GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung _
BeitragThema: Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung   Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung EmptyMo 29 Apr 2013 - 16:52

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem, die Tasten an meinem GT3 RS V2 zu ändern.

Standardmäßig ist auf L2 (links oben) "Blick nach Hinten" belegt und auf R2 glaube ich Scheinwerfer auf/abblenden. L3+R3 sind ohne Funktion.

Nun kann ich bei allen in GT5 verfügbaren Lenkradtypen auf L2 einstellen, was ich will, es bleibt bei "blick nach hinten".
auf die l3+r3 Tasten bekomme ich nichts gelegt. Ich hätte das gerne Scheibenwischer etc.

Ich kann garnichts ändern.

Firmware ist die aktuelle 756. Am PC wird bei allen tasten am Lenkrad eine Eingabe registriert, d.h. die Tasten selbst sind in Ordnung und funktionieren.

Was mache ich falsch? Es gibt ja die Anmerkung auf Thomas Blog, dass man im Driving Force Pro die Belegung ändern muss, dann soll es gehen.

Der Fanatec Support meint, es würde an GT 5 liegen, nicht am Wheel, da die Tastenunter Windows ja funktionieren. Das ist für mich aber nicht 100%ige Kompatibilität, den Scheibenwischer brauche ich doch.

Wäre nett, wenn sich jemand, der auch das PWGT3 RS V2 hat, äußert.

Vieln Dank schon mal.

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung _
BeitragThema: Re: Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung   Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung EmptyMo 29 Apr 2013 - 16:57

Zum einen: Scheibenwischer schmeisst GT5 automatisch an/aus, ebenso Licht.

Zum anderen: Glaube man musste in GT5 aufs G25 einstellen, dass Fanatecs erkannt werden...
Und hier (clickylickyme) haben wir bereits einen Fanatec Thread, wo u.A. auch deine Fragen beantwortet sind.


Denke mal es funktioniert dann auch beim GT3RS

Und ja, der Fehler/das Problem liegt an GT5, hat der Support schon recht.
Fanatec, Thrustmaster,... werden nicht unterstützt. GT5 beschränkt sich einzig auf Logitech Lenkräder.
Dass andere Fabrikate funktionieren ist mehr oder weniger Glücksfall.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung _
BeitragThema: Re: Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung   Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung EmptyMo 29 Apr 2013 - 17:04

also das funzt automatisch...bin im Spiel noch nicht soweit, von daher....

und beim G25 das umstellen....? Werde das mal versuchen...

Danke schon mal...



*Ergänzung*

Also im Menu beim G25 umstellen funktioniert... Fanatec gibt ja eingentlich das DrivingForcePro an, bei dem man umstellen soll.

Also, Problem gelöst, hier kann zugemacht werden.


Danke
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung _
BeitragThema: Re: Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung   Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Fanatec GT3 RS V2- Probleme bei der Tastenbelegung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.