GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
triggeraufsätze für gamepad? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 triggeraufsätze für gamepad?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


mulzr
Neuling

Neuling


mulzr

Beiträge : 18
A-spec : 37
B-spec : 0



triggeraufsätze für gamepad? _
BeitragThema: triggeraufsätze für gamepad?   triggeraufsätze für gamepad? EmptySa 9 Jun 2012 - 21:44

hi zusammen,

ich hab zwar auch n lenkrad, aber wegen umzug jetzt keinen Tisch oder ähnliches und so n racingseat is mir auch zu teuer. deshalb bin ich momentan auf das pad angewiesen.

Hat von euch jemand diese Triggeraufsätze(für L2 und R2) für das Gamepad?

hab in kundenrezessionen gelesen, dass man damit die schultertasten besser kontrollieren kann, aber sie nicht an den "anschlag" durchdrücken kann.

mfg und thx für die tipps
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



triggeraufsätze für gamepad? _
BeitragThema: Re: triggeraufsätze für gamepad?   triggeraufsätze für gamepad? EmptySa 9 Jun 2012 - 21:52

Nabend.

Also, ich habe besagte Teile an meine Pad´s geklickt und komme sehr gut damit zurecht.
Es reicht auf jeden Fall um Vollgas zu geben und Vollbremsen zu können, so hab ich mir die Tasten belegt.
Und persönlich finde ich es etwas angenehmer bei längerem Spielen, wenn die Zeigefinger sich auf den Teilen "ausruhen" können.

Kurz: von meiner Seite thumps
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



triggeraufsätze für gamepad? _
BeitragThema: Re: triggeraufsätze für gamepad?   triggeraufsätze für gamepad? EmptySa 9 Jun 2012 - 22:45

Ich hab mit den Trigger-Aufsätzen sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl wenn man mit R2/L2 Gas/Bremse bedient oder - wie in GT5 - rauf- und runterschaltet.
Für meinen schwarzen Original-Controller, der bei der 80 GB Fat Lady PS3 dabei war, war ich mit den Aufsätzen von Hama sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir 2 neue Originalcontroller in blau und in silber gekauft und habe festgestellt, dass ich mit den Hama-Aufsätzen beim Schreiben nicht mehr zwischen Groß-und Kleinschreibung wechseln konnte. Dafür ist 100% Durchdrücken der Taste erforderlich. Ich habs dann in GT5 getestet und bin nur auf 30% Gas und 50% Bremse gekommen. Grund: Die Hama-Aufsätze sind von der Konstruktion her nicht ganz durchdacht. Ein Millimeter Produktionsungenauigkeit beim Controller und schon kann man die Triggertasten nicht mehr zu 100% durchdrücken. Ich bin jetzt für meine neuen Controller auf die Aufsätze von Speedlink umgestiegen. Anderes Design, 100% Durchdrücken garantiert. Obwohl ich sagen muß, dass die Hama-Aufsätze noch bequemer waren.

Insgesamt sind diese Triggertasten auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann entspannter Gasgeben/Bremsen oder Schalten. Ohne diese Dinger könnte ich gar nicht mehr spielen.
Nach oben Nach unten
 


mulzr
Neuling

Neuling


mulzr

Beiträge : 18
A-spec : 37
B-spec : 0



triggeraufsätze für gamepad? _
BeitragThema: Re: triggeraufsätze für gamepad?   triggeraufsätze für gamepad? EmptyDo 14 Jun 2012 - 16:04

also hab mir jetzt die triggeraufsätze von speedlink geholt...

4 stück 5€ und passesn perfekt, kann die tasten zu 100% durchdrücken und finde jetzt bereits dass man auf jeden Fall mehr "gefühl" hat.

thx für die tipps
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







triggeraufsätze für gamepad? _
BeitragThema: Re: triggeraufsätze für gamepad?   triggeraufsätze für gamepad? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

triggeraufsätze für gamepad?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.