt erstmal auf der Strecke einschießen will und begehe irgendwo einen Fahrfehler der zu einer roten Zeit führt, dann beginnt aber die Folgerunde auch rot und noch eine Runde umsonst fahren hab ich dann kein Bock.
Ich versteh nicht warum man doppelt bestraft wird.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:28

bergziege44 schrieb:

Was mich auch nervt, ist dass man nach der Schikane in der langen Rechtkurve vor der Zielline sehr schnell eine ungültige Zeit bekommt, sobald man die Kerbs überfährt, was ich ein bißchen unrealistisch finde (Wenn man Vettel und Co sich anschaut, dann fahren die ähnlich weit raus).

Nicht nur da.
Man schaue mal z.B. in leMans, wie die Kisten an den Schikanen über die Curbes geschossen werden.
Dann schaue man mal wo GT5 die Strafen hat.
Betrifft eigentlich alle realen Strecken, da gehen FIA-Regelungen /Realität und GT5-Strafen weit ausnadner...



Thema Tastenbelegung:
NNunja, Bremse könnte man alternativ noch doppelt belegen, so könnte man auch Gas/Bremse zeitgleich bringen.
Am Ende ists halt alles Einstellungssache - und wieviel man da wo was will.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:31

MadMaxV8 schrieb:
Mit den ungültigen Zeiten hast Du mich ganz auf Deiner Seite. Ich versteh es auch nicht, und habe schon sooft für mich gesagt, das wenn es so in der Formel1 wäre, würde entweder keiner mehr fahren oder gucken.
Da hätte ich eine Erklärung für. Das "Mini-Spiel" in dem wir unsere Runden drehen ist ja keine GT6-Demo im eigentlichen Sinne, sondern ein VOLL von Nissan gesponsertes "Mini-Spiel" um die Leute "herauszufiltern" die für eine evtl. weitere  Fahrerkarriere "im richtigen Leben" infrage kommen.

Dieses "Mini-Spielchen" darf man m.E. nicht als GT6-Demo sehen /bezeichnen.

Dieses "Mini-Spiel" hat NISSAN einzig und allein auf SEINE INTERESSEN zugeschnitten (deshalb ja auch ... kostenlos!). Wenn hier die Macher von GT6 mitzureden gehabt hätte wären sicherlich auch noch weitere Autos /Strecken ins Spiel gekommen, aber so ...

Ausschließlich NISSAN-Fahrzeuge ...
Ausschließlich Silverstone ...
... und ausschließlich DAS Gameplay das NISSAN hier angemessen findet.

So interpretiere ich das jetzt mal. Und von daher ist nachvollziehbar, dass eine Fahrweise die in der regulären F1 noch zu dulden ist, hier zum Ausschluß führt. Warum? Weil NISSAN das aus welchen Gründen auch immer hier gut findet /so haben will.

Heinz
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 16:57

Vlt auch einfach nur, wiel Nissan und mitlerweile auch RedBull Racing, wesentlichen Anteil  Mitspracherecht bei PD haben.
Dazu kommt, dass Nissan sämtliche Fahrzeuge in der Realität stellt - Marketing für Nissan, Image für PD/Sony, Chancen für ne handvoll Leute im Jahr.
Liegt also fast auf der Hand, dass da nur Nissa drin steckt...

Könnte genausogut was aus dem VW Konzern, x beliebige GMC Firma oder auch was aus der Toyota Corp machen - vlt auch der Scheich von Abu Dhabi, das Kerlche hat ja auch Geld und ist motorsportversessen.
Nissan war nur zuerst da, und hält eisern Rechte. Das Nissan da eine "exklusiv Demo" kriegt, ergibt sich fast von selbst., vlt hängt Yamauchi auch tiefer bei Nissan drin.


Das Nissan da vlt die Strafen so geschoben hat, wie sie wollen, mag evtl möglich sein...
Immerhin wollen sie das ja real Fahrer rausziehen, wenn man die Leute etwas härter lernen lässt, habn sie es später was leichter.
Man könnte mal langsam umherrollen und schauen, wie FIA-Gerecht das ganze ist. Nach der FIA ist ja im allgemeinen "min 2 Reifen auf der Strecke" im grünen Bereich.
Nissan ist halt Sponsor der GT Academy, dass da nur Nissan-Fahrzeuge in der GT Academy - klar.
Coca Cola verkauft auch keine Pepsi.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 17:03

Zur Tastenbelegung:
Bei vielen Funracern ist Gas/Bremse ja, wie oben schon mal erwähnt worden ist, auf den Schultertasten belegt. Damit lässt sich in diesen Spielen durchaus fahren, manche bieten sogar manuelle Schaltung z.B. auf Dreiecks und Kreistaste an. Und genau das krieg ich nicht mehr in meinen Kopf rein. Jahrelang mit R2/L2 geschaltet, das kriegt man nicht mehr so schnell raus.

