GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 11 Dez 2012 - 8:18

So...dann will ich auch mal,

neben den bereits erwähnten Serien

Lost
The Big Bang Theory

(natürlich nur in Originalsprache)

find ich ebenfalls gut:

Eine schrecklich nette Familie
Spartakus (die Neuauflage)...die Story ist zwar solala, aber die Kampfszenen sind einfach überwältigend

und für die Fans der deutschen Serien

der letzte Bulle

...ach ja und Zeichtrckserien

Dragonball Z
Happy Tree Friends
Ghost in the Shell



Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 11 Dez 2012 - 11:23

Am Wochenende grad wieder gesehen:

Kill Bill Vol. 1+2

Nebenbei erwähnt lohnt es sich als "Fan" auch mal die jap. Version von Vol. 1 gesehen zu haben...

Wer's noch nicht gesehen hat (wenn's solche überhaupt Leute gibt...), VORSICHT SPOILER!!:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588

Das ist ein ausführlicher Schnittbericht, zu den 62 Sek. die meiner Meinung nach auch gern mal auf dem Europäischen Markt erscheinen dürften, so als Zusatzmaterial auf einer "Special-Special-Edit." oder so, aber leider hat Tarantino das ja von Anfang an so konzipiert, dass nur die Jappo's diese Version erhalten werden....habe allerdings bei einem Kumpel auch eine "Version" gesehen, auf dt. mit farbiger Kampfszene zwischen "Black Mamba" und den "Crazy 88",...aber wer weiß, in welchem fernen Land, dieser "Film" zusammengeschnitten worden ist....


Grüße
Dukk
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 7:21

Simpsons-Der Film

Gestern auf Pro7 ich glaube den hab ich schon 10x gesehen für mich Weltklasse wie die Serie überhaupt
Ja ich bin 42 und lach immer noch drüber (erklärt das mal meiner Frau Very Happy )

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 9:27

Geb ich Dir recht Os!! Den Film hab ich auch schon zig mal gesehen, und immer wieder lusitg. Aber von mir aus müsste der Film nur aus ein paar Sequenzen bestehen:


"ich wurde gewählt um zu lenken, nit um zu denken"

Die Stelle an der Kent Brockman von der Ressourcenknappheit unter der Kuppel u. a. Botox aufzählt und ihm anschließend das Gesicht einfällt..... Very Happy

Uuunnddd: Die Stelle an der der Leiter der EPA, das Fernglas an die Kuppel wirft und dieses anschließend abprallt und seinen Kopf trifft,..... Very Happy ... und er anschließend noch ausführt, was für ein Team er aufstellen möchte; weich, weich, hart, weich, hart,..weich.....usw.

Herrlich, hab wieder gut gelacht. thumps

Und Os, in dem Bekanntenkreis meines Vaters (50) gibt's auch einen Simpsons-Fanatiker,...der auch gern mit T-Shirts von den Simpsons rumläuft, also alles im Lot thumps
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 9:49

[quote]
Dukk89 schrieb:


Uuunnddd: Die Stelle an der der Leiter der EPA, das Fernglas an die Kuppel wirft und dieses anschließend abprallt und seinen Kopf trifft,..... Very Happy ...

Jou, die Stelle hab ich Gestern erst entdeckt
Oh Gott die ganzen Stellen zu schreiben wo ich eingeschissen habe (um Ar Ni zu zitieren) fehlt der Platz
Spiderschwein oder wo Marge zu Homer sagt, daß in seinem Kopf komische Sachen passieren und der kleine Affe mit den Becken in seiner Birne (musiziert)

Nach oben Nach unten
 


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 11:15

Bin auch ein Filmfreak.


Meine Filmtipps:

1. Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco) USA 1971
Star des Films ist ein Dodge Challenger RT ´70 V8

2. Le Mans USA 1971
Star des Films ein Porsche 917 und ein Ferrari 512S.
(Dreht mal die Anlage auf und hört euch den Motorensound an)

3. Smokey and the Bandit (Ein ausgekochtes Schlitzohr) USA 1977
Star des Films neben Burt Reynolds ein Pontiac Trans-Am

Sind natürlich alles Klassiker !!!

Und noch ne Serie:
SONS OF ANARCHY !!!
Eine Serie über eine Rockergang in Kalifornien USA.
Gibt schon 5 Staffeln. Absolut Sehenswert thumps





Nach oben Nach unten
 


mettwurst3001
Renn-Meister

Renn-Meister


mettwurst3001

Beiträge : 222
Alter : 44
A-spec : 3001
B-spec : 3001



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 11:38

Will mich ja auch mal bei solchen Themen zu Wort melden:

Bester Film aller Zeiten: The Big Lebowski!

