GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 2:07

Moinsen,

ich wollte jetzt mit dem Driften anfangen und habe mir dafür den NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 gekauft, Öl gewechselt und gewaschen Very Happy Nun möchte ich ihn vollkommen auf's Driften tunen. Allgemein kaufe ich immer das Teuerste bzw. alles was mehr LP bringt. Das ist wohl ein Massenphänomen.
Was muss ich also alles für's Driften tunen? Also was sollte ich mir alles aus den Bereichen Karosserie/Chassis, Motor, Einlasssystem, Auspuff, Turbo-Sätze, Getriebe, Antrieb, Aufhängung und Reifen kaufen? In dieser Masse blicke ich nicht durch. Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte und mir sagen könnte, das solltest du kaufen und das nicht. Vielen Dank für Eure Mühe Smile
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 6:52

Ich habs mal ins Drifting Forum geschoben...

Generell sollte das gleiche wie immer gelten, Komforts für weniger Grip, hartes Fahrwerk.
Aber da könen andere bestimmt besser helfen, hab mit drift nicht viel am Hut.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 7:20

ich machs immer so: getriebe ganz runter drehen, dann beim differential die ersten beiden regler auf min. 40 stellen, beim fahrwerk den sturz verstellen (auf ca. 2,5 je nach auto) und harte komfortreifen drauf.
das is einmal mein grundsetup, dann folgt noch die feinanpassung nach gefühl Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 10:56

Aloha,

Tuning kannste alles reinhauen, was teuer ist und LP bringt soviel vorweg.

Dann zum Setup:

Fangen wir oben an:

Die Aerodynamik sollte so weit wie möglich runter geschraubt werden (sofern du ihn zusätzlich bespoilert hast).

Reifen:

Komfoert hart in jedem Fall vorne,...hinten je nachdem, wie viel Leistung der Wagen getuned hat, kannste vopn Komfort hart bis weich aufziehen.

Fahrwerk:

Wie Ce schon sagt, sehr hart!! Es ist ein Hecktriebler oder? Dann würde ich hinten einen ticken höhere Werte setzten als vorn. Das ganze ist allerdings abhängig zu machen, davon, wie du driftest. Ich knall meine Fahrwerke zum Teil auf die maximale Härte,...kommt aber immer auf den Fahrer und das Auto an,..hier gilt: Probieren, und immer mal zwischen den Extremen hin und herswitchen, damit du ein Gefühl für die Veränderung der Straßenlage spürbar merkst, und dich dann langsam an deinen Stil herantasten kannst.

Zur Spur: die habe ich prinzipiell auf 0/0, keine Ahnung warum, andere Werte probiere ich auch gar nicht aus.... Wink Sturz steht bei mir prinzipiell auf 10/10 umso weniger Grip bringen die Räder auf die Straße, kommt aber sicher auch wieder auf Deinen Fahrstil an, denn umso weniger Grip du hast, umso weniger arbeitest du beim Drift mit Lenkung und Bremsen als vielmehr mit dem (feinfühligen) Gasfuß; Sturzwerte von maximal 10/10 können schnell zum Dreher führern, wenn man ungeübt ist.

Das Differential, stelle ich bei Anfangsdrehmoment und Beschl-Empflindlichkeit auch auf maximum, also 60/60 (Bremsempfindlichkeit ist unerheblich), dadurch kommt es schneller zum sog. Wheelspin, der dir die Einleitung des Drifts ermöglicht.

Getriebe: Also ich würds prinzipiell auch sehr kurz stellen, je nach Strecke und Länge der Driftabschnitte aber auchmal etwas länger. Ich fasse hier jeden Gang einzeln an, damit das Getriebe so kurz wie möglich geht, und anschließend variiere ich über den "höchsten" Gang, wenn ich ggf. einen größeren Drehzahlbereich in einem bestimmten Gang benötige. Der Regler, der nur die V/Max beeinflusst kannst du aber zum Anfang auch einfach runterdrehen, das geht bei den meisten Wagen ganz gut auf, die ohnehin ein recht synchrones Getriebe haben.

Jut jut, soviel erstmal dazu, wenn du weitere Fragen hast, hau uns gern an Smile Ansonsten viel Spaß und vlt. sehen wir uns ja im Thread https://gtxclub.forum.st/t2740-top-drifter-bildet-ein-netzwerk wieder Very Happy

Drifter-Grüße
Dukk
Nach oben Nach unten
 


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:41

Danke für Eure Antworten. Soll ich auch die Verwindungssteifigkeit erhöhen? Dort steht, dass es die Stabilität in Kurven verbessert.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:53

Im Prinzip egal, denke ich, ich mach's immer, ja, aber ob es was bringt oder nicht, habe ich bisher nicht beobachtet. Kenne es allenfalls, dass es beim normalen Rennbetrieb merkliche Unterschiede geben soll.

LG
Dukk
Nach oben Nach unten
 


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:19

Okay. Was sollte ich mir bei Antrieb/Kupplung kaufen? eine Einzelscheibe oder eine Doppelscheibe? Und bei Schwungrad eine Sport oder Semi-Rennen? Carbon-Antriebswelle auch?
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:25

Alles kaufen und reinbauen Very Happy Wenn du allerdings bei GTAuto noch für zustzätliche Spoiler sorgst, musst du unbedingt, die Anpressdruck werte runterschrauben, hab ich aber auch shcon geschrieben.

Ansonsten kannst du bedenkenlos alles kaufen was teuer ist, bzw. am teuersten ist!!

Dukk
Nach oben Nach unten
 


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:52

Mit dem Tuning bin ich jetzt vollkommen fertig.

