GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fahrverhalten online vs. offline?? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fahrverhalten online vs. offline??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptySo 14 Okt 2012 - 22:08

Hallo.

Etz mal ne Zeitlang online gespielt, so wie ich immer offline spiele, selbes Auto, Perspektive, Alles deaktiviert, Reifen weich etc......und die Nordschleife.

Sagt mal irre ich mich wenn ich sage das das Fahrverhalten offline WESENTLICH einfach ist wie online?

Bsp:

Nordschleife am Karusell

..da fällt es mir am krassesten auf:Offline kann ich da relativ zügig durchfahren, aber online muss ich in 4. Gang schalten, kaum Gas geben und bei GANZ NORMALEM BENÖTIGTEM LENKEINSCHLAG gerate ich online sofort in einen Dreher...
Offline ist das ganze gar kein Problem....3. Gang relativ moderat Gas, mehr Lenkeinschlag rausbeschleunigen..alles gut. Woran liegt es...

Offline habe ich VIEL MEHR GRIP auf der Hinterachse wie online.
Ich merke das einfach an der anzahl meiner Dreher pro 6 Runden (meine Standartrundenanzahl)

Das kann doch nicht sein? Oder?


Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptySo 14 Okt 2012 - 22:11

Doch ist so, die Strecken unterscheiden zum Teil recht deutlich von offline zu online.
Deswegen auch damals die Frage oder Möglichkeit nach der Spürbarkeit des ABS Reglers zwischen Karriere und Arcade Modus.

Die ist leider eine Begebenheit die schon lange so ist, damit müssen wir leider alle leben.
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptySo 14 Okt 2012 - 22:25

marcusr32v schrieb:
Doch ist so, die Strecken unterscheiden zum Teil recht deutlich von offline zu online.
Aber warum? Ich mein das müssen doch die Entwickler gemerkt haben? Oder hat das mit dem Internet zu tun, das es halt nicht besser umgesetzt werden könnte?
Deswegen auch damals die Frage oder Möglichkeit nach der Spürbarkeit des ABS Reglers zwischen Karriere und Arcade Modus.
AHHHH..jetzt verstehe ich das auch...

Die ist leider eine Begebenheit die schon lange so ist, damit müssen wir leider alle leben.
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMo 15 Okt 2012 - 3:38

....gemerkt oder darauf hingewiesen sicher aber ob sich das so einfach abstellen lässt glaube ich nicht.
Uns, also die Gruppe mit der wir öfter online fahren, sind auch schon Unterschiede innerhalb einer online Session aufgefallen.
Ich denke da hat so vieles Einfluss darauf dass sich sowas nur sehr schwer beheben lässt.
Wir hatten zum Beispiel schon im freien fahren andere Verhältnisse als 20 min. später nach dem Rennstart ohne etwas zu ändern, und das nicht nur einmal.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMo 15 Okt 2012 - 6:37

Ich gehe davon aus, dass sie Abstriche in der Lobbyperformance auf Kosten der Physik gemacht haben.
Ist halt leider so zwischen Voice, Text Chat und den Fahrzeugpositionen muss leider etwas auf der Strecke bleiben, damit das ganze angenehm flüssig ist.

Dahingehend kann man aber einiges über das Fahrzeugsetup machen, und den rest aneignen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMo 15 Okt 2012 - 6:58

Stritty schrieb:
Hallo.

Etz mal ne Zeitlang online gespielt, so wie ich immer offline spiele, selbes Auto, Perspektive, Alles deaktiviert, Reifen weich etc......und die Nordschleife.

Sagt mal irre ich mich wenn ich sage das das Fahrverhalten offline WESENTLICH einfach ist wie online?

Bsp:

Nordschleife am Karusell

..da fällt es mir am krassesten auf:Offline kann ich da relativ zügig durchfahren, aber online muss ich in 4. Gang schalten, kaum Gas geben und bei GANZ NORMALEM BENÖTIGTEM LENKEINSCHLAG gerate ich online sofort in einen Dreher...
Offline ist das ganze gar kein Problem....3. Gang relativ moderat Gas, mehr Lenkeinschlag rausbeschleunigen..alles gut. Woran liegt es...

Offline habe ich VIEL MEHR GRIP auf der Hinterachse wie online.
Ich merke das einfach an der anzahl meiner Dreher pro 6 Runden (meine Standartrundenanzahl)

Das kann doch nicht sein? Oder?



Ich stell Offline für Online immer ein Satz schlechtere Reifen ein.

Also, du willst ein Setup für Online mit Rennweich Reifen einstellen, nimmste Offline Rennmittel.
Wenn Offline dann Setup passt, kannste locker Online damit fahren.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMo 15 Okt 2012 - 17:13

Oder direkt online einstellen.
Da die Lobby ab 10 Leute meist nochmal kräftiger nachlässt.


Und btw. was mir noch einfiel:
Das Thema hatten wir in dienem ABS Thread scho behandelt... Mad
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Type-R/pm
Gast²

Gast²


Type-R/pm

Beiträge : 9
A-spec : 37
B-spec : 0



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMi 17 Okt 2012 - 19:59

Komisch, ich habe da noch keine Großen Unterschiede gespürt. Habe ja immer meine kurven die ich als referenz nehme auf der Nordschleife. In allen ist die Geschwindigkeit die selbe und auch die Rundenzeiten unterscheiden sich nicht. Im Gegenteil, bekomme online eher mal ne schnellere runde hin als offline. Oder liegts an der ps3? Hab ne große Festplatte die noch relativ leer ist!?

Gruß Type-R/pm
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMi 17 Okt 2012 - 20:27

Kann eigentlich nicht an der PS selbst liegen, sondern ie gesagt, an der serverseitig gesetzte Datenpakete.
Derwegen bricht das ja ab 10/11 Leuten weiter ein.

Ich fahr online allerdings auch schneller, da ich sogut wie nie offline fahr seit mehr als einem halben Jahr und dementsprechend daran gewöhnt bin.
Offline bin ich langsamer, da Bremspunkte und alles hinfällig sind, der Grip höher, dementsprechend das gerutsche fehlt.

Macht sich auch erst deutlich bemerkbar in den oberen Leistungsbereichen, in volleren Lobbys und wie stabil die jeweiligen Verbindungen sind.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMi 17 Okt 2012 - 21:43

Vor 3 Monaten, als ich noch mit 384kb/s ( omg das war was Very Happy ) am schüren war, hab ich persönlich sehr viel Unterschied gemerkt.
Nun mit 12mb Down und 5-9mb( je nach Tageszeit ) Upload dank LTE ( schon wieder offtopic, ich weis. freu mich nur immernoch wund Wink ) merke ich so gut wie garnichts mehr, auch bis zu einer Lobbygröße bis 12 People. wohl gemerkt private nicht öffentliche Lobbys. Evtl gibts da auch noch Differenzen.
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? EmptyMi 7 Aug 2013 - 15:14

Otzelot880 schrieb:
Nun mit 12mb Down und 5-9mb( je nach Tageszeit ) Upload dank LTE ( schon wieder offtopic, ich weis. freu mich nur immernoch wund Wink )

Na dann noch ganz viel Spaß mit der neuen Leitung Smile
Ich freue mich für jeden, wenn's um schnelles Internet geht Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Fahrverhalten online vs. offline?? _
BeitragThema: Re: Fahrverhalten online vs. offline??   Fahrverhalten online vs. offline?? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Fahrverhalten online vs. offline??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.