GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Reglementänderungen / Ideen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reglementänderungen / Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 16:31

Hey Ho,
hier kommen die Tage ein paar Verbesserungen des aktuellen Reglements.
Zudem wird hier über Ideen gefachsimpelt und natürlich die ersten Aufgaben wieder an Leute verteilt.
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 17:03

nachdem ich ausgeholfen habe, und ich glaube der einzige der mit rs gefahren is, hab ich erstmal gemerkt wie unterlegen ich gegen euch bin.
nun, ich bin kein freun von rutsch stop, und würde mir wünschen dass dies geändert wird, aber da ja alle damit fahren ist es schwachsinn dass zu tun.
ich finde es trotzdem eher naja, in CoD würde es noobig heißen Wink
nichts desto trotz, ich bin ja nur als aushilfe dabei, und berichte mal einfach die sachen, die mir aufgefallen sind.
der pflichtstop macht meinermeinung nach wenig sinn wenn ohne verschleis gefahren wird.
wenn ich mir da den einen oder anderen ansehe, müsste er bei seinem fahrstil nach spätestens jeder 2ten runde in die box, und das auch doch zurecht Very Happy
was mir noch aufgefallen ist, ist dass der mclaren erst ab nächster saison dabei is.
wenn ich mir aber autos ansehe, die keiner fährt, und wer darauf wechseln will, dann mach das doch den gleichen BoP aufwand als wie wenn man den mp4-12c nimmt, oder täusche ich mich da?

so, mehr fällt mir nichtmehr ein.
und bitte nicht gekränkt sein wegen des kommentars, ich will euch weder die komplette serie umbaun, noch sonst was. ich bin nur gestern des erste mal richtig mitgefahren, und denke, dass mir evtl sachen eher einfallen, als wie wenn sich einer an alles gewöhnt hat.
in diesem sinne , Otzelot Smile
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: In gewissen Punkten hat er recht   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 17:17

In einigen Punkten hat Ozelot recht. Mir persönlich gefällt es nicht das viele bzw. Alle mit Rutsch stop oder Abs fahren. Ich fahre gewöhnlich vollkommen ohne fahrhilfen (manchmal TKS auf 1). Ich meine auch das man vielleicht Rutsch stop verbieten sollte. Ich selber würde auch wollen das man ohne Abs fährt aber das wäre schon einwenig zu viel verlangt. Also mehr kann man an dem Reglement nicht anmerken es ist schön gestaltet sodass man nichts bemängeln kann.
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 17:53

die boxenstopps bringen sehrwohl was: gestern bin ich im 2. rennen hinter staff DK gewesen. er kam eine runde früher in die bo und ich dachte: jetzt eine gute runde und ich bin vorn. die runde war gut, der boxenstopp nicht, weil vor mir einer aus seiner box gefahren ist, -> war ein wenig weiter hinten
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 18:18

Das mit den Hilfen ist so eine Sache.

Das Problem liegt einfach darin , wenn wir Rutsch-Stopp verbieten und so weiter, dann sind die Autos nichtmehr an das gleiche Niveau zu bringen, da dann auch das BoP fürn Arsch ist, da jemand mit mehr LP deutlich mehr zu kämpfen hat als einer mit weniger LP.
Zudem haben wir von anfang an gesagt, das die Serie in aller erster Linie Spass machen soll, das heißt einfach nur fahren und zudem noch einsteigerfreundlich ist.

Ich bin auch schon verschiedene Meisterschaften gefahren und sehe unsere einfach als bisschen chilliger an.


Ich hatte am Anfang ja genug mit den Autos getestet und gemacht , aber nur mit den ganzen Fahrhilfen schafft man es alle beisammen zu halten.

Der Boxenstopp ist nur da um ein wenig realität reinzubringen , da ja auch bei den Masters dieser vollzogen wird.

Reifenverschleiß ist übrigens aus dem selben Prinzip ausgeschaltet wie ich es beim RS beschrieben habe.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 18:50

Balance ohne RS ist schon Mehraufwand.
Wobei die höhere Leistung in dem Bereich weniger Probleme aufwirft, die man nicht rauskriegt...
Ich hab glaube ich für alle Kisten Setups ohne RS liegen...
Und irgendwo kann man in anbetracht der Balance auch den RS vernachlässigen...
Ich mein, wer mal ins Ranking schaut, der erkennts schon, was ich meine.

