GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Resident Evil 6 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Resident Evil 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Resident Evil 6 _
BeitragThema: Resident Evil 6   Resident Evil 6 EmptyDi 11 Sep 2012 - 8:59

Das Zombie Survival Spektakel geht am 2. Oktober 2012 in die sechste Runde.

Wer die vergangenen Teile kennt, weiß, dass uns ein hervorragend programmiertes, mit extrem spannender Story und packender Rätsel versehenes Spiel erwartet.

Also der Papi kauft sichs definitiv, denn ich bin schon seit Teil 1 ein riesen Fan der Serie.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Resident Evil 6 _
BeitragThema: Re: Resident Evil 6   Resident Evil 6 EmptyDi 11 Sep 2012 - 10:26

Ich hol es mir auch Laughing , das bedeutet GT5 Urlaub.

Vlt können wir sogar mal im Teammodus zocken
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Resident Evil 6 _
BeitragThema: Re: Resident Evil 6   Resident Evil 6 EmptyFr 28 Sep 2012 - 10:31

Oh man... muss hier mal meinen Ersteindruck von der RE6 Demo loswerden. Ahso - um die Frage vorweg zu beantworten, die Demo gibts im US-Store.

Sei zuerst das Positive erwähnt. Die Grafik ist echt hübsch geworden. Viele nette Details, schöne Reflektionen und scharfe Texturen versüßen einem auf den ersten Blick das zunehmend bitterer werdende Spielerlebnis.
Die Steuerung ist reif und hakelt nicht und die Neuerungen der Movements, wie zB das Deckungsuchen an Häuserecken, oder herumliegenden Deckungsmöglichkeiten funktioniert intuitiv und reibungslos. Auch die neuen Infightkomponenten funktionieren gut - fast zu gut. Doch was nutzt mir das, wenn die Kameraführung es einem vermiest, weil sie viel zu hektisch agiert und in spezifischen Situationen viel zu nah am Char ist, sodass man teils komplett die Orientierung verliert? Ich hoffe, dass das in der Final anders gelöst wird.
Weiter im Gameplay habe ich zu bemängeln, dass das Inventory komplett für 15 jährige XBox Zocker konzipiert wurde. Ja, - man hat noch begrenzt Slots, aber erstens einfach zu viele und zweitens braucht man nicht mehr seine Slots in dem Raster so belegen dass man möglichst viel mitnehmen kann, sondern es handelt sich hier um ein ganz einfaches System, bei welchem beliebig große Items nur einen Slot benötigen. Das führt traurigerweise dazu, dass man sich schnell mit 3 Pistolen, 4 Gewehren und mit massenweise Munition wiederfindet. Da geht der Survivalcharakter schon arg kaputt. Wenn man sich zurückerinnert, was man in dem Inventory-Minigame der ersten Teile schaffen musste, um neben seinen 2 Pistolen noch ein Gewehr und genug Munition mitnehmen zu können... Das ist nun vorbei. 350 Schuss für das Sturmgewehr, 60 Schuss für die Pistole... Zig Granaten etc... man rüstet sich einfach aus wie Lara Croft und braucht keine Angst zu haben irgendetwas nicht mitzubekommen. >_<
Wo wir bei Munition sind. Die liegt überall! Selbstverständlich tragen auch etliche Lehrkräfte in der Uni in der man sich bewegt reichlich Munition mit, die man aufsammeln kann, wenn man die Herrschaften von dem Zombileiden befreit hat. Wer hat nicht schonmal darüber nachgedacht ein Päckchen Großkaliber zur Sicherheit bei sich zu haben - wer weiss schon wann man es verwenden kann...
Das artet alles in eine wahnsinnige Ballerei aus... zu viel für Resident Evil! Wozu dann die ganzen tollen neuen Infightskillz, wenn man mit einer Feuerkraft herumläuft, die das SEK blass werden lässt? Manchmal kommt es einem vor wie irgendein CoD Teil, den man noch nicht kennt. Achso... Call of Duty... selbstverständlich schießen etliche Zombies mit ihren Gewehren die man nach dem Töten nicht (!) einsammeln kann, auch zurück. Tolle Idee, das mit den schiessenden Zombies! >_<
Apropos töten. Man erkennt mittlerweile tote Zombies daran, dass deren Überreste ins rückstandslose Nichts verpuffen. Auch gaaaaanz weit vorne, wenn man die Liste dreht.
Dicht gefolgt ist die für unnütz erklärte Rätselkomponente für die ich die Serie geliebt habe. Der eine mag sagen, dass es eine zeitgemäße Neuerung ist, der andere wird es missfallend belächeln. Der Wayfinder. Oh man... Wo sonst verschlossene Türen waren, zu denen man in der gesamten Welt Rätsel lösen musste um einen Schlüssel dafür zu finden, anschließend weitere Rätsel lösen musste um einen Lageplan zu finden der einem Hilft zu der Tür zurückzufinden, hat man heute ein GPS Handy dabei. Shocked Sollte man sich ich den Linearen Schlauchleveln mal "verlaufen" haben, drückt man L2 und einem wird geholfen. Nein, - nicht mit einem Tip, sondern man hat die komplett wahnsinnige Röntgensicht mit riesen Pfeilen, die selbst einem Einäugigen den Weg weisen würden. Und weils so schön ist, dreht sich der Char gleich in die Richtung, in die er zu gehen hat.

