GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Battlefield 4 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Battlefield 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySa 9 Feb 2013 - 19:27

Was würdet ihr euch für ein Szenario für Battlefield 4 wünschen? Wieder die Moderne oder doch mal wieder denn 2. Weltkrieg? Oder eventuell doch die Zukunft via Battlefield 2142?
Und was sollte alles an Neuerungen dabei sein, wo ihr sagt das habe ich in Battlefield 3 vermisst?

ich bin auf eure Antworten gespannt :-)
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySa 9 Feb 2013 - 20:23

Erstmal zu Battlefield 3 Multiplayer.

Nach vielen Stunden Spiel und Freude daran muss ich feststellen, dass es noch immer sehr viel Spaß macht. Das Gameplay funktioniert gut und Abwechslung ist geboten. Nicht nur die tolle Kniftenauswahl überzeugt, sondern auch die vielen Fahrzeuge, sofern man den alle ordentlich steuern kann. Wink

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich im Matchmaking. Diese Skillpunkte sind absolut sinnlos, denn sie haben nichts über den wirklichen Skill eines Spielers auszusagen, sind aber einzige Grundlage für die Teamzusammenstellung. Diese Punkte entstehen so, dass man für einen Zuwachs ranghöhere Gegner töten muss und nehmen ab, wenn man von Rangniedrigeren getötet wird. Wenn ein ranghöherer Spieler einen tötet passiert nichts an den Skillpoints, bzw marginal.
Wenn man nun der super Team-Player ist, wiederbelebt, oder fleißig Mun verteilt und Flaggen nimmt ohne andere Spiler auszuschlten, sind die Skills "am Sack". Legt man sich in eine Ecke und tötet was vorbeiläuft, sind die Punkte entsprechend hoch. Wie man sicher als BF Spieler weiss, ist ohne funktionierendes Teamplay eine Runde schnell in spawnraped werden ausgeartet. Das suckt, egal von welcher Seite man das sieht.
Jedenfalls kommt es durch das Matchmaking häufiger zustande, dass die Teams komplett ungleich sind. Wirklich ausgewogene Runden wo es um jedes Ticket geht, hat man eher selten. Diese schätze ich dann aber umso mehr.

Dann könnte für meinen Geschmack auch der Idioten- Team Deathmatch Modus verschwinden. Ich finde diese Art Game nicht nur super langweilig, sondern auch anspruchslos in reinster Form. Wenn ich das spielen will, kaufe ich HALO oder CoD.

Hingegen Conquest, Rush und Waffenmeister sind geniale Modi, obgleich Waffenmeister auch TDM Charakter hat.
Schön an WM ist eben, dass man sich durch ein vorgegebenes Arsenal hocharbeiten muss und das Loadout nicht selbst bestimmen kann. Super - so hat man auch mal ein paar Kniften gesehen und gelernt besser damit umzugehen.

Insgesamt hatte und habe ich riesig Spaß an dem Spiel.

BF3 Singleplayer

...ist nicht erwähnenswert, weil er wie jede andere Shooter vollgescriptete Schlauchlevel anbietet und jedes positiven Kommentars unwürdig wäre. Willkommen in modernen Shootern.... Aber Battlefield war auch seit eh und je ein Multiplayergame.

Was ich mir für BF4 wünsche.

Da ich schon als kleiner Pisser immer großer Freund von der 2. WK Atmosphäre in Games war - versteht mich nicht falsch, will an dieser Stelle nichts verherrlichen - würde ich mir zumindest einen entsprechenden Modus sehr wünschen. Das moderne Setting aus BF3 ist auch Klasse, und sollte allein wegen der Vielfalt beibehalten werden. Aber wo in der Zukunft mehr Leistung in der Hardware ist, könnte auch mehr Umfang in den Games kommen. Wegen mir auch als kostenpflichtiges Add-on.
Schön wäre auch eine moderne Version des 2.WK Szenarios an der "Edertalsperre", die es im ersten CoD gab, ne tolle Sache. Als Lokalpatriot ist mir da schon schwer einer abgefahren, obgleich ich in echt vom Edersee aus nicht die Alpen sehen kann, die man im Spiel leider im Hintergrund zu sehen bekommt >_< . Aber egal...

