GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Drift Tipps und Auto Empfehlungen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 1 Nov 2011 - 18:37

Ich drifte einfach mit Beschleunigungsempfindlichkeit und Anfangsdrehmoment weiter nach oben und Komfort hart bis weich (je nach dem wie viele nM oder Leistung das auto hat) hart --> bis zu ca. 400kw und 400nM und weich bis ab 650nM. (Ist meine Fahrweise aber ich hab schon etwas Erfahrung an Bord Wink)

Geeignete Driftautos sind z.B. :
  • Blitz Skylines ( Einen gibt es beim normalen Händler unter Blitz zu kaufen (250.000Cr.) und den anderen Beim GwH)
  • AEM S2000 (Gibt es auch bei normalen Händler unter AEM zu kaufen (Glaube auch 250k))
  • Toyota Supra RZ 97' (Standard Wagen) (Komfort Weich!)
  • Nissan Fairlady Z (Z34) '08 & Nissan Fairlady Z 07' Gibt es auch beim Händler für ca. 40.000Cr. zu kaufen. (voll Getunt machen sie richtig Spaß Cool)
  • BMW M3 Coupe 07' (normaler Händler, Preis weiß ich nicht genau)
  • Art Morrison Corvette ( Normaler händler jedoch hoher Kaufpreis von über 700.000Cr. ist jedoch sehr Leicht zu driften mit Komfort hart hier würde ich die Einstellungen belassen)
  • Toyota GT 86 '12 (Händler) => Komfort Hart



Hoffe ich konnte euch helfen!!

Mehr Auto Tipps:
Mehr Auto Empfehlungen


Zuletzt von Silver Saphir am Fr 27 Jan 2012 - 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Seb66
Renn-Profi

Renn-Profi


Seb66

Beiträge : 145
Alter : 37
A-spec : 38
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 8 Nov 2011 - 17:50

Herzlichen Dank für die Aufstellung der ganzen Infos. Ich selber habe bisher noch gar nicht in GT5 mit Drifting gemacht. Very Happy Da hilft mir das dann doch sehr.
Nach oben Nach unten
  http://www.msport-bilder.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 8 Nov 2011 - 17:55

Seb66 schrieb:
Herzlichen Dank für die Aufstellung der ganzen Infos. Ich selber habe bisher noch gar nicht in GT5 mit Drifting gemacht. Very Happy Da hilft mir das dann doch sehr.
Hab ich doch geern gemacht thumps
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySa 19 Nov 2011 - 14:36

Was noch einen richtig großen unterschied macht, ist der Tubolader(wenn vorhanden bzw möglich).
Denn beim Driften kommt es nich auf die Endgeschwindigkeit an, sondern auch auf die Power bei niedrigen drehzaheln!
habe diesen tipp schon bei einigen autos ausprobiert, und es hilf echt:
auch wenn die lp/kw zahl sinkt, baut euch zum driften den kleinen turbo ein!
so werden auch evtl "unterpowerte" autos manchmal zu richtigen driftmaschienen! thumps
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Seb66
Renn-Profi

Renn-Profi


Seb66

Beiträge : 145
Alter : 37
A-spec : 38
B-spec : 37



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySa 19 Nov 2011 - 15:20

Hey Otze.
Da fällt mir direkt eine Frage ein. Ich bin ja einer, der die Maschinen oft voll ausgereizt, natürlich lebe ich dann auch mit den Konsequenzen. Du hattest eben geschrieben "einen kleinen Turbolader". Bis zu welcher Stufe wäre denn ein Turbolader optimal? Also persönlich würde jetzt bis zu höchsten Stufe nehmen, dafür aber auf ein paar andere Dinge verzichten, wie Sperren.


PS @ Silver: Ich habe mir beim Gebrauchtwagenhändler eben für 30000 den Nissan Fairlady Z Z-tune geholt und mit zweiter Turbo Stufe auf Anhieb die aktuellen Drift Herausforderungen geschafft. LOL und das obwohl ich bei diesem Spiel noch nie gedriftet bin. Very Happy Der Tipp war auf jedenfall Sahne! Drift Tipps und Auto Empfehlungen 286665
Nach oben Nach unten
  http://www.msport-bilder.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySo 11 Dez 2011 - 12:13

Genau , die Nissan 350Z von Nismo gehen auch prima zum Driften!
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySo 11 Dez 2011 - 14:50

