GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
update 2.08, eure Testeindrücke!! Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 update 2.08, eure Testeindrücke!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 7:02

Guten Morgen GT5 Clubber,

ich habe mal diese Thema eröffnet um eure Erfahrungen zu der Veränderung die mit dem update 2.08 gekommen sind zu schildern.

Es wurde ja am Reifenverschleiß, Aerodynamik und dem Thema Fahrwerkshöhe von PD Änderungen vorgenommen.

Wie bereits in dem News Thread zum update 2.08 und neue DLC in Sicht geschrieben, hier noch mal mein erster Eindruck nach einem kurzen Test vor der Arbeit:

Ich bin auf dem Autumn Ring mit einem Frontgetriebenen RM Fahrzeug gefahren, mittlerweile kenne ich den Verschleiß des Fahrzeuges auf dieser Strecke ganz genau.
Bisher, also vor dem update, kam ich 7 Runden weit mit einer Restanzeige von knapp 1mm bei Reifen Rennen weich.

Nach dem update hatte ich noch gute 10 Minuten Zeit zum testen und habe sofort einen deutlichen Unterschied festgestellt.
Der Verschleiß wurde um einiges reduziert, so hatte ich nun mit den gleichen Einstellungen nach 10 Runden immer noch die Hälfte der Reifenanzeige zur Verfügung. Surprised

Nun würden mich eure Eindrücke zu den neuen Änderungen interessieren.

Viel Spaß beim probieren.
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 11:58

Hey Very Happy


Also ich bin jetzt mal am Vergleichstest.

Ausgang ist das Ausdauerrennen auf GRAND VALLEY (bin ich am Sonntag gefahren..)

Da habe ich mit Rennen Weich und TK1 gerade noch 5 Runden geschafft. Benzin Verbrauch nach 5 Runden 10-11Liter.

Nach dem Update in Runde 5 noch gut 3/4 der Anzeige voll und bis zum Reifenwechsel sind es 12 Runden geworden, wobei eine 13te sicher noch gegangen wäre.. In den 12 Runden sind 26Liter verbrennt worden (kommt mir mehr vor als vorm Update!? Ab Runde 7 sind dann die Rundenzeiten nicht mehr so gut wie davor (2-4sek. langsamer)


Fahrzeug: HONDA Integra Type R (DC5) RM '04 Einstellungen an beiden Tagen die selben!


Alles in allem würde ich mal behaupten das Update 2.08 das beste ist was uns PD seit langem gegeben hat thumps
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 12:52

GSiHatza schrieb:

Alles in allem würde ich mal behaupten das Update 2.08 das beste ist was uns PD seit langem gegeben hat thumps

Da bin ich ganz anderer Meinung.

( Beispiel Nordschleife)
Früher mit mehr Verschleiß könnte man mehr Taktieren.
Weder bau ich schnelle Setups und muß nach 1 bis 2 Runden an die Box oder bau Reifenschonende Setups und fahr länger oder ich nehm gleich mittlere und fahr 3- 4 Runden.

Jetzt kann ich die weichen Schluppen drauf knallen und nur schnellere Setups machen, weil es jeder macht.
Total langweillig.
Und länger als 3 Runden fährt 95% eh keiner Online auf der NoS.

Schade, mal wieder ein Mist Update für viele.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 13:37

@ soledax:

macht sich ein reifenschonendes Setup jetzt nicht mehr bemerkbar, so dass man noch länger draußen bleiben kann und ist der Verschleiß bei den Mittleren Rennreifen nicht auch geändert worden?
Ansich sollte sich die Anzahl an fahrbaren Runden doch bei allen Taktiken/Reifen halbwegs gleich verschoben haben, so dass sich an den Vor- und Nachteilen der Taktiken doch nichts ändern sollte...

...oder mache ich hier grade einen Denkfehler?
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 14:33

@kalzium_osmium

Schon, aber wie gesagt, Online werden kaum mehr als 3 Runden NoS gefahren. Da bringt es mir nix, wenn die weichen sagen wir mal 5 Runden halten.

Besser wäre ein Regler gewesen.

Reifenverschl: Hard, medium, large,

So kann man eben in der Lobby auf hard stellen und spassige kurze Sprintrennen haben.
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 14:58

..... und das 1 Tag vor dem nächsten RM Cup Rennen, echt super.

Alles neu einstellen, + Taktik. juhu


Gruß
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 15:10

Nolte69 schrieb:

Alles neu einstellen, + Taktik. juhu

Neue Taktik: Moschen, moschen, moschen. Wink Ist doch alles im Lack.
Nicht dass ihr auf die Idee kommt, bei PD zu beantragen, dass die nächsten Updates erst nach eurer Saison erscheinen Wink

Bin gespannt auf die Neuerungen. Endlich mal wieder ein Grund GT5 abzustauben und einzulegen. thumps
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 15:25

Warum hat man nicht Rennreifen Sprint und Rennreifen Endurance gemacht??
DAS wäre sinnvoll gewesen und hätte den Simulationsgedanken unterstrichen...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 16:27

BIn grad mal direkt mit meinem SC430 los, hab da ja den Verschleiss noch recht gut im Kopf von noltes Langstreckenrennen...
Hab an den Einstellungen nichts angefasst, und war direkt auf die Bahn.
1 Runde NOS mit mehreren Drehern, absichtlich produziert, und die Renn-Weich waren vlt 1/5 runter - vorher undenkbar.

