GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


r32turbo58
Gast²

Gast²


r32turbo58

Beiträge : 9
A-spec : 0
B-spec : 0



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptyFr 19 Okt 2012 - 22:23

Hallo Leute,

Kann ich mein paar Jahre altes BigBen Lenkrad mit gt5 zum Laufen bringen?

Wenn ich im Menü der PS3 bin klappt alles und ich kann mit dem Lenkrad das Menü steuern.

Wenn ich aber im Spiel bin reagiert es nicht mehr. Kann mir jemand Tipps geben? Oder wird es nicht klappen?

Mein neues Lenkrad von Logitech kommt erst in 4Wochen.

VG
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 1:14

r32turbo58 schrieb:
Hallo Leute,

Kann ich mein paar Jahre altes BigBen Lenkrad mit gt5 zum Laufen bringen?

Wenn ich im Menü der PS3 bin klappt alles und ich kann mit dem Lenkrad das Menü steuern.

Wenn ich aber im Spiel bin reagiert es nicht mehr. Kann mir jemand Tipps geben? Oder wird es nicht klappen?

Mein neues Lenkrad von Logitech kommt erst in 4Wochen.

VG

Ich bezweifle mal, dass das läuft.
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ein Sidewinder Force Feedback Wheel mit der PS3, bzw GT5 nutzen zu wollen.
Im XMB hat das SW FFB Wheel bestens mit allen Tasten und Funktionen funktioniert, aber sobald man im GT5 war, war auch Schluss mit den Analogfunktionen (also Lenken, Gasgeben, Bremsen). Nur das Digikreuz und die Buttons hatten gearbeitet. Es bestand auch da keine Möglichkeit es zum Laufen zu bringen.


Gruß
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 1:14

Das BigBen Lenkrad wird wohl nicht mit GT5 kompatibel sein.

Logitech G25/G27/DFGT/DFPRO sind kompatibel.
Das Thrustmaster RS500 oder wie das Viech heißt ^^
Und die Fanatec Lenkräder.

und btw... Wo hast du denn dein Lenkrad bestellt dass es erst in 4 Wochen kommt? Oder kratzt du dir noch die Kohle zusammen? Wink

Grüße

Edit: Grrrr. arni.... Grade im gleichen Moment absenden gedrückt wie du Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 8:51

Was sind ein paar Jahre?
Mit USB Anschluss besteht vlt eine sehr geringe Chance, dass es angenommen wird...
Alle anderen Anschlusstypen kommen auch durch Adapter nicht durch. (Geht bei Tastaturen schon los, da hatte ich es al versucht, weil ich noch ne alte P/S2 von meinem alten Rechner hier liegen hatte.)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


r32turbo58
Gast²

Gast²


r32turbo58

Beiträge : 9
A-spec : 0
B-spec : 0



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 10:39

.Ce. schrieb:
Was sind ein paar Jahre?
Mit USB Anschluss besteht vlt eine sehr geringe Chance, dass es angenommen wird...
Alle anderen Anschlusstypen kommen auch durch Adapter nicht durch. (Geht bei Tastaturen schon los, da hatte ich es al versucht, weil ich noch ne alte P/S2 von meinem alten Rechner hier liegen hatte.)

Das Ding heißt BigBen 2in1 und hat aufjedenfall ein USB Anschluss. Ich dachte mit so einer Art Software könnte man es zum Laufen bringen Sad
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 10:43

meines wissens nch läuft an der PS3 alles nach Plug&Playprinzip.
mir wäre nicht bekannt, dass mn für irgendwas ne Treibersoftware braucht, bzw. überhaupt haben kann.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? EmptySa 20 Okt 2012 - 11:31

Mein altes Logitech MOMO-Force (das damals limitierte rote Lenkrad) ist von 2003 und funktionierte. Wenn ein Gerät nicht funktioniert (bei F1 2011 ging das alte Teil nämlich nicht) hast du keine Chance mit irgendeiner wie auch immer gearteter Software diesen Umstand zu ändern. Plug and Pray.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Gesponserte Inhalte







Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? _
BeitragThema: Re: Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?   Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Altes BigBen Lenkrad mit GT5 Kompitabel machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.