GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Meine ersten Gehversuche auf GT5  Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine ersten Gehversuche auf GT5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Magic_Johnson25
Neuling

Neuling


Magic_Johnson25

Beiträge : 10
Alter : 39
A-spec : 22
B-spec : 15



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 17:14

Servus liebe User

Wie Ihr mitbekommen habt habe ich mich ja von Forza Motorsport abgewandt und wollte wieder back to the roots und das zurück zu Gran Turismo.
Habe mir vor einigen Tagen die GT5 Academy Edition geholt und nachdem ich das Spiel installiert habe, habe ich auch meine Freundin gebeten mir bitte kein Spiel für die PS3 zum GEb oder zu Weihnachten zu schenken.
2 Stunden Installationszeit ..... Da wirste kirre in der Birne!!!

Spiel gestartet und direkt mal den GT Modus ausgewählt ..... was soll ich sagen .. WOW geilo ...... einfach nur geil alles auf einem Blick zu haben .... bzw fast alles. Und wieviel man machen kann ist der absolute Knaller.
Erst mal alle meine Geschenke abgeholt unter anderem einen Toyota 86GT 12 .... ein geiles Teil.

Als Forza geschädigter dachte mir ab auf die Piste. Anfängerserie. Geil ... den Sunday Cup gibts immer noch ... bombastisch. Very Happy

Direkt rein auf die erste Strecke ... fliegender Start und ich drücke den R2 Trigger zum Gas geben. Ja denkste Johnson ... weit gefehlt .... Hallo wo gebe ich Gas ..... wie ein kleines Kind auf alles Knöppe gedrückt und siehe da .... es hat sich null verändert!!! Gas geben auf X und Bremsen auf Viereck. In diesem Moment kam ich mir vor als würde ich in meinem alten Jugendzimmer sitzen als 16 Jähriger und GT 2 zocken. Geiles Gefühl.
Ok ... tolle Momentaufnahme aber so kann es nicht bleiben.. die Tasten müssen umgelegt werden. Bis ich rausgefunden habe das ich raus muss und in die Option im Start Bildschirm hat mich dann auch eine Zigaretten länge gekostet. Gas und Bremse hinten auf die Trigger .... Hoch und Runterschalten auf Kreis und Viereck und ab gehts.

Nachdem dem 3ten Rennen habe ich dann wieder Gas und Bremse umgelegt auf L1 und R1 .... ich rutsche die ganze Zeit von den Triggern ab!

Nachdem ich dann weitere Rennen gefahren bin habe ich dann mal das GWH unsicher gemacht und alles genau unter die Lupe genommen ... Rennhelm und Anzug gewechselt ... wo ist was und dabei bin ich auf Online Rennen gestossen !! Hmmmm .... gucken wir doch mal ob was dabei ist für mich .... Ohhhh ... FH Veranstaltungen bis LP 500 ... da passt doch der Toyota rein. Aufgemotzt und ohne ein Setup zu machen ab ins rennen und auf anhieb gewonnen. WASSSS .... knapp 500.000Cr ???? Ich bin reich ... mir gehört die Welt!!! geilo

2tes Rennen auch gewonnen und das dritte Rennen .. ich meine Trial oder Autum Ring ... der hat alles abverlangt ... und dann habe ich erstmal Setup gebaut. Alles viel einfacher als bei Forza .... und ganze 5 Anläufe hats gedauert bis ich das Rennen gewonnen habe!!

Den B-Spec Modus habe ich auch ausprobiert fand ich aber nicht so Pralle !! Noch nicht !!

Nachdem ich dann ne Runde getüdelt habe im B-Spec Modus habe ich dann angefangen Online Challenge Nr. 4 zu ballern.

Alles super bis zum letzten Rennen. Eine Runde Grüne Hölle mit LP 650.
Deutsche Strecke -- deutsches Auto. Also habe ich mir den HPA TT gekauft und ein bisschen verfeinert vom Tuning her ... Setup drunter und ab in die Eifel ... Challenge accepted!!!

Was ist das ?? Wie heftig ist die Grüne Hölle den auf der PS3 ?? Absolut brutal und die Challenge musste vertagt werden wegen 45sec Rückstand auf den erst Platzierten.

Mein fazit nach 6 Stunden GT5 --> Absolut Brutal ... einfach nur GEIL !!!
Knapp 20 Autos und circa 3 Millionen auf dem Konto !!!

