GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


getefünfdriver
Neuling

Neuling


getefünfdriver

Beiträge : 20
A-spec : 40
B-spec : 35



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyFr 15 März 2013 - 14:46

Hallo zusammen,

wenn man in letzter Zeit in die Online-Lobbys geht, trifft man immer häufiger auf gegnerische Fahrzeuge, die trotz LP-Begrenzung in der Lobby, unnatürlich schnell sind und ab und davon fahren ohne daß man die geringste Chance hat, diese einzuholen.

Das ist sehr schade und macht das Spiel, das meiner Meinung nach seinen besonderen Reiz im weltweiten Online-Fahren hat, kaputt. Sad

Die Nachteile bisher, die man als Pad-Spieler gegenüber Lenkradfahrern hatte, sind aus meiner Sicht völlig ok, die Lenkradfahrer müßen dafür ja auch mächtig kurbeln und arbeiten.
Aber diese Modifizierei über den Hex-Code am PC sorgt für zu große und uneinholbare Ungleichgewichte und macht sportliche, spassmachende Wettbewerbe zunichte.

Somit kann man wohl nur noch in Zufallsrennen-Lobbys gehen oder in Lobbys mit vorgegebenen, ungetunten Autos.

Was meint Ihr zu dem Thema?
Wird Playstation das mit einem Update patchen können oder welche Tipps hättet Ihr dazu?
Oder ist es den Entwicklern sogar nicht mal unrecht und pushen damit dann den Kauf von GT6 (wenn es denn irgendwann rauskommt)?

Viele Grüße Bier
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyFr 15 März 2013 - 15:02

Zum einen.

Zum anderen brauchst halt einfach vernünftige Leute in der FList, dann hast das Problem auch nicht.
Ich hab eigentlich, zuguterletzt jetzt durch die Semesterferien, egal zu welcher Zeit, immer min. 4-5 Leute on, die am zocken sind. (also vernünftig und legal)
Gut, die Leute um die Mittagszeit rum sind dabei sogar immer in einer Lobby.

Ich hab bisher keine Hybrids online gesehen, aber war auch ehr selten in mir fremden Lobbys in den letzten Wochen.

Hoffe aber dennoch weiterhin und immernoch auf einen baldigen Patch, wobei ich die Hoffnung danach so langsam immermehr aufgebe...
Ich habe auch bisher nichts von irgendeiner offiziellen Stellungnahme gehört, wie man es von einem Unternehmen erwarten möchte, das "vermeindlich nahe" an/mit/für die Community ist.
Kenne da andere Spiele, wenn da Hacks oder sehr extreme Bugs/Glitches durchkamen, die das Spielgeschehen massiv beeinflusst habe, kam eine offizielle Meldung, dass bereits dagegen gearbeitet wird, lange bevor mehr als ein kleiner Teil darüber bescheid wusste...

Aber das fält dann wohl auch in die "Liste von Dingen die PD vergeigt hat" rein und kommt da vermutlich auch niewieder weg...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyFr 15 März 2013 - 16:06

Kindergarten ! ! Ich frag mich dann immer wie wenig man im Kopf haben muss, wenn man an sowas Spass hat sich mit einem übermotorisierten Wagen mit "normalen" Usern zu messen Question Question
Aber es gibt leider ne Menge verschiedene Störenfriede in Games, genau wie die Hooligans in den Fußballstadien.
Was ich viel bedenklicher finde, ist die mangelnde Sicherheit die sowas erst ermöglicht. Entweder sparen am falschen Ende, oder die Programmierer haben soviel weniger drauf als ein "normaler" User.
Auf der anderen Seite gibt es doch aber auch diese Meldefunktion(meine ich hätte das schonmal gelesen) wo man auch Spieler melden kann wenn sie sich daneben benehmen, da wo man auch User rauskicken kann.
Scheinen wohl zuwenig zu machen oder PD ignoriert es.
Aber normalerweise macht eigentlich alles ziemlich schnell die Runde und wird publik.
Andere Bescheissmöglichkeiten wurden ja auch im Laufe der Zeit weggepatcht, also hoffen das es die richtigen Leute mitkriegen.
Aber solange kann man eigentlich nur eins machen, die Lobby verlassen und die Kleinhirne einsam zurücklassen.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyFr 15 März 2013 - 17:09

Ich hab noch keine solche Wagen gesehen.

