GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Grid 2             . - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grid 2 .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 2 Jun 2013 - 13:07

Nach 2 Tagen intensiv's zocken, habe ich das Spiel durchgespielt. Wenn ich eine Punkteskala von 1-10 geben muss, würde ich eine 6 1/2 für den Singleplayer geben. Mann muss erstmal bedenken, dass Grid 2 kein Sim ist, sondern mehr Arcade. Das haben die Entwickler auch selbst gesagt. Dieses Spiel soll man nicht mit GT oder gar mit Rfactor verglichen werden. Mehr in Richtung NFS.

Die Fahrphysik hat sich am Anfang ziemlich komisch angefüllt. Nach paar Runden habe ich mich aber daran gewöhnt. Sie ist nicht ganz anspruchsvoll aber auch nicht leicht. Egal welches Auto du nimmst, alle Auto's kann man ohne Probleme driften a la Ridge Racer. Trotzdem fahren sich alle Autos unterschiedlich. Finde die Fahrpysik für ein Arcade Spiel gut gelungen und macht auch spaß.

Leider finde ich die Strecken nicht so super. Es gibt nur 5 Reale Rennstrecken. Rest sind Stadt und Hill Climb strecken. Besonders mit den Schellen Autos, sind die schmalen Stadt strecken der Horror! In fast jeder Kurve berührst du die banden und natürlich musst du IMMER von hinten starten und alle überholen! Die Strecken wiederholen sich viel zu oft im Spiel. Und wer kam auf die blöde Idee, reale Rennstrecken rückwärts zu fahren? Wieso hat Codemasters nicht alle Rennstrecken von F1 2012 auf Grid 2 reingepackt?

Es gibt etwa mehr als 50 Autos. Nur etwa 6 davon sind richtige Rennautos. Rest nur Straßen Autos. Finde ich ein bisschen meh...

Die Karrieremodus finde ich auch nicht so dufte. Patrick Callerham möchte eine Große Rennserie veranstalten und du musst für ihm Werbung machen, indem du bei vielen Clubrennen gewinnst. Du hast Kein Teamkollege bzw. kein Team. Du bist nur alleine und fährst nur für dich slebst. Das finde ich wirklicke blöd, weil bei Grid 1 hast du ein Team gegründet und musst sowohl Rennen fahren als auch dein Team Managemen. Darum finde ich Grid 1 auch so genial!

Grid 2 machst spaß aber Grid 1 ist deutlich besser. Dennoch kann ich das Spiel empfehlen, wenn man für das spiel irgendwann 20 Euro bezahlen muss.




Nach oben Nach unten
 


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 2 Jun 2013 - 20:16

sehe es so ähnlich wie GT-Racer. Für mich ist das fahren schwierig, da ich persönlich nicht gern drifte. Es ist ein kurzweiliges Spiel, mal so zwischendurch, anders als unser GT5, da muß man schon etwas mehr können.
Grafik finde ich so nicht sehr gelungen, findet sogar meine Frau und die hat keine Ahnung davon, sieht aber mir immer bei GT5 zu und sagte gerade, das wäre ein himmelweiter unterschied dazu!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptyFr 7 Jun 2013 - 17:20

GT-Racer schrieb:
Nach 2 Tagen intensiv's zocken, habe ich das Spiel durchgespielt.






Danke GT Racer thumps thumps
Weiß man schon was man machen soll......leihen, zocken, abgeben, Geld gespart.
Das bedenken die wenigsten Spielemacher, das ausleihen mittlerweile selbst bei zwei Wochen immer noch billiger ist als kaufen. Und ich brauch kein Spiel was nach einmal zocken nur noch in der Ecke liegt, nur damit
man eine schöne Spielesammlung hat.
Mindestens 40€ die man sich durch leihen sparen kann.
Nach oben Nach unten
 


Gt driver
Neuling

Neuling


Gt driver

Beiträge : 30
Alter : 56
A-spec : 39
B-spec : 34



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Grid2    Grid 2             . - Seite 2 EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:04

Ich kann mich da nur euer meinung anschliesen . Habs schon bereut das ich das geld dafür ausgegeben hab. Hab mehr erwartet . Is halt so.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySa 22 Jun 2013 - 18:22

https://www.facebook.com/redbull/posts/10152930915505352

glaub ich jetzt nicht... redbull lässt sein niveau aber ziemlich sinken...
mit gt könnt ichs noch einigermassen verstehen aber grid??
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 23 Jun 2013 - 1:16

Ich hab Grid 2 (noch) nicht gespielt...

Aber dass man da einen TM² Fahrer nimmt?... Ich hab TM damals auch gesuchtet, es ist anspruchsvoll etc, ja - aber ein Paradebeispiel eines totalen Arcaderacers.
Aber hätte man da nicht wenigstens jemanden greifen können, der aus dem Sim Bereich, bzw annährend Sim, stammt?...
Grid 1, NFS (Shift), Forza, GT Communitys haben doch alle Namen, die ziemlich weit oben stehen und jeweils bekannt sind.

