GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptySo 24 März 2013 - 23:21

Ich denke, wir sollten irgendwas an der Einführungsrunde ändern. Dass es da fast immer kracht, und die Abstände zum Vordermann teils riesig sind, nervt tierisch.

Vorschläge:

-Tempolimit oder ähnliches
- Maximaler Abstand (3-4 Autolängen).



Meinetwegen können wir die auch gern abschaffen. Eine startampel wie bei unserem großen Vorbild, gibt es schließlich auch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 6:02

@gt5racer sei froh das ich das nich gestern gelesen habe da hätte ich dich nämlich auseinandergenommen!
Ja klär könnte ich, dann dauert das ganze aber 3 mal so lange weil ich dann auf die tastatur guckne müsste und langsamer tippen müsste, und wenn ich eh schon angepisst bin achte ichd a sicherlich nicht mehr drauf....

@Akar, joa... ich kanna ber garnich so fahren, funktioniert mich, da bremst mich meine vernünftigkeit. Ausserdem sehe iche s auch garnicht ein...
Das hat nämlich dann nichmehr viel mit dem rennsport zutun wie ich ihn gerne fahre, würde ich keine rücksicht nehmen könnte ich gleich crash car derby spielen!

@Bull Das große problem ist, die autos stehen am start nicht da wo sie sollten, egal ob man sich vorher richtig hinstellt oder nicht, ansonsten würde man ja ausm stand starten können (was ich auch am besten fände)
Deine vorschläge klingen gut, nur müssen sichd ann alle dran halten.

Ich bin immernoch mächtig angesauert von der allgemeinenn fahrweise, die meisten nehmen keine rücksicht mehr, und bremsen nicht früher oder stechen so in die seite das man als vorne fahrender auhcnoch bremsen muss, damit man nicht abgeschossen wird oder in die bande gedrückt.... lässt manselbst einmal die tür offenw eil man sich denkt : er ist eh shcneller in der kurve, warum soltle ich ihn aufhalten, an der nächsten geraden bin ich eh dran, dann sind gleich 6 autos reingestochen und man wird sogar noch fast in die wand reingehämmert.
Ich mein.. was soll cihd avon bitte halten.

Die einzigen bei denen ich wirklich sagen kann das sie definitiv nicht so schlimm gefahren sind waren XMG und Fant, der zählt aber ncih weil er das gleiche auto hat, und somit weiß wo ich bremse und wie schnell ich bin.
Bei denen weiß ichs auch nur weil die rundenlang hinter oder vor mir gefahren sind, alle anderen ahb ich bestenfalls mal ne runde gesehn, und da is mir fast jeder mind 1 mal reingefahren, daher hab ich mir agrnich erst die mühe gemacht mir zu merken wer das genau war, ist ja auch vollkommen egal, da e s keine absichtlichen rempler waren, ich kann das jetz zum anfang der saison noch verstehen, aber spätestens jetzt soltle mal klar sein, das es so nicht weitergehen kann.
Ihr müsstet jetzt auch wissen das der MP4 nunmal sehr früh bremsen muss, , also bitte etwas mehr aufpassen beim anbremsen, und gleich in die seite reinzustechen weil wir so früh bremsen kanns auch nciht sein, damit rechnet man nicht, zieht wie immer nach innen und bumm, sitzt man in der wand.
Ich habe hinten nunmal keine augen, sry.
Klar weiß ichd as es nervig ist wenn amn früher bremsen muss, aber das mussten wir im R8 zwei saisons lang, und es hat auch geklappt.

Ich hoffe ienfach das es auch and er Strecke gelegen hat und daran das einige evtl nicht wussten wo mein bremspunkt liegt, nämlich massiv früher.
Ihr habt shcon genug chancen vorbeizukommen, an dem MP4 kommt man nöämlich auch zur not aussen in den kurven vorbei, weil der nun wirklich keine gute kurvenlage hat, das bitte ich doch mal zu bedenken.

Mehr kann ich jetzt auchnich dazu sagen, sowas wie gestern will ich jedenfalls nie wieder erleben, soviel frust hatte ich ja nach nem renntag noch nie....
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 9:22

Mann kann aus dem Stand starten. Wenn man vor Rennbeginn einen Streckenreset macht und ALLE zuhören und dann während sie mit ihren LP in die Box gehen nach erfolgtem Aufruf und dann ihre Gichtfinger von allem was eine Eingabefunktion der PS3 ist lassen, dann kann der nächste Schritt erfolgen.