@seb66

beim driften is der kleine eigentlich immer am besten, denn der bringt kraft von unten raus, und die brauch man immer beim driften. wenn ein auto von haus aus sehr viel drehmoment hat, den mittleren reintun. in den höheren drehzahlen ist man meistens schon im drift und muss die drehzal nurnoch halten , daher ist zum driften der stufe 3 turbo nicht zu empfehlen .
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyFr 27 Jan 2012 - 16:53

Ein neuer Tipp von mir: Der Toyota 86 GT '12!! Besonders gut für anfänger geeignet. Lässt sich im Drift super kontrollieren, anders als z.B. bei einem M5 etc.
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyFr 27 Jan 2012 - 17:17

Wen viele auch verwenden, ist der TVR Cerbera Speed 12 '00.
Nach meiner Meinung sind die Fairladys eh die besten Drift-Wagen.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyFr 27 Jan 2012 - 20:14

Ich empfehle den TVR nur für erfahrene bzw. Fahrer die halbwegs driften können weiter. Dieser hat mächtig Pferdchen unter der Haube Wink
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySa 28 Jan 2012 - 17:14

Ohne den haste online aber keine Chance.
Ich kann selber gar nicht driften Very Happy
Nach oben Nach unten
 


naoki
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


naoki

Beiträge : 105
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 6 März 2012 - 12:55

Silver Saphir schrieb:
Ein neuer Tipp von mir: Der Toyota 86 GT '12!! Besonders gut für anfänger geeignet. Lässt sich im Drift super kontrollieren, anders als z.B. bei einem M5 etc.

Hi,

In den Drift-Herausforderungen versage ich auch immer kläglich.
Den Toyota habe ich aber in der Garage.
Welche Einstellungen muss ich da sonst noch machen?
Fahrwerk? Antrieb? Oder reichen die Komfortreifen?

Gruß
Naoki
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 6 März 2012 - 13:47

Komfort hart, voll tunen und immer schön langsam auf die kurve zu, und dosier das gas immer schön. Das sind so die Grundeintellungen und Tipps sie man beachten sollte.

Falls du noch Probleme hast, geb bescheid Wink

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 6 März 2012 - 18:47

also ich hab mit dem toyota und den fairladys so meine lieben probleme. die haben zu wenig zug unter der kappe, oder stell ich mich zu blöd an?
bei mir hat sich mittlerweile der ruf btr'86 als lieblingsdrifter herauskristallisiert.
voll getuned mit kleinem turbo und weichen komfortreifen.
ein traum sag ich euch Wink

fahrwerkssetup gibts auf anfrage Smile
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


naoki
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


naoki

Beiträge : 105
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDi 6 März 2012 - 21:38

So, habs mit dem Toyota versucht. Das Ding "voll" getunt und dann auf in die aktuelle Drift-Veranstaltung.
Und siehe da... satte 250 Punkte. Das Puplikum hat mich ganz schön ausgepuhht...
Irgentwie check ich das nicht. Ich fahr so im zweiten Gang an und in der Kurve geht dann auch das Heck weg. Aber ich dreh mich dann immer zu weit. Mit gegenlenke bekomm ich das nicht unter kontrolle. Ich fahr das mit Lenkrad. Ist das mit Pad einfacher?
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyMi 7 März 2012 - 14:57

naoki schrieb:
So, habs mit dem Toyota versucht. Das Ding "voll" getunt und dann auf in die aktuelle Drift-Veranstaltung.
Und siehe da... satte 250 Punkte. Das Puplikum hat mich ganz schön ausgepuhht...
Irgentwie check ich das nicht. Ich fahr so im zweiten Gang an und in der Kurve geht dann auch das Heck weg. Aber ich dreh mich dann immer zu weit. Mit gegenlenke bekomm ich das nicht unter kontrolle. Ich fahr das mit Lenkrad. Ist das mit Pad einfacher?
Wenn du mit Lenkrad driftest kann das auch bei nem Anfänger nicht gut gehen Very Happy
Machs mit Pad, anders drifte ich auch nicht ^^

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySa 24 März 2012 - 16:27

Danke für die ganzen Tipps bin echt kein Drift Meister aber mit dem Blitz Skyline hats geklappt!! thumps Zu dem 86 GT also irgendwie komm ich mit dem nicht klar?? Weiss nicht ich glaube ich mach mit den 86 irgendwas falsch Laughing
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySo 25 März 2012 - 12:04

GTR Nissandriver schrieb:
Danke für die ganzen Tipps bin echt kein Drift Meister aber mit dem Blitz Skyline hats geklappt!! thumps Zu dem 86 GT also irgendwie komm ich mit dem nicht klar?? Weiss nicht ich glaube ich mach mit den 86 irgendwas falsch Laughing
Komfort hart und voll tunen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySo 25 März 2012 - 12:49