Rennen Mittel, bei etwa gleichem Verhalten, hatten unwesentlich mehr drauf, denke mal, bei sauberen Runden, würde es vlt ne halbe Runde bringen, bei schlechteren Zeiten...
Hart hab ich mir jetzt garnicht erst angeschaut.

Was das angeht, würde ich sagen, Rennen-Mittel/Hart kann man wieder vergessen und wir sind wieder bei dem Stand, dass Rennen-Weich ultimativ sind.
Toll PD -.-

KaOs, ja es sollte eigentlich logisch so sein, dass die härtere Reifen entsprechend länger halten, aber halt rutschiger sind.
War bei GT1-4 relativ gut umgesetzt, warum kann mans bei GT5 einfach nicht auch machen, sondern fabriziert so einen Mist...


Weiter gehts: Schrankwandtest - aka Aerodynamik.
Route X, 787B, ehem. LeMans angepasstes Getriebe.
Aero Max: 367.1 km/h bei 4000m (abgebrochen, da kein weiterer Anstieg, bzw kaum)
Aero Min: 377.9 km/h bei 2000m (Drehzahlbegrenzer 1x kurz vorher ereicht)

Weiterer Test auf Indy Superspeedway, je 3 Runden, waren nicht grad die besten Runden:
Aero Max: Kurvengeschwindigkeit etwa 340-350, Gerade 360-362 (Zeiten: 41.3-41.4)
Aero Min: Kurvengeschwindigkeit bei etwa 330-340, Gerade bei etwa 370-375 (Zeiten: 41.7-41.9)

Hier haben wir also endlich den Solleffekt und weniger Aerodynamik bringt mehr Speed und weniger in den Kurven.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 16:32

Eure Testeindrücke klingen so hammer.
Freue mich schon auf den Honda und dann geht es ab mit dem 24h Rennen auf der schleife.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 17:06

Hahaaaaarr! Da sind wir wieder beim Thema... wann, wann, WANN um alles in der Welt wurde ein 24h Rennen auf der Nordschleife mit LMPs ausgetragen??? Gibt's dafür auch noch ein Update???

Sorry für's OT. Ich werde heute Nacht auch mal testen...
Eindruck folgt Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 20:28

So, dann will ich auch kurz meine Eindrücke schildern.

Ich habe gestern (pre-update) das 4h NoS-Rennen begonnen, dafür hab ich den Nissan GT-R von Schulze Racing genommen, 450kW und Reifen Rennen hart.
Mit meinem Setting hab ich 3 Runden gefahren, bevor ich neue Reifen geholt habe, der Rest der Reifenanzeige sah mir nicht nach einer weiteren Runde aus. Sprit, naja hab ich auch etwas nachgenommen.

Heute dann das Update gezogen, geht ja nich anders.

Mit dem selben unverändertem Auto das selbe Rennen noch einmal gestartet.
Große Änderung schon nach einer Runde, man kann sagen die Reifen sind bestenfalls angefahren.
Auch 5 Runden sind kein Problem mit den Reifen, der neue limitirende Faktor ist jetzt der Spritverbrauch.
Reifen hätten auch die 6te Runde noch locker gereicht, aber der Sprit nicht.
Also ab in die Box, 79L haben sie mir nachgeschenkt, das macht dann geschmeidige 60L/100km!

Für mich als gelegenheits Fahrer kommt das neuerliche Update gut.

Achso, die Rundenzeiten waren heute auch 20sek schneller als gestern und das trotzdem Reifenschonender als vorher.


Grüße
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 20:46

Welcher Schulze? der neue oder alte?
Sind mal das 24h mit dem alten gefahren, und lagen damals (vor dem ersten Reifenupdate) auch bei 4-5 Runden pro Reifensatz.
Sind also wieder ehr die alten Zustände, wie es aussieht.


Dafür bin ich von dem Aeroupdate begeistert, was das an Möglichkeiten aufwirft...
Vorhin mal spassenshalber nochmal mit dem X2011 getestet.
knapp 390 mit max. Aero, ca. 522 mit min. Aero. Gut mit dem Ding kann man ohnehin alles Vollgas fahren, jetzt wohl noch ehr.
Auch in der Vettel Challange liegt die Kiste etwas besser jetzt, war ja die letzten Tage dran, die auf Gold zu pumpen und hab Suzuka erfolgreich gefahren heute Nachmittag, mit deutlich weniger Abflügen als gestern noch.