Beste Zitate:

"Bekackt?... ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
"Diese bekackten Amateure."
"Smokey ist Pazifist, Mann. Den musst du etwas sanfter anfassen, der hat schwere seelische Probleme." "Du meinst, außer dem Pazifismus?"
"Was ist das?" - "Offensichtlich spielst Du kein Golf."
"Jackie Treehorn behandelt Gegenstände wie Frauen..."
Nach oben Nach unten
 


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 11:59

Was zum Geier redest du für einen blech?
Was hat das ganze hier mit Vietnam zu tun???
Was ist das? Yoga?
Nein es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.
Du sagst es!!! Niemand verarscht Jesus !!!

Absolut Hammer der Film !!! Kann ich dir nur bei Pflichten.
So und jetzt geh ich Frühstücken. Es gibt White Russian Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
 


mettwurst3001
Renn-Meister

Renn-Meister


mettwurst3001

Beiträge : 222
Alter : 44
A-spec : 3001
B-spec : 3001



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 12:15

"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht ? Hab ich recht ?" - "Darauf kannst du ein lassen"
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 13:50

@ mettwurst3001 und supersoul76:

Muss leider gestehen habe bisher keinen der Filme gesehen,....bin bi dato an den Klassikern meist vorbeigekommen,... Wink

Wg. der Zitate aus den Filmen haben wir auch einen weiteren Thread: https://gtxclub.forum.st/t835-die-besten-zitate-aus-film-tv-und-games?highlight=Film . thumps

Zurück zum Thema:

Am Wochenende im Free-TV geguckt, obwohl ich ihn im Schrank stehen hab

Blind Side,.....mit der liebreizenden (ich zitiere jetzt meinen Vater) Sandra Bulldog in der Hauptrolle ...... Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 883617
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 0:18

Requiem for a Dream

Der Film macht einen so fertig...

Der Film erzählt die Geschichte eines drogenabhängigen Pärchens, bzw mehrerer Schicksale...auf atemberaubend grausame Weise.

Mir fehlen immer wieder die Worte. Die Titelmusik ist gleichsam einprägend.


Jared Leto in seiner Vorzeigerolle.



Zuletzt von argon_nickel am Sa 23 Feb 2013 - 8:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 0:27

Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 152204 Werd ich mir mal reintun,...Danke für den Tipp!!!
Nach oben Nach unten
 


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 11:59

Ich hab da auch noch einen:

The Wrestler
Mit Mickey Rourke als Randy the Ram
Der Film ist von Darren Aronofsky der auch Requiem for a Dream gemacht hat.
Geht um einen in die Jahre gekommenen EX-Wrestler.
War mal für nen Oscar nomminiert.
Sehr empfehlenswert thumps
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2013 - 19:23

Hallo, ein paar Filme hätte auch:


Mann beisst Hund. http://www.moviemaze.de/filme/3354/mann-beisst-hund.html


Trainspotting. http://www.moviemaze.de/filme/2301/trainspotting.html


Machinegun preacher. http://www.moviemaze.de/filme/4229/machine-gun-preacher.html
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyMi 20 März 2013 - 22:55

Ums kurz zu machen, klau, schrumpf und erweiter ich mal Dukkis liste...
Dazu mal etwas Ordnung.
Nur Serien.

Cartoon/Zeichentrick/Animation:
American Dad,
Drawn Together,
Family Guy,
Futurama,
Loony Toons
Simpsons,
Southpark,
Spongebob
Tex Avery Show - einfache Kost.
Wenn Elfen helfen - auch einfache Kost.
Schlümpfe - der Bildungsgrundsatz muss gewahrt werden Very Happy

Sitcoms u.ä.:
Alle Hassen Chris,
Alle lieben Raymond,
Bill Cosby Show - Urgestein, gehört dazu, muss man mal gesehen haben, vlt nicht alles.
Californication
Ehe ist... (Til Death),
Eureka
Hinterm Sofa an der Front
How I Met Your Mother,
iCarly - ohja, großartiges Ding und easy.
Immerwieder Jim
Malcom Mittendrin,
Mein Leben und Ich - ganz großes deutsches Kino, und die einzige taugliche deutsche SC mMn.
My Name is Earl
Prince of BelAir
Rules of Engagement
Scrubs,
Still Standing
The Big Bang Theory,
Two and a Half Men (Charly Sheen Only.)
What's Up Dad,

Mystery/Krimi/Stroyzeugs halt...:
Fringe
Lost
Navy CIS - z.T. auch großartig humorvoll.
Reaper
Supernatural (Season 1 only.)





Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyDo 21 März 2013 - 11:32

Hab gestern kurz bei SAT.1 in den Film 4 Brüder reingezappet, bin dann aber eingeschnuffelt...

Ist der guckenswert?
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 20:22

Ich habe gestern zum ersten mal auf Super RTL "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen und bin wirklich SEHR beeindruckt, da der Anime meiner Meinung nach der beste ist, den ich je gesehen habe. (Ich habe schon viele Animes gesehen! Wink ) Vor allem das Ende hat mich vom Hocker gerissen und FAST (!!!) zum weinen gebracht. Embarassed Ich habe schon heute, ohne zu überlegen, die Blu-Ray Version des Films bestellt.

Hier könnt ein review über dem Film lesen: http://www.ofdb.de/review/112364,497360,Das-M%C3%A4dchen-das-durch-die-Zeit-sprang

Trailer:


Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 26
A-spec : 40
B-spec : 35



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyMo 1 Apr 2013 - 11:45

Filmempfehlungen:

Hot Shots (Charlie Sheen und Jon Cryer sind genial)
Bruce Allmächtig (dank leo wieder draufgekommen)
Borat
Leg dich nicht mit Zohan an

und seit neuestem :

Der Diktator

Ted, wobei hier das Niveau doch etwas im Keller ist Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptyMo 1 Apr 2013 - 12:33

The Ring Thing.
Aber der Film ist nur auf schweizerdeutsch wirklich witzig. Allgemein wahrscheinlich eher was für das jüngere Publikum. Ich finde es einfach genial wie sich der Film selbst nicht ernst nimmt und alle Anspielungen; einfach nur genial. Wink
Am Besten ihr schaut euch auf Youtube einige Videos an, dann könnt ihr selber entscheiden ob der Film was für euch ist, oder ob ihr nichts damit anfangen könnt.
UELI de Schwert Razz
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySa 15 Jun 2013 - 21:06

Hier mal ein DVD Dreiteiler-Tipp von mir. Undzwar die Millennium Trilogie Verblendung, Verdammnis, Vergebung von Stieg Larsson.
Gab es vorher auch als Bücher.
Es gab vor kurzem auch eine Neuverfilmung, die ich persönlich nicht so gut fand, mit Liam Neeson in der Hauptrolle.
Also lieber den Dreiteiler, da hat man mehr von.
Nach oben Nach unten
 


ZanerkandAbes
Neuling

Neuling


ZanerkandAbes

Beiträge : 15
Alter : 41
A-spec : 0
B-spec : 0



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013 - 0:56

Habs jetzt nur überflogen, jedoch nicht die meiner meinung nach beste serie nicht entdeckt: game of thrones. dritte staffel läuft grad auf sky. absolut genial, starke charaktere, tolle story und was für mich das wichtigste ist: glaubwürdige darsteller. absolut empfehlenswert. dauert allerdings ein paar folgen, um reinzukommen und die zusammenhänge zu verstehen
Nach oben Nach unten
 


Winke
Renn-Meister

Renn-Meister


Winke

Beiträge : 187
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013 - 12:38

Also ich hab durch zufall vor ein paar Wochen Alfred J. Kwak angeschaut .
War leicht erschrocken über den Inhalt der Serie habe es als Kind gern geschaut und wollte es meinen Sohn zeigen (4 Jahre) schaute mir dan am Abend nochmal auf Youtube die Folge an was ich auf Anixe gesehen habe.
Echt harter Tobak für Kinder. 

Schaut euch mal die Folge KRA AN DIE MACHT auf youtube an dann wisst ihr was ich meine

https://www.youtube.com/watch?v=9lG0cpqrG70

Taken
Band of Brothers
X-Die Serie
Vision of Escaflone
Ein Käfig voller Helden
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013 - 13:34

Meine Film Tipp ist definitiv Gran Torino,

mit Abstand der beste Film, den ich je geschaut habe.

Googelt einfach mal nach dem Film


Gruß
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013 - 13:47

@ Winke

So, ich habe mir die Folge mal angesehen und will mal meine Empfindungen in Bezug auf Kinderfreundlichkeit dazu schreiben.

In der Tat, - dies ist schon strenge politische Erziehung, zumindest behandelt die Sendung entsprechende Themen sehr bildlich. Allerdings sehe ich sie nicht als gefährlich im Sinne von "Verziehung" an, denn dem Grunde nach wird hier dieses an die NSDAP angelegte Szenario eher bedrohlich dargestellt, als erstrebenswert.

