GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Sunny090
Neuling

Neuling


Sunny090

Beiträge : 17
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyMi 20 Jun 2012 - 14:00

tag zusammen

ich wollte mich mit der ps3 jetzt mal ins netz wagen und dort gt5 zocken und auch den online wagenmarkt nutzen da im spiel bei mir der formula gt nie auftaucht ( auch nicht am 200ten Renntag )

so zum problem :

habe internet über Kabel, welches ich an die ps3 anschließe, dann über einstellungen alles eingebe und einstelle ABER es kommt immer ein Fehler, spätestens beim IP Adressen check ist ende!

wie kann ich das ändern?

wo kriege ich ein konto für die saisonveranstaltungen her bzw muss ich mich dafür iwo extern registrieren um online fahren zu können und autos zu kaufen?

da ich nicht viel von computern oder internet verstehe, währe ich über ausführliche detaillierte tipps im umgangssprachlichen deutsch sehr dankbar ^^ :-)

1000 dank im vorraus
Nach oben Nach unten
 


78lexy
Neuling

Neuling


78lexy

Beiträge : 32
Alter : 46
A-spec : 33
B-spec : 40



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyMi 20 Jun 2012 - 14:39

hast du nen psn account?

sprich bist im playstation network angemeldet?
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyMi 20 Jun 2012 - 15:47

78lexy schrieb:
hast du nen psn account?

sprich bist im playstation network angemeldet?

Ich denke wenn die PS3 kein Internet hat knn er nicht beim PSN sein,
es sei denn er hats über PC gemacht was ich nicht glaube??
Also ich schliesse Kabel an folge den anweisungen und es geht gleich?
Ist was mit dem Router falsch eingestellt??
Also wenn du internet hast gehst du auf jeden fall auf:
Bei Playstation Network anmelden drauf...Wink
Vielleicht hilft das...weiter unten ist ne Anleitung über PC
http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225398/item98507/Internetverbindung/


Zuletzt von Arminius1996 am Mi 20 Jun 2012 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


78lexy
Neuling

Neuling


78lexy

Beiträge : 32
Alter : 46
A-spec : 33
B-spec : 40



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyMi 20 Jun 2012 - 16:01

Sunny090 schrieb:



wo kriege ich ein konto für die saisonveranstaltungen her bzw muss ich mich dafür iwo extern registrieren um online fahren zu können und autos zu kaufen?

78lexy schrieb:


hast du nen psn account?

sprich bist im playstation network angemeldet?

es war einfach eine frage um an mehr infos zu kommen.......
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyDo 21 Jun 2012 - 11:03

Etwas ausführlichere Antwort:

Punkt 1:

Prüfe ob Dein Internet überhaupt funktioniert, soll heißen, Laptop oder PC anschließen oder WLan und probier, ob Du eine Verbindung hinbekommst.

Wenn dass nicht geht:

Hierfür gibt es grob gesagt 2 Probleme. 1 WWW und Router kommunizieren nicht, 2 Router und Endgerät (PC..etc.) kommunizieren nicht.

Für Problem 1: Gehe mit deinem PC/Laptop in das Router-Menü (anwählbar über IP, bzw. einen Link, der meist aus dem Namen des Routers besteht (eine entsprechende /Kurz-/Anleitung findest du in deinen Unterlagen zum Router) und bring in Erfahrung, warum keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Sofern du Windows7 hast, gehtst du dafür einfach in die Netzumgebung und drückst Problembehandlung, die Probleme werden aufgelistet, und sind zu 80% der Fälle auch darüber zu beheben.

Für Problem 2: Checke die Verbindung zwischen Router und Endgerät (unten nochmal genauer).

Wenn auch das nicht geht: Meld Dich und beschreib das Problem nochmal ausführlicher.

Solltes Du aber eine Verbindung zum Internet haben:

Schließe das Netzwerkkabel an die PS3 an (Crossover-Kabel, kein Patch-Kabel!!). Richte über die Systemeinstellung eine Verbindung nach den Anweisungen der PS3 ein. In der Regel erfolgt das alles automatisch. Sofern du beim Abrufen der IP-Probleme hast, kann das u.a. an einem defekten Kabel (z.B. einem zu minderwertigen Kabel, d.h. wenn du ein 20m-Kabel hast, das kaum abgeschirmt ist -sehr dünnes Kabel -, dann ist die Verbindung sehr sehr mäßig..), oder eben, einer nicht vorhandenen Verbindung zwischen Router und WWW liegen (siehe oben).

