GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Flossalways
Gast²

Gast²


Flossalways

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 11:52

Wie kann es sein das ein Nissan gt r specV im viertelmeilerace gegen einen Bugatti veyron gewinnt der die viertelmeile in 0:8:203 Minuten schafft. Und das auch noch mit 50 Metern Vorsprung!?! E hatte zugegeben dass er ein Gehacktes Auto hat aber dass das auf keinen Fall der ist. Bitte schreibt mal eure Meinung und wenn ihr es genau wissen wollt dann schickt mir ne freundesanfrage und ich zeig euch den veyron aufm Indy Raceway. PSN: flossalways
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 12:26

Hat er Dir zu seinem Nissan auch ein paar Leistungsdaten genannt?
Also ich würde auf ein gehacktes Auto tippen.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 12:50

Eigentlich ist es egal, mit welchen Wagen gegen andere Wagen antreten.
Bei der 1/4 Mile zählt: Kw/kg ( kilo pro kw ), Nm
Die 3 Maßeinheiten bestimmen Beschleunigung und Topspeed.

ungetunt: Bugatti Veyron 16.4, 1880kg,736kw = 1kw muss 2,55kilo bewegen

ungetunt: Nissan GTR 1815kg,404kw = 1kw muss 4,05kilo bewegen

In realen Fall wäre der Bugatti schneller.

Wenn du im Spiel die Autos tunst, solltest immer kw pro kilo in Auge behalten.
Nach oben Nach unten
 


Flossalways
Gast²

Gast²


Flossalways

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 13:19

Und was ist mit Getriebe und Aufhängung Settings? Weil Gewicht Leistung usw. Kann man ja nicht mit ner Einstellung nach oben/unten schieben.

Und noch was: stimmt es das der Motor eines Autos besser beschleunigt wenn er länger Gefahren wurde?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 14:08

Flossalways schrieb:
Und was ist mit Getriebe und Aufhängung Settings? Weil Gewicht Leistung usw. Kann man ja nicht mit ner Einstellung nach oben/unten schieben.

Knna man schon, wenn man sich mal etwas mit dem Spiel beschäftigt hätte, bzw. dem was man da macht, wüsste man das...
Nennt sich Turbolader, Motortuning, Chipsteuerung, Sport/Semi-Renn/Rennauspuff, Sport/Renn Luftfilter ... blablabla.

Das Setup selbst wirkt da auh etwas rein, würde mal sagen 0,5 Sekunden wenns ganz arg wird.
Getriebe ebenso, ist klar: kurzes Getriebe -> Viel Anzug, wenig Vmax.

Flossalways schrieb:

Und noch was: stimmt es das der Motor eines Autos besser beschleunigt wenn er länger Gefahren wurde?
Der Motor baut halt bis zum einem geiwssen Punkt noch Leistung auf, wie auch im realen müssen sich einige Teile erstmal gegenseitig einschleifen, auch wenn heute 10000stel mm genau gearbeitet wird, so schleift doch immernoch irgendwo irgendwas sehr gering.
Heutzutage sind die Auswirkungen nichtmehr so drastisch, dass man die ersten XTausend KM ruhig und langsam fahren soll, eben deswegen - aber immernoch genauso vorhanden.
In GT5 ists auch umgesetzt, vlt etwas übertrieben, aber es ist da.
Das ganze hat natürlich irgendwann sein Maximum erreicht - zumeist in GT5 mit dem ersten (nötigen) Ölwechsel.


Also entweder war der Nissan gehackt, oder dein Bugatti ist saumässig eingestellt.
Dragrace interessiert mich überhaupt nicht, aber rein nach den Werten (und der Realität), zieht der Veyron davon. Weiss jetzt nicht, wie GT5 sich da im Speziellen äussert.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 18:11

So, ich ahbe sehr viel Dragrace gespielt, ne viertelmeile ist in GT5 absolut nciht aussagekräftig, dennoch dürfte der GTR niemals den Veyron abziehen, vorraussetzung : beide sind voll getunt oder standart.

Ist der GTR getunt und eingestellt , der veyron aber nicht, ist das schon möglich... 0-100 ist der GTR jedenfalls das schnellste auto im spiel. auf nner viertelmeile dürfte man so auf 280-320 kommen oderso, wie das da aussieht weiß ich gerade nicht, wir sind meist 1-2km gefahren weil alles dadrunter iwie zu kurz war^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyDi 9 Apr 2013 - 22:19

@Flossalways

Enweder stellst deine Lobby auf LP ein oder nach kw und kilo.

