GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Simulview in GT5 funktioniert nicht Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Simulview in GT5 funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


koma_666
Gast²

Gast²


koma_666

Beiträge : 4
A-spec : 0
B-spec : 0



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyDi 11 Jun 2013 - 16:35

Hallo!

Ich bin neu hier und hab ein Problem mit Simulview in GT5.
Hab schon etwas gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Mein neuer LCD (Sony 46W905) unterstützt ja diese Funktion, wo der Splitscreen auf dem kompletten Bildschirm abwechselnd dargestellt wird, und jeder Spieler sein eigenes Splitscreen-Bild auf der 3D Brille sieht (in 2D natürlich). Nur leider kann ich in den Optionen von GT5 Simulview nicht anwählen. Hab schon alles probiert, alle Funktionen durchstöbert bis hin zu Konsole resetten und TV neu einrichten. Aber ich bekomms nicht hin! die Option bleibt deaktiviert! Mad

Hat irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
Wäre echt sehr dankbar! Very Happy

lg
Mat
Nach oben Nach unten
 


skunk
Neuling

Neuling


skunk

Beiträge : 15
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyDi 11 Jun 2013 - 16:58

Hallo Mat

Wird dein Sony TV auch von der PS3 als 3d TV erkannt?

Ist in GT5 der Menüpunkt für 3D aktiv?

ist das HDMI-Kabel auch mit 3d kompatieble ? (laut Standards ist HDMI 1.4a zwingend notwendig für 3D )

Probier mal im PS3 Menü unter Einstellungen zu Anzeige-Einstellungen gehen, dann unter Deep-Colour-Ausgabe (HDMI) nicht automatisch, sondern aus !


Gruss Skunk



Nach oben Nach unten
 


koma_666
Gast²

Gast²


koma_666

Beiträge : 4
A-spec : 0
B-spec : 0



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyDi 11 Jun 2013 - 17:25

Hallo skunk!

Danke für deine antwort!
Ja der TV wird erkannt, 3D Funktion geht einwandfrei. HDMI Kabel ist 1.4.
Die Deep-Color-Ausgabe Funktion ist auf automatisch, kann ich heute mal probieren ob das funktioniert wenn ichs auf "aus" stelle...
Danke für die Info!
Sonst noch ne Idee? Gabs in den PS3 Einstellungen nicht mal eine Option für 3D TV?

lg
mat
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyDi 11 Jun 2013 - 18:26

Schau nach Wink

Habs mal nach Hardware verschoben - helfen kann ich da leider nicht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


koma_666
Gast²

Gast²


koma_666

Beiträge : 4
A-spec : 0
B-spec : 0



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyMi 12 Jun 2013 - 13:13

Update:
Also die Deep-Color-Ausgabe Funktion bei der PS3 auf "aus" stellen funktioniert nicht. Kann immer noch nicht die Einstellung SimulView in den GT5 Optionen anwählen. Hab auch alle anderen PS3 Einstellungen durchsucht... find nix. Mad

Verwendet keiner von euch das Feature? Wie richtet ihr das ein und wie sind da eure Einstellungen?
Will das auch nutzen!
DANKE!

lg
mat
Nach oben Nach unten
 


skunk
Neuling

Neuling


skunk

Beiträge : 15
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:53

Hallo Mat Simulview in GT5 funktioniert nicht 1907219358

Hab noch mal gegoogelt aber leider auch nur noch das gefunden,

Simulview Troubleshooting und das noch Where can I troubleshoot problems with SimulView on the PlayStation®️ 3D Display?

Vielleicht hilft dir das weiter ... ansonsten ruf doch mal die Sony Hotline an.

Gruss Skunk
Nach oben Nach unten
 


koma_666
Gast²

Gast²


koma_666

Beiträge : 4
A-spec : 0
B-spec : 0



Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:38

Habs hinbekommen! Very Happy
Problem war anscheinend, dass meine PS3 nicht direkt mit dem TV verbunden war, sondern noch mein AV-Receiver dazwischen hängt. Der kann zwar HDMI 1.4, aber naja, technik halt. man wird nicht immer aus allem schlau... Wink
Hab dann HDMI direkt an TV angeschlossen, SimulView eingestellt und wieder an den Receiver. SimulView funktioniert jetz einwandfrei! Cool
Obwohl, mit ein paar Geisterbildern des anderen Players muss man anscheinend leben...

Danke für Eure Mühen!
Race on!

lg
mat
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Simulview in GT5 funktioniert nicht _
BeitragThema: Re: Simulview in GT5 funktioniert nicht   Simulview in GT5 funktioniert nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Simulview in GT5 funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.