GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Was verändert der Regler ABS? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was verändert der Regler ABS?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 18:35

Hey,

egal auf welche Stufe ich den ABS regler stelle, es ändert sich irgendwie nichts....

Außer auf Stufe 0...aber das ist auch totaler Mist, sobald man das Bremspedal nur halb durchdrückt, blockieren die Räder...das ist ja auch nicht realistisch.

Was ist am realistischtem? Was fahrt ihr für eine Stufe? Warum?

Was macht der Regler?

Danke für die Hilfe...
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:11

Also das hängt auch von Deiner Bremseneinstellung im Setup und vom Fahrzeug ab.
Wenn Du z.B. einen Formel 1 Wagen nimmst, hast Du ganz andere Bremseinstellungen als bei einem normalen Straßenauto.

Normalerweise solltest Du schon einen Unterschied beim anbremsen sehen ob Du das ABS auf 1 oder auf 10 hast.

Wie sind denn Deine Bremsen vo/hi eingestellt und bei welchem Auto?
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:19

marcusr32v schrieb:
Also das hängt auch von Deiner Bremseneinstellung im Setup und vom Fahrzeug ab.
Wenn Du z.B. einen Formel 1 Wagen nimmst, hast Du ganz andere Bremseinstellungen als bei einem normalen Straßenauto.

Normalerweise solltest Du schon einen Unterschied beim anbremsen sehen ob Du das ABS auf 1 oder auf 10 hast.

Wie sind denn Deine Bremsen vo/hi eingestellt und bei welchem Auto?

Was sollte ich denn merken? Ich weiß gar nicht auf was ich acht geben soll...

Corvette ZR1 im Renntrimm

Bremsen vorne hinten: 10/7

Was heißt den Bremseinstellungen? Da gibt es ja nur die Unterscheidung zu der Verteilung..mehr is ja eh nicht drinne...
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:24

Du solltest merken wenn Deine Räder beim Anbremsen Rot werden in Deiner Verschleißanzeige, dann das ABS etwas höher einstellen und es sollte besser werden.
Ebenso merkt man auch das sich der Bremsweg etwas verändert, zumindest geht es mir so.

Probier mal Deine Bremsen auf vorne 6 und hinten 4 zu stellen, 10/7 ist schon etwas heftig.

Fährst Du Arcade damit oder Karierre? (also A und B-Spec)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:31

Zwischen 1 und 10 ist doch schon ein grober Unterschied wie ich empfinde.
Bremsweg wird länger, bzw die Bremsleistung lässt etwas nach.

Dass der Übergang von 1 auf 0 sehr unproportional ist, stimme ich zu.
Hätte mir auch lieber gewünscht, dass es von 10 bis 0 quasi "sanft" zu garkein ABS geht...


Zu ABS aus:
mit kleinen Verteilerwerten bremst er merklich feiner, als mit hohen, kommt mir zumindest so vor. Und da ich weiss, dass einige aus meiner Liste auch so fahren, scheint was dran zu sein
ABS:1 9/10, generell
ABS:0 1/2 oder 0/1 je nach Auto...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:40

marcusr32v schrieb:
Du solltest merken wenn Deine Räder beim Anbremsen Rot werden in Deiner Verschleißanzeige, dann das ABS etwas höher einstellen und es sollte besser werden.
Ebenso merkt man auch das sich der Bremsweg etwas verändert, zumindest geht es mir so.

Probier mal Deine Bremsen auf vorne 6 und hinten 4 zu stellen, 10/7 ist schon etwas heftig.

Fährst Du Arcade damit oder Karierre? (also A und B-Spec)

Warum ist 10/7 heftig? Das ist nen Rennauto und ich möchte bei Vollbremsen das das Ding so schnell wie möglich zum stehen kommt/bzw. maximale Verzögerungswerte aufweist...

Warum sollte da 6/4 besser sein?

Das mit der roten Reifenanzeige teste ich mal.

Ich fahre nur Nürburgring Arcade auf Schwierigkeitsgrad mittel.
Alle Fahrhilfen sind natürlich aus!
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 19:46

Stritty schrieb:

Warum ist 10/7 heftig? Das ist nen Rennauto und ich möchte bei Vollbremsen das das Ding so schnell wie möglich zum stehen kommt/bzw. maximale Verzögerungswerte aufweist...

Warum sollte da 6/4 besser sein?

