GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Saints Row: The Third_USK 18   Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Saints Row: The Third_USK 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Saints Row: The Third_USK 18   _
BeitragThema: Saints Row: The Third_USK 18    Saints Row: The Third_USK 18   EmptyMi 3 Apr 2013 - 10:09

Moinsen,

war gestern "shoppen" und habe mir u.a. für einen 20-iger das Spiel Saints Row The Third gekauft, ohne zu wissen, was ich mir dort kaufe.

Nach dem Erwerb und erstem Einlegen der Disk,...natürlich Updates laden und installieren, es sind 3 etwas größere Teile, sodass ich Zeit hatte, mir über den Neuerwerb einige Beschreibungen zum Spiel, bzw. mein Favorit, Bewertungen bei den Amazonen durchzulesen.

(Updates laden...)

Es handelt sich um einen "Abklatsch der GTA Reihe"; wie der Name verrät, handelt es sich um den 3. Teil, sodass also Saints Row auch eine Reihe sein muss....

(Updates laden immernoch...)

Nun hab ich mir kurz überlegt, ob es sinnig wäre evtl. erst die Vorgänger (bzw. den 2. Teil, da der 1. nicht für PS3 erhältlich ist) zu zocken; dann aber wieder eine Kundenbewertung gelesen: "Das Spiel bringt auch Spaß, wenn man die Reihe bisher nicht kannte"......super!

(Updates laden..)

Ich mache mir also Gedanken, was ich vom Game erwarte: Ich erwarte Spaß, und dank vieler nützlicher Rezensionen auch mehr Abwechslung in einem wie GTA gestalteten Spiel, als in GTA selbst, was zugegebener Maßen auf PS3 ohne die Mod Funktionen etwas schnell fad wird. Viel mehr erwarte ich allerdings nicht,..denn hohe Erwartungen werden meist nicht erfüllt.

(Updates fertig!!)

Yeah es geht los, und wie! Ein Geballer jenseit von Gut und Böse, ich checke gar nicht worum es geht und halte einfach drauf, "man ist das verwirrend" denk ich mir. Aber gut, irgendwann diese Mission abgeschlossen, "kliiiingggg", erste Trophy, super!, weiter gehts. Nun kommt man so langsam aber sicher zu einem wirklichen Spielanfang. Ihr wählt einen der 4 Char. und gestaltet nach Herzenslust; wie zweckmäßig das ist, lässt sich streiten, aber es bringt schon Gaudi, mit "sich selbst" oder einem absoulut verunstaltetem durch die Gegend zu wüten.

Vom Spielablauf/Verlauf und der Physik ist es zwangsweise mit GT4 zu vergleichen. Die Grafik ist nicht der Hammer (aber es ist auch nicht das neueste Game, Release Ende 2011); aber tut dem Spielgenuss keinen Abbruch. Ihr Verfügt über ein Handy, mit GPS-Karte, Auftragsmenü, Herausforderungsmenü und ein paar weiteren Spielereien.

Habe gestern ca. 2,5 Stunden mit dem Game zugebracht, so lange braucht man auch sicherlich, um halbwegs zu kapieren, worum es eigentlich geht, was die Symbole auf der Karte bedeuten und so weiter.

Schon nach der kurzen Spielzeit fällt auf, dass doch deutlich mehr Induvidualisierungen im Vergleich zur GTA-Reihe möglich sind, so zB das Tunen von Auto's (sind dann auch in der Garage verfügbar, und JEDERZEIT abrufbar), das Umkleiden bzw. Umoperieren des Char. und so weiter. Spaßig sind auch die unzähligen Gesten für Beleidigungen oder Komplimente (Pro Char. wählt ihr eine von den gelisteten aus).

Von der Story erwarte ich jetzt auch in Zukunft nicht den absolut dramaturgischen Hammer, aber ich denke, einige Stunden Spaß haben, werd ich mit dem Spiel noch, und wenn ich nur sinnlos Leute aufmische.

Sollte nochwer das Spiel haben, hät ich auch gern mal Lust 'ne Runde im Koop zu zocken.

Grüße
Dukk
Nach oben Nach unten
 
 

Saints Row: The Third_USK 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Action und Adventure-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.