GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad kauf Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad kauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


terrorneffe
Gast²

Gast²


terrorneffe

Beiträge : 7
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 40



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 4:18

Halli Hallo ich bin relativ neu im GT Universum hatte mir GT5 erst sehr spät im Gamestop gebraucht gekauft.
War nie ein Fan von Simulationen aber jeh mehr ich GT spielte desto mehr fand ich gefallen an diesem genialen Game! Smile


Aber mein eigentliches anligen ist dieses:

Ich habe mal im Internet gesucht und viele sagten das, dass alte Driving Force Pro noch recht gut sei für GT5
da es ja auch für ältere teile designed wurde Smile.

Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch eins abzugeben hat für ein paar kröten (Schulabgänger kurz vor Ausbildung) oder mir sagen kann wie viel es so noch gebraucht kosten würde ?! Very Happy


Vielen dank und freundliche grüße !

terrorneffe
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 8:00

Erstmal Hallo Terrorneffe^^ Lenkrad kauf 152204

Grundliegend befürworte ich den Kauf eines Lenkrades (auch wenn ichh derzeit lieber mit meinem Pad fahre als mit meinem Driving Force GT)

Mir ist allerdings des öfteren zu Ohren gekommen das alles "unter" dem Driving Force GT schwachsinn sei.
Ob das jetz wirklich nen so großen unterschied macht von DF Pro zu DF GT weiß ich nich, was ich aber bestätigen kann ist das dass G25 doch noch deutlich angenehmer ist als das DF GT.
Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem DF GT, habe nicht genug "gefühl" drin, weiß auch nich, bin damit nicht schneller als mitm Pad. Mad
Benutze es nur wenn ich rumcruisen will!
Allerdings kostet das G25 auch noch dementsprechend mehr....

Es gibt aber genug Leute hier die auch mit dem DF GT unterwegs sind und damit auch deutlich schneller sind als mit dem Pad...
Das kommt immer auf den Fahrer an.

Zurück zum Thema: ich glaube die wenigsten sind noch mitm DF Pro unterwegs, und ich denke auch nich das dass DF GT so viel mehr kosten dürfte!?!
Ich denke die paar Mäuse mehr währen gut angelegt.
Genaue Preise weiß ich gerade nicht, ich habe mein DF GT vor 3 oder 4 Jahren für 110Euro NEU gekauft, ich denke man bekommt es Heute locker für 40-70Euro Gebraucht... aber das ist nur eine vermutung.

Schau einfach mal bei Ebay , Amazon oderso vorbei und such danach.
Ich denke es werden sich adäquate Angebote finden lassen!

Falsch machst du mit einem Kauf eines Lenkrades generell eher nichts. thumps

Ich persönlich werde mir wohl erst mit der PS4 mein nächstes zulegen, G27 odersowas Wink, diesmal will ich schon was "richtiges"... Rolling Eyes


Zuletzt von portaner am So 12 Mai 2013 - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 11:00

Ich würde dann ehr zum DF GT raten, das DF Pro ist glaube ich noch aus/von/mit GT4 Zeiten, wenns ich nicht ganz durchnanderkriege...
Mit dem GT sind hier auch einige unterwegs.

G25, bzw G27 der Nachfolger. (lieber Porti Lenkrad kauf 525975 )
Das 25er gibts nurnoch gebraucht, das G27 kost oftmals grad mal n 10er mehr - Neu.

Das DFGT gibts neu ab 80Euro im Netz, wenn man etwas sucht. Das G27 geistert bei 230€ glaube ich rum.
Wenn du hier im Hardware Bereich bissl runterscrollst, findest Threads zu den Wheels.

Lenkrad gebraucht kaufen ist immer so eine Sache.
"Kaum gebraucht" - "kaum" kann auch 4 Stunden täglich sein, wenn er nur Leute kennt die 8h und mehr hinkriegen. Verhält sich analog zu "wenig".
Weiter weiss man nicht, wie derjenige damit letztenendes umgegangen ist...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 15:45

Ich bin halt schon was weiter in der Entwicklung Ce Razz
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 16:39

Gebrauchte Lenkräder kaufen ist sehr heikel. Da gebe ich .Ce. total recht!
Dazu kommt ,nach meiner Meinung das "Bremsflakern" dazu.
Dass heisst, dass die Bremsen oft plötzlich nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Ein absolutes Ärgerniss. Und ohne handwerkliches Geschick nicht zu beheben.
Deshalb rate ich für einen Neukauf, mit den dazugehörigen Garantien.

Und wenn du kein Geld hast, lass es dir zum Geburtstag schenken! thumps
Nach oben Nach unten
 


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf EmptySo 12 Mai 2013 - 16:55

Also nochmal zu dem Bremsflackern. Mein logitech driving Force gt habe ich am 21.02.13 (mein Geburtstag Very Happy ) bekommen. Diesen Mittwoch ist mir das aufgefallen. In einer öffentlichen Lobby war ich auf den Geraden trotz Windschatten und fast keinem Abtrieb sehr langsam und bemerke das auf einmal die Bremse leicht klemmt. Das kann man zum Glück schnell lösen. Ich habe ein kleines gummibällchen (relativ weich) in den Zwischenraum getan der den widerstand erhöht. Muss sich der bremsfuß erst mal dran gewöhnen aber das Problem ist so eigentlich gut gelöst. Außerdem ist ja ein gewisser Verschleiß der ffb Motoren da. Ich fahre mit 5 ffb mit meinem logitech. Also bei einem Freund der nur force Feedback 10 Gefahren ist hat das Ding den Geist nach 1 1/4 Jahr aufgegeben. Der ist aber nicht sonderlich gut mit dem Ding umgegangen. Es sind ja Motoren drinnen die ja widerstand ausüben. Deshalb lieber neu mit Garantie kaufen. Drei Jahre Garantie hat ja logitech.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenkrad kauf _
BeitragThema: Re: Lenkrad kauf   Lenkrad kauf Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad kauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.