GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen _
BeitragThema: Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen   Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen EmptyMi 29 Mai 2013 - 19:33

Hi zusammen !

Wirkt sich das obige stark auf das Fahrverhalten aus ? Macht es Sinn sowas regelmäßig durchzuführen, oder nur vor schweren Rennen ? Geht ja ganz schön ins Geld...

Gruss Rennschnecke
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen _
BeitragThema: Re: Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen   Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen EmptyMi 29 Mai 2013 - 22:11

Zum einen kommt irgendwann der Punkt, wann man nichtmehr weiss, wohin mit dem Geld - bis dahin sinds aber einige Spielstunden - da tuts dann auch nichtmehr weh^^

Motorinstandsetzung lohnt sich, wenn die Differenz beim Ölwechsel kleiner wird. irgendwann kommt der Punkt, wo über die Instandsetzung wieder deutlich mehr Leistung zur Verfügung steht.
Weiter gibts da den Mythos, dass irgendwann Leistung endgültig abbaut - ich halte es weiterhin für einen Mythos, mir ists bei noch keinem passiert.

Verwindungssteifigkeit wiederhestellen... sehe ich gemischt - fühlt sich danach kurzzeitig etwas anders an, ja... kann auch Einbildung sein.
Allerdings noch nie bemerkt, dass irgendwann was völlig im argen ist und die Kiste eigenständig irgendwie rumeiert, wie man es vermuten würde.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen _
BeitragThema: Re: Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen   Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen EmptyDo 30 Mai 2013 - 6:48

Also, Verwindungssteifigkeit stimme ich Ce vollkommen zu, gefühlt ist es danach etwas schneller wenn man vorher einige unfälle hatte, aber wirklich messbar... hmmm eher nicht denke ich.

Zum instandsetzen, lohnt es sich nach ner gewissen zeit aufjedenfall, irgendwann (mehrere zig tausen km) verliert ein auto auch an leistung die auch durch instandsetzen nichmehr wieder kommt.
@Ce : Das ist mir auch schon selbst passiert, ich kanns also vollends bestätigen! Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


race
GT Fan

GT Fan


race

Beiträge : 275
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 40



Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen _
BeitragThema: Re: Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen   Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen EmptyDo 30 Mai 2013 - 11:39

Beispiel: Mein RUF CTR 2 hat 73.000 Km runter und nur noch 478 KW, ein frischer CTR2 hat nach dem einfahren 486 KW
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen _
BeitragThema: Re: Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen   Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Motor instandsetzen & Verwindungssteifigkeit widerherstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.