GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Regen-Rennen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regen-Rennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wollt Ihr Suzuka im Regen fahren?
Ja
Regen-Rennen Skill_gr_begin67%Regen-Rennen Skill_gr_end
 67% [ 8 ]
Nein
Regen-Rennen Skill_gr_begin33%Regen-Rennen Skill_gr_end
 33% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12
 
Umfrage beendet

AutorNachricht


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Regen-Rennen _
BeitragThema: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyMi 17 Apr 2013 - 21:03

Hallo liebe Rennleitung, hallo liebe Mitstreiter....

im nächsten Lauf in Suzuka machen wir ja wieder einmal Bekanntschaft mit dem feuchten Element....

Im heutigen teaminternen Training von X-CRT habe ich sowas von Frust bei Regen verspürt wie noch nie in den 3 Saisons.

Auch wenn Porti n Top-Setup, danke dafür Porti, gebaut hat, der Spass beim "Schwimmen" hielt sich echt in Grenzen.

Daher meine konkrete Frage an alle beteiligten:

Sollen wir echt weiter im Regen rumgurken? Ist für mich reine Zeitverschwendung.....Spass sieht definitiv anders aus....racen ist das schon lange nicht mehr....
Im Regen gibt es meiner Meinung nach nur 2 Überholmöglichkeiten: der Gegner rutscht von der Strecke und man hat freie Fahrt, oder aber es wird arscheng sauber am Gegner vorbeizuziehen....da entstehen dann auch wieder Frust und Unmut bei einigen, garantiert.

So und jetzt für die möglichen Schlaumeier, die da sagen werden: ach ne der Herr ELEFANT hat jetzt keinen Audi mehr und dann mag er kein Regenrennen mehr.....VÖLLIGER SCHWACHSINN....nur weil der konkurrenzfähiger war im Regen als der MP4 hats auch net mehr Spaß gemacht.....wie ich schon sagte :
RACEN sieht anders aus....

Und mir ist schon klar, dass sich einige von euch viele Punkte im Regen-Rennen erhoffen und auch dafür geschraubt und trainiert haben....aber ich glaube dennoch, dass das Schwachsinn ist und wir stattdessen ganz normal wie immer 2 Rennen trocken fahren sollten....

Ich kann das leider net, aber könnte wohl jemand in diesem Thread von mir mal bitte eine Abstimmung installieren? So wie bei den Foto-Contests....

Danke für eure Aufmerksamkeit.....

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr sachlich für oder gegen Regen-Rennen argumentieren würdet und somit den kleinen blauen ELEFANT1977 nicht steinigt........

Ist ja nur mal meine Meinung....zur Not fahr ich auch im Regen, aber nur, weil Porti dass als Teamchef wegen der Punkte so möchte....Versteh ich ja.....alles gut Porti..... Regen-Rennen 525975

Edit by MadMax273: ich hab dir die Umfrage eingebaut
Nach oben Nach unten
 


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyMi 17 Apr 2013 - 21:47

Danke für die Umfrage MadMax273 Regen-Rennen 525975

Dal es ja jedem Forenmitglied möglich ist, hier zu stimmen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht,
möchte ich die Fahrer der Meisterschaft um kurzes Statement bitten....
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 1:25

Statements scheints hier nicht zu geben,
Ich bin aber auch gegen Regen-rennen, auch wenn ich recht schnell im regen war, und es auch immerncoh bin und mir da ganz gute chancen ausrechne...
Aber wenn man viel leistung unterm arsch hat kommt man ohne traktionskontrolle garnichmehr vorran.
Ich finde es schlichtweg zu riskant, ich weiß jetzt schon das ich wiederholt Fahrer abschießen werde, denn nur weil ich schnell bin, ist der MP4 immernoch rutschig und bremst schleecht, solange man alleine ist geht das ja noch, aber es war schon Chaos als wir nur zu 2, unterwegs waren.
Und ich bin mir recht sicher das es einigen anderne Kandidaten genauso gehen wird.
Daher bin ich ganz klar dagegen, ich weiß jetzt schond as es sonst wieder frust ohne ende geben wird, und dadrauf habe ich keine Lust.
100% regen wird es aufjedenflal nciht werden, das kann ich euch schonmal versprechen.
Klar werden jetz alle rumschreine das regenrennen seie ein muss, jaja , falls es dann zum regenrennen kommt erinner ich euch dran wann iwer nur rumschwimmt oder einer der vielen unfallkandidaten ist, und davon wird es viele geben.
Und ich fahre mit Pad, wenn einem der Wagen mit dem Lenkrad ausbricht im regen, kann man nichtmehr viel tun.
Also gaanz klar : NEIN! KEIN REGEN!

Da machen wir lieber 2 trockenrennen, da hat jeder die gleichen chancen wie immer und kein nachteil, denn wenn man von dem schnellen trockenrennen ins langsame regenrennen fährt, gibt es ind en ersten runden viele abschüsse ,d as haben wir schon oft genug gehabt, ich würde das lieber vermeiden wollen.

