GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Renneinstellungen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Renneinstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


fwk10
Gast²

Gast²


fwk10

Beiträge : 2
Alter : 38
A-spec : 16
B-spec : 0



Renneinstellungen _
BeitragThema: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 9:53

Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen endlich meine PS3 und das Spiel GT5.
Macht natürlich verdammt viel spaß, man muss ja nicht immer gewinnen.

Ich frage mich nur noch immer (da ich im Internet) nichts dergleichen gefunden habe wie die "Profis" Ihre Renneinstellungen der Strecke lassen ?!

Achja, fall das Thema schon existiert könnt Ihr es löschen hab aber leider nicht wirklich was gefunden.
Vill auch die falschen Suchbegriffe verwenden...

Beispiel:

Das Getriebe habe ich immer auf Manuell, da erstens für den Spielspaß mehr dabei herauskommt und die Fahrzeiten besser sind.

Bereifung ist logisch ja nach Training und Rennen die "Rennbereifung in Mittel oder Weich".

Die Fahrlinie habe ich ausgeschaltet da ich denke dass jeder seine eigene Linie finden muss.
(Hier schlage ich die vorgebene Zeit auch besser).

Und hier die wichtigsten Einstellungen bzw. Fragen.

Wie schautb es bei der Traktionskomtrolle aus ?
Zur Zeit steht es bei mir auf 5, den unterschied auf stufe 2 merkt man schon deutlich.
Was habt Ihr da eingestellt ?

Rutschstopp habe ich Eingeschaltet. Aktivlenkung und Aktive Stabilitätskontrolle sind ausgeschalltet.

ABS steht auf 1, Reifenverschleis und Benzinverbrauch ist eingeschaltet.
Verlust der Bodenhaftung bei Nässe steht auf Realistisch und Mechanischer Schaden auf schwer.

Die Lenkung steht auf 2 da ich mit Dualshock 3 Spiele.

Ich denke die Einstellungen sind soweit ok oder was meint Ihr.
Wäre nett wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet Smile

Grüße Michael
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 10:09

Rutschstop könntest / solltest du dir vlt noch abgewöhnen.
Hier und in anderen Foren finden die meisten Events ohne Rutschstop statt (in den Lobbyeinstellungen verboten).

TKS nimmt permanent Leistung raus, zwecks Erhaltung der Traktion werden die Drehzahlen runtergeregelt, um ein Ausbrechen zu vermeiden.
Mit etwas Gefühl und passenden Fahrzeugeinstellungen ist die TKS überflüssig.
Wenn man jetzt allerdings mal Rennen mit harten Sportreifen oder Komforts fährt erleichtert TKS manchmal das fahren, da die Reifen halt sehr rutschig sind...

Die Getriebeeinstellung selbst ist eine Wissenschaft für sich.
Manuell schalten ist hier und da mal von Vorteil, es gibt stellen, da hüpt die Automatik zwischen den Gängen hin und her...


Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 10:17

Gratuliere - du hast mit GT5 sicher eines jener Spiele ergattert die lange Spaß machen und ihr Geld wirklich wert sind.

Bezüglich des Setups für die Autos wird natürlich viel von deinem eigenen Fahrkönnen beeinflußt. Was die Setups angeht, würde ich mal HIER beginnen, mich einzulesen.

Ich selbst bevorzuge Fahrzeuge, die leicht übersteuern und ich verwende keine Fahrhilfen, ausser vielleicht mal das ABS auf 1.

Als ich noch mit Pad gefahren bin, hatte ich dort die Einstellung immer auf 7, einfach weil der Controller dann schneller reagiert, wenn ich mal ins unfreiwillig ins driften kam.

Ich hatte mir das Pac auch so konfiguriert, daß ich mit dem X und mit R2 Gas geben konnte. Das aus dem Grund, daß ich mit R2 den Gasschub viel besser dosieren konnte.

Genauso mit der Bremse, die war auf dem aufs Quadrat und auf L2 konfiguriert.

Jetzt verwende ich das G25 von Logitech und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Feedback beim Fahren.

Viel Spaß noch hier und mit GT5!
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


fwk10
Gast²

Gast²


fwk10

Beiträge : 2
Alter : 38
A-spec : 16
B-spec : 0



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 10:32

danke Leute für die Antworten.
Das heißt meine Einstellungen sind gut aber..... Very Happy

Ich muss zugeben ich hab GT5 erst seit ca. einer Woche fas heißt ich muss ja noch selbst viel üben.
Wenn ein Wagen übersteuert ist mir das auch lieberoder so nen kleiner rutscher um ne kleinere oder mitllkere kurve. Da spaar man enorm viel zeit.

