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Beiträge : 70 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Kuppeln und GT5 Sa 6 Okt 2012 - 17:55 | |
| Hey,
da ich mittlerweile komplett ohne Fahrhilfen mit der ZR1 im Renntrimm fahre, in der cockpitperspektive mich befinde und selber schalte brauche ich irgendwie den nächsten Kick...da fällt mir ein Lenkrad mit Kupplung als erstes ein..
Kann den jemand mal berichten wie das so ist?
also:
1. Wie im richtigen Auto? 2. Was passiert wenn man schaltet aber nicht kuppelt? 3. Steigt die Schwierigkeit? 4. Gibt es eine schleifende Kupplung?
Ich liebäugel mit dem Logitech G27.
Bringt das mehr realismus rein oder ist das nur Spielerei?
Danke für eure Erfahrungsberichte |
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Beiträge : 1709 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 Sa 6 Okt 2012 - 18:02 | |
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Beiträge : 70 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 Sa 6 Okt 2012 - 18:24 | |
| Okay super....na dann...aber irgendwie.. wenn ich dann doch nicht kuppeln muss..also zwingend..ist auch wieder plöd Hmm ich denke ich werde es mir zulegen. kann den jemand aus Erfahrung berichten wie es sich so fährt? unterschiede? Gewöhnungsphase etc?? Danke |
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Beiträge : 1709 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 Sa 6 Okt 2012 - 19:43 | |
| Unterschiede zwischen Pad und Lenkrad? lol... teste es selbst Einfahrzeit inkl. Kupplung liegt so bei, max 10h Fahrzeit, bis man gescheit fahren kann. Gruß |
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Beiträge : 84 Alter : 26 A-spec : 37 B-spec : 12 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 10:53 | |
| Also ich habe das Logitech G25 und wenn man da nicht kuppelt beim schalten geht er automatisch in den Leerlauf, also ist es erforderlich beim schalten zu kuppeln. |
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| Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 10:58 | |
| Ja so ist es beim mir auch hab das G27. Aber wenn du unbedingt mit Kupplung fahren möchtest ist das G27 meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl. Ich persönlich finde die Handschaltung beim G27 nicht Präzise genug, für etwas rumzucruisenist es ok aber Rennen wollte ich damit nicht unbedingt fahren. Ansonsten ist es ein Top Lenkrad.
Gruß Fretsche |
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Beiträge : 70 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 11:05 | |
| - Fretsche schrieb:
- Ja so ist es beim mir auch hab das G27. Aber wenn du unbedingt mit Kupplung fahren möchtest ist das G27 meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl. Ich persönlich finde die Handschaltung beim G27 nicht Präzise genug, für etwas rumzucruisenist es ok aber Rennen wollte ich damit nicht unbedingt fahren. Ansonsten ist es ein Top Lenkrad.
Gruß Fretsche Naja ich bin ja im Besitz eines Driving Force GT. Aber wenn das G27 nicht so präzise ist beim schalten welches lenkrad isses denn dann? Die von Fanatec? |
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Beiträge : 84 Alter : 26 A-spec : 37 B-spec : 12 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 11:08 | |
| Hey, google doch mal das T500 RS, dass soll echt gut sein. |
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Beiträge : 70 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 11:15 | |
| - luke123321 schrieb:
- Hey,
google doch mal das T500 RS, dass soll echt gut sein. Ohja..grad mal bei amazon gegugt...das schaut echt gut aus.... DAMED!!! |
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Beiträge : 1709 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 11:15 | |
| Wenn mehr Geld ausgeben, dann ein Fanatec. Die Dinger sind echt der Hammer. Mehr kann dir der Herr Holler sagen, ich glaub der hat auch eins von Fanatec Gruß |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 11:38 | |
| Hab auch das 27er, kann mich Fretsche nur anschliessen. Der Schifter ist Mist, recht ungenau zu treffen die Gänge, und das Kupplungssyystem hat auch sene Schwächen... Konkurenzffähig wird man damit denke ich wohl nie werden, ich hab noch von keinem Lenkrad/Shifter gehört, der da zuverlässig präzisegenug sein soll.
Beim G25 gabs glaube ich noch das System, dass man den Knüppel nur rauf/runter hebeln muss, kupplungslos, zum Schalten. Bringts G27 leider auch nicht mehr. Nurnoch die stockige H oder die Schaltwippen. (Letztere sind allerdings sogut wie immer gut zu erreichen.) |
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Beiträge : 70 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 12:36 | |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 14:04 | |
| G25 ud G27 sind definitiv kein Fehlkauf, in Preis/Leistung definitiv ganz oben dabei. Mit Fanatec und Thrustmaster hab ich keine Erfahrung, mit letzterem bin ich skeptisch, da ich in einem Jahr 4 ihrer Gamepads verheizt hab...
Und beim G27 ists ja nur die Shifter Einheit.Soweit ich weiss kann man zumindest die Pedal von Fanatec Clubsport anschliessen kann. Denke nen anderer Shifter sollte vlt auch gehen. |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Kuppeln und GT5 So 7 Okt 2012 - 16:59 | |
| - Stritty schrieb:
Naja ich bin ja im Besitz eines Driving Force GT. Aber wenn das G27 nicht so präzise ist beim schalten welches lenkrad isses denn dann?
Die von Fanatec? Also ich selber habe das GT3 RS V2 von Fanatec in der Clubsport Edition. Zum Lenkrad und den Pedalen kann ich nur sagen, es gibt wohl kaum etwas besseres auf Markt, was aber das Thema H-Schaltung betrifft, kann ich Dir leider nur soviel sagen, dass ich noch keinen gehört habe der damit zufrieden wäre. Ich selbst nutze die Schaltwippen und halte es damit so wie im Privatfahrzeug. Hier ist mal ein Link zu einem anderen Thema wo Du allerdings sehr viel über das Lenkrad und die Vorteile gegenüber den anderen erfahren kannst. Hat mich damals auch letztendlich zum kauf des Fanatec's bewegt. Lies mal ab dem 2. Beitrag von Kalzium_Osmium: https://gtxclub.forum.st/t395p13-lenkrad-fur-70eur |
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| Thema: Re: Kuppeln und GT5 | |
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