Einige Werte die vermittelt werden habe ich sogar als sehr positiv empfunden. Bspw. die Strebsamkeit von Alfred und das Streben das erwirtschaftete Geld auch guten Zwecken zukommen zu lassen (Die Investitionen in Wasserleitungene hier). In dem Zusammenhang ist auch erwähnenswert, dass beim Thema Arbeitslosigkeit Alfred sich als glücklich bezeichnet, weil er einer Arbeit nachgeht.


Kra hingegen ist der typische Antagonist, wlecher mit Sicherheit keine Sympathien von den jungen Zuschauern bekommen wird. Zum einen ist der liebenswerte Protagonist Alfred, dem Kra viele unangenehme Dinge abverlangen will, was Sympathien verhindert, zum Anderen sind vermutlich seine Werte abstoßend für Kinder. ZB ist er ein schlechter Verlierer beim Billiard und versucht dauernd andere Charaktere nach Geld fragend zu bedrängen und dies mit "Kra ist gerecht" zu legitimieren.

Bla... soll jetzt auch keine umfassendere Analyse werden, jedoch finde ich die Kernaussage nicht bedenklich, auch wenn die Folge mit Symboliken und Personifizierungen aus der NS Zeit spielt, denn letztlich wird uU das Kind für solch einen Impetus eher sensibilisiert. 

Ich würde also meinen Kindern (wenn ich welche hätte) das schon vorspielen. Klar, wenn man merkt, dass es eher Angst o.ä. hervorruft sollte mans dann lassen, aber grundsätzlich vertritt die Sendung, speziell diese Folge, schon unsere Werteposition wie sie sein sollte.

Grüßle


PS:
Weitere coole Serien:

Bob´s Burgers IMDb

Archer IMDb
Nach oben Nach unten
 


Winke
Renn-Meister

Renn-Meister


Winke

Beiträge : 187
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 40



Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 EmptySo 16 Jun 2013 - 14:02

argon_nickel schrieb:
@ Winke

So, ich habe mir die Folge mal angesehen und will mal meine Empfindungen in Bezug auf Kinderfreundlichkeit dazu schreiben.

In der Tat, - dies ist schon strenge politische Erziehung, zumindest behandelt die Sendung entsprechende Themen sehr bildlich. Allerdings sehe ich sie nicht als gefährlich im Sinne von "Verziehung" an, denn dem Grunde nach wird hier dieses an die NSDAP angelegte Szenario eher bedrohlich dargestellt, als erstrebenswert.

Einige Werte die vermittelt werden habe ich sogar als sehr positiv empfunden. Bspw. die Strebsamkeit von Alfred und das Streben das erwirtschaftete Geld auch guten Zwecken zukommen zu lassen (Die Investitionen in Wasserleitungene hier). In dem Zusammenhang ist auch erwähnenswert, dass beim Thema Arbeitslosigkeit Alfred sich als glücklich bezeichnet, weil er einer Arbeit nachgeht.


Kra hingegen ist der typische Antagonist, wlecher mit Sicherheit keine Sympathien von den jungen Zuschauern bekommen wird. Zum einen ist der liebenswerte Protagonist Alfred, dem Kra viele unangenehme Dinge abverlangen will, was Sympathien verhindert, zum Anderen sind vermutlich seine Werte abstoßend für Kinder. ZB ist er ein schlechter Verlierer beim Billiard und versucht dauernd andere Charaktere nach Geld fragend zu bedrängen und dies mit "Kra ist gerecht" zu legitimieren.

Bla... soll jetzt auch keine umfassendere Analyse werden, jedoch finde ich die Kernaussage nicht bedenklich, auch wenn die Folge mit Symboliken und Personifizierungen aus der NS Zeit spielt, denn letztlich wird uU das Kind für solch einen Impetus eher sensibilisiert. 

Ich würde also meinen Kindern (wenn ich welche hätte) das schon vorspielen. Klar, wenn man merkt, dass es eher Angst o.ä. hervorruft sollte mans dann lassen, aber grundsätzlich vertritt die Sendung, speziell diese Folge, schon unsere Werteposition wie sie sein sollte.

Grüßle


PS:
Weitere coole Serien:

Bob´s Burgers IMDb

Archer IMDb

Was da geschrieben hast hast absolut Recht

Ich würde auch die Seie in Geschichtsunterricht einfliesen lassen da ja vom Aufstieg bis zum Fall der Partei gezeigt wird!
Ich werde es auch meinen Kindern zeigen aber erst in einen Alter wo sie es verstehen!
Aber ich war trozdem ein bisschenerschrocken welche ernsten Themen bei einen Zeichentrick angesprochen werden! Siehe fortlaufende Folgen!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben   Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Film- und Serientipps - Das sollte man gesehen haben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.