@MadMaxV8
Probier mal mit manueller Schaltung zu fahren mit Deiner bisherigen Tastenbelegung.
Ich schalte zwar einen furchtbaren Stiefel zusammen, aber mit Automatik trägt es mich oft aus den Kurven, da die Automatik noch den 3. Gang drinlässt, während ich mich aber in Kurve X mit dem 2. Gang wohlerfühle.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyDo 11 Jul 2013 - 23:25

@Skid_Mark
Danke für Deinen Versuch mir zu helfen, aber ich glaub das lass ich lieber. Dann hab ich nämlich zwei Baustellen wenn ich mich dann auch noch an eine neue Controller Einstellung
gewöhnen muss.
Es muss irgendwie so gehen. Bis jetzt hab ich noch nie Probleme gehabt. Sind bestimmt die neue ungewohnte Strecke und die neuen Fahreigenschaften.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 1:56

MadMaxV8: Für eine schnellere Zeit (1 Sekunde +) braucht es auch Mut um die schnellen Kurven voll am Limit zu fahren und so möglichst wenig Speed zu verlieren.
Es kann auch helfen die schnelle Kurve ohne Runterschalten zu durchfahren und eventuell
im leichten Drift durchrollen. Logisch muss man den Einlenkpunkt für die Kurve gut kennen,
denn meistens ist man einen Tick zu spät dran. Mit der Zeit sollte man auch wissen
wo die Zeit rot wird und wo nicht und dementsprechend Ausnützen.
Ich fahre die ganze Runde mit TK 1 und glaube dadurch etwas früher angasen zu können.
Mein Motto lautet: "Den Mutigen gehört die Welt" Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 9:36

Gelenkbussfahrer schrieb:
MadMaxV8: Für eine schnellere Zeit (1 Sekunde +) braucht es auch Mut um die schnellen Kurven voll am Limit zu fahren und so möglichst wenig Speed zu verlieren.
... Mut ... Smile  das ist wohl der richtige Ausdruck. Obwohl .., im virtuellen Bereich vielleicht besser ausgedrückt: eher Zeit .., für das "Ausloten" der jeweiligen Grenzwerte. Denn das ist ja klar, mit vorsichtigen Versuchen, womöglich noch "reifenschonender" Fahrweise .., da ist in der Demo "kein Blumentopf zu gewinnen!" Smile 

Ein Hinweis den ich auch noch, nach jahrelangen Erfahrungen .., beisteuern kann wäre: Wenn es mal absolut nicht klappen will mit der Verbesserung der eigenen Bestzeit .., einfach aufhören (für den Moment /den Tag). Wenn man dann beim nächsten mal wieder "einsteigt" .., fährt man auf einmal bis zu einer halben Sekunde schneller (ok, geht natürlich nicht, wenn man eh schon in der Spitze ganz oben mitfährt, aber sonst ...).

Gelenkbussfahrer schrieb:
Es kann auch helfen die schnelle Kurve ohne Runterschalten zu durchfahren und eventuell
im leichten Drift durchrollen. Logisch muss man den Einlenkpunkt für die Kurve gut kennen,
denn meistens ist man einen Tick zu spät dran. Mit der Zeit sollte man auch wissen
wo die Zeit rot wird und wo nicht und dementsprechend Ausnützen.
Ich fahre die ganze Runde mit TK 1 und glaube dadurch etwas früher angasen zu können.
Mein Motto lautet: "Den Mutigen gehört die Welt" Very Happy 

Diese Erfahrungen habe ich gestern Abend noch gemacht; bin einfach die ersten vier "Übungen" nochmal gefahren, und konnte dann, zumindest meine eigene Bestzeit, in einigen Fällen um mehr als eine halbe Sekunde verbessern. Es gibt da tatsächlich einige Kurven bei denen z.B. ein Runterschalten in den 3. Gang empfohlen wird, in denen ich dann einfach durch verbleiben im 4. Gang wesentlich besser /schneller wieder rauskam. Das mag sicherlich auch damit zusammenhängen, dass das Auto, zumindest bei Steuerung mit dem PS-Controller, bei zu viel Gas doch relativ schnell hinten weggeht.