Das sind nun einfach Erfahrungswerte, habe ebenfalls RM Fahrzeuge und wegen Verschleiß und Fahrverhalten stehen da die Bremsen zum Teil bei 4/0 oder 3/1 oder 1/3 (vo/hi).
Ebenso bei LMP Fahrzeugen und sonstigen, bei mir ist keine Auto höher als 5 oder 6 eingestellt.

0 Bedeutet ja nicht das die Bremse gar keine Wirkung hat, Bremsen tut die Karre auch bei 0/0, es geht nur darum wie heftig zugepackt wird und da ist eben manchmal weniger mehr.
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:09

marcusr32v schrieb:
Stritty schrieb:

Warum ist 10/7 heftig? Das ist nen Rennauto und ich möchte bei Vollbremsen das das Ding so schnell wie möglich zum stehen kommt/bzw. maximale Verzögerungswerte aufweist...

Warum sollte da 6/4 besser sein?

Das sind nun einfach Erfahrungswerte, habe ebenfalls RM Fahrzeuge und wegen Verschleiß und Fahrverhalten stehen da die Bremsen zum Teil bei 4/0 oder 3/1 oder 1/3 (vo/hi).
Ebenso bei LMP Fahrzeugen und sonstigen, bei mir ist keine Auto höher als 5 oder 6 eingestellt.

0 Bedeutet ja nicht das die Bremse gar keine Wirkung hat, Bremsen tut die Karre auch bei 0/0, es geht nur darum wie heftig zugepackt wird und da ist eben manchmal weniger mehr.

Aber warum ist bei einer Bremse manchmal weniger mehr?? Das verstehe ich nicht..ja okay der Verschleiß....wegerm Anpressdruck auf die Vorderäder..das it klaro..aber sonst noch?

Achja:

1.Bremstest hat ergeben..Bremsverteilung vo/hi: 10/7

Egal ob ABS bei 1 oder 10. Ich kriege jeweils immer aus 300km/h die vorderen Räder nicht rot!!
Bei weichen Rennreifen und auf der geradem am Nürburgring.

2. Test: (Bremswirkung)

Ich habe keinerlei verschlechterung in der bremsleistung feststellen können mit der ABS auf Stufe 1 gegenüber der Stufe 10.

Wat is nu? keine roten Räder, keine verschlechterung der bremsleistung..was macht dieses verdammte ABS zwischen Stufe 1 und10??


Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:20

Ich habe keine Ahnung ob es Unterschiede gibt zwischen Arcade und Karriere Modus, ich selbst bin den Arcade Modus noch nie gefahren.

Im Karriere Modus kann ich, und andere aus Lobbys und hier vom Club, Unterschiede feststellen.
Aber wie gesagt, so hoch habe ich meine, und die anderen ihre, Bremsen nie eingestellt.
Mit diesen hohen Werten war einfach kein "rundes" fahren möglich, so kamen dann die eher niedrigen Bremswerte zustande.

Wenn Du z.B. die Elise RM '96 auf Monaco fährst, da merkst Du deutliche Unterschiede ebenso in den Ferrari F1 Karren, da hast Du die Bremsen bei 0 oder max. 2 stehen aber nicht höher.

Somit lässt sich dann auch ein Unterschied bei der ABS Einstellung feststellen, aber kann durchaus am Arcade Modus liegen.

Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:31

Das macht ja gar keinen sinn!!

Warum sollte das ABS im Arcade Modus anders sein als im karriere Modus?

Die TKS ist ja so wie alle anderen Fahrhilfen ja auch nicht anders.

Diese Aussage ist sinnfrei...ich meine damit, das der Arcademodus nicht schuld ist....möchte diese aussage des sinnfrei nicht persönlich aussprechen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:35

Warum herschen in Trainings, ASpec und Online verschiedene Bedingungen? macht auch kein Sinn. Ist aber so.

Setup ausm Training rutscht in ASpec Veranstaltungen, und in Onlinerennen rutscht ees nochmal mehr.
Ebenso ist der Verschleiss in allen 3 anders.

Das sich das Bremsverhalten in den unterschiedlichen Modi anders verhält, ist durchaus denkbar, unter anbetracht der Umstände...


Edit:
10/10, bzw. 9/10 fahre ich auch nur ohne Verschleiss und ABS 1.

Mit Verschleiss fahre ich auch selten über 5er Werte.
Vorn meist mehr als hinten, bzw. abhängig der Antriebsverteilung
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:38

Stritty schrieb:
Das macht ja gar keinen sinn!!