An sich muss in Battlefield nicht mehr viel geändert werden. Bestenfalls die Einstellung anderer Spieler. Zu viele legen sich irgendwo in die Berge mit nem Sniperrifle und bekommen nichts gebacken, wobei dann ein paar Hansels auf dem Feld rumrennen wie bekloppt, um zu retten, was zu retten ist. Die Sniper beenden ihre Runde dann oft mit 6-700 Punkten und 3 -5 Kills. Was soll das gebracht haben? Wo wir wieder beim Teamwork sind... Naja, man kanns nicht durchsetzen, aber wer nur auf Kränen rumliegt und sniper-super-Prinzessin sein möchte, sollte gebannt werden ^^

Jedenfalls darfs einfach nur noch ein paar mehr Fahrzeuge haben, ... sonst ist die Sache schon tip top. Was ein Leopard II da für Angst und Schrecken sorgen würde - haaaa das wäre ein Fest. Very Happy


Was wünscht Du Dir denn Airdevil?

Uuf wiederlurge.
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySa 9 Feb 2013 - 23:06

argon_nickel schrieb:



Was ich mir für BF4 wünsche.

Da ich schon als kleiner Pisser immer großer Freund von der 2. WK Atmosphäre in Games war - versteht mich nicht falsch, will an dieser Stelle nichts verherrlichen - würde ich mir zumindest einen entsprechenden Modus sehr wünschen.

Was wünscht Du Dir denn Airdevil?

Uuf wiederlurge.


Ehrlich gesagt ist jetzt mal ein WW2 Setting in der Frostbite 2 Engine fällig.
Was für ein Spielgefühl da auf kommen mag wenn man in Berlin ist.
Ganze Häuserreihen mit einer Flak weg Bomben und mit einem T-34 löcher in Häuser schießt usw.
Angenommen Battlefield 3 wäre als WW2 Game heraus gekommen. Statt Kampfjet mit Stuka oder Messerschmitt herumfliegen.

Oder die Operation Omaha Beach. Zur seiner Zeit war das der Kracher bei Medal of Honor Allied Assault. Oder Stalingrad in COD 1. es gibt noch so viel unerzählte Geschichten was denn Zweiten Weltkrieg angeht, da wäre auf jedenfall noch was drinnen.

Ich meine die Gamer wurden ja mehr als genug mit den aktuellen, Modernen Setting bedient.
Seit World at War bei COD ist nichts mehr gekommen und seit Battlefield 1943.

könnt mich gerne Korrigieren wenn was falsch ist ;-)

so wie hier auf denn Bildern (Sniper Elite V2) könnte ich mir das gut vorstellenBattlefield 4 2sajpfl
Battlefield 4 2qbzwbd


Zuletzt von Airdevil7000 am So 10 Feb 2013 - 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 1:13

ja, hast schon Recht. WK II wäre schon nice. =) Meine ich ja auch. Wie gesagt, ein Add on würde mir reichen. Gabs bei BF Bad Company 2 ja auch meine ich. Dieses Vietnam Add-on.

...aber was muss ich da sehen? Wink Sniper Elite V2 Screenshots? Pfuideibel... abgesehen von der Killcam eins der beschissensten Games ever >_< ... hehe
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 14:20

argon_nickel schrieb:
ja, hast schon Recht. WK II wäre schon nice. =) Meine ich ja auch. Wie gesagt, ein Add on würde mir reichen. Gabs bei BF Bad Company 2 ja auch meine ich. Dieses Vietnam Add-on.

...aber was muss ich da sehen? Wink Sniper Elite V2 Screenshots? Pfuideibel... abgesehen von der Killcam eins der beschissensten Games ever >_< ... hehe


von der Optik sieht es schon in Ordnung aus, ist glaub auch so mit dass aktuellst was an WW2 Spielen auf dem Markt ist. Mir geht es da ja auch nur um die Grafik.
Ob das Game gut ist oder nicht spielt für mich keine rolle. Und zumal die Frostbite 2 Engine alle male im Stande ist für ein noch besseres aussehen.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 14:30

Airdevil7000 schrieb:
... zumal die Frostbite 2 Engine alle male im Stande ist für ein noch besseres aussehen.

Indeed! So wars auch nicht gemeint! ^^ Nur verskripteter, linearer und lamer als SE V2 geht halt kaum. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 15:15

Ja dann schalte ich mich mal auch hier dazu, habe das Thema eigentlich ignoriert weil es um BF geht und ich kein Fan von bin, aber da es gerade um WW2 Shooter geht "muss" ich mal meinen Senf dazu geben Wink


Ich bin schon sehr stark mal wieder für nen "alten" Shooter... die neuen im Jahre 20irgendwas spielenden ist zwar lustig hin und wieder, aber wer weis was es für Waffen in 100 jahren gibt?! Da ist eher das altbewehrte meines. Wie AIRDEVIL schon geschrieben hatte, CoD und BF 1943 waren noch intressante Games! Wobei man z.B. Medal of Honor European Assault auch nicht vergessen darf in der Zeitrechnung! Das war damals mein Lieblingsgame. Vorallem da man zu 4t im Split gegeneinander echt viel spaß hatte (damals noch kein Inet gehabt Wink )