Aktuelle Leistung:

Hubraum: 3696 cm^3
Max. Leistung: 392kW/7700U/min
Antrieb: FH
Gewicht: 1239 kg
Leistungspunkte: 546

Jetzt kommt das Setup ^^ Bringt ein Spoiler beim Driften Vorteile?
Nach oben Nach unten
 


Stev_gamer
Aufsteiger

Aufsteiger


Stev_gamer

Beiträge : 41
A-spec : 28
B-spec : 40



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:00

Weight 1249 kg

Alles kaufen( Spoiler Optional )

BODY/CHASSIS

Aerodynamik
Abtrieb 0/5
Gewicht Balance 0/0
Power Limiter 100%

Getriebe
1st 3.774
2nd 2.660
3rd 2.010
4th 1.591
5th 1.306
6th 1.104
Final 3.692

Top Speed 162mph (260km/h)

SperrdifferenzialL
FRONT Heck
Anfangsdrehmoment xx 31
Beschleunigungsempfindlichkeit xx 27
Bremsempfindlichkeit xx 5

Aufhängung
FRONT Heck
Bodenfreiheit -25 -25
Federkraft 12.9 10.0
Stoßdämpfer (Ausdehnung) 7 5
Stoßdämpfer (Kompression) 6 4
Stabilisatoren 4 3
Sturzwinkel 2.6 0.7
Spurwinkel -0.29 -0.18

Bremsen
FRONT Heck
Brems Balance 6 5

Hinweis ich fahr mit Pad
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:24

Stev_gamer schrieb:
Weight 1249 kg

Alles kaufen( Spoiler Optional )

BODY/CHASSIS

Aerodynamik
Abtrieb 0/5
Gewicht Balance 0/0
Power Limiter 100%

Getriebe
1st 3.774
2nd 2.660
3rd 2.010
4th 1.591
5th 1.306
6th 1.104
Final 3.692

Top Speed 162mph (260km/h)

SperrdifferenzialL
FRONT Heck
Anfangsdrehmoment xx 31
Beschleunigungsempfindlichkeit xx 27
Bremsempfindlichkeit xx 5

Aufhängung
FRONT Heck
Bodenfreiheit -25 -25
Federkraft 12.9 10.0
Stoßdämpfer (Ausdehnung) 7 5
Stoßdämpfer (Kompression) 6 4
Stabilisatoren 4 3
Sturzwinkel 2.6 0.7
Spurwinkel -0.29 -0.18

Bremsen
FRONT Heck
Brems Balance 6 5

Hinweis ich fahr mit Pad

Wo gibt's denn solche Setup's? Damit würde ich glaube kaum nen Blumentopf gewinnen, aber gut wenn's geht! Wink

@ kdorow: Zum Spoiler nochmal: Wenn du den Spoiler dranbaust, stell auf jeden Fall die Aerodynamik runter, sonst generierst du doch bessere Bodenhaftung, das willst du beim Driften eigentlich nicht haben!! Von daher bringt ein Spoiler nichts!! Du kannst ihn also entweder einfach weglassen, oder aber, weil du ein SPoilerfan bist, kannst du auch selbstverständlich einen draufbauen, aber den Vorteil, den du vom Spoiler hast, nutzt du nur beim Rennen-Fahren, nicht beim Driften. Von daher um nochmal's Deine Frage zu beantworten: Nein ein Spoiler bringt keine Vorteile beim Driften (sieht aber - geschmackssache - einfach gut aus..... Wink
Nach oben Nach unten
 


Stev_gamer
Aufsteiger

Aufsteiger


Stev_gamer

Beiträge : 41
A-spec : 28
B-spec : 40



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:33

Ich komme mit den Drift Setups sehr gut Klar ( hängt natürlich vom Drift Stil ab)
Wenns ums Driften geht schau ich gern bei teamshmo.com vorbei
Nach oben Nach unten
 


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:47

Einen Spoiler habe ich jetzt montiert. Der Anpressdruck am Heck steht jetzt bei 15. Also muss ich ihn auf 5 machen, oder? Smile
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:50

kdorow schrieb:
Einen Spoiler habe ich jetzt montiert. Der Anpressdruck am Heck steht jetzt bei 15. Also muss ich ihn auf 5 machen, oder? Smile
ja
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 15:17

Das Getriebe sieht nun so aus:

1. Gang: 4,447
2. Gang: 3,176
3. Gang: 2,398
4. Gang: 1,890
5. Gang: 1,555
6. Gang: 1,337
Höchster Gang: 3,662
Max. Tempo: 210

Das Differenzial so:
Oben: 0/45
Mitte: 0/45
Unten: 0/20

Jetzt müsste ich noch die Aufbängung hinbekommen Smile
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 19:14

Kannste mir ja als EP auftrag geben. hab selber erst die fairlady für mich als driftshleuder gemaht, und funktioniert Wink
zum differential, es tut mir leid, aber die einstellung is totaler schwachsinn....
PS: R8 geht heute raus, kdorow
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 21:16

Würde ich auch sehr gerne machen aber ich muss es doch auch selber lernen Smile
Beim Differenzial haben doch welche geschrieben, 40 und einer sogar 60.

Zum R8 schreibe ich noch etwas.
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften EmptyDi 23 Okt 2012 - 22:51

Ich kann dir auch hier was fürs diff sagen...
aber spoilern will ich ned, also wenn du magst schreib ichs, aber vorher ned, nicht dass dir der spaß verloren geht Wink
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Gesponserte Inhalte







NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften _
BeitragThema: Re: NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften   NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften Empty

Nach oben Nach unten
 
 

NISSAN FAIRLADY Z (Z34) '08 sucht Tuninghilfe für's Driften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Drifting-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.