Ich würdes auch lieber sehen, ohne RS - aber nunja, wie gesagt, auf kosten der Balance kann mans verkraften.

Reifenverschleiss macht auf die kurze Renndistanz ehr wenig Sinn, zudem ohnehin ein Pflichtstop ansteht.
Da kann man schon taktisch mit arbeiten, leider ist die KI in der Box nur stark unberechenbar...

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 20:15

ok, gut, dass das dann doch einen anscheinend relativ großen aufwand macht mit dem rs wusste ich nicht, was die sache für mich wieder anders darstellt.
das mit den boxenstops ist dann auch geklärt Smile
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 21 Jan 2013 - 22:51

.Ce. schrieb:
Und irgendwo kann man in anbetracht der Balance auch den RS vernachlässigen...
Ich mein, wer mal ins Ranking schaut, der erkennts schon, was ich meine.


Ich versteh jetz nich so ganz wie du das meinst ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptySo 18 Aug 2013 - 20:45

Hallo Leute,

nach dem heutigen Renntag in Schipiland bin ich für nen Stragenkatalog für die nächste Saison. Darin sollten auf jeden Fall die Punkte

  • - gefährliche Fahrweise
    - gefährliche Überholmanöver


enthalten sein.

Wer in den beiden heutigen Läufen in meiner Nähe war, der weiß garantiert, wovon hier die Rede ist.

Gruß

Euer Ele...
Nach oben Nach unten
 


Profi_jdr_10
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Profi_jdr_10

Beiträge : 91
Alter : 30
A-spec : 37
B-spec : 35



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptySo 18 Aug 2013 - 21:29

Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Strafen überlegt.

1. Die Hälfte der gesamten Punkte aus allen Läufen wird abgezogen.

2. Man bekommt für alle folgenden Veranstaltungen einer Saison -10LP

3. Man muss sein Auto rosa färben ( Very Happy, war n scherz)

Diese Strafen sind sehr hart, aber das müssen sie auch sein, denn nur so können sie abschrecken.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptySo 18 Aug 2013 - 22:07

Nunja...

- gefährliche Fahrweise
... da kann man sich dann sehr lange drum streiten...
Im Kampf, oder auch um aufzuschliessen, muss man die Kiste halt mal richtig losjagen und auf der letzten Rille fahren, und schwächere Fahrer auch mal neben der Ideallinie überholen.
Und da gehe ich direkt über:

- gefährliche Überholmanöver
auch da gibt es welche, die von vornerein klar zum Scheitern verurteil sind, auf der anderen Seite gibt es auch oft genug Fälle, wo langsamere Fahrer einfach nicht schalten und auf gutdeutsch im Weg stehen und man somit mal riskante Manöver durchziehen muss.

Und beides zusammen, wenn man mal zu 2t in die Kurve geht, oder meinetwegen auchmal zu 3t - wenn einer einen Tick mehr will, um aus dem Kampf etwas rauszukommen...
Wenn jetzt einer der beiden halt etwas patzt, muss man das ahnden?
Die nächste Frage ist auch wen? Kam der Innere etwas weiter raus, um den Äusseren etwas zu blocken - oder was es genau andersrum und man wollte aussen durch und kam zuweit nach innen?
Sicher, manchesmal ist es offensichtlich, manchesmal kann man da auch sehr lange drum streiten...

Ich hatte heute (in dem einen Rennen, das ich konnte Mad ) auch den einen oder anderen Moment, wo es haarig war, weil ich einfach schneller oder langsamer konnte, als mein Vorder/Hintermann, ist halt einfach so durch die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Eigenschaften, bzw auch patzer anderer, die trotzdem wieder irgendwo auf die Linie steuern, weil sie halt weiterfahren.

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptySo 18 Aug 2013 - 22:24

@Profi solche Strafen sind überzogen.