#Gelenkbusfahrer:) 
Falls noch nicht selber gesehen; also in der vierten Übung konnte ich Deine Zeit noch ein bischen unterbieten. Und da ich meine "Fahrkünste" objektiv einschätzen kann, jedenfalls bemühe ich mich da immer, sind da für Dich locker noch so einige weitere Zehntel, vielleicht auch noch ne halbe Sekunde oder so .., mehr drinn.

Trotzdem hat es mich gefreut .., Dich, zumindest in einer Übung, zumindest für eine kurze Zeit .., mal "schlagen" zu können. Smile  Ansonsten fährst Du ja Zeiten von denen ich derzeit nur träume ...Engel =) 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 10:54

Danke für den Tipp für Übung 4. Da muss ich also nochmal ran. GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 627633 

Wobei, irgendwan wenn die persönlichen Bestzeit kaum noch erreichbar wird,
artet das ganze sehr schnell in Frust aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 11:29

So, erstmal lieben Dank an Alle für die Tipps und Vorschläge ! 
Bin gestern nochmal auf die Piste und sprach mir das gleiche vor wie ein Bergsteiger
"Ich werde Dich bezwingen, du machst mich nicht fertig".
Und es hat geholfen, ich hab mein Gold ! 
Hier könnt Ihr ihn sehen GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 59103 
Mal ernsthaft, mit einer Ansage an Heinz. Du sagtest wenns mal garnicht klappen will, soll man mal Pause machen osä.
Ich muss sagen, bei den Lizenzen hat es auch bei mir so immer funktioniert....aber bei
Silverstone(Übung 5) null Chance. Ich brauchte immer elend lange bis ich wieder einigermaßen
an meine eigne schnellste Runde herankam, und dann war es auch schon wieder vorbei mit Lust oder man wurde müde.
Gestern hab ich voll durchgezogen....und meinen Berg bezwungen ähh den Kurs.
Und hinterher hab ich mich wirklich gefragt, und so geht es Euch bestimmt auch immer,
was hast Du jetzt anders gemacht als die Male zuvor??
Mir kam es nicht schneller vor, trotzdem war es eine Goldzeit GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 286665 
Das ganze hat einen bitteren Beigeschmack....Ich hasse jetzt meinen Geist Very Happy 
Und nein, falls einer auf die Idee kommt zu fragen....ich werde nicht versuchen mich weiter
zu verbessern. Ich mag nicht mehr GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 493834  GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 451891  GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 762408 

Ich hab jetzt noch die zwei in dem Schuhkarton mit der Schleife, und dann evtl. nochmal
die ersten 4.

Grüße an Alle GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 744826 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 11:43

Gelenkbussfahrer schrieb:
Danke für den Tipp für Übung 4. Da muss ich also nochmal ran. GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 627633 
... genau ... Smile 

Gelenkbussfahrer schrieb:
Wobei, irgendwan wenn die persönlichen Bestzeit kaum noch erreichbar wird,
artet das ganze sehr schnell in Frust aus. Very Happy
... das ist wohl war. Meist erkennt man es dann erst viel zu spät, nachdem man viele wertvolle Stunden seines Lebens sich vergebens bemüht hat .., dass man über seinen eigenen Schatten springen wollte. Und das geht halt nicht.

Umso mehr Anerkennung /Respekt vor den Plätzen .., na .., sagen wir mal ... 1 - 100 der Ranglisten. Die kennen sicher nicht nur jede Kurve bis zum Abwinken sondern dazu auch noch Schlaglöcher, Querrillen und Streckenneigungen .., im Schlaf ... GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 286665 

Und ich könnte mir vorstellen, dass die NEBEN dem Einsatz des Lenkrades auch für Gas und Bremse was haben, was der "Normalsterbliche" nicht hat. Warum soll es keine Möglichkeit geben, die für PC-Simulationen vorzüglichen, hochwertigeren, präziseren Alternativen zu den Standard Gas- und Bremspedalen (die es m.E. immer so gut wie kostenlos zum Kauf eines Standard-Lenkrades gibt Laughing  ) auch mit der PS3 IRGENDWIE ... ans arbeiten zu kriegen. thumps 

