GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
rfactor wer hats? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 rfactor wer hats?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Christobal90
Aufsteiger

Aufsteiger


Christobal90

Beiträge : 43
A-spec : 0
B-spec : 0



rfactor wer hats? _
BeitragThema: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? EmptySo 1 Jul 2012 - 10:51

Hallo hat einer von euch rfactor? wenn ja wie ist das game? Überlege es mir vielleicht anzuschaffen
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



rfactor wer hats? _
BeitragThema: Re: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? EmptyMo 2 Jul 2012 - 8:45

Hallo Cristobal90,

also das Spiel kenne ich nicht, aber guck dochmal hier rein:
http://www.chip.de/downloads/rFactor_42078336.html
Hier kannst du es probespielen (1 Stunde), anschließend für 40 € "freischalten" bzw. eine DVD kaufen, hierzu:
http://www.amazon.de/Sniper-R-Factor-DVD-ROM/dp/B000STQ5CA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341211190&sr=8-1

Scheint aber teurer zu sein, nur weiß ich nicht, was eine DVD beispielsweise bei Saturn kostet.

Denke die amazon-Bewertungen könnten Dir auch weiterhelfen, beachte aber auch die schlechten.

Liebe Grüße
Dukk
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



rfactor wer hats? _
BeitragThema: Re: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? EmptyMo 2 Jul 2012 - 15:31

Ich bin neben rRactor eine Menge anderer Sims gefahrn und bin immernoch mehr oder weniger aktiv zugange was das modden und painten von Fahrzeugen und Lackierungen angeht.

rFactor bzw. rFactor 2 hat viele gute Ansätze macht vieles richtig, wirkt aber bei der Fahrphysik (das, worauf es MIR am meisten ankommt) teilweise sehr Arcade lastig, soll heißen: viele Serien sind merklich dafür ausgelegt, dass auch Hans Guckindieluft gewinnen kann - ähnlich den GT5 offline-Events. rF kann teilweise verdammt gut aussehen und Dank der Community gibt es kaum eine Serie, kaum ein Auto und kaum eine Strecke die es nicht gibt. Die Setups sind teilweise sehr komplex, die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht so gut wie beispielsweise bei LFS oder vor allem iRacing.

Wo wir bei den Alternativen sind: rFactor ist die am weitesten verbreitete Sim im Internet. Das Angebot an freien Mods ist riesig und du findest in einschlägigen Foren einen Haufen professioneller oder weniger professioneller Serien und Meisterschaften. Allerdings gibt es Sims die realistischer sind. Das Reifenmodell z.B. ist bei LFS extrem detailliert umgesetzt. Die Fahrphysik ist bei iRacing am allerbesten. Dafür ist iR auch verhältnismäßig teuer...

Willst du gnadenlosen Realismus und ist es dir 80 EUR im Jahr Wert, dann ist iRacing genau das richtige für dich. Willst du einen Haufen Fahrzeuge mit denen man schnell klar kommt und die ab und zu auch mal eine Herausforderung darstellen, dann ist rF2 deine Welt.

Mich persönlich macht immer wieder aufs neue iRacing und GrandPrix Legends an. Realistischer geht es aktuell nicht.
Nach oben Nach unten
 


Christobal90
Aufsteiger

Aufsteiger


Christobal90

Beiträge : 43
A-spec : 0
B-spec : 0



rfactor wer hats? _
BeitragThema: Re: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? EmptyDi 3 Jul 2012 - 8:31

Danke für die Einschätzung!

iRacing ist mir dann doch zu teuer! 80 Ocken pro Jahr ist es für mich nicht wert, egal wie gut es sein mag.
Am meisten würde ich die Nordschleife im Stil des 24h Rennens oder der VLN fahren, also die GT Schüsseln zusammen mit dem "Fußvolk", die Le Mans Prototypen, DTM oder die Japanische GT500.
Evtl. käme die Formel 1 noch in Frage.

Da es aber kein Spiel gibt, wo alle diese Klassen vorhanden sind, kommt rF, dank der immer weiterentwickelnden Community schon richtig in Reichweite. Zudem es auch richtig geil aussieht, WENN man den richtigen Mod erwischt. Aber ich denke da gibt es ja bestimmt irgendwo eine gute Liste mit Bewertungen der Mods irgendwo.

Bei GT5 vermisse ich irgendwie die richtigen Einstellmöglichkeiten. Also jedes Rad einzel einstellbar, Benzinmenge, Reifendruck, etc.

Denke es wird dann wohl auf rFaktor hinauslaufen.

Stimmt das das rFaktor nur 12€ pro Jahr kostet, damit man die Online-Lizenz hat?
Nach oben Nach unten
 


Slot_X
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Slot_X

Beiträge : 108
Alter : 52
A-spec : 40
B-spec : 30



rfactor wer hats? _
BeitragThema: Re: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? EmptyMi 14 Aug 2013 - 13:01

Hey....

schau dich doch mal hier um, könnte dir gefallen und preislich auch interessant :-)
Bei Steam gibts derzeit das Megabundle, da sollte alles drin sein, worauf du so Bock hast.
Derzeit wird es komplett für 29,-€ angeboten...

http://store.steampowered.com/sub/18370/?snr=1_7_7_151_150_1

http://www.bierbuden.de/index.php

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
  http://slotracer.npage.de


Gesponserte Inhalte







rfactor wer hats? _
BeitragThema: Re: rfactor wer hats?   rfactor wer hats? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

rfactor wer hats?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.