GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Ambossa
Gast²

Gast²


Ambossa

Beiträge : 2
Alter : 40
A-spec : 35
B-spec : 40



Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) _
BeitragThema: Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)   Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) EmptyFr 25 Mai 2012 - 9:51

Hallo,

ich bin neu hier im Forum deshalb wollte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
Meine ist Kai, ich bin 28 Jahre alt und Gran Turismo Fan der ersten Stunde.

Da mit dem Alter die Spielzeuge ebenfalls immer größer werden habe ich mir zu Weihnachten ein Lenkrad (Logitech Driving Force GT) und einen Wheelstand (Speedblack Evo) gegönnt.

Mit dem Lenkrad gibt es keine Probleme, aber mit dem Wheelstand.

Die Abstellplatte für die Pedalerie ist beim Speedblack Evo an der senkrechten Stange befestigt, auf welcher auch die Abstellplatte für das Lenkrad sitzt. Dies sorgt für eine sehr bequeme Sitzpostition, wie ich finde. Es führt jedoch auch zu folgendem Problem. Wenn man beherzt auf die Bremse steigt, droht der gesamte Wheelstand, durch die entstehende Hebelwirkung, nach vorne zu kippen und man muss quasi am Lenkrad ziehen um dem entgegenzuwirken... Dabei noch die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten ist für mich quasi unmöglich.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Wheelstand modifizieren könnte, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) _
BeitragThema: Re: Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)   Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) EmptySa 26 Mai 2012 - 17:42

Irgendetwas zwischen die Pedalerie-Abstellplatte und Boden klemmen, aber das ist wohl nur ein Provisorium. Hab mir die Bilder angeschaut und kann mir Dein Problem schon vorstellen. Ich glaube, den Speedblack Evo hab ich Anfang des Jahres in die engere Wahl gezogen, mich aber dann doch für den Wheel Stand Pro entschieden.

Auf einem Bild ist die Abstellplatte ganz nach unten gestellt - parallel zum Boden. Dann dürfte der Wheelstand eigtl. nicht kippen. Aber das wird wohl zu unbequem sein. Oder die Wheel-Abstellplatte ein wenig mehr in die entgegengesetzte Richtung bewegen, damit das Gegengewicht zu den Pedalen größer wird. Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Wie wird eigentlich die Pedalerie auf der Platte befestigt?
Nach oben Nach unten
 


Ambossa
Gast²

Gast²


Ambossa

Beiträge : 2
Alter : 40
A-spec : 35
B-spec : 40



Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) _
BeitragThema: Re: Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)   Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) EmptyMi 30 Mai 2012 - 10:11

Hallo,

sry erst einmal für die späte Antwort!
Aber ich habe die Tage an der Sonne wirklich genossen...

Ich hab die Abstellplatte für die Pedalerie so steil wie möglich eingestellt. Das begünstigt die Hebelwirkung wohl noch zusätzlich. Die Pedale selbst werden mit zwei Spanngurten festgezurt. Das mag sich abenteuerlich anhören, so sieht es auch aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Pedale bleiben an Ort und Stelle.

Ich habe jetzt mit meinem Vater gesprochen. Er meinte, ich solle den ganzen Wheeelstand auf eine Holzplatte schrauben und diese vorne ca. 10 cm überstehen lassen. Diese 10 cm würden dann dem Hebel entgegenwirken.

Das macht die Sache zwar äußerst unhandlich, könnte aber funktionieren.

Ich werde es die Tage mal ausprobieren und dann hier noch einmal berichten.

Auf jeden Fall, möchte ich mich für deine Antwort bedanken!

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) _
BeitragThema: Re: Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)   Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) EmptyFr 1 Jun 2012 - 21:31

Der Vorschlag von Deinem Vater klingt vielverprechend. Würde aber eine schwarze Holzplatte nehmen, damit es nach was aussieht.
Beim Wheel Stand Pro ist die Pedalerie aber auch parallel zum Boden und mich stört die Position nicht. Aber wenn Du die steilere Variante gewöhnt bist, dann willste auch weiterhin so fahren. Versteh' ich auch.

Bye, Skid_Mark
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) _
BeitragThema: Re: Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)   Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Probleme mit Speedblack Evo (Wheelstand)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.