Heinz


MadMaxV8 schrieb:
So, erstmal lieben Dank an Alle für die Tipps und Vorschläge !
... ich hab mein Gold !
Hier könnt Ihr ihn sehen GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 59103
Mal ernsthaft, mit einer Ansage an Heinz. Du sagtest wenns mal garnicht klappen will, soll man mal Pause machen osä.
Ich muss sagen, bei den Lizenzen hat es auch bei mir so immer funktioniert....aber bei
Silverstone(Übung 5) null Chance. Ich brauchte immer elend lange bis ich wieder einigermaßen
an meine eigne schnellste Runde herankam, und dann war es auch schon wieder vorbei mit Lust oder man wurde müde.
... sorry MadMaxV8 .., da hast du natürlich Recht. Ich meinte mit dem Hinweis tatsächlich nur die jeweils kurzen Übungen. Bei Silverstone-Komplett .., macht das, da hast Du vollkommen Recht, wenig Sinn. Dafür ist die Übung zu lang.

Andererseits, da gibt es Abende .., da klappt dann nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr. Und das könnte auch für eine Übung wie Silverstone-Komplett zutreffen. Ich wollte an sich nur ausdrücken, dass es jedenfalls "mit der Brechstange" nicht geht. Ein neuer Abend .., ein neues Gläschen Wein (nicht zu viel!) .., dann klappt es auch wieder (manchmal) mit der neuen Bestzeit. Smile

Auf Silverstone komplett bin ich auch erst auf Silber, aber nach meinen Erfolgserlebnissen von gestern Abend bin ich wieder zuversichtlicher da auch noch Gold zu erreichen.

Erstmal Glückwunsch "zu Deiner Medaille goldenen
". thumps

MadMaxV8 schrieb:
Ich hab jetzt noch die zwei in dem Schuhkarton mit der Schleife, und dann evtl. nochmal

Die habe ich schon mal "vergoldet!" Smile

Ach ja, falls einer von euch (Euch) noch an jemandem zum Zeitenvergleich .., oder so .., "interessiert" ist .., ICH ... hab noch Platz für Freunde! Smile

online ID: heieb

Heinz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 15:32

Jut, ein sorry wäre aber nicht nötig gewesen, weil ich ja wusste wie Du es meinst.
Ne die Events in dem Schuhkarton hab ich mir extra noch verwahrt, ich mach eigentlich immer eins nach dem anderen. Ich kann nicht so gut hin und her.
Aber ich muss Dir beipflichten, bei Übungen wo es nur ein Teilstück ist, steig ich auch öfter mal aus und probier es später nochmal.
Ich hoffe mal das da noch etwas nachkommt an Übungen. Die 2012er war schön aufgebaut,
da hat man sich auch immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, wenn die neuen
anstanden und veröffentlicht wurden.
Vieleicht haben wir ja Glück.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 EmptyFr 12 Jul 2013 - 16:01

MadMaxV8 schrieb:

Ich hoffe mal das da noch etwas nachkommt an Übungen. Die 2012er war schön aufgebaut,
da hat man sich auch immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, wenn die neuen
anstanden und veröffentlicht wurden.
Vieleicht haben wir ja Glück.
... und wenn nicht; vielleicht kann man im Neuen GT6 die Lizenz-Übungen ( oder Anderes ... ) online nachverfolgen. Da konnte man sich bis GT5 doch immer so schön die Zähne daran ausbeißen. Da gabs auch immer die gleiche Bereifung wie jetzt in GT6-Academy Cool 

Spricht ja auch nichts dagegen, dass sie die wöchentlichen online-Veranstaltungen wie bisher in GT5 auch in GT6 weiter fortführen, da kann man dann ja auch noch zusätzlich ein bischen "um die Wette fahren!" Smile 

Jetzt hab ich auch endlich Gold auf Silverstone-Gesamtstrecke GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 59103  ... und schon ist man wieder "unzufrieden" ... weil man durch Addition der vorangegangenen vier Übungen doch sooo viel schneller fahren müßte ... GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 59872 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT Academy 2013 Zeiten   GT Academy 2013 Zeiten - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT Academy 2013 Zeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT Academy :: GT Academy 2013-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.