Zu guter Letzt noch die Charakterentwicklung... nicht!
Leon Kennedy und Chris Redfield - die beiden absolut erfahrenen und in zig Teilen spielbaren Super-Protagonisten haben nichts dazu gelernt, trotz einem Leben voller Zombiszenarien aus was weiss ich wie vielen Teilen RE. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Games hier und da spannender gemacht werden werden wollen, als sie eigentlich sind. Aber, - was würdet ihr tun? Ich meine so komplett ohne jemals gegen Zombies gekämpft zu haben... Ihr seht einen halb zerrupften, nach Zombi aussehenden Zombi in einem Zombiszenario grunzend auf euch zukommen. Was macht ihr? Selbstverständlich! Ihr geht zu ihm und fragt ob es ihm gut geht?! Das wäre zumindest das, was die Protagonisten in diesem Game machen würden...

Oh je... und ich habe mich doch so gefreut mal wieder ein RE zu zocken.
Mein Fazit zur Demo ist, dass das Game einige nützliche Neuerungen spendiert bekommen hat. Auch die Sounds und die Grafik sind absolut ansprechend. Leider steht am Ende, dass das Gros der Neuerungen das Gameplay komplett gef***t haben. Das ist für mich als RE-Fanboy ein Schlag ins gesicht.
Sicher wird das Game unter den Casual Gamern und anspruchslosen Jungspunden gut verkauft werden, aber für mich ist das kein echtes Zombiesurvivalgame mehr, wenn es so wird wie die Demo. Ein Trauerspiel!

Ich werds mir doch lieber erstmal aus der Videothek leihen, in der Hoffnung, dass das einfach ein Demo Fail war.

Resident Evil 6 36112
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Resident Evil 6 _
BeitragThema: Re: Resident Evil 6   Resident Evil 6 EmptyFr 28 Sep 2012 - 14:29

Ich habe mir Deinen Bericht schmunzelnderweise durchgelesen auch wenn ich nicht so auf Zombie und den meisten Ballerspielen stehe. Aber mir ist schon länger klar das man sich heute generell die Spiele erstmal
ausleihen sollte wenn man die möglichkeit hat. Es gibt leider immer mehr Folgespiele die schlechter werden
als die Vorgänger. Zu dem Munitionsvorrat möchte ich nur bemerken das es in den letzten Tomb Raider
Teilen aber auch nicht mehr ging ALLES aufzusammeln. Aber da warte ich zb. drauf.......auf das neue
Tomb Raider. Aber Du hast schon Recht, die Spiele bleiben einfach nicht so wie sie mal waren, oder was diese Spiele ausmachte sondern viele versuchen andere nachzuäffen. Ich habe zb. ganz gerne mal zwischendurch
Ridge Racer gespielt was eine ganz eigne Drift Charakteristik hatte, und heute ähnelt es Burnout und NFS.
Sorry für das abschweifen vom Thema, aber ich wollt nur sagen das Deine Erkenntnisse auch auf andere Spiele zutreffen. Ich ticke auch seit einiger Zeit so, erst leihen, anzocken und bei Gefallen kaufen!!
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Resident Evil 6 _
BeitragThema: Re: Resident Evil 6   Resident Evil 6 EmptyMi 31 Okt 2012 - 12:30

Ich hab jetzt Resi 6 und muß sagen, ich finds gut. Klar, es ist anders als die anderen Resi Teile, aber so schlecht, wie viele schimpfen ist es auch net.

Der Leon Teil ist sehr spannend, und das schießen geht jetzt auch einfacher von der Hand. Bei den anderen Teilen, war es Recht schwerfällig.

Die Grafik ist besser als vom 5er und der 5er hatte auch schon eine gute Grafik.

Ich war am anfang auch skeptisch, ob ich den 6ten Teil holen soll. Hab mich aus dem Bauchgefühl dafür entschieden und bereue den Kauf nicht.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Resident Evil 6 _
BeitragThema: Re: Resident Evil 6   Resident Evil 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Resident Evil 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Shooter-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.