Und nochmal, wenn ihr abstimmt bitte auchw as dazu sagen.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 6:25

ich wär fürs regenrennen, weil es einfach "Tradition" ist... Leicht isses nicht, das geb ich zu, aber das wars noch nie

Wenn gestrichen werden soll, dann bitte erst in der nächsten Saison... Der Kalender für diese Saison steht ja schon längst und da möcht ich nix mehr ändern, auch wenns "nur" is Wetter is
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 8:04

Es gibt bestimmt schöne Traditionen. Die hier glaube ich nicht. Es wird ganz einfach wieder der Frust bei vielen Abschüssen da sein.

Und nur nebenbei, hier gehts mir nicht um Platzierung oder Punkte.
PS: in diesem Fall habe ich Portaner als RENNLEITUNG und nicht als TEAMKOLLEGEN angesprochen. Nur so zur Klarstellung vorab.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 9:45

So wies aussieht werden wir regen fahren müssen, aber wenn cih auch nur eine beschwerde hör vonwegen der und der hat mich abgeschossen oderso, verweise ich gerne nochmal hierdrauf.

Find es ein wenig schade das keiner so recht einsehen mag das diie ganze geschichte mit dem Regen mehr hinderlich ist als vörderlich, aber einfach so jetzt noch rausnehmen ohhne das die mehrheit es will, das kann ich auch nichtmachen, auch wenns mir garnicht passt.

Im übrigen gehts mir nicht ums einfach sein, es geht mir dadrumd as man sichd ann wieder 8 mal in diesem rennen anhören darf "mimimimimimi ich wurde gerammt" oder "wäääää ich hab mich gedreht" und auch tausendmal "tut mir leid ich konnte nichts mehr machen blablabla" .
Dadrauf hab ich erstens keinen nerv und zweitens ist es schlichtweg unnötig und amcht jedem das rennen kaputt, und die regenrennen birgen das risiko das eben garnichts mehr geht , es wird also mehr oder weniger ne nullrunde für viele, was ich schade finde.

Ich glaub nichd as ich nochmal betohnen muss das es hier nicht um punkte geht, und auch nciht von vornerein so geplant war, ich hab ja sogar ein gutes setup gebastelt, aber als wir gestern nen kleines rennen gefahren sind, ist mir erst aufgefallen das das ganze sehr schnell in unfällen enden kann , auch wenn amn sich nochso beherrscht.

Fest steht , solltenw ir regen fahren, brauch am ende sich keiner bei mir melden mit ner beschwerde vonwegen abschüssen, das ist mir dann egal, ich habs ja schließlich vorher gesagt.
Frustend wirds dann sowieso.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 10:50

Wenn ich mal beisteuern darf:
Genrell ist Regenfahren kein Problem.
Das Problem sitzt hinter der Steuerung - viele können einfach nicht gescheit im Regen fahren.
Fakt ist, dass man einfach anders Bremsen, Beschleunigen und Lenken muss. Viele aber völlig übermütig durch die Kurven holzen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 12:39

Meine Meinung zum Regenrennen kennt ja jeder. Der Cop
Gerne lege ich sie nochmal dar!

1. Es ist Tradition (schließe mich schipi an) das in Suzuka auf nassem Untergrund gefahren wird. Ob es nun abtrocknet oder komplett durchregnet sei mal dahin gestellt.
Das Abtrocknen der Strecke macht natürlich taktisch gesehen mehr her.

2. Trocken kann ja jeder fahren, auf nasser Fahrbahn zeigt sich das fahrerische Können.
Wer früher bremst ist länger schnell, besonders im Regen (schließe mich ce gerne dabei an).
Prinzipiell ist's sogar möglich in einem Fahrzeug mit Heckantrieb zu gewinnen, siehe letzte Saison bei mir.

3. Wie haben wir alle in der Fahrschule gelernt, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtname! Der Cop

Die Badehose hab ich schon eingepackt! Osborne
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Steff
Renn-Profi

Renn-Profi


Steff

Beiträge : 124
A-spec : 37
B-spec : 31



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 15:52

Ich mach es kurz, REGEN!
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 19:07

na schön , aber das mir hinterher keiner nagekrochen kommt : scheiß regen.

Dann hhalt mit 500kw oderso durchn regen^^.

Und @Ce : das ist mir durchaus bewusst, abber ich hab schlcihtweg keine lust dadrauf mir 20 mal anzuhören wie gefrusted jemand ist weil er entweder nich klarkmmt oder abgeschossen wurde, und das passiert bei regenrennnen nunmal tendenziell öfter.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 18 Apr 2013 - 19:38

Na komm schon, ihr fahrt doch schon mit RS Razz


Ja ich verstehe was du meinst, aber die, die rumjaulen, weil sie rausrutschen - mal ehrlich, im Endeffekt beschweren diese Kandidaten sich über ihr eigenes Fahrvermögen.

Wenn jetzt sojemand jemand anderen mitnimmt, ärgerlich, ja. Kann ich nachvollziehen. Aber auch das ist am Ende ein normaler Rennunfall, wie es in allen Rennserien bei Regen mal vorkommt (und auch im trockenen).
Wenns jetzt einer öfter schafft, sollte dieserjenige vlt auch darüber nachdenken, ob er überhaupt richtig ist.
Klingt jetzt vlt hart, aber am Ende die Wahrheit - es ist seit Wochen bekannt, dass es Regnen könnte, wer jetzt drüber nachdenkt, dass es Regnen könnte, und dementsprechend noch nie weiter im Nassen unterwegs war, ist etwas sehr selbst schuld.