Selbst wenn du am PC mit Hex Editor an KW drehst, steigt, bzw sinkt die LP wie durch normales tunen.
Da gibts jetzt bitte doch kein geflame, das da was gedreht is.

Das liegt eher am Setup bzw am fahrerischen können, ob einer schnell oder langsam ist.

Bei 505LP fahr ich mit CSl auf der 24h Nordschleife in 8.32min, ohne das am Wagen per Hex Editor was verändert worden ist.

Beim 120i der per Editor die KW auf 505lp anghoben wurde, fahr ich nur eine 8:42min rum, selbst der Citreön GT der runtergmoddet is, schaff ich nur 8:34min.


Ich kenn nur 1Wagen der über bei den Leistungspunkten fahren kann, und das ist der Vettel mit 70.000kw und -3100LP, aber der ist kaum fahrbar.


Auf den Punkt zu kommen;
Schnell ist man durch ein gutes Setup, Streckenkenntnis und gut fahrbares Auto.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyFr 15 März 2013 - 18:01

MadMaxV8 schrieb:
Ich frag mich dann immer wie wenig man im Kopf haben muss, wenn man an sowas Spass hat sich mit einem übermotorisierten Wagen mit "normalen" Usern zu messen Question Question

Die gesamte offene Lobbywelt macht keinen Sinn - zumindest nicht, wenn man ein vernünftiges, an die Ralität möglichst nah angelehntes Rennerlebnis haben möchte. 9/10 Lobbys haben den Schaden aus, haben keine LP Begrenzung, der Windschatten ist stark und gefahren wird fast nur mit weichen Rennreifen. Total sinnfrei, weil 90% der Lobbys dadurch austauschbar werden und völlig langweilig sind.

Ich habe in meinem letzten Urlaub Anfang des Jahres ein paar Versuche gestartet, Lobbys zu kreieren, die mal ungewöhnlich sind und wo kein Ronny Guckindieluft mit Flipfloplack und dickem Spoiler mir die Freude am Fahren versaut, sprich: Schaden an, maximal mittlere Sportreifen, 550 LP in Daytona Road oder eine Caterham-Lobby mit ungetunten Super 7 auf Autumnring, M3 Challenge usw. ...

Es kommen zwar sofort einige Hänsel, bleiben 1 Minute und sofort "Polenrambo666 hat die Lobby verlassen", weil sein übertunter Assi-Lambo hier nix reißen kann. Anderes Beispiel: ...oben erwähnte Lobby, Schaden an, Spa im Regen. Es joint einer, wählt ein Auto und schreibt mich sofort an "...wäwäwä nur 550 LP, ich kann zwar weder richtig lesen oder schreiben aber meine Flibbflobb-Välgen brauchen Bower...". Ich sage "nö, meine Lobby, bummsausnikolaus."

Gut er also ab auf die Strecke, Eau Rouge, Auto in der Wand, "wäwäwä kein Schaden, meine Carbonhaube...", "nö, meine Lobby". "Nullpe1993 hat die Lobby verlassen"...

Usw, usw. Dann findet man endlich mal einen gescheiten Fahrer, der hat keinen Super 7, ich also: "gut dann nimm halt einen ungetunten Elise oder so." Gut, los geht's. 5 Minuten später: "neuerAssi85 ist der Lobby beigetreten". Wieder blabla, zu wenig LP, kommt der plötzlich mit einem auf das Minimum runtergeregelten JGTC angefahren... SAGMAL??!!

Das Ende vom Lied: "marcrichters1985 hat die Lobby verlassen".