Oh man als ich das von die gelesen hab Komfort Hart Rolling Eyes Mit Weichen Rennreifen kann ja auch nichts passieren Drift Tipps und Auto Empfehlungen 125546 Ich war da wohl in gedanken Laughing Der 86 driftet sehr gut! Der ist sehr empfehlenswert thumps
Nach oben Nach unten
 


bobenny1989
Aufsteiger

Aufsteiger


bobenny1989

Beiträge : 50
Alter : 34
A-spec : 29
B-spec : 16



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptySa 7 Apr 2012 - 11:55

danke silver saphir der tip mit dem Supra Smile ist nicht ganz leicht aber macht spaß Smile

ja mit den Reifen habe ich auch verdrängt xD
Nach oben Nach unten
 


martin852
Aufsteiger

Aufsteiger


martin852

Beiträge : 50
Alter : 37
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDo 17 Mai 2012 - 0:18

hallo,

ist denne in Silvia für den Anfang auch gut ? ich spiele noch nicht lange und habe nis jetzt nur im Arcade Modus mal ein bisschen geübt mit diesem Krassen alten schwarz matten mustang..

Was ist denn für ein setup zu empfehlen ? Eher hart oder weich ?

MFG
Martin
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDo 17 Mai 2012 - 9:50

zum Driften ein relativ hartes bis sehr hartes Setup, meist in Verbindung mit Komfort Reifen, aufgrund des weniger Grips, im vergleich zu Renn, oder Sportreifen.
Schliesslich soll die Kiste ja Ausbrechen.
Auf Youtube gibts ein paar gute Tutorials zum Einstieg, die meisten allerdings auf Englisch.

Ob ne Silvia am besten ist, kommt wie bei anderen Rennen auch, auf den persönlich Fahrstil an würde ich sagen. Ich komme mit den Kisten fast garnicht zurecht, wenn ich denn mal Driften gehe...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDo 17 Mai 2012 - 12:31

.Ce. schrieb:
Ob ne Silvia am besten ist, kommt wie bei anderen Rennen auch, auf den persönlich Fahrstil an würde ich sagen. Ich komme mit den Kisten fast garnicht zurecht, wenn ich denn mal Driften gehe...
Ich komme persönlich mit der Silvia gar nicht zurecht. Wenn sie ausbrechen soll will sie nicht, und wenn nicht dann tut sie es. Außerdem hat sie mir zu wenig Dampf unter der Haube Wink

Als Anfangs-Drift Auto würde ich dir einen der Nissan Z empfehlen, gibts ab 20.000Cr. Aufwärts bein Gebrauchtwagenhändler. Oder du kaufst dir einen neuen beim Händler (Preis & Tipps siehe 1. Post).

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyDo 17 Mai 2012 - 17:56

mein tipp fürs driften ist der speed twelve von TVR..Power genug um immer und und überall zu driften, starker sturz hilft die kontaktfläche zur strasse zu minimieren, relativ hartes fahrwerk und komfortreifen tun ein übriges...
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen EmptyFr 18 Mai 2012 - 15:17

Heyho,

angefangen zu driften habe ich mit dem SLS von Mercedes, der lässt sich auf den etwas längeren Drifts sehr gut steuern und kontrollieren find ich.

Derzeit versuche ich mich mit dem TVR Speed 12; sieht aber alles noch nicht so gut aus,.. Mad
Wenn eine Kurve gut geklappt hat, versaue ich meist die nächste. (bei der Laguna Seca Saison-Veranstaltung bin ich bei ca. 7000-8000 Punkten, einmal hab ich mich beim dritten drift leider gedreht, das wären so um die 9000 geworden..) ...und der erste im Online Ranking hat was um die 12000...zu krass wie ich finde...

Wie lange braucht ihr /habt ihr denn durchschnittlich gebraucht um mit dem Speed 12 klar zu kommen? Silver Saphir, du scheinst ja hier einer der Drifter zu sein, würd mich freuen, du würdest mal immer deine Punktezahlen bei den Saisonveranstaltungen preisgeben, wenn's okay für dich ist.

Danke, schönes Wochenende und Grüße
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Drift Tipps und Auto Empfehlungen _
BeitragThema: Re: Drift Tipps und Auto Empfehlungen   Drift Tipps und Auto Empfehlungen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Drift Tipps und Auto Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Drifting-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.