Dann is egal, ob da ein gehacktes Auto kommt oder nicht.
Bei einer offener Lobby kann der in sein GTR auch ein Red Bull verstecken, dann hast du klar keine Chance.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 10 Apr 2013 - 14:40

Flossalways schrieb:
stimmt es das der Motor eines Autos besser beschleunigt wenn er länger Gefahren wurde?

Was das RL betrifft, stimmt .ce.'s Aussage, wobei hier auch Komponenten wie Kupplung, Getriebe und sämtliche Teile des Antriebs vom Motor bis zu den angetriebenen Rädern miteinkalkuliert werden müssen.

In GT5 wird das laut einer anderen Seite (link post ich hier nicht, wird sonst gelöscht) so gehandhabt, daß die Autos ihren maximalen Leistungsbereich zwischen 300 bis 5000 gelaufenen Km haben.

Ich selbst zitiere hier aber nur die Aussage eines anderen Forums, das zugegebener Maßen sehr umfangreich ist. Ausprobiert habe ich das noch nicht.
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 10 Apr 2013 - 14:53

Eingefahren sind die meisten bei 250-350km - Variiert bei einigen Modellen hab ich mir der Zeit festgestellt.
Generell jag ich, wenn Zeit ist, B-Spec über Laguna Seca Langstrecke - macht etwa 300 und was zerquetschtes und man selbst erspart sich das lästige rumgegurcke.
Fluxiert hier irgendwo n Thread zu...

Dass die Leistung irgendwann abbricht hab ich auch öfters gelesen/gehört - aber nie selbst erlebt.
Hab auch schon einige doppelt gekauft, mit einigen Tausend KM Unterschied - kommen beide auf das gleiche Leistungslevel.


Was die Realität angeht: alles was sich dreht, schwingt oder irgendwie bewegt, muss sich gegenseitig erstmal etwas "einstimmen".
Heute weniger als vor 50 Jahren - aber man kann nch so genau fertigen, spielbedingt ist immer etwas differenz und es schleift irgendwo mal was im 1/10000 mm Bereich.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 10 Apr 2013 - 15:09

Also während eines Rennens in GT5 wird man´s wohl nicht merken, aber bei einem Drag-Race 50m Unterschied kann ich mir da schon vorstellen...weiß ich aber nicht, weil ich diese Art des Wettbewerbs eigentlich nicht so mag.

Die reichen mir im RL mit meinem 5er GT-turbo Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 10 Apr 2013 - 16:46

Also die wagen sind zwischen 250 und 400km meist eingefahren in GT5.
Die leistung bricht irgendwann ab und ist unwiderruflich weg (da bringt nichtmal die motorüberholung etwas) ... einzige möglichkeit : das ticket um ein auto in den originalzustand zu versetzen,, dann hat es nämlich wieder 0km!

Ich habe das selbsts chon erlebt, eine meiner Viper GTS (standart) kommt nichtmehr auf die selbe leistung wie meine anderen, egal was ich mache.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 10 Apr 2013 - 16:58

@portaner
Ich bin mir ziemlich sicher das Du dich jetzt irrst. Ich habe es schonmal woanders(nicht hier im Forum) bemängelt, das man noch nichtmal mit dem Wiederherstellungsticket den Wagen in Neuzustand bekommt, bzw. den Motor auf 0 KM/h.
Da hat man auch geschlampt bei PD, und das W-Ticket verdient zu Unrecht diese Umschreibung.
Aus meiner Sicht müsste es aber so sein.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 1 Mai 2013 - 1:16

jetzt erst gesehen , nein , mit dem ticket ging es dann wieder , da bin ich mir 100%ig sicher , da diese besagte viper jetzt wiede rmaximal leistung hat und KM stand auf 500 sonstwas steht Wink

OIch rede vom wiederherstellungsticket, nicht von dem ticket zur kostenlosen motorwiderherstellung, sondern das ticket um das komplette auto auf 0 zurückzusetzen, wovon ich glaube nur 5 hatte.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


VmaxGkhn
Gast²

Gast²


VmaxGkhn

Beiträge : 5
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? EmptyMi 1 Mai 2013 - 2:43

ich stimme Soledax zu!

den bei 1/4 Mile Rennen ist es kaum möglich auf Vmax/Höchstgeschwindigkeit zu kommen, den da könnte der GTR kauf mithalten mit dem Veyron,.. doch wie gesagt bei 1/4 Mile Rennen zählen am meisten das Gewicht und das Leistung vom Wagen. Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? 128308
[/b]

[b]grüße: VmaxGkhn
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? _
BeitragThema: Re: Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?   Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Bugatti vs. Nissan WTF?!?!?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.