Mfg Johnson
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 18:26

Also vom Menue war ich auch begeistert. Mir waren die Wege bei GT4 irgendwie zu umständlich und zu lang.
Jetzt alles etwas komprimiert und enger zusammen.
B-Spec hab ich zwar gespielt, aber bis heute eigentlich nicht mein Ding. Die sind auch später mit höherem LV.
einfach nur blöd. Ich habs nicht so mit unflexiblen Fahrern.
Aber schön das Du klar kommst und Spass hast. Das es Dir finanziell schon gut geht, gönne ich Dir. Ich hab noch offline mit dem Spiel angefangen, und das war einfach nur Grütze und sehr mühsam.
Naja, dann starte mal richtig durch und gib Gummi.
Wenn Fragen auftreten, lass es uns wissen!!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 18:54

Naja, so richtigt "Grütze" wars auch nicht.
Teure Autos gingen wenigstens ins Geld.
Und die Anfangsserien finde ich von den Prämien her richtig.
Nur leider steigen die Gewinne gewissermassen kaum - 700.000 für 24h Lemans, vs je 500.000 für die anschliessende Reperaturen - also 300.000 Minus, für 24h Spielzeit. Steht in kaum einem Verhältnis. (Nürburgring mit 1.4 Mio ist auch nicht viel besser.)
Allgemein könnten die Prämien alle etwas höher liegen - zumindest Offline.
Warum dazu im Gegensatz die SVs massig rauswerfen...
Ich mein durchschnitlich 3 Millionen (mit etwas Erfahrung) für 10 Minuten fahren... Steht auch in keinem Verhältnis, wenn man die max. teuersten mit 20 Mio dagegen stellt...
Wenn man max. 1 Mio gewinnen könnte in 10 Minuten wäres vlt OK.

Was die Erfahrung angeht, ist es bis Lvl 35 mMn sehr gut geregelt - nur auf 40 steht in keinem Verhältnis (12x 24h LeMans, oder wieviel wars noch?). Zumindest Offline halt.
35-40 macht glaube ich knappe 20 Runden Nordschleife in SV A-Spec Nr.4 - also an einem Tag locker zu fahren.

Aber das weiter auskauen, weitet den Sinn hier etwas aus und steht glaube ich auch schon mehrfach woanders.. Very Happy


Zum Forza 4 vergleich:
Habs selbst nicht gespielt, nur grad nochmal Videos geschaut: Die Nordschleife sieht sehr "breit" aus im Vergleich, und weniger Grünzeug drumrum.
Denke daher wirkt sie in GT5 etwas höllischer.
Die SV mit dem HPA wird glaube ich nichts, oder sau schwer... tendiere aber zu ersterem.

Was die Setups angeht, wieweit Forza da was zulässt und das umgesetzt ist, weiss ich halt auch nicht.
GT5 ist da relativ simpel gestrickt - das stimmt schon. Auf der anderen Seite reicht es z.T. mal wenn die Federn auch nur um 0.1 geändert werden, und die ganze Kiste reagiert aufmal völlig anders.
Am Ende kann man sich ewig mit beschäftigen - mein(e) Ford GT(s) müssten zusammen sicherlich irgendwas um 20 Tausend Kilometer drauf haben, wenn nicht noch mehr (Unter bestimmten Lobbyeinstellungen wird nicht gezählt).

Edith meint noch, HPA ist kanadisch Razz
Kann man sich jetzt drum streiten, wieweit ein deutsche Auto mit HPA Paket, noch deutsch ist^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 20:43

Also, Magic_Johnson25 mein Tipp zum Thema Controller ist ganz einfach:

Trigger-Aufsätze zB. 4 Stück im Set, so um die 5€, die sich echt Lohnen!


Ich hab anfangs auch das Problem mit dem Abrutschen, jetzt, mit den Trigger-Aufsätzen, ist dies nicht mehr der Fall.


Ansonsten viel Spaß weiterhin.


Grüße
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 21:03

mit lenkrafd wäre es noch besser Wink
also wenns die sv ist die ich meine sollte es mit dem gtr touringcar ziemlich leicht sein - solange der mclaren f1 race car nicht mitfährt... sonst einfach ins menü und nochmal fahren

tante edith hat entweder zu viel getrunken oder den post gibts wirklich doppelt...
würde bitte jemand diesen post löschen Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyDo 18 Apr 2013 - 23:05

@Ce
Mit Grütze meinte ich das mühsame zusammenkratzen und sparen der Kohle. Die Prämien fand ich sehr spärlich in Anbetracht der Tatsache das einige Liebhaberfahrzeuge/ Oldtimer 15-20Mio. kosten.
Ohne die späteren SV und der Möglichkeit online gehen zu können, hätte ich mir die teuren Karren wohl nie gekauft.
Ich frag mich heute noch wie PD sich das für die ganzen Offline Spieler wohl gedacht hat, damit die sich auch die Oldtimer leisten können, weil man jedesmal wieder mit 0Cr. anfängt.
Wie oft sollte man denn denen Ihrer Meinung nach alle Rennen wiederholen, um sich alle Oldtimer leisten zu können??
Aber das sind Dinge über die sich keiner ein Kopf macht.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:34

