Hi,
also war in letzter Zeit ein bisschen mit dem C63 am rumexperimentieren, wo mir aufgefallen ist, dass der mittlere Turbo zwar weniger PS aber mehr Newtonmeter bringt. Dies scheint regelmässig der Fall zu sein, ist hier aber nicht der Kernpunkt. Wichtig ist es aber trotzdem, da es mich auf die Idee gebracht hat, ein "Mega-Drehmoment-Monster" zu kreieren, worauf ich beim SL65 gelandet bin.
Bei diesem hatte ich bisher den höchsten Turbo installiert, in der Meinung, dass dieser der (in Bezug auf PS) der Beste wäre. In der Erwartung, der mittlere Turbo würde - wie beim C63 - lediglich mehr Newtonmeter bringen, habe ich diesen installiert. Zu meiner grossen Überraschung führte dies aber sowohl zu mehr PS als auch zu mehr Newtonmeter. Meine Frage nun: ist der SL hier ein Sonderfall? oder gibt es andere Autos, die sich ebenfalls so verhalten? Gibt es womöglich gar eine Art "Faustregel" wie man ermitteln kann, wo der mittlere Turbo tatsächlich mehr Leistung bringt?
Danke im voraus.