Dazu ein Realfahrer einer kleinen Formelserie, von der ich bis grad eben (vermutlich) noch nie (bewusst) was gehört habe...
Auch da hätte man jemand bekannteres wählen können...

Und letztenendes mit Pad? cmon Mad
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


bratz3ej9
Renn-Profi

Renn-Profi


bratz3ej9

Beiträge : 126
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 32



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 23 Jun 2013 - 10:52

also ich bin auch ziemlich enttäuscht von Grid 2!!!
Ich hätte gerne ein nachfolger von Grid 1 gehabt, aber das ist ein Schuß im Ofen
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 23 Jun 2013 - 11:14

das mit tm hab ich nichtmal gesehen xD hab damals mal sunrise gespielt und erstgerade wieder einmal united forever. sind super spiele - aber "arcadiger" gehts kaum
(vlt sind die stadium wagen noch einigermassen realistisch)

btt: aber wenn man mal grid 2 mit einem durchschnittlichen (modernen) nfs vergleicht ists doch trotzdem besser!? ...........aber nfs' sind kein massstab.....
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptySo 4 Aug 2013 - 9:05

So, ich habe mir gestern das Spiel mal geliehen und auch abends noch angezockt.
Ich finde es jetzt garnicht sooo schlecht. Mir ist es auch immer ziemlich egal ob Sim oder Arcade, weil es mich unterhalten soll, es soll Spaß machen und etwas Action bieten.
Und das tut es. Grafik ist okay, die Motorsounds auch und es bringt Fun.
Ich bin noch nicht sehr weit, und kann deswegen noch nicht wissen ob sich Tuningmäßig
noch etwas ändert, wenn nicht...ist das der erste Kritikpunkt. Bis jetzt nur Farbenwahl zwischen Flip Flop, Matt, Glänzend, Metallic, ein Schieberegler für die verschiedenen Farbtöne
(wäre mal eine Option für GT6), Sponsorenaufklebern, Nummern, und verschiedenen Felgen.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe gibt es leider auch nur 1 Perspektive zum fahren.
Man hat das Auto vor sich(Kritikpunkt 2)
Gewöhnungsbedürftig auch die Wiederholung.....in GT wesentlich schöner in Form einer Übertragung. Aber das dürfte ja nicht entscheidend sein.

Ansonsten komme ich mit den Fahreigenschaften klar, und mit Hilfe von Drifts durch die Kurven zu kommen hat ja auch einen gewissen Spaßfaktor(wie man es zb. von Driver kennt)

Wenn man einen Unfall oder Dreher hat, aber dann konzentriert weiterfährt hat man durchaus die Möglichkeit sich wieder heran zu kämpfen.
Andersrum genauso, wenn man vorne liegt und keine Fehler macht, bleibt man vorne....und
nicht wie zb. in NFS wo einem die Gegner plötzlich wieder um die Ohren fahren.

Bis jetzt für mich unterhaltsam und eine nette Abwechslung zu den manschmal langweiligen
SV's mit langsamen Autos.

Klar, es ist immer eine Frage mit welchen Voraussetzungen man in so ein Spiel geht.
Wenn man alle Spiele an GT misst, lassen sie Punkte und bleiben auf der Strecke.
Aber man vergleicht ja auch keine Erbsensuppe vom Aldi mit einer vom 5 Sterne Koch.

Wenn man seit knapp 3 Jahren immer nur GT5 anmacht, wird man doch langsam Gaga.
Und es kann durchaus fun machen auch so ein Spiel mal zwischendurch zu zocken.
Und was spricht dagegen mal 10€ für Leihgebühr auszugeben.(Mehrere Tage)

Es ist keine Konkurrenz für GT, aber eine nette Abwechslung und Alternative zur Langeweile
wenn man was zocken will.

AMEN
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptyDi 6 Aug 2013 - 12:42

UPDATE

Es macht immer noch Spaß, ettliche neue Autos die sich bis jetzt eigentlich alle recht passabel anhören. bin mittlerweile bei der dritten Meisteschaft, aber tuningmäßig hat sich nichts geändert Sad 
Btw. hab ich jetzt aber mal eine Frage: Wenn ich bei dem Spiel online verbunden bin, erscheinen zb. nach einem Rennen meine Zeit und eine Liste mit meinen Virtuellen Freunden die aber NICHT dieses Spiel gespielt haben.
Wie geht das, und warum ist das so????

Wie ich darauf komme?? Man hat ja bei den Profilen der Freunde die Möglichkeit einen Spielabgleich bzw. Spielvergleich zu machen. Und bei denen wird das Spiel nicht gelistet.
Kann es mir jemand erklären??