Taylor ruft Startplatz 1 auf, der fährt soweit auf die Strecke bis alle Teilnehmer hinter ihn passen und hält an. Dann setzt er sich auf seine Hände, legt die Füße hinter den Nacken und wartet. Hupt nicht, fährt keine Donuts, einfach Handbremse rein und warten. Ist schwer, geht aber tatsächlich.

Taylor ruft nach und nach die Leute auf und die Reihen sich hinter dem jeweils vorherigen ein und WARTEN OHNE IRGENDWELCHES GEZAPPEL!!!

Stehen alle in der Startreihenfolge startet Taylor das Rennen und dieses Signal, das bei vielen schon wieder einen Breakdance der Synapsen bedeutet ist zu IGNORIEREN! Einfach weiter stehen bleiben und nix anfassen.

Ist der Countdown durch und alle konnten dem Drang widerstehen irgendwas anzufassen was eine Bewegung des Fahrzeugs verursacht stehen alle in der nun folgenden Startsequenz dort wo sie stehen sollten und man kann einen stehenden Start durchführen.

Könnte ganz einfach sein. Leider haben wir 2-12 Leute die ständig irgendeinen Scheiß mit ihrem Auto machen müssen. Aber man könnte ganz einfach stehend starten.

Gruß
Akar
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Profi_jdr_10
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Profi_jdr_10

Beiträge : 91
Alter : 30
A-spec : 37
B-spec : 35



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 9:47

Sehr amüsant Aka Laughing
Aber selbst wenn alle Fahrzeuge einfach in einer Reihe stehen, ohne dass vorher eine Rundenzeit gefahren wurde, kriegt Gran Turismo es teilweise nicht hin die Fahrzeuge in die richtige Reihenfolge zu stellen.
Man sieht dann zu Rennbeginn noch auf der rechten Seite die Rangfolge, allerdings stehen die Fahrzeuge in der Startaufstellung in einer anderen Reihenfolge.
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 10:14

Beim NMS RM-Cup hat es in der ganzen Saison aber immer funktioniert, war das dann nur Glück?
Wenn ja war's aber eine gehörige Portion Glück.

Nen Versuch wäre es aber doch Wert, oder?
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 10:16

Guten Morgen die Herren.

Tja gestern war ja mal der Knaller. Ein absoluter Griff ins Klo, wenn man das so sagen darf.

@ portaner: Den Unmut kann ich verstehen, hatte ich auch im ersten Rennen. Nachdem leo, aber egal, Schwamm drüber und gut. Mich haben auch ein paar gegen die Wand gedrückt! Es ist dann aber wieder das leidige Thema Stadtkurs. Auslaufzone oder Kiesbett gibt's da nicht sondern nur feuerverzinkte Stahlleitplanken die so schön den Lack abschaben. Das Ding ist gelaufen und gut würde ich jetzt sagen. Falls doch noch Bedarf besteht klärt man das gerne intern oder per PN.

@ T-BuLL__GER: Die Problematik mit dem Start kenne ich und finde es auch bescheiden.
Ich werde mit Abstimmung der weiteren Rennleitung, was ins Reglement schreiben. Wer sich dann nicht dran hält bekommt entweder Zeitstrafen oder LP-Abzug. Es kann ja nicht so schwer sein, mal mit 100-120km/h eine gemütliche erste Runde zu fahren. Ich kann mich noch an den Nürburgring in der letzten Saision erinnern, bin da gemütlich mit max. 120km/h gefahren und das Feld blieb zusammen. Im letzten Streckenabschnitt sprich nach der Schikane, habe ich dann Gas gegeben.

@ Akargûn: Wir können das gerne mal probieren beim nächsten Mal, muss ich mit porti und taylor abstimmen.
falls dann GT5 spinnt und wieder die Reihenfolge versemmelt geht man eben nach dem alten Startprozedere.

Dann noch eine Anmerkung bezüglich der Boxenausfahrt.
Ich hab EXTRA im Startthread das Thema Boxausfahrt angesprochen, aus spaß schreibe bzw. tippe ich das nicht ein, es hat schon Sinn.

War alles gestern etwas hektisch, besonders zum Anfang des Rennens.
Da muss man eben mal cooooool bleiben, das ergibt sich zum Rennverlauf hin, es ist ja dann auch ruhiger geworden aber der Anfang facepalm !

Glückwunsch nochmal an alle Gewinner! 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 241955
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 11:29

@Akar - Das ist mir durchaus bewusst, aber GT versemmelt es, wie einige schon sagten, auch dann manchmal noch.

Generell bin cih aber für den stehenden start...