Wenn ein BF WW2 kommt werd ich vielleicht noch ein Fan der BF serie Very Happy


Und eines noch am Rande, SE V2 hab ich nur als Demo gespielt, aber es hat mir doch schon sehr zugesagt. Grafisch fand ich es auch nicht schlecht da man ja nicht vergessen darf in welcher Zeit das ganze Spielt. Da geht es um die Atmosphäre wo man sich hineinsetzen soll, also meiner meinung nach Top thumps
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 16:03

@ argon_nickel

ja ich weis schon, Grafik Oh Ho und denn Rest kann man vergessen. Bei SE V2 handelt es sich ja um die Cry Engine 3. Da Soll es die Grafik Raus reißen aber der Rest geht Flöten.
Bei denn richtigen Entwicklern würde das bestimmt alles perfekt sein. Smile




@ GSiHatza „Medal of Honor European Assault“

also ich hatte alles an PS2 Weltkriegs Games und ich habe sie alle gern gespielt.
Finde es auch echt schade warum davon nichts im PSN Store zu finden ist :-(
das ein oder andere COD oder MoH wäre schon was für mich. In HD sogar ein Traum :-)


Spiele auf mein 7 Jahre alten Rechner gehört der Vergangenheit an, darum habe ich auch eine PS3.
Und da gebe ich dir recht GsiHatha, Atmosphäre mach ein Spiel erst richtig aus. thumps
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 16:14

GSiHatza schrieb:
... also meiner meinung nach Top thumps

naja ... wenn man mit hübsch geschmückten Schlauchshootern, in denen man einen mehr, oder weniger breiten Weg hat, ohne Ausweichmöglichkeiten und Taktiermöglichkeiten, einer Skriptsuppe, bei der man genau weiß, wenn man eine bestimmte Stelle überschreitet gehts weiter, absolut billiger Opfer KI, die IMMER die selben Stellungen einnimmt und gar nicht auf die Bewegungen des Spielers reagiert zufrieden ist, kann mans spielen und 60 Euro für 3 Stunden Spaß ausgeben. Grafisch und steuerungstechnisch ists schon ok, aber das Gameplay suckt richtig ass... Ich habe sowohl die Demo gesehen, als auch die Vollversion anspielen können und war überhaupt nicht überzeugt. Ist halt ein Superhero Game, bei der man nur die armen Opferkinder beseitigen muss, hier und da mal eine Bombe legen muss und das wars. Null Abwechslung, null interaktive Möglichkeiten, null Fertigkeitsanspruch - null Spaß.

Schlauchshooter sind irgendwie viel zu modern. Bis auf wenige ausnahmen sind mittlerweile alle großen Namen so einfallslos. Selbst Doom (1) hat dem Spieler schon mehr abverlangt...




Battlefield 4 FPS_Design
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptySo 10 Feb 2013 - 23:28

Im ersten Teil von sniper elite hatte ich kein "schlauch" gefühl. Klar, geh zu diesem Ort, erledige diesen Typ usw ist im Spiel, ABER das sind Aufträge. Im krieg war es damals sicher auch nicht so das der vorgesetzte sagte "da hast du 3 MGs, renn herum und schiess auf alles was sich bewegt bis der Krieg vorbei ist..."

sorry, aber eine gewisse wegführung gehört dazu...
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyMo 11 Feb 2013 - 10:16

Zunächst entschuldige bitte Airdevil, dass wir Deinen Thread für diese wahnsinnig wichtige Diskussion invaden. Ich verspreche, dass das mein letztes Statement zu Sniper Elite V2 sein wird. >_<

GSiHatza schrieb:
Im ersten Teil von sniper elite hatte ich kein "schlauch" gefühl.

kA... den ersten Teil habe ich nicht gespielt. Es war ja bis gerade eben auch der Zweite Teil gemeint...

GSiHatza schrieb:

Klar, geh zu diesem Ort, erledige diesen Typ usw ist im Spiel, ABER das sind Aufträge. Im krieg war es damals sicher auch nicht so...