Angenommen du schiesst jemand ab, ob absicht oder nicht und bekommst dann die hälfte aller punkte bzw. -10Lp in jedem event aufgebrummt.
Hättest du dann noch Lust am fahren??

Man könnte z.B. sagen das derjenige dann 5Positionen im nachhinein abgezogen bekommt oder im nächsten Rennen auf mittleren bzw harten reifen einen Stind fahren muss
Oder eine Zeitstrafe die dann abgezogen wird im Rennen danach.

Ich denke das sind Strafen die sollten reichen, da wir ja hier keine Raudis sind.

Das Problem bisher es hat keiner irgendetwas hier im Forum angemekert.

So kann es keine Strafen geben, wenn das genutzt wird kann es dann auch zum ersten mal strafen geben.


Was mir aufgefallen ist, nach dem Start man kann eig schneller als der Vordermann, aber es staut sich halt, da versucht jeder mit der Brechstange von hinten soviele Positionen mit einmal gut zu machen. Das ärgerte mich da ich immer versucht habe meinen Vordermann nicht in die Kiste zu fahren, man Bremst früher und wird dann von hinten angestossen oder rausgerammt.

Das sollte sich in Zukunft ändern
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptySo 18 Aug 2013 - 23:29

taylordrum schrieb:

Was mir aufgefallen ist, nach dem Start man kann eig schneller als der Vordermann, aber es staut sich halt, da versucht jeder mit der Brechstange von hinten soviele Positionen mit einmal gut zu machen. Das ärgerte mich da ich immer versucht habe meinen Vordermann nicht in die Kiste zu fahren, man Bremst früher und wird dann von hinten angestossen oder rausgerammt.

Das sollte sich in Zukunft ändern

Ganz genau das hab ich auch mitbekommen und es hat mich tierisch genervt, ich bin immer vom Gas gegangen in den Kurven und hab meinen Vordermann ziehen lassen auchw enn ich hätte schneller gekonnt, oder habe frühger gebremst, damit ich niemanden in die Kiste fahre....

Und ich finde das sollten sich mal einige hinter die Ohren schreiben das es so reibungsloser und besser abläuft!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 19 Aug 2013 - 8:53

Ja, der Start (zumindest Rennen 1 Mad) war ein grauen.
Hab mich da schon fliegen sehen, da sollte vlt ein Gentleman Agreement her, dass man nur 1-2 Plätze gutmacht, die auch offensichtlich gutzumachen sind und man nicht zum überholen ansetzt, weil man 1-2 km/h schneller ist, zumindest vor Kurve 1-2 bis sich das Feld etwas gesetzt hat - das Rennen ist lang genug.


Und dann noch 2 Dinge, die ich wirklich etwas sehr Schade finde:
Zum Ersten gibt ja kaum noch jemand Zeiten vor dem Rennen bekannt, was ich Schade finde - da ohnehin durch die BoPs alles wieder verändert wird.
Zum Zweiten, dass manche Leute im Training vor dem Rennen sich so extrem zurückgehalten haben. Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass man halt etwas mehr LP abstauben will für Quali und Rennen.
Aber das da bei manchen wirklich so extreme Unterschiede bestehen, und die dann in der Quali aufmal 1.5 bis 2 Sekunden schneller sind... (Das macht beim V12 ca. 20 bis 22 (zwei-und-zwanzig !) LPs)
Vlt sollte man sich da noch was überlegen?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


taylordrum
GT Lover

GT Lover


taylordrum

Beiträge : 645
Alter : 38
A-spec : 37
B-spec : 34



Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen EmptyMo 19 Aug 2013 - 17:37

Stimmt Ce!!!

Vielleicht sollte man wie in real 2Qualisessions stattdessen machen, wird ja in real auch so gemacht.

Oder aber 1Training 2xquali und 2xRennen , wobei das zeitlich wohl eher knapp wird
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Reglementänderungen / Ideen _
BeitragThema: Re: Reglementänderungen / Ideen   Reglementänderungen / Ideen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Reglementänderungen / Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: ADAC GT Masters :: ADAC GT Masters 3. Saison-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.