Wie XMG unter 3. gesagt hat - die meisten fahren auch real.
Und generell sollte man im Rennbetrieb etwas umsichtiger sein und nicht permanent mit der Brechstange.
Erhöht die eigenen Chancen ungemein, wenn man einfach mal hinterherfährt und irgendwann sicher vorbeikommt, als jede Kurve mit der Brechstange zu wühlen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyFr 19 Apr 2013 - 18:07

also: ich fasse mal zusammen...

die "Gefahren" eines Regenrennens scheinen denen, die sie erkannt haben, wohl egal zu sein.

Schließe mich dann Portaner an....wer am Sonntag dann rummault, der wird dann von mir erst ausgelacht und dann auf die Hinweise in diesem Thread nochmals aufmerksam gemacht...

Also: Meinetwegen rutschen wir dann auch in Suzuka im Regen rum....

Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptySa 20 Apr 2013 - 12:32

Also ganz klar muss man sagen dass eine Beschwerde "der da hat mich abgeschossen" durch Regen nicht ad absurdum geführt wird. Wenn jemand meint er kann auf der Start/Ziel mit 310 km/h anfliegen und 80 Meter vor der Kurve mal vom rechten aufs mittlere Pedal wechseln, dann hat er meiner Meinung nach nichts bei so einer Veranstaltung zu suchen. Der vor ihm bremst ja nicht aus einer lockeren Laune heraus schon 250 Meter vor der Kurve. Wer dann meint "so ein Depp, den kassiere ich jetzt!" ist der wahre Depp. Ist wie Finger weg von allen Eingabemöglichkeiten bei der Startformationsaufstellung oder bei Foto. Ist schwer, geht aber.

Mann muss nicht digital Fahren (nur 1 und 0) man kann durchaus mal etwas L A N G S A M und V O R S I C H T I G fahren. Sicher, diese beiden Wörter beissen sich mit dem Wort R E N N S P O R T, aber wer von Rennsport spricht muss sich auch so verhalten wie im Rennsport, da wird im Regen nämlich vorsichtiger gefahren.

Just my 2 cents
Akar
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptySo 21 Apr 2013 - 9:54

Das bruchst du mir nicht sagen Akar, ich befürchte aber das es eben weil viele es nicht tun, ein chaos wird, und dann bei vielen frust ausbricht....
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptySo 21 Apr 2013 - 10:19

Das wird mit Sicherheit passieren, da gebe ich dir Recht. Wer es aber übertreibt und hinterher "angezeigt" wird sollte auch mit entsprechenden Strafen belegt werden, damit die Chance besteht, dass es beim nächsten Regenrennen eventuell besser wird.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Teruk
Neuling

Neuling


Teruk

Beiträge : 20
A-spec : 30
B-spec : 28



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:58

Eine sau Dumme Frage, wo sehe ich bei einer Meisterschaft das Wetter. Hatte gerade eine Meisterscahft bestehend aus 5 Rennen. Gehe an den Start und stehe mit weichen Slicks im Monsunregen. Ich bin weiter zum nächsten Rennen dann direkt auf Starten, dann warte ich das was kommt und stehe mitten im Regen, 2 Rennen später wieder zum nächsten rennen auf dem Bild sah es nach Sonne aus, also gleich gestartet und Nordschleife mit einem Supersportler im regen, kam mir vor wie in einem Freibad in der Eifel.

Die Ki war da ja selten dämlich, einmal Regen in Le Mans, ich wieder Slicks, da Regen nicht gesehen halte mich aber ganz gut, Ende runde 2 es trocknet ab, der 1 und 2 waren an die Box und lassen mich mit großen vorsprung gewinnen. War ein 3 Runden Rennen.

ABER WO SEHE ICH DAS WETTER?

WOLLTE NICHT EXTRA NEUEN THREAD AUFMACHEN, DACHTE ES PAßT HIER REIN.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:52

Passt hier eigentlich nicht rein, Allgemeiner Q&A Thread im "Fragen und Antworten" wäre besser angebracht gewesen.
Hier geht es um die Forenmeisterschaft der ADAC GT Masters.

Dennoch, eine Antwort zu deiner Frage:
Du hast ja im Hintergrund die Strecke, wo du auf "Rennen starten" drücken kannst - da siehst du schon ob es regnet.
Mit Patch 2.0 wurde eine Feuchtigkeitsanzeige eingeführt, die auch schon in dem Bildschirm angezeigt wird. (gorb gesagt ab 30% Intermediates, ab 60% Regenreifen - wobei Regenreifen fragwürdig sind, und die Intermediates immernoch besser...)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Regen-Rennen _
BeitragThema: Re: Regen-Rennen   Regen-Rennen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Regen-Rennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: ADAC GT Masters :: ADAC GT Masters 3. Saison-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.