GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Max.Audi.97
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Max.Audi.97

Beiträge : 93
Alter : 26
A-spec : 32
B-spec : 15



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptySa 29 Jun 2013 - 13:04

Hallo,

die Netzwerkbuchse meines Lenkrades ist sehr locker. Wenn ich damit fahre, blinkt die linke Leuchte, wenn kein Strom mehr da ist.(Wackelkontakt)
Was würdet Ihr machen?
Habe überlegt, es aufzuschrauben und fest zu kleben oder so.

Danke im Voraus Question 
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptySa 29 Jun 2013 - 15:31

Servus,

da ich davon ausgehe, dass die Garantie bereits erloschen ist, kannst Du ruhig mal dran rumbasteln.
Solche Geräte haben meist fest verlötete Stromversorgungen, weshalb man davon ausgehen kann, dass hier ein Kabelbruch wahrscheinlich ist. Halte, sofern vorhanden, ein Strommessgerät bereit mit dem Du dann testen kannst wo sich der Kabelbruch befindet.
Das betroffene Stück kannst Du dann herausschneiden und die Enden erneut verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Alles in allem wird es sicher nicht ganz einfach werden, aber mit etwas Verstand ists hinzubekommen.

Das Kabel in Position festzukleben, wie Du meinst, würde ich nicht machen. Damit hast Du bestenfalls die Symptomatik behandelt, aber nicht das Problem gelöst.

Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
 


Max.Audi.97
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Max.Audi.97

Beiträge : 93
Alter : 26
A-spec : 32
B-spec : 15



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptySa 29 Jun 2013 - 17:14

OK, dann werde ich mich mal dran probieren.xD (hab kein Schimmer davon)

Muss ich etwas beim Force-Feedback Motor beachten?
Oder sonst etwas?
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptySa 29 Jun 2013 - 17:42

ich denke der Bruch ist im Kabel an der Stelle wo es in das Lenkrad hereingeht. Das ist idR die Schwachstelle. An den Motoren würde ich selbst nicht fummeln. Schneid erstmal die Stelle heraus, bzw überprüfe diese ( Wink) , an der das Stromkabel ins Motorengehäuser eintritt.

Ahso, ... wenn geschnitten werden muss, dann ache darauf, dass du nicht zu dicht an den Platinen schnibbelst, damit noch genug Material zum Löten vorhanden ist. Platinen löten ist sackschwer und macht ungeübt eher kaputt als ganz.^^
Nach oben Nach unten
 


Max.Audi.97
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Max.Audi.97

Beiträge : 93
Alter : 26
A-spec : 32
B-spec : 15



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptySa 29 Jun 2013 - 23:29

alles klar
Ich werde es in den Ferien mal probieren.
Würde das auch mit Lüsterklemme gehen?

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
 


Max.Audi.97
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Max.Audi.97

Beiträge : 93
Alter : 26
A-spec : 32
B-spec : 15



Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker EmptyFr 9 Aug 2013 - 12:37

Vielen Dank nochmal!!

habe das problem gefunden. das netzkabel war kaputt.(irgendwie)
benutze jetzt ein anderes.

MfG Max
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker _
BeitragThema: Re: Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker   Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Logitech Driving Force Pro - Netzteilbuchse locker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.