@XMG - Wenns nur ein Rennen und nur am anfang egwesen wär wär ich ja noch recht lustig weggekommen^^
Aber naja, hab ich halt die A-Karte gezogen diesmal, krieg cihw enigstens ordentlich LP drauf.

Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 12:28

OK, ich habe auch viele Fehler gemacht und bin im 2. Rennen teilweise eine fahrende Schikane gewesen und habe die deutlich schnelleren Fahrer aufgehalten.
Trotzdem muss ich Portaner absolut recht geben.
Wir müssen unbedingt zu einem respektvolleren Umgang miteinander finden und etwas rücksichtvoller
die Bremspunkte vor den Kurven setzen.
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 13:30

@ Gelenkbusfahrer: Jedes Auto hat einen anderen Bremspunkt. Ich weiß im Italia kannst du sehr sehr spät den Anker werfen, im Camaro ein kleinen Tick später wie im Italia und aus'm gestrigen Rennen weiß ich jetzt das der MP4 halt 10m eher Bremsen muss. Mir ist's gestern erst aufgefallen da ich mich das ganze zweite Rennen mit'm rumärgern musste! * 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 746710 gelle porti* Auf Grand Valley war das nicht so schlimm, da ist halt mehr Platz und man kann sich vorbeibremsen bzw. ist da alles glimpflicher abgelaufen. Unfälle und Verbremser sind da von den Fahrern ausgegangen und waren kaum von Gegnern verschuldet.

Den respektvolleren Umgang kann man auf zwei Arten erreichen: freiwillig oder gezwungen.
Letzteres tritt nur ein wenn ersteres nicht funktioniert.
Wir sind da momentan am grübeln wie wir's lösen!
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 13:32

wie wärs wenn man einfach stadtstrecken streicht? in monaco hats ned funktioniert und jetzt in tokio auch ned
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 13:42

Fahren wir doch den TopGear Track, da kann sich jeder seine eigene Linie zurechtschustern thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 14:07

Profi_jdr_10 schrieb:
Sehr amüsant Aka Laughing
Aber selbst wenn alle Fahrzeuge einfach in einer Reihe stehen, ohne dass vorher eine Rundenzeit gefahren wurde, kriegt Gran Turismo es teilweise nicht hin die Fahrzeuge in die richtige Reihenfolge zu stellen.
Man sieht dann zu Rennbeginn noch auf der rechten Seite die Rangfolge, allerdings stehen die Fahrzeuge in der Startaufstellung in einer anderen Reihenfolge.

Da muss ich widersprechen, wenn einfach alle auf der Strecke stehenbleiben wie aufgerufen bis das Rennen startet, geht das.
Haben wir bei RM Cup gemacht (stehend) und zur Zeit bei der GT500 Meisterschaft (fliegend) genauso.

So wie Akar schrieb, Streckenwechsel durchführen dann alle in die Box, nach Aufruf rausfahren und warten.
Wenn der Rennstart erfolgt, starten alle genau in der Reihenfolge wie sie auf der Strecke standen.
Es darf nur keine Zeit dastehen, deswegen der Streckenwechsel damit die alte Zeit gelöscht wird.

Funktioniert dann aber einwandfrei und zwar jedesmal.
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 14:35

Präziser geht's nicht Marcus! Dankö! 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 241955 Der Cop
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Steff
Renn-Profi

Renn-Profi


Steff

Beiträge : 124
A-spec : 37
B-spec : 31



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 16:46

@porti
Mensch gut das wir uns nicht einmal gesehen haben^^

Wegen dem Start. Ja auch ich hatte gestern Probleme, obwohl ich den fliegenden Start eigentlich mag. Vielleicht schaffen wir es ja wieder einen stehend und einen fliegend durchzudrücken.

T- Bull Einwand fand ich eigentlich ganz gut. Idee Von mir, vllt sollte man das Überholen ab Start/Ziel etwas lockern. Bei Strecken mit langen Graden kommt es immer wieder zu einem Stau, weil jemand nochmal kurz vor der Line bremst, da er sonst mit Überschuß vorbei schießt. Und meist wird damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Unter Umständen sollte nach durchfahrt der letzten Kurve einfach Vollgas gegeben werden.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 18:45

Wenn es mit dem stehenden start klappt , ist das eh geschichte, aber wir machne uns da shcon nen kopf drum, intern^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013   3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

3. Saison ADAC GT Masters II. Saisonlauf 24.03.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: ADAC GT Masters :: ADAC GT Masters 3. Saison :: Saisonläufe Anmeldung & Trainingszeiten 3. Saison-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.