BIn grad mit Audix50 ein paar Runden am drehen, und man kann, je nach Strecke, doch einiges rausholen durch etwas weniger/mehr Flügel..
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyDi 25 Sep 2012 - 21:01

Der letzjährige Schulze ist gemeint, Nr 71 steht an der Seite (Premium).
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyMi 26 Sep 2012 - 6:57

Guten Morgen,

es gibt ja nun seit gestern ebenfalls in den Reglementeinstellungen der Lobby die Option "Kollision Ein / Aus".
Damit soll eine Kollision mit anderen Fahrzeugen ausgeschaltet werden können, die Fahrzeuge sollen durchsichtig werden wie bei eingeschalteten Strafen beim Überrunden.

Hat jemand von euch die Funktion schon getestet?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyMi 26 Sep 2012 - 9:23

na toll, jetzt wird GT5 noch zum Noob Kindergame Evil or Very Mad

Kann mir gut die Kinderlobbys vorstellen,
Rutstopp an, Fahrhilfen an, und dann noch dieses Kollision Aus.

Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyMi 26 Sep 2012 - 10:25

Soledax schrieb:
na toll, jetzt wird GT5 noch zum Noob Kindergame Evil or Very Mad

Kann mir gut die Kinderlobbys vorstellen,
Rutstopp an, Fahrhilfen an, und dann noch dieses Kollision Aus.


...das ist doch lediglich eine Option, wenn ich das richtig sehe. Ich denke das Update ist gerade für Casual-Gamer ein zugewinn. Du wirst sehen, dass Skill nicht gleich egalisiert wird, nur weil die Reifen besser halten, oder boons einen vor einer Kurve nicht mehr wegschubsen können. Das hat man des öfteren erlebt, weswegen ich diese Option -vorallem für offene Lobbies - für angemessen halte.

Letztlich muss ich wiederholen, was ich bisher zu den Zetereiern aller Updates geschrieben habe, dass es eben immernoch ein Computerspiel ist, was Freude machen soll und, bei allem Respekt, nicht nur zur Machtdemonstration dienen sollte. Ich finde nicht, dass eine solche Neuerung gleich ein "Kindergame mit Kinderlobbies" daraus macht.

Die F1 Piloten heulen auch alle rum wenn es tiefgreifende Reglementänderungen gibt und am Ende fahren sie doch alle wieder gemeinsam um das Beste aus der neuen Situation heraus zu holen.

...einfach fahren und spaß haben. Am Ende wird immernoch der vorne stehen, der die beste Streckenkenntnis hat und die Reifen schonend behandelt. Wie es vorher auch war, nur, dass es jetzt eben längere Stints sind. Wink

LG
Nach oben Nach unten
 


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptyMi 26 Sep 2012 - 12:07

argon_nickel schrieb:

...einfach fahren und spaß haben. Am Ende wird immernoch der vorne stehen, der die beste Streckenkenntnis hat und die Reifen schonend behandelt. Wie es vorher auch war, nur, dass es jetzt eben längere Stints sind. Wink

So sehe ich das auch. Ich habe jetzt auch mal getestet. Audi R8 LMS Playstation mit mittlerem Turbo abgstimmt für die Nordschleife: Mit harten Rennreifen ohne Fahrhilfen bis auf ABS 1 und TKS 3 halten harte Rennreifen bei meinem Fahrstil (8:20er Rundenzeiten im NoS 24h Layout) etwa sieben Runden. Allerdings war nach sechs Runden der Tank so leer, das ich die siebte Runde nicht mehr anzugehen traute. Mit Standardturbo würde es vielleicht für die siebte Runde reichen allerdings verliere ich dann zuviel Zeit auf meine virtuellen Gegner. Der Audi hat jetzt 637 LP, die Gegner bis 700 und mittlere Rennreifen. Ich muß noch ein bisschen das Getriebe und die Aero optimieren und dann traue ich mich mit dem R8 LMS mal ans 24h-Rennen.

Weiche Rennreifen halten bei gleichem Auto ziemlich genau drei Rennrunden also 75 km und bauen dann extrem stark ab. Sie sind schneller aber weniger als 10 Sekunden pro Runde. Lohnt sich nur für Sprintrennen.

Straker
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptySa 6 Okt 2012 - 11:33

Ihr könnt mich jetzt für volkommen bescheuert halten aber:

Ich fahre meinen Z4 auch in GT5 unzwar immer auf der NS. Ich kenne den Z4 real Live und in GT5 hin und auswendig....aber nach dem Update klingt dieser VIEL SATTER in seinem Sound in GT5??? Surprised Surprised Surprised Surprised

Ist das etz einbildung?

Fahre immer in der cockpitansicht, und es ist mir sofort aufgefallen.....

noch jemand da soetwas in die Richtung bemerkt??

Oder spielt mir da mein Verstand verrückt??
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! EmptySo 7 Okt 2012 - 17:31

Ich meine etwas genau gegenteiliges bemerkt zu haben. Undzwar bin ich der Meinung das der Sound vom
DTM CLK-Mercedes vor einem der letzten Updates satter war als danach. Bin mir eigentlich dabei auch ziemlich
sicher!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







update 2.08, eure Testeindrücke!! _
BeitragThema: Re: update 2.08, eure Testeindrücke!!   update 2.08, eure Testeindrücke!! Empty

Nach oben Nach unten
 
 

update 2.08, eure Testeindrücke!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.