Achso... *facepalm*
Ich habe auch zum Glück noch an keinem Krieg teilgenommen. Ich gehe aber davon aus, dass da trotzdem taktiert, umlaufen und improvisiert werden muss/musste, anstatt nicht die Hauptstraße verlassen zu dürfen. Auch unwahrscheinlich ist, dass im Krieg erst weiter Gegner auftauchten wenn man einen Bestimmten Gullideckel überschritten hat und man genau wusste, dass diese nur von vorne kommen, da man ja verboten bekommen hat die Hauptstraße zu verlassen. Wäre es so, würde die Vokabel "Hinterhalt" gar nicht un unserem Wortschatz existieren.
Desweiteren spiele ich auch keine Spiele um mich prs. in einer Kriegssitiation wiederzufinden, sondern um Rätsel und Aufträge zu lösen, an denen ich gehindert werden soll. Natürlich spielt die Atmosphäre eine Rolle, aber Angst und Schrecken, Trauer und Leid, sowie die ständige Ungewissheit nicht jeden Moment von irgendeinem anderen jungen Mann gelyncht zu werden, weil der genausoviel Angst vor mir hat, wie ich vor ihm, wird mir ein Spiel niemals vermitteln können.
Nur erwarte ich halt, dass die Gegner nicht nur Todeswunsch-trunken vor mir hertaumeln und darauf warten von mir möglichst grausam erschossen zu werden.

GSiHatza schrieb:
sorry, aber eine gewisse wegführung gehört dazu...

Eine gewisse ja. zB "nimm die Stadt XY ... Infiltriere Camp XY ... oder sonstwas. Aber wenn mir das Game ausser einem einzigen Weg nichts an Möglichkeiten lässt, finde ich das stupide und lasse im Umkehrschluss dem Spiel auch nur einen möglichen Weg, und zwar in den Mülleimer.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, sind beinahe alle modernen Shooter so, was sehr traurig ist. Selbst Battlefield an Friends - um mal wieder die Überleitung zu finden - sind im Singleplayer komplett untauglich.

Wie´s besser geht, demonstrieren eindrucksvoll Borderlands 2 und Dead Island (ach wenn DI kein reinrassiger Shooter ist, aber eben FPS Charakter hat), Crysis, Far Cry, uvm. An den Games hat man extrem viel Spaß, nicht zuletzt durch die Open World und die gute KI.

Wie schon gesagt, ist ja vollkommen in Ordnung wenn man so Trottelproduktionen spielen will, sollte man es geschafft haben seine Ansprüche richtung Null zu bewegen, nur mir prs. ist das Geld und die Zeit dafür zu schade, wenn ich mich dauernd aufregen muss, weil mir das Game nicht passt und dessen Producer alle Gamer für gleich anspruchslos halten.
Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Anspruch, aber warum haben sich die Producer vor 10 -15 Jahren (sogar vor 20 Jahren !!!) mehr Mühe mit ihren Games gegeben als heute? Sind die Gamer hohler geworden, oder die Producer nur gewisser, dass sie aufgrund der Suchtaffinität einiger Menschen genug Käufer erreichen werden, egal wie mau das Produkt ist?


Das selbe Problem sehe ich in Battlefield 3. Das ist zwar eine echte Grafikmacht, sogar auf der Konsole, aber mehr als ein Sinnesfest ist der Singleplayer auch nicht. Man bewegt sich genauso durch einen hübsch geschmückten Schlauch und wird genauso mit ner gefühlten Million Cutscenes zugeladen. Die eine Flugzeugmission kanns da leider auch nicht rausreissen.
Ich werde auch weiterhin die Hopffnung haben, dass Games mal wieder mehr den Grips fordern. Das würde einigen Gamern sicher auch mal gut tun.
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyDo 21 März 2013 - 20:44

Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyDo 28 März 2013 - 18:30

Neues aus der BF-Welt Wink

17min Action Very Happy



https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U8HVQXkeU8U

Und Sorry das der Link im ganzen da steht, keine Ahnung wie ich das Video selber poste Arrgh!


Zuletzt von GSiHatza am Do 28 März 2013 - 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyDo 28 März 2013 - 18:38

Hui Hui warum ist das hier so breit?


Gruß
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyDo 28 März 2013 - 18:48

Der komische Link war a bissi zu lang... hab jetzt einen besseren eingefügt, bei mir ist die breite wieder normal...
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 EmptyFr 12 Apr 2013 - 19:59

Was im 17 minütigen Trailer zu Battlefield 4 zusehen ist, ist schon richtig gut. Aber so der herausreißer zu BF3 ist es nicht. Also da war es zu BC2 ein deutlicher unterschied.
Die Frostbite 3 Engine ist eher nur eine etwas modifizierte Frostbite 2 Engine, kommt mir so vor.


Mich würde interessieren ob es jetzt möglich ist ein Haus wie in Operation Metro(BF3) komplett zu zerstören ? Quasi bis nichts mehr steht.

Was könnt ihr euch noch vorstellen, was an Innovation Technik in BF4 dabei sein wird?
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Battlefield 4 _
BeitragThema: Re: Battlefield 4   Battlefield 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Battlefield 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Shooter-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.