Kann man sich im Reellen leben denn diese Oldtimer leisten ? wohl ein ganzes leben lang nicht, ich hätte nix dagegen wenn man für ein fahrzeug auch mal ne woche braucht oderso.
Das macht dochd en reiz erst aus , das mans cih hochackern muss, das ist mit dem ganzen SV kram leider viel zu eifnach geworden mMn.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Magic_Johnson25
Neuling

Neuling


Magic_Johnson25

Beiträge : 10
Alter : 39
A-spec : 22
B-spec : 15



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 1:28

@ madmax273 ... He he die Real Triggers habe ich bestellt !! Ein muss !!

@ Cyberschnitzel ... Bin 2 Jahre Lang mit einem Fanatec gefahren und sollte ich jetzt nochmal ein Lenkrad ins Wohnzimmer basteln bekomme ich ärger mit meine Freundin !!

Natürlich ist es mit den SV einfach Geld zu machen ... aber wenn ich nur die Offline Möglichkeit hätte hätte ich kaum eine Chance jedes Auto zu kaufen !! Leider !
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 8:25

Doch, aber es dauert einfach länger, am anfang gab es diesen ganzen kram nämlich nicht, ich hatte schon 600 autos bevor es diesen ganzen SV kram gab Wink , und dann ist der spielstand schrott gewesen, und mit dem USB ging das damals auch nochnet so einfach ...
Dann durfte ich neu anfangen , kurz danach kamen dann auch irgendwann die SV´s , und dadurch ging es natürlich wesentlich schneller , auch wenn ich die dinger nie regelmäßig gefahren bin ^^

Wie gesagt ich find das garnich so schlecht es ohne zu mache, dann freut man sich am ende umso mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 9:29

Mein Offline Acount - über 7 Monate, fast täglich gespielt in der Zeit, mal mehr, mal weniger Stunden. Glaube gute 20x oder mehr 4h Nürburgring. = Level 36 nochwas, bin immernoch froh, wenn ich mal die 6 Millionen überschreite.
Natürlich immer fleissig schöne Autos kaufen.

Mein Account mit Onlinegedönz - 2-3 Wochen auf Level 40 und mehrfach an die 20 Millionen angeschlagen.
Und da sind Lizenzen größtenteils Gold und fast alle ASpec Events drin gewesen, ausser 9h und die beiden 24h Rennen und Formula GT Serie.
Mitlerweile fehlen mir nurnoch 2 von den 20Mio Schleudern und eine handvoll Billigfahrzeuge unter 100.000 Cr.
Alles andere ist mitlerweile gekauft - weiss also so langsam wirklich nichtmehr, wohin mit den Credits.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 12:22

Magic_Johnson25 schrieb:
Bin 2 Jahre Lang mit einem Fanatec gefahren und sollte ich jetzt nochmal ein Lenkrad ins Wohnzimmer basteln bekomme ich ärger mit meine Freundin !!

Verwendbares Argument deinerseits zu dem Thema:

Wenn du mir Platz in deinem Schuhschrank machst, dann räume ich das Lenkrad jedesmal nach dem Zocken wieder weg thumps
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  EmptyFr 19 Apr 2013 - 17:57

@Porti
Prinzipiell hast Du Recht mit dem was Du schreibst, aber mir kann keiner erzählen das wenn er offline spielen würde und die Oldtimer alle haben will, immer wieder bei 0 anfangen würde und alle Rennen nochmals fahren würde!!
Es ist offline ein verdammt weiter Weg, bis man 20 Mio. zusammen hat. Und die Prämien sind nicht gerade ein Hit wie wir uns eigentlich alle einig sind, und verglichen mit der Realität (hast Du ja auch gemacht) eigentlich ein Witz.
Und die meisten der Rennen waren auch noch wegen der "Super KI" gähnend langweilig.
Außerdem gab es diese Problematik bei früheren Teilen auch nicht, und ich würde mich freuen wenn ein Spiel
auch ein Spiel bleibt, und mir in meiner Freizeit keinen Nährboden bietet Frust zu schieben.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Meine ersten Gehversuche auf GT5  _
BeitragThema: Re: Meine ersten Gehversuche auf GT5    Meine ersten Gehversuche auf GT5  Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Meine ersten Gehversuche auf GT5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.