@dakoarl
Werde mir das mal durchlesen, falsch kanns nicht sein nur noch hilfreich Wink

@.Ce.
Ich setz mal die Konfiruration um.
Könntest recht haben dass man Gas und Bremse damit besser dosieren kann.

Grüße MIchael
Nach oben Nach unten
 


Marduk
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Marduk

Beiträge : 90
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 34



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 11:45

@fwk10
Hallo Michael
Was die Getriebeübersetzung angeht so nehme ich mir mal einen Augenschein der Strecke.

Wieviele Geraden hat es?Kurvige Strecke oder eher viele Highspeedabschnitte.?
Ich persönlich nehm dann zur Probe immer die längste Gerade der Strecke uns schaue dass der Motor auf dieser Gerade schön bis knapp in den roten Bereich ausdreht. (Darf kein Leistungsbegrenzer einsetzen)
Für den Anfang reicht es in der Regel, dass man bei den Getriebeeinstellung mit der automatischen Getriebeeinstellung seine Endgeschwindigkeit einstellt. Natürlich können dann die einzelnen Gänge auch noch separat eingestellt werden.
Diese Einstellungen der einzelnen Gänge nehme ich dann vor, falls ich in einigen Kurven das Gefühl habe im falchen Gang zu sein.
Mein Tipp: Schau dass du zu einem Lenkrad kommst. Es lohnt sich wirklich Renneinstellungen 627633
Ich wünsch dir viel Spass
Marduk
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 13:48

Ich glaube bis auf die Getriebeeinstellungen die wahrlich abhängig von der jeweiliegen Strecke sind, könnten jetzt hier 50 verschiedene User was posten, und es käme immer etwas anderes heraus, bzw. andere Tipps
an Dich. Was ich damit meine, ist die Tatsache das bei der Konfiguration wie auch bei einigen Einstellungen jeder etwas anderes bevorzugt. Deswegen stecke ich jetzt mal mit meinen Einstellungen zurück, weil es für Dich bestimmt nicht sehr förderlich ist wenn Du in jedem Beitrag was anderes liest.
Mir persönlich wäre TKS 5 zwar auch zu hoch, aber es gibt halt einige Gamer die garnicht damit klar kommen wenn es niedriger eingestellt ist. Muss man halt testen und üben, aber er kommt tatsächlich sehr träge aus dem Quark.
Meine Frage würde jetzt lauten ob Du direkt ins Spiel eingestiegen bist, oder ob Du mit den Lizenzen angefangen hast??
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 17:14

Ja, 5 Leute und 7 Meinungen.
Mir ist auch schon jemand auf der Nordschleife begegnet mit ABS 3, TKS 5, ASK ein und RS an - gut ich war ohne RS unterwegs, aber es war sehr ausgeglichen - ich kam nicht weg, er liess sich nicht abschütteln.

Man kann auch mit vollen Hilfen shcnell sein - man muss nur wissen, wie sie Arbeiten und entsprechend fahren.
Trotzdem wird jemand ohne ASK und TKS immer gewisse Vorteile haben.

Generell wird halt viel in Forenevents nur mit TKS, ABS und Fahrlinie gefahren, ist hier so und in anderen auch, dahingehend sollte man zumindest auch ohne RS, AL und ASK fahren können.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 19:30

Mein "Einsteigertipp":
TKS zu beginn auf 2-3 da es mit dem Controller echt verdammt schwer ist das Auto zu kontrollieren. Ich spiele seit dem Release GT5 und hab TKS immer auf 1 bei Heckantrieb da es einfach einfacher ist zu kontrollieren! 4X4 oder Vorderrad antrieb ist da eine ganz andere geschichte... Aber zu beginn lass es mal an, schadet sicher nicht. Mit der Zeit musst/kannst du es ja verstellen um zu probieren...


Viel spaß beim Testen... Wink
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 19:48

Eine kleine Sache evtl noch auf die du achten könntest : nicht jeder Motor hat sein leistungsoptimum kurz vorm roten bereich, einige sogar mehrere Tausend umdrehungen vorher und fällt dann rapide ab , da geht dann wertvolle zeit und schwung verloren wenn man den Gang bis hin zum roten bereich zieht und dann erst schaltet, was auch ein problem bei der Automatik ist.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen EmptySo 14 Apr 2013 - 23:33

@Ce
Naja, das ASK habe ich erst garnicht erwähnt, weil ich glaube das es noch seltener als das RS benutzt wird.
Also ich hatte es bisher noch nie an, weil ich nicht gerne wie auf Schienen fahre. Und ich denke mal das es einem genau so vorkommt.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Renneinstellungen _
BeitragThema: Re: Renneinstellungen   Renneinstellungen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Renneinstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.