Bitte probier das erstmal aus, und wenn das dann nicht immernochnicht funktioniert (wovon ich im Moment leider ausgehe), müsstest Du mal etwas mehr Informationen geben, d.h. Router, Internetanbieter, etc. pp.
Nach oben Nach unten
 


Sunny090
Neuling

Neuling


Sunny090

Beiträge : 17
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyDo 21 Jun 2012 - 14:19

wow danke ersteinmal für eure raschen und sehr großen antworten! :-)

also das kabel wird auch für den laptopo benutzt ( ja es ist ein ca 20 m kabel )

nein bei psn bin ich noch nicht angemeldet, muss ich das sein?

das einrichten, soweit bin ich den einstellungen der playsi gefolgt, allerdings beim IP-Adressen check kam dann jedesmal ein fehler und es ging nicht weiter! was dann nach der letzten äußerungim obigen beitrag am kabel liegen dürfte? :-(

lg und freie fahrt
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyDo 21 Jun 2012 - 14:31

Sunny090 schrieb:

das einrichten, soweit bin ich den einstellungen der playsi gefolgt, allerdings beim IP-Adressen check kam dann jedesmal ein fehler und es ging nicht weiter! was dann nach der letzten äußerungim obigen beitrag am kabel liegen dürfte? :-(

Kann, nicht muss!! Hast du WLan dann versuchs mal damit, wenn nicht, versuch ein kleineres Kabel und meld dich dann wieder...

...und ja: wenn du an den Saison-Veranstalrungen teilnehmen willst, bzw. den Online-Händer, oder gegen Leute hier aus dem Club racen willst, musst du beim PSN (Playstation Networt) angemeldet sein, das ist unkompliziert und kostenfrei. ;-)

Viel Glück weiterhin!! Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! 241955
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyDo 21 Jun 2012 - 20:02

Hatte meine auch letztens am 20m LAN-Kabel. Kein Problem, Verbindung mit dem Router stand schneller als er anzeigen konnte.

Ich denke ehr, dass da eine Fehlkommunikation zwischen Router und Playse herscht.
PS3 sollte über das gleiche Kabel laufen wie der Laptop, richtig verstanden? Ergo gibts dann mit dem Kabel keine Probleme.
Ich würde sagen, mal in den Router reingucken (also im Browser anwählen) und schauen, was da der Verbindungsbericht sagt. Kann vlt sein, dass die Router Firewall an ist und blockt, Ports gesperrt sind,...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Sunny090
Neuling

Neuling


Sunny090

Beiträge : 17
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyDo 21 Jun 2012 - 20:13

und ehm wie gucke ich in den Router rein und schaue ob das alles an ist? ^^

Sry bin da eher voll der Leihe bei dem Thema...

Nach oben Nach unten
 


78lexy
Neuling

Neuling


78lexy

Beiträge : 32
Alter : 46
A-spec : 33
B-spec : 40



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyFr 22 Jun 2012 - 8:24

was hastn du für nen router... meine mich zu erinnern das es mit bestimmten arcor/vodafon geräten probleme gab zwecks kommunikation mit der ps3...
Nach oben Nach unten
 


Sunny090
Neuling

Neuling


Sunny090

Beiträge : 17
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptyFr 22 Jun 2012 - 15:48

der router ist von arcor ja, aber was genau für einer weiß ich nicht
Nach oben Nach unten
 


78lexy
Neuling

Neuling


78lexy

Beiträge : 32
Alter : 46
A-spec : 33
B-spec : 40



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptySa 23 Jun 2012 - 16:14

hab mir da mal was aus nem anderen forum geklaut

schau mal ob dir das weiterhilft:



"1) Schau mal ob auf dem Router "UpnP" aktiviert ist --> deaktivieren

2) Schau mal in den Verbindungseinstellungen der PS3. Was steht bei dir bei NAT?

Der NAT typ gibt an ob du über einen router (NAT3) bis hin zu ohne router (NAT1) mit dem internet verbunden bist. dadurch wird zum beispiel die kommunikationsfahigkeit im chat oder beim online spielen eingeschrängt.

Also je besser der NAT Typ ist (am besten NAT1) desto besser läuft eigentlich alles was die PS3 im internet macht

NAT 1 ist eine direkte Verbindung mit dem Internet ohne Firewall
NAT 2 ist eine Verbindung über eine Firewall jedoch sind alle benötigten Ports offen.
NAT 3 ist wenn Ports die benötigt werden gesperrt sind.

3) Um Nat2 zu bekommen: DHCP auf dem Router ausschalten, der PS3 ne feste IP gegeben und einige Ports freigeben:

TCP: 80, 443, 5223, 9293
UPD: 3478, 3479, 3658

Hier noch ein TUT:
https://www.youtube.com/watch?v=hidZdIfoYPI


Oder aktivier die "DMZ" im Router (siehe Handbuch) für die PS3, damit umgehst für die PS3 die Router-Firewall.

und nochmal die adresse :http://board.gulli.com/thread/1378349-onlineprobleme-bei-ps3-wlan-arcor-easy-box-a300-wlan/
Nach oben Nach unten
 


Sunny090
Neuling

Neuling


Sunny090

Beiträge : 17
A-spec : 0
B-spec : 0



Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! EmptySa 23 Jun 2012 - 21:12

danke für den ausführlichen tipp :-)

ich werde es morgen bei gelegenheit ausprobieren :-)
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! _
BeitragThema: Re: Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!   Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.-  hilfe!! Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Nicht teilnehmbar, da Ps3 nicht mit dem Netz verbindet-.- hilfe!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.