Daher: such dir in diversen Foren vernünftige Leute, verabrede dich und vergeude nicht deine Zeit in diesen Affenlobbys wo nur Crashkiddies rumgurken, die von der Natur dermaßen benachteiligt wurden, dass sie nicht merken, dass sie bei der Suche nach needforspeed falsch abgebogen sind.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptySa 16 März 2013 - 21:29

Jaja Very Happy
Marc, das erinnert mich stark an son Pfogel, den wir mal reingekriegt haben, vor kurzem...
Lobbytitel "GT500 367kw"
XxPfogeLxX hat die Lobby betreten.
Rennen startet, Kerlchen ganz hinten, Rennen ende
XxPfogeLxX: Kannst du mal mehr Leistung machen?
Einstimmige Voice Antwort: Nein
XxPfogeLxX: Oder Rutschstop?
Ich: Gut, dann mach ich auch RS an und fahr dir völlig davon
XxPfogeLxX hat die Lobby verlassen.

Ich mein bis auf Schaden und Bodenhaftung sind die Lobbyeinstellungen von aussen einsehbar, viele kriegens aber leider nicht auf die Kette...


Fahren mit den Hybrids muss man sicherlich auch erstmal lernen, aber am Ende sollten die, denke ich, bissl was schneller sein...
Sicherlich ist mn letztenendes durch Streckenkenntnis und bissl Setup schneller als andere...
Aber ich möchte mal behaupten, jemand der auch so sehr gut fahren kann, kann auch mit nem Hybrid sehr gut davon fahren, wenn man sich etwas eingewöhnt hat...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


getefünfdriver
Neuling

Neuling


getefünfdriver

Beiträge : 20
A-spec : 40
B-spec : 35



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: jetzt auch Zufallsrennen gehackt?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyDi 6 Aug 2013 - 9:06

Hallo,
die Zufallsrennen haben mir immer großen Spaß gemacht,
weil weltweit alle mitfahren und es immer eine gute Chancengleichheit gab.
Einmal gewann man, dann landete man im Mittelfeld oder wurde auch mal Letzter, eine gesunde Mischung eben.richtig 

In den letzten Tagen stelle ich fest, daß ich nur noch auf den letzten drei Plätzen nach einem Rennen rauskommen kann und der Sieger bei einer Runde Nordschleife z.B. teilweise mit 30-40 Sekunden Vorsprung ins Ziel kommt, was vorher nie der Fall war. Sad 

Wie machen die das? Ich fahre mittlerweile die Nordschleife eigentlich fehlerfrei, ich bin sicher nicht langsamer geworden als vorher. Shocked 

Können die ihren Grip oder die Reifen hacken und gewinnen dann Zufallsrennen, egal was für ein Auto sie vom Programm zugelost bekommen? Question
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? EmptyDi 6 Aug 2013 - 9:18

Ich hab mich schon länger nicht mehr mit '' Hacking bzw Modding'' befasst.
Früher hab ich ein paar Mod Car gebaut und kann nur von da ein paar Erfahrungswerte geben.

1: Es soll sogar ab Patch 2.12 möglich sein noch die kw zu modden. Persönlich hab ich seit dem Patch nichts davon gemerkt. Online ist mir seit dem keiner mehr weggefahren ( z.B  400km/h auf der Graden:lol: )
2: Grip Modde soll noch funktionieren was ich von Freunden gehört hab.
Ich weiß von früher, des du mehr Grip auf die Reifen gibst, das auch die LP mit ansteigen. Es heißt, das Grip Kw kostet.

3: Es gab auch den Reifen Mod.
Nach Rennweich, gabs es alle Reifen mit der Bezeichnung Super. Super Komfor hart, mittel, weich. Super Sport hart, mittel, weich und Super Renn hart, mittel, weich!
Aber diese Reifen werden mit der korrekten Bezeichnung angezeigt. Da wo bei dir Rennweich steht, ssteht beim Modder Super Rennweich.
Da ist es relativ einfach solche '' Cheater '' zu finden.

Mit einer normalen PS3 ist es seit dem Patch kaum möglich zu Cheaten bzw Modden, aber mit einer gejailbreakten PS3 sind bestimmt noch mehr Sachen möglich.

Ich denke, das es nur noch Einzelfälle gibt, im grossen und ganzen ist es jetzt wie früher vor der Modding Zeit.


Wie gesagt, ich befasse mich nicht mehr mit dem Thema und bin nicht mehr up to Date, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? _
BeitragThema: Re: Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?   Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Machen bald online nur noch Zufallsrennen Sinn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.