GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Mana2010
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Mana2010

Beiträge : 70
Alter : 37
A-spec : 17



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 19:52

Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3 - Wer ist der wahre König unter den Rennsimulationen.

Zugegeben, wenn man Rennsimulationen aller Plattformen miteinander vergleichen würde, würde kein Spiel an R-Factor vorbei kommen. Aber wir vergleichen hier nur 2 der Alphatiere unter den Rennsimulationen der Aktuellen NextGen Konsolen Xbox360 und PlayStation 3.

Eins vorweg, dieser vergleich basiert auf meine Persönlichen erfahrungen.

Als Polyphony Digital 1997 erstmals Gran Turismo Veröffentliche (Erst Japan, 1998 EU) Galt es als das beste Rennspiel aller zeiten. Lange Zeit war es Konkurenzlos, bis im Jahre 2005 dann Microsofts Hausentwickler TURN10 Forza Motorsport an den start schickte. Plötzlich musste Ployphony Digital schwitzen und die Konkurenz im Auge behalten. Jetzt sind von beiden Rennspielen die Aktuellsten Versionen für die Aktuellen Spielekonsole erhältlich und der Kampf um die Krone geht erst richtig los. Nun was Medien erzählen lassen wir mal da stehen, ich habe beide Spiele gründlich getestet und kann nun ein kleinen Vergleichstest schreiben, ich wünsche Viel Spass beim Lesen.


Als erstes fällt auf das sich Turn10 bei der Hauptmenü dartsellung an GT5P Orientiert haben, das aktuelle Fahrzeug steht vor einer tollen Landschaft auf der strasse und wird aus verschiedenen perspektiven Präsentiert. Bei Gran Turismo 5 ist dies nicht mehr so, zwar wird das Aktuelle Fahrzeug auch manchmal Präsentiert, aber es wird auch teilweise andere sachen Präsentiert. Das Menü von Forza Motorpsort 3 ist trotzdem aufgeräumter und übersichtlicher als bei Gran Turismo 5. Dies ist 1 Punkt für FM3.

Die Fahrzeugauswahl und Präsentation ist bei Gran Turismo 5 mit über 1000 Fahrzeuge klar und deutlich vorne. Aber leider scheute Polyphony Digital alle mühen um alle 1031 Fahrzeuge als sogenannte Premium ins Spiel zubringen. Daher gibt es nur 200 Premium Fahrzeuge mit Cockpit perspektive bei denen verschiedenen funktionen möglich sind (Scheibenwischer, Licht und Fotoreise) zudem sind die restlichen 800 Fahrzeuge sehr undetailiert gemacht und haben scheinwerfer teileise als Fototexturen. Ganz anders bei Forza Motorsport 3, dort gibt es über 400 Autos die alle eine Cockpit perspektive haben und zudem Voll modifizierbar sind Optisch wie Leistungsmäßig, leider gibt es nich solche tollem funktionen desweiteren sind Dynamische Spoiler wie beim Mercedes McLaren SLR nicht animiert. Und die Cockpit perspektive ist nicht immer schön durch die zuhohe oder zuniedrige Sitzposition. Hier bekommen beide Games einen Punkt.

Witmen wir uns mal dem Thema Tuning...hier scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister was das Tuning bei Rennsimulationen angeht. Ich persönlich meine, zu einem Guten Rennspiel gehört heutzutage auch ein umfangreicher Tuningbereich in dem man sein Auto mit Leistung vollstopfen kann oder Optisch verfeinern kann. Hier bietet Gran Turismo 5 leider nicht so viel freiraum, Das Tuning für Fahrwerk und Motor gibt viel möglichkeiten leider kann man beim Motor keine Einzelnen sachen verbauen. Auch das Optische Tuning lässt zuwünschen übrig, Bodykits, rückleuchten, endrohre oder gar ein Vinylshop sucht man hier vergeblich, vereinzelnt gibt es spoiler oder schürzen oder auch rennumbauten. Die Felgenauswahl ist auch ein witz, es gibt keine festen Marken in denen man stöbern kann, sprich es gibt nich jede Felge für jedes Auto. Hier legt Forza Motorsport 3 mal vor... Von den Zündkerzen bist hin zum ganzen Motoraustausch ist in sachen leistung alles möglich, Optisch gibt es auch gut auswahl, egal ob man schürzen haben will, felgen oder das auto als fahrednes Kunstwerk gestalten will ist bei Forza Motorsport 3 bestens bedient. Noch ein Minuspunkt für Gran Turismo 5 ist das Lackiersystem, man muss sich die Farben erst freikaufen (indem man ein fahrzeug kauft) oder wenn man Online ist, bekommt man täglich sogenannte Farbkarten. Ausserdem kann man sie Farben nicht frei wählen. Wieder ein Pluspunkt für Forza Motorsport 3.