Ansonsten zieht es einen schon in seinen Bann und man will wissen wie es weiter geht.
Und der Ehrgeiz wird auch geweckt.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptyMo 12 Aug 2013 - 14:15

Update 2
Bin mitlerweile bei Saison 4 und muss sagen das es langsam haarig und unfair wird. Absichtliche Rempler Schupser oder man wird seitlich am Heck getroffen, sodaß man sich direkt dreht. Ich weiß jetzt nicht wie es GT Racer in nur 2 Tagen durchgespielt hat, aber ich hab es übermorgen 10 Kalendertage (spiele aber auch nicht von morgends bis abends).
Da ich bei geliehenen Spielen keine Experimente mache, man hat nur Zeitverlust, aber wissen will wie es weitergeht und was noch alles kommt, habe ich gestern den Schwierigkeitsgrad runter gestellt.
Das es immer unfairer wird meine ich von Grid 1 zu kennen. Wenn man das mitlerweile unfaire mal weg lässt, ist es aber trotzdem unterhaltsam. Außer den normalen Race Events hat man noch Promo Events und Fahrzeug Challenges.
Die Fahrzeug Challenges sind Zeitrennen wo man Autos freischalten und gewinnen kann.
Die Promos sind Race oder Überhol Events wo man um die Gunst neuer Fans fährt.
Klar, es ist kein GT....aber wären alle Spiele gleich aufgebaut, wäre es auch langweilig.

Wenn ich das Spiel richtig verstanden habe, öffnet sich eine neue Saison wenn man eine gewisse Anzahl an Fans erreicht hat(ich hab mitlerweile über 10Mio.)
Nicht zu vergessen, das man auch die Sponsorenziele erreichen muss.
Vieleicht ist das Spiel unter Umständen aber auch frühzeitig zu Ende wenn man diese Dinge
nicht erfüllt.
Vieleicht äußert sich GT Racer ja mal, um eventuell vergleichen zu können.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptyFr 16 Aug 2013 - 14:11

Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103 Yeah, Yeah ich bin WSR Weltmeister Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103 Grid 2             . - Seite 2 59103  

Update 3
Ich bin durch, nach der fünften Saison ist der Karriere Modus gegessen.
Ich muss sagen, es war für zwischendurch recht unterhaltsam. Klar, wiederholten sich die Strecken...aber in GT5 zb. wiederholen sie sich ja auch. Also von daher nichts außergewöhnliches. Zumal die Strecken mit verschiedenen Autos auch ganz anders erlebt werden und bezwungen werden müssen.

Zum Schluss hatte ich über 34Mio. Fans(also weit mehr als das Forum Mitglieder) Very Happy , und insgesamt 51 Autos.
Im Showroom sahen alle Autos super aus und ich finde es schade das es keine Möglichkeit gibt Fotos zu machen.
Ich hätte sie Euch gerne gezeigt. Vorallem fand ich, wie schon erwähnt, den Lackier Modus
simpel, ausreichend und gut. Sowas würde mir in GT reichen, statt den Speicherplatz mit
den einzelnen Farbtöpfchen so zu verballern.

Die Autos haben sich alle mehr nach Autos angehört als in GT und auch unterschieden.
Was ich vergessen habe zu erwähnen war, das man durch drücken der Schultertasten
die Felgengröße verändern konnte.
Nettes Gimmick was auch gut aussah. Wenn man bei den Lacken etwas richtig gutaussehendes für sich entdeckt hat, konnte man diese Lackierung auf alle Autos übertragen. Machte bei dem Spiel auch Sinn, da man ja ein Rennstall war, wo es ja nicht unüblich ist das alle Autos gleich aussehen. Man musste es aber nicht.
Verschiedene Muster(Tribals) waren auch noch auswählbar.

Bei der Wahl meiner Farbzusammenstellung hatte ich mich nur ein wenig geärgert das man zb. die Felgen nicht Achsweise lacken kann, da meine Autos vorne dunkelblau und hinten hell violett lackiert waren(es sah Bombe aus)

Es waren nette Autos dabei. ZB. Audi R8 LMS Ultra, MC Laren F1 GT, Mercedes SLR MC Laren, Koenigsegg Agera, Pagani Huayra, Mercedes SLS AMG GT3, Mercedes SL 65 AMG
Black Series, Volvo S60 BTCS DTM Look(very nice) Scirocco DTM Look(very nice also)
LMP Catterham SP 300R, einige Aston Martins, MC Laren MP4, BAC, Ariel, KTM, Viper,
Corvette, Jaguar usw.

Ein Auto kannte ich bis dahin noch garnicht, und das war der Zenvo ST1.
Hab ich schon gegoogelt und es ist ein dänischer Automobilhersteller. Schönes schnelles
Auto in limitierter Stückzahl hergestellt.

Ich habe fertig und werde mich jetzt auf meinen Lorbeeren ausruhen Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 EmptyMi 1 Jan 2014 - 13:00

falls jemand das spiel noch möchte und einen mehr oder weniger starken pc hat, es ist gerade für 10 euro in steam erhältlich...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Gesponserte Inhalte







Grid 2             . - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grid 2 .   Grid 2             . - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Grid 2 .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.