Warum sollte das ABS im Arcade Modus anders sein als im karriere Modus?

Die TKS ist ja so wie alle anderen Fahrhilfen ja auch nicht anders.

Diese Aussage ist sinnfrei...ich meine damit, das der Arcademodus nicht schuld ist....möchte diese aussage des sinnfrei nicht persönlich aussprechen.

Also, ich habe mir jetzt durchaus mühe gegeben um Dir zu helfen.
In diesem Spiel ist seit erscheinen so viel passiert was nicht logisch ist, somit würde mich dieser Unterschied nicht wirklich wundern.

Ich habe Dir geschrieben dass ich den Arcade Modus noch nie gespielt habe und somit auch kein Urteil darüber abgeben kann, mehr nicht. Rolling Eyes

Wenn ich Dir schreibe, es sind Erfahrungswerte von mir und anderen, dann ist das so.
Erfahrung heißt in diesem Fall GT5 zocken seit es das Spiel gibt und GT seit dem ersten Teil! Mann! Twisted Evil

Du solltest vielleicht bereit sein etwas zu probieren und nicht immer von vorneherein alles anzweifeln.
Und noch ein Tipp, versuche es doch einfach mal im Karriere Modus.

Von meiner Seite aus wäre das Thema nun beendet, der nächste bitte!

Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptySa 6 Okt 2012 - 20:46

Probier Route X Top Speed Test,Beschleunige bis zum KM 5 und guck wie es sich verändert,am besten Schritt für Schritt bzw. Stufe um Stufe.
Nach oben Nach unten
 


..::..
Gast²

Gast²


..::..

Beiträge : 3
Alter : 36
A-spec : 26
B-spec : 10



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptyMi 22 Mai 2013 - 10:59

Bei der ingame-Erklärung zum ABS steht ja auch: "Je höher der Wert, desto mehr Bodenhaftung wird für das Einlenken statt für das Abbremsen aufgewandt..".
Heißt das jetzt, dass das Auto beim bremsen mit höheren ABS-Werten "lenkbarer" wird oder wie ist das zu verstehen?
Oder öffnen und schließen die Bremsen bei höheren Werten öfter?
Ich bemerke da auch irgendwie keinen Unterschied..
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptyMi 22 Mai 2013 - 11:03

Huhu! Smile

Biste mal ohne Rutsch-Stopp gefahren?? wie?
Da solltest du etwas merken! Surprised
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


..::..
Gast²

Gast²


..::..

Beiträge : 3
Alter : 36
A-spec : 26
B-spec : 10



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptyMi 22 Mai 2013 - 11:07

Ja du ich fahre nur ohne..
Bei den meisten Autos ASK aus aber ABS ein.
Vielleicht bin ich irgendwie dumm, dass ich zwischen ABS 1-10 keinen Unterschied bemerke, keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptyMi 22 Mai 2013 - 11:07

Erstmal - Cooler Nickname ^^

Und ja, in der Theorie ist das Fahrzeug besser zu manövrieren wenn das ABS höher eingestellt ist, da das Blockieren der Reifen verhindert und dadurch ein besseres Einlenkverhalten ermöglicht wird. Der Bremsweg verlängert sich aber dadurch.
Allerdings ist die Wirkung im Spiel bei 1 schon ausreichend gut. Ein höherer Wert macht dann Sinn, wenn bei Langstreckenrennen der Verschleiß der Pneus minimiert werden soll. Sprich, die Reifen beim Anbremsen nicht so viel Temperatur bekommen und dadurch länger halten.

Im Spielbetrieb ohne Verschleiß reicht ABS=1.

Nein- nicht dumm. Man merkt es kaum, eher an der Tmperatur der Gummis. Die Temperaturanzeige kann man sich auch einblenden lassen.
Nach oben Nach unten
 


..::..
Gast²

Gast²


..::..

Beiträge : 3
Alter : 36
A-spec : 26
B-spec : 10



Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? EmptyMi 22 Mai 2013 - 11:17

Ok, danke für die Erklärung!
So in etwa habe ich es mir auch gedacht. Ich dachte aber trotzdem das es mir irgendwie mehr auffallen würde..

Ich wünsche einen schönen Tag!! Cool
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Was verändert der Regler ABS? _
BeitragThema: Re: Was verändert der Regler ABS?   Was verändert der Regler ABS? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Was verändert der Regler ABS?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.