Thema Fahrphysik... das Wichtigste einer Rennsimulation. Hier liegen beide Ganz dicht beieinander. Doch hier haben beide stärken und schwäschen. Das fahrverhalten ist bei Gran Turismo 5 ist ein kleinen ticken besser, aber das Driften ist meiner meinung nach zuleicht und zuunrealistisch. Dort kann Forza Motorsport 3 Punkten. Hier kann Gran Turismo 5 Punkten.

Motorensound... Jetzt mal was für die Ohren, Gran Turismo konnte in sachen Sound noch nie wirklich gut Punkten, sei es das Quitschen der Reifen oder der Motorensound. alles hört sich leider ettwas helltönig und metallisch an. Zudem haben viele autos gerade bei rennauspuffanlagen den gleichen klang. Hier liegt Forza Motorsport 3 wieder vorne.

Umgebung und Stimmung... Das drum herum, ist zwar nur nebensächlich macht aber viel aus für ein richtig gutes rennfeeling. Gran Turismo 5 hat hier ein Joker im Armel, Tag und Nachtwechsel sowie Dynamisches Wettersystem. Und die Nachtrennen haben es wirklich insich, dann noch bei Regen... Konzentartion pur. Hier muss Forza Motorsport 3 Zurück stecken. Punkt für Gran Turismo 5.

Ergebniss:

1. Forza Motorsport 3: 4 PKT.
2. Gran Turismo 5: 3 PKT.


Fazit:
Auch wenn Forza Motorsport 3 mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist im vergleich zu Gran Turismo 5, legt es dennoch gut vor. Turn10 hat mit Forza Motorsport 3 gute Arbeit gemacht. Polyphony Digital hat wohl den Mund etwas zuvoll genommen mit Gran Turismo 5. Nach 7 Jahren entwicklungszeit kann man einiges mehr erwarten. Schade wo doch die Gran Turismo serie bekannt für Perfektion ist.
Somit muss Gran Turismo 5 die Krone an Forza Motorsport 3 abgeben...vorerst. Man wird sehen das di Zukunft bringt.

Bitte schiebt nich so sprüche wie "wat bist du denn fürn vogel, haste überhautpt ahung" usw... Ich Spiele seit 1997 konsolen und habe von 1. GT teil bis zum 5 alles gespielt zudem von Fm1 bis FM3 auch...also ich kann vergleichen Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 20:42

Wat bist du denn für'n Vogel, haste überhautpt Ahnung?

Interessant zu lesen, deine Meinung. Es wäre nicht ich, wenn ich nicht zum Gesprächsbeginn meckern und kritisieren würde... rFactor ist NICHT die #1 in Sachen Rennsimulatio - das ist iRacing. rFactor ist #1 wenn es um den Umfang, die Modding-Gemeinde, die Communitygröße, etc. geht. Böse gesagt (bitte nicht aus dem Club schmeißen); Wer rFactor toll findet, der findet i.d.R. auch GT5 toll und umgekehrt. rFactor hat zwar, genau wie GT5, klare Ambitionen in Richtung Simulation, beide sind aber für den breiten Massenmarkt gemacht worden.
Wer allerdings iRacing fährt, der fährt selten etwas anderes genauso intensiv...

iRacing ist in allen Belangen eine echte Simulation - kein rFactor, kein GTR und auch keine zukünftige sogenannte "Sim" wird iR das Wasser reichen können. Und ja, ich bin alles gefahren - auch Life for Speed und netKar Pro usw. Nebenbei fahre ich seit 13 Jahren aktiv Kart und habe auch schon in chten Rennwagen gesessen. Das heißt nicht, dass ich allwissend und das Maß der Dinge bin, ganz im Gegenteil - es gibt immer einen, der besser ist und mehr weiß... ein Rennfarer weiß das Wink

So, worum ging's hier? Ahja, FMS3 vs. GT5:
iRacing ist ein Renn-Simulator. GT5 ist ein Straßenwagen-Simulator, oder wie ich es gerne ausdrücke: ein Turistenfahrten-Simulator. Klingt im ersten Moment lustig, ist aber m.M. nach der treffendste Vergleich. FMS3 ist ein GT5-Klon - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer eine XBOX hat, der braucht GT5 nicht. Ein PS3'ler wird sich in dern seltensten Fällen wegen FMS3 eine XBOX zulegen. Oder kennt ihr jemanden, der genau das wegen einem Spiel getan hat?

