GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 _
BeitragThema: Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18   Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 EmptyMo 12 Nov 2012 - 12:42

Name: Dishonored: Die Maske des Zorns
Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2012 (EU)
Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Stealth-Action
USK: 18

Kurzvorstellung und eigener Eindruck:

Moinsen,

lang hab ich mich auf das Spiel gefreut; meine geliebte Unreal Engine (aus BioShock zB) wieder in neuem Gewand verpackt in einer wirklich spannenden Storry. Wir schlüpfen in die Rolle des Corvo Attano, dem kaiserlichen Leibwächte. Wir müssen leider mit Ansehen, wie die Kaiserin vor unseren Augen von Attetentätern getötet wird, und beginnen dann mit einem Rachefeldzug gegen die Verantwortlichen, viel mehr will ich garnicht dazu schreiben, ich glaube sonst wird das hier ein fetter Spoiler. Wink

Als Freund des Steampunks gefällt mir persönlich die einen umgebende Atmosphäre irrsinnig gut, auch wenn ich hier leider einige Punkte wg. der Grafik abziehen muss, diese ist definitiv nicht zeitgemäß, außerdem kommt es doch des öfteren zum Flimmern und Hakeln. Durch die gute Story und die an sich irrsinnig ausladend designten Welten, lassen über diesen Fehler allerdings etwas hinwegsehen.

Fazit nach 2 Tagen spielen: Es bringt irre viel Spaß, selbst die deutsche Version ist 100% uncut (naja sicherlich geht da noch einiges, aber es bringt Spaß!!) An der Stelle mal eben zitiert von pcgames.de: "Die deutsche Version von Dishonored erscheint komplett ungeschnitten. Auch hierzulande fließt in den Kämpfen reichlich Blut, Köpfe fliegen herum und Gliedmaßen werden abgetrennt. Besonders die Finishing-Moves im Schwertkampf sind äußerst brutal geraten. Außerdem lassen sich Gegner in Brand stecken oder bei lebendigem Leibe von Ratten zerfressen. Keine Frage: Dishonored ist ein Spiel für Erwachsene und gehört nicht in Kinderhände!"

Die Welt lässt sich leider nicht vollends auf eigene Faust erkunden (also keine OpenWorld Map), aber man hat pro Level (Auftrag) eine ganze Reihe Lösungsmöglichkeiten, vom Durchschleichen, komplett ohne zu morden und meucheln, bis hin zum naja....Chaoten, der alles niederstreckt, was sich ihm in den Weg stellt.

Im Moment morde und meuchle ich was das Zeug hält, aber ich bin auch bald durch das Spiel durch, und werd's dann mal als Schleicher versuchen Very Happy

Hier nochmal in Bild und Ton:




Pro:
- Story
- Atmosphäre
- Steampunk
- Handling
- Kampfstil
- Sound
- einer der Charaktere hat die Synchonstimme von JD aus Scrubs Wink
- Lösungswege pro Mission (Schleichen, Maipulieren, Mord und Totschlag)
- Uncut Version - Ratten essen Menschen, abgetrennte Körperteile usw. usw. Very Happy (Es fetzt die Gegener dadurch auf einen aufmerksam zu machen, in dem man ihnen den Kopf eines "ehemaligen" Gegner's vor den Latz haut) ... Very Happy

Contra
- (mir pers.) zu wenig Waffen
- Grafik -schade schade!!!!!-
- Kämpfe teils zu hektisch


Grüße Dukk


FAZIT: Klare Kaufempfehlung an Freunde des Genre's die über eine nicht perfekte (um ehrlich zu sein, bescheidene) Grafik hinwegsehen können.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 _
BeitragThema: Re: Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18   Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 EmptyDi 27 Nov 2012 - 17:51

Pro:
- Uncut

Contra
- teilweise lasches Uncut

Erläuterung:

Also Uncut ist das Spiels selbst als USK Version, also die deutsche. Ab und an fällt den Gegnern auch mal ein Köpfchen zu Boden, sie werden von Ratten verspeist, oder Zerfetzen aufgrund meiner Granaten, das ist schön, und bringt auch irgendwie "Flair" ins Spiel.

Blöd ist nur, dass "Finisher" also einem tödlichen Hieb mit meinem Assassinenschwert (meist in "Rage") tlw. etwas mau dargestellt werden. Soll heißen, ein Einstich des "Messerchen's" in den Bauch und anschließendes "Durchgleiten des Körpers" mit eben besagtem Messer führt leider nicht zu Körperteilung, Kopf ab oder sonstwelchen eher wahrscheinlichen Szenarien. Entweder ist da der USK doch rangegangen oder es liegt an der bereits erwähnten mäßigen Grafik.

Falls doch jmd. den Titel kauft (und evtl. die PEGI-Version) würd ich mich mal über einen Bericht freuen, ob's da anderes aussieht.

Dukk
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 _
BeitragThema: Re: Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18   Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 EmptyDi 27 Nov 2012 - 19:32

Nice Review Pal! thumps
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 _
BeitragThema: Re: Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18   Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 EmptyMi 28 Nov 2012 - 10:30

Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 152204
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 _
BeitragThema: Re: Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18   Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Dishonored: Die Maske des Zorns_USK 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Action und Adventure-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.