Der Sound bei GT5 ist schlecht, da kann die PS3 mehr. Im Cockpit ist der Sound allerdings glaubwürdig. Da kann die XBOX-Version deutlich mehr. GT5 übertreibt maßlos mit seinen Wagen, wovon die meisten nutzlos sind. Ja, richtig gehört: die meisten GT5-Autos sind nutzlos! Kein Schwein will einen Suzuki Hijet oder einen VW Kubelwagen fahren. Wer interessiert sich für einen 1001 PS starken Standart-Wagen, wenn er sch Zensiert! e aussieht?? Da wirkt FMS3 einfach runder, sinniger und durchdachter...
...dafür entschädigen die Premium-Fahrzeuge für all das Augen-Aids, dass die S-Fahrzeuge einem zugefügt haben. Meine Fresse, was sieht mein Z4 mit seiner Carbonhaube und seinen schneeweißen Felgen geil aus. Die Grafik ist so scharf und die Texturen so exakt gezeichnet - man schneidet sich fast in's Auge (im übertragenen Sinn). Es gibt im Internet einen Vergelich zw. einem R8 in FMS3 und GT5 in der Heckansicht - da kann sich Forza verabschieden...

Physik:
Meine Lieblingsdisziplin. Ich könnte noch 3.000 Seiten schreiben und die Zusammenhänge physikalischer Kräfte und deren Umsetzung in GT5, FMS3 und iR erklären und breit treten... da hab ich aber keinen Bock zu - ich muss morgen arbeiten. Ich mache es kurz: bei FMS3 brauche ich dank der gutmütigen Physik keine 3 Stunden Übung um mit deaktivierten Fahrhilfen eine gescheite Runde in einem LMP3-Auto auf den Asphalt zu legen (ich rede nicht von einer fehlerfreien Runde, sondern von einer fehlerfreien und schnellen Runde). Bei GT5 schon - und wer mal iRacing (oder auch ein echten Monoposto) oder ähnliches gefahren ist, der wird merken, das GT5 einfach mehr Parameter berechnet, näher am Realismus ist und eine glaubwürdigere Physik simuliert als alle anderen Konsolen-Rennspiele.
Ein Kritikpunkt bliebt allerdings: Der Unterschied der einzelnen Klassen ist teilweise zu groß. Es kann einfach nicht sein, dass ein LMP mir bei einem zu heftigen Gasstoß das Heck um die Ohren haut, aber ein DTM oder ein japanischer GT sich im 1. und 2. Gang nichtmal ansatzweise beim Rausbeschleunigen aus der Fassung bringen lassen... Evil or Very Mad Das ist unrealistisch und dürfte bei einem "Real Driving Simulator" einfach nicht passieren.

Umfang:
Da hat GT5 aufgrund seiner teilweise theatralisch aufgebauschten Rennserien ganz klar die Nase vorn. Ist das aber sinnvoll?? Wenn man nicht über Lv. 25 rauskommt, dann nein. Wer aber bereits ein paar Langstreckenrennen gefahren ist, der merkt, dass hier das Herzstück sitzt. GT5 ist ein Endurance-Spiel - sowohl vom Umfang her, als auch von den Rennserien. GT5 lebt von den kleinen, schnell zu erreichenden Erfolgen à la "Sunday-Cup" und "All-Stars", aber das Herzstück bilden die Langstreckenrennen. Wenn ich Zeit hätte, wie ich keine habe, dann würde ich täglich die 200 Meilen von Laguna Seca fahren oder 4 Stunden Zukuba. Ich habe mich selten in einem Rennspiel 4 Stunden am Stück so gut amüsiert. Ach wenn die Belohnung wieder für'n Ar Zensiert! war...

Für mich ist GT5 die beste Rennsimulation AUF KONSOLE und ein echter Spaßfaktor mit ernsthaften Ambitionen nach oben und eine willkommene Befriedigung für meine Sucht, wenn ich nicht selber in Real World über die GrandPrix-Strecke des Nürburgrings fahren kann...

Cheers,
MR
Nach oben Nach unten
 


Mana2010
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Mana2010

Beiträge : 70
Alter : 37
A-spec : 17



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:12

oh man...wieder so ein wichtig tuer hier Very Happy hast du überhaupt schonmal forza motorsport 3 gespielt!? naja wer sagt gt5 is das beste spiel der hat mal echt no plan. soviele fehler für GT...echt ein no go.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:15

Eieiei, da hat mich einer aber missverstanden. ich wollte dir deine Meinung nicht madig machen.
Ich hab nicht gesagt, dass es DAS beste Spiel ist. FÜR MICH ist es das beste AUF KONSOLE Wink

Für mich...
... auf Konsole.


Zuletzt von Marc Racer am Mo 17 Jan 2011 - 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:16

Bitte haltet euch zurück.


Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:18

LOL, ist doch alles okay. Kein Arg zwischen uns Wink
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:23

Mana2010 schrieb:
Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3

Sowas heizt immer Diskussionen an .

Genau wie PS3 vs XBOX

Das muß nicht unbedingt sein solche Threads werden immer sehr hitzig habs noch nie anderst gesehen.
Es ist ja alles Geschmacksache.


Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Mana2010
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Mana2010

Beiträge : 70
Alter : 37
A-spec : 17



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:28

Ja wiegesagt ich habe beide Games Seperat auf 2 fernseher gespielt und verglichen. zudem habe ich vor PS3 zeiten über 4 jahre lang X360 gezockt und FM3 duch gehabt, daher sage ich das GT5 nicht schlecht ist, es ist ein gutes spiel mit langzeit spaßfaktor, aber dennoch mit üblen fehlern die heutzutage nicht mehr sein dürfen. In meinen Augen is der Größte fehler mit den Autos... Und Sound technisch hat sich auch kaum was getan.

FÜR MICH ist FM3 nen klein ticken besser. mal sehn was die Updates zu GT5 bringen, falls Ployphony Digital dazu in der Lage ist regelmäßig neue Updates raus zubringen.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMo 17 Jan 2011 - 21:37

Gut, ich hab leider nur einen Fernseher Very Happy

Was stört dich an den Autos? Die Standart- vs. Premium-Geschichte?
Das ist in meinen Augen kein Fehler, sondern einfach nur talentfreies Handeln der verantwortlichen Projektgruppen. Das meinte ich mit "unnütze Autos"... GT5 stellt sich damit selber ein Bein. Mich würde mal interessieren, wie viele Autos die Fahrer statistisch fahren... Ich gehe von mir aus: Ich fahre viell. 3-5 Autos regelmäßig. Der Rest steht rum und was leider nicht verkauft werden kann, wird getauscht oder vertaubt in der Ecke.

Updates sollte es doch laut Pressemitteilung zum 1. Update und laut diverser Nachrichtenstellen regelmäßig geben... hoffe, das wird nicht wieder so eine Totgeburt wie die angeblichen Updates zum Codemasters-Glanzstück... wie?

Mein erster Updatewunsch: Die flimmernden Schatten in der Wiederholung beheben. Unfassbar, wie die Schatten über den Lack flattern. DAS ist wirklch ein unzumutbarer Fehler.
Nach oben Nach unten
 


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyDi 18 Jan 2011 - 0:54

Also ich muss sagen, beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Zumal auch beide auf unterschiedlichen Konsolen laufen.

Aber letztenendes ist es reine Geschmackssache! Smile
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyDo 3 Feb 2011 - 22:24

Der lange Beitrag von Marc spricht mir aus der Seele. Er beschreibt GT5 sehr treffend. Ich will kein Rennspiel für jederman, sondern Gran Turismo. Auf den Unfug mit den Drifts und so könnte ich auch gerne verzichten. Leider ist das kein Wunschkonzert, aber einige Mittelstreckenrennen, so ca. 30 Stück, max 2 Stunden, ja die hätte ich noch gerne dazu. Very Happy

Sicher respektiere ich auch die Fans von Forza, mein Ding ist es aber nicht. Es ist einfach ein ganz anders Fahrgefühl, anders kann ich das nicht beschreiben. Bei Forza (ich habe es nur 1 Stunde lang bei einem freund gespielt) fühlte ich mich irgendwie nicht im Auto, ich fühlte eher ich bediene ein Auto mit Fernsteuerung. Bei GT5 bin ich im Auto.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


GT5Zockaaaaaaa97
Gast²

Gast²


GT5Zockaaaaaaa97

Beiträge : 1
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyMi 3 Aug 2011 - 22:05

ernsthaft...ein bisschen ists natürlich geschmackssache aber mal ehrlich
GT5 ist deutlich besser als forza !!!
die karriere ist viel übersichtlicher und macht hundert mal mehr spaß.
die grafik...also ernsthaft sieh dir mal zb die nordschleife bei forza an. ich komm hier aus der gegend und bin oft an der strecke. aber in forza sieht die nordschleife so scheiße aus ! sorry aber das ist einfach so. ich erkenne diese strecke kaum wieder wenn ich's nicht lesen oder anhand der streckenführung merken würde.
GT5 sieht einfach besser aus !
die autoauswahl ist bei forza wirklich geil mit sehr vielen rennmodifizierten autos. bei gt5 kommt die hälfte der autos aus japan und fährt so schnell wie ein gedrosselter roller xD.
mit den events in der karriere das macht einfach viel mehr spaß in gt5. bei forza fehlt mir die entscheidungsfreiheit
mega minus punkt für forza !!!--->autos mit denen man nicht fährt kann man nur für 100 cr. verkaufen
minus punkt gt5--->egal wie aufwendig das event man bekommt eine 10 kw-kackschüssel an den kopf geknallt.
von der steuerung gefällt mir gt5 auch besser weil das fahrverhalten OHNE fahrhilfen sehr realistisch ist. in forza wirkt vor allen dingen das lenkverhalten sehr ''eckig''.

fazit
das einzige in dem forza besser ist als gt5 ist die autoauswahl + preise (manchmal richtig geile autos die man gut gebrauchen kann) aber vor allen dingen die grafik ist in gt5 für mich mindestens 1 klasse besser als in forza. auch die karriere ist schöner und interessanter gestaltet. minus punkt hier noch : geldpreise + ep-punkte vergabe ist teilweise lächerlich. wer eine ps3 hat spielt gt5...wer ne 360 hat spielt forza.punkt.aber selbst ein paar freunde von mir, die schon ziemlich weit sind in forza, geben zu das Gt5 schon besser ist. und ganz ehrlich, keine ahnung wo manche hier vorteile für forza sehen ich seh sie nicht ! und das forza besser sein soll ist ja wohl ein witz ! selbst standard autos sehen vom detailreichtum mindestens genauso gut aus als die aus forza ! ein wenig muss man natürlich auch beachten das forza 2 jahre vor gt5 rauskam. ich denke man sollte gt5 eher mit dem im herbst erscheinenden forza 4 vergleichen.
Nach oben Nach unten
 


DerZett88
Neuling

Neuling


DerZett88

Beiträge : 14
A-spec : 30
B-spec : 20



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyFr 8 Feb 2013 - 10:08

echt lächerlich...

ps3 vs xbox
iphone vs sonstewas
fifa vs pes
mudda vs vadda

das was für einen am besten/einfachsten/spassigsten is ganz einfach

aber immer schön befriedigt fühlen lassen wenn einer so anfängt (ganz allgemein jetz)
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyFr 8 Feb 2013 - 10:41

Very Happy Very Happy Very Happy
Mein Schwanz, Dein Schwanz - dafür ist das Internet erschaffen worden, oder?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyFr 8 Feb 2013 - 10:43

DerZett88 schrieb:
echt lächerlich...
... einen alten Thread auszugraben und dann noch völlig am Thema vorbei zu holzen.

ja, damit hab ich mich vermutlich wieder unbeliebt gemacht - aber es ist leider so UND es juckt mich nicht

Bitte zum Thema sachlich zurück, oder der Thread geht zu - Flamewars könnt ihr woanders spielen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... EmptyDo 21 Feb 2013 - 17:17

.Ce. schrieb:
DerZett88 schrieb:
echt lächerlich...
... einen alten Thread auszugraben und dann noch völlig am Thema vorbei zu holzen.

ja, damit hab ich mich vermutlich wieder unbeliebt gemacht - aber es ist leider so UND es juckt mich nicht

Bitte zum Thema sachlich zurück, oder der Thread geht zu - Flamewars könnt ihr woanders spielen.

Haha, ich les das hier und merke dann erst, nach dem Roman von Marc, dass das hier um Forza 3 geht,...4 ist doch das aktuelle oder?

@ .Ce. - nein in diesem Fall tät ich wohl auch schließen,... Wink